Testliste von super bis aussortiert (4): Gesichtspflege und eine Fußcreme

[Unbezahlte Werbung - mind. eins der Produkte habe ich zum Test bekommen]

Die letzte Testliste des Jahres und die ist prall gefühlt mit diversen Produkten für die Gesichtspflege von Reinigung bis Creme, was man halt so braucht für schöne Haut. Plus eine tolle Fußcreme (Tipp vom Konsumkaiser). Auch die Beschaffung ist meistenteils einfach, es sind aber auch ein paar Schätze aus der K-Beauty Ecke dabei.

(Leider) Ausgeschieden: Reinigung von Uncover Skincare

Wie bekannt finde ich einige Produkte von Uncover Skincare einfach phantastisch, allen voran das Azelaic Acid Clarifying Serum und die Body Cream. Also habe ich jetzt mit viel Verspätung endlich die beiden Reinigungen ausprobiert.

Uncover Skincare Cleanser normal to dry Gesichtspflege

Die Reinigung für eher trockene Haut ist eine cremige Reinigungsmilch, die aber auf feuchter Haut aufgetragen wird. Wirklich sehr schön, hat auch mein Makeup inkl. Mascara einwandfrei entfernt – aber deutlich zu pflegend für mich.

Uncover Skincare Cleanser normal to oily

Die Reinigung für eher ölige Haut ist ein klares, nicht schäumendes Gel. Genau da lag auch mein Problem – ich war mir nie so ganz sicher, ob ich jetzt wirklich alle Stellen im Gesicht erwischt hatte (hatte ich natürlich).

Mein Fazit: die Reinigungen sind beide wirklich top, einwandfrei formuliert, sehr mild, aber sie machen dennoch sauber. Nur für meinen persönlichen Geschmack sind sie einfach nichts.

Beide Produkte gibt es wie immer hier.

Kandidat Langzeittest: CeraVe Reinigung Creme-zu-Schaum

CeraVe Reinigung Creme-zu-Schaum Gesichtspflege

Die beiden anderen Reinigungen von CeraVe fand ich nicht schlecht, aber es waren auch keine Produkte für den Dauergebrauch. Als ich dann das erste Mal über diese neue Reinigung las, wurde ich neugierig: es ist eine Creme, die sich auf der feuchten Haut zu einem cremigen Schaum entwickelt. Wie immer bei CeraVe mit milden Tensiden, Ceramiden und Feuchtigkeitsspendern. Under der interessante Teil: entfernt auch Makeup!

Und in der Tat: äußerst verträglich, angenehm auf der Haut, keine Trockenheit oder Rötungen nach mehrtägiger Benutzung. Wattepadtest mit Mizellenwasser ergab: alles MAkeup einwandfrei entfernt.

Das steht jetzt im Bad und ich gebe ein Update, wenn sich die Flasche deutlich geleert hat.

Kandidat Langzeittest: Belei Ultra Sensitive Purifying Face Wash

Belei Ultra Sensitive Purifying Face Wash

Belei ist eine Eigenmarke von Amazon und nach erster Sichtung fand ich die Sachen nicht so megaspannend. Man liest auch wirklich nichts auf irgendeinem Blog (zumindest auf keinem, den ich regelmäßig lese). Dann bin ich doch nochmal dort gelandet und nach Sichtung der Inhaltsstoffe habe ich mich für einen ersten Test für das Waschgel entschieden.

Treffer! Sehr mild, gründlich, keine trockene oder spannende Haut und ein pH-Wert nach meiner Messung von ungefähr 5,5. Und das für unter 10 Euro.

Auch hier gebe ich ein Update, wenn ich die Tube annähernd geleert habe. Sieht aber nach einer guten Alternative für meinen Calm Gel Clenser von Paula’s Choice aus – zu einem Drittel des Preises.

Kandidat Langzeittest: Korres Castanea Arcadia Booster

Korres Castanea Arcadia Booster Gesichtspflege

In Sachen Serum ist Korres derzeit auf der Überholspur. Mir gefiel schon das Greek Yoghurt Probiotische Serum (Review und Review) ausgesprochen gut, bisher zwei Flaschen verbraucht. Der neue Booster geht eher in richtung Aufpolsterung und Faltenglättung, ich zitiere:

Ein hochkonzentrierter Booster, der mit dem innovativen HALupeol™-Komplex, Extrakten aus der arkadischen Kastanie, sechs Arten Hyaluronsäure und acht Aminosäuren eine maximale Anti-Falten-Wirkung für einen glatten, strahlenden Teint ermöglicht.

Naja, das mit der Faltenglättung halte ich ja eher für ein Gerücht, aber.. ein schönes Serum mit reichlich Hyaluronsäure, Antioxidantien und interessanten Pflanzenextrakten. Meine Flasche ist schon halb leer und dazu gibt es ebenfalls noch einen etwas umfangreicheren Review. Gefällt mir gut!

Kandidat Langzeittest: Klairs Fundamental Water Gel Cream

Klairs Fundamental Water Gel Cream

Die Fundamental Reihe von Klairs mag ich gerne, insbesondere Ampule Mist und Fundamental Watery Oil Drop (Review) haben es mir angetan.

Zur Gel Cream kann ich noch nicht sooo viel sagen, da ich sie erst dreimal benutzt habe. erster Eindruck: angenehm auf der Haut, nicht zu reichhaltig (was auch immer in Korea unter GEL verstanden wird), weiche, gut gepflegte Haut.

Also kurz gesagt auf den ersten Blick genauso gut wie das Spray und das Serum. Gibt es wie immer alles bei Lovemycosmetics.

Kandidat Langzeittest: ISNtree TW-Real Bifida Ampoule

ISNtree TW-Real Bifida Ampoule

Ich gebe zu: die Lieferungen aus Korea sind derzeit ausgesprochen zäh, aber meine Julibestellung kam dann Ende September an. Drin waren drei Sachen von ISNTree. Hauptbestandteil der Ampoule ist – wie der Name schon vermuten lässt – Bifida Ferment Lysate, ein fermentierter bakterieller Extrakt. Der spannende Teil: es ist ein Probiotikum. D.h. es kann sich sehr positiv auf das hauteigene Mikrobiom auswirken und z.B. die Hautbarriere stärken.

Ich benutze es jetzt schon seit mehreren Wochen und kann nichts Schlechtes sagen, aber den Megaeffekt sehe ich auch nicht. Natürlich spendet es ganz wunderbar Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich gut an. Die Stärkung der Hautbarriere schaue ich mir dann im Verlauf des Winters an.

Also weiter testen, vorsichtshalber habe ich schon eine zweite Flasche besorgt.

Unentschieden: ISNtree Hyaluronic Acid Water Essence

ISNtree Hyaluronic Acid Water Essence

Von der Essence war ich die ersten drei Wochen MEGABEGEISTERT, ein toller Feuchtigkeitsspender mit acht Hyaluronsäuren in unterschiedlichen Größen plus weitere Feuchtigkeitsspender (u.a. Betain und Sodium PCA). Nur leider ist diese Mischung wohl ein bisschen ZU viel für meine Haut, wie auch ein Blick auf die INCI verrät:

Water · Methylpropanediol · Polyglycerin-3 · Glycerin · Caprylic/Capric Triglyceride · 1,2-Hexanediol · Niacinamide · Sodium Hyaluronate · Betaine · Sodium PCA · Xanthan-Gum · Trehalose · Panthenol · Opuntia Ficus-Indica Seed Oil · Hyaluronic Acid · Sodium-Hyaluronate Crosspolymer · Hydrolyzed Hyaluronic Acid · Ascorbyl Propyl Hyaluronate · Avena Sativa (Oat) Kernel Extract · Pteris Multifida Extract · Cynara Scolymus (Artichoke) Leaf Extract · Hydrogenated Lecithin · Ethylhexylglycerin · Pentylene Glycol · Cyclohexasiloxane · Butylene Glycol · Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate · Sodium Acetylated Hyaluronate · Hydrolyzed Sodium Hyaluronate · Beta-Glucan · Adenosine · Carbomer · Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer · Disodium EDTA · Polyquaternium-51 · Tromethamine

Es ist einfach zu viel Fett für meine Haut, ich habe kleine Mikromitesser entdeckt. Daher erstens eine dicke Empfehlung für alle mit eher trockener Haut. Zweitens tut die Essence aktuell Hals und Dekolleté (etwas trockenere Haut) ausgesprochen gut. Hm, mal sehen.

Ausgeschieden: ISNtree Hyaluronic Acid Watery Sun Gel

ISNtree Hyaluronic Acid Watery Sun Gel

Wie bekannt bin ich bei hochdosiertem Sonnenschutz sehr neugierig und testfreudig. Dieser hier war fast zu schön um wahr zu sein:

  • kein Alkohol, keine Duftstoffe
  • die Filter sind ok
  • enthält außerdem Ceramide, Niacinamide, Astaxanthin und Centella Asiatica

INCIs:

Water, Butylene Glycol, Ethylhexyl Salicylate, Homosalate, Dibutyl Adipate, Niacinamide, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cyclopentasiloxane, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Polysilicone-15, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, 1,2-Hexanediol, Pentylene Glycol, Pinus Pinaster Bark Extract, Ceramide NP, Centella Asiatica Extract, Glycerin, Portulaca Oleracea Extract, Houttuynia Cordata Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Ceteth-10, Hydrogenated Lecithin, Decyl lucoside, Propanediol, Tocopherol, Astaxanthin, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Ascorbyl Propyl Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate, Acrylates/​C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Acetylated Hyaluronate, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Adenosine, Xanthan Gum, Cetyl PEG/​PPG-10/​1 Dimethicone, Tromethamine, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin

Und… er sollte sich wie eine leichte Lotion auf der Haut anfühlen.

Nun ja, ich mache es kurz, mir gefiel das Hautgefühl über nicht. Ich fand es ein bisschen schmierig auf der Haut und gefühlt zog da nichts ein. Ich konnte mich nicht damit anfreunden. Im Gegensatz zu meiner Tochter, die ihn schon fast aufgebraucht hat und es morgens als alleinige Pflege (da sag ich mal nichts zu) einfach klasse findet. Pickel oder andere Hautreaktionen hatten wir beide nicht.

Angesichts der aktuellen Diskussionen möchte ich kein K-Beauty Sonnenschutzprodukt auch nur eingeschränkt empfehlen, ich bin misstrauisch.

Ausgeschieden: ISNTree Sensitive Balancing Cleansing Foam

ISNTree Sensitive Balancing Cleansing Foam

Es hätte so schön sein können… wenn der pH-Wert nicht bei knapp 8 gelegen hätte. Stumpfe, ausgetrocknete Haut nach einer Benutzung. Weg damit.

Kandidat Langzeittest: Balea Hornhaut Entferner Salbe

Balea Hornhaut Entferner SalbeFußpflege und ich sind kein gutes Gespann, es ist so eine Art Hassliebe. Meistens benutze ich einmal pro Woche die bewährte koreanische Hornhautraspel und Fußcreme, wenn es mir gerade einfällt. Also so gut wie nie. Was dann Massen von trockener Hornhaut nach sich zieht.

Bei der Baleasalbe mit 5% Salicylsäure war ich einfach nur neugierig, nachdem ich beim Konsumkaiser darüber gelesen hatte.

Eine fettige Angelegenheit, aber da ich derzeit eh Strümpfe trage – kein Problem. Zunächst tat sich gefühlt nichts. Nach zwei Wochen Benutzung (habe mir einen Reminder aufs Handy gepackt!) – hm, nicht schlecht, eindeutig weicher als sonst. Nach insgesamt vier Wochen habe ich butterweiche Füße, die letzten dicken Hornhautknubbel verschwinden allmählich und die Haut ist und bleibt schön weich. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber mein Tube ist deutlich geleert und die neue habe ich schon gekauft.

Ich berichte dann nochmal, wenn der Winter rum ist. Über Durchhaltevermögen und weiche Füße.

So, das war es für dieses Jahr an kleinen Testberichten und Neuheiten bei mir. Springt euch ein Produkt besonders ins Auge??

 

 

 

13 Meinungen zu “Testliste von super bis aussortiert (4): Gesichtspflege und eine Fußcreme

  1. Belei probiere ich gerade auch einiges aus, manches phantastisch, anderes meh, aber die Reinigung wird bei mir vermutlich auch Paula ersetzten und die gefiel mir schon sehr gut. Für mich macht sie das selbe zum deutlich geringeren Preis.

    Was ich phantasisch finde: die Ultra sensible Anti Aging Nachtcreme.

      1. Eigentlich genau, was Andrea unten beschreibt, ich bin nicht sicher, ob das unterschiedliche Produkte sind.
        Ich finde es auf andere Art sehr feuchtigkeitsspendend als bei anderen Produkten. Morgens sieht die Haut top erholt aus, mir gefällt das Duftreie und der Airless-Spender.
        Mir gefällt auch, dass es nicht mit Inhaltsstoffen überfrachtet ist, die ich nach Tagesgefühl eher als Booster zugebe.
        Ich kann das gar nicht beschreiben, aber das ist eins der wenigen Produkte, die ich schon nach paar Tagen nachgeordert habe.

        1. Liebe Iridia,
          kannst Du die Nachtcreme von Belei vielleicht hier verlinken – wenn das für Irit ok ist. Ich finde bei Amazon nur eine 24 Std. Creme und eine Tagescreme, leider.
          Vielen Dank, liebe Grüße, Angela

            1. Super, dankeschön. Ich dachte, ich frag sicherheitshalber mal, denn das ist leider nicht überall erwünscht und schon gar nicht selbstverständlich.
              LG, Angela

  2. Schöner Post, tolle Liste!

    Alles, was Dir ‚zuviel‘ ist, interessiert mich brennend…
    Ein sehr lieber Mensch hat mir im Oktober eine Flasche von Teoxanes RHA-Serum geschenkt und jetzt häng ich an der ‚Nadel‘. Ungern geb ich zu, dass dieses Luxusprodukt meine bisherigen Feuchthalte-Favoriten im mittelpreisigen Segment um Längen schlägt. Ein Drittel des Preises bei gleicher Wirkung find ich cooler… 😉

  3. Ich liebe die Ultra sensible feuchtigkeitsspendende Anti-Aging Nachtcreme von Belei! Ich hatte wirklich noch nie so gute Feuchtigkeitswerte am nächsten Morgen. Und der Preis ist der Wahnsinn.
    Die Reinigungsmilch wartet schon auf ihren Einsatz, aber erst muss die aktuelle noch leer werden.
    LG Andrea

  4. Hallo liebe Irit,
    kam die tolle Wirkung der Balea Hornhautsalbe von ein oder zweimal täglicher Anwendung? Ich hab sie nämlich auch schon getestet und für gut befunden, dann aber zu schnell wieder aufgegeben (die Konistenz ist schon wirklich sehr fettig und zäh…). Jetzt bin ich aber voll motiviert, nochmal zu starten und dran zu bleiben. Liebe Grüße, Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.