Fragerunde #18

Die nächste Runde 😉 reden wir über die Beautypläne in diesem Jahr.

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?

Alle leer gemachten Produkte fotografieren. Eigentlich wollte ich alles sammeln. Uneigentlich mag ich keinen Haufen Müll in der Wohnung haben. Fotos sind doch ein netter Kompromiss. Ich bin schon sehr gespannt, was da zusammen kommt. Stand heute habe ich eine leere Flasche des Beyerschen Hautgels im Angebot.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?

Ich werde mich beim Sonnenschutz umschauen. Mit allen anderen Produkten bin ich derzeit sehr zufrieden und ich möchte nichts austauschen oder noch ergänzen (abgesehen vom Update in der nächsten Woche). Auf der Liste steht auf jeden Fall die eine oder andere koreanische Neuerwerbung. Aber vielleicht gibt es ja auch hierzulande noch Neuigkeiten.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?

In Sachen Körperpflege bin ich nach wie vor genügsam, derzeit brauche ich auch eher ungeliebte oder zu reichhaltige Cremes und Seren am Körper auf. Kombiniert mit reichlich Beyerscher Bodylotion.

In Sachen Haare bin ich nach jahrelanger minimalistischer Routine momentan sehr experimentierfreudig. Ich habe tatsächlich gleich zwei Shampoos in der Flasche gekauft, eine neue Spülung und noch mehr Pflege sind im Test und überhaupt. Ich werde natürlich berichten.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Makeup)?

Auf jeden Fall mehr rote Lippenstifte. Ich bin endgültig zur flüssigen Variante übergeschwenkt, lässt sich besser und einfacher auftragen. Und da gibt es noch einiges auszuprobieren.

Außerdem suche ich noch eine Art Filzstift für meine Brauen, mit dem ich ganz feine Striche malen kann. Und das Brauengel von Anastasia im Flacon mit Bürstchen steht auf der Liste.

Übrigens direkt unter dem “Renaissance Gold” von Lisa Eldridge. Überhaupt bin ich gespannt, was da dieses Jahr kommt. Gerüchteweise so einiges, ich wäre für eine verbesserte Neuauflage der Blushes, eine Mascara, vielleicht ein Bronzer und überhaupt mehr.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?

So richtig nichts. Evtl. den neuen Duft von Serge Lutens, aber da muss ich ja nach Paris. Im Olympiajahr auch alles schwierig. Wobei ich auf den guten Serge nach dem endgültigen Aus für mein geliebtes “Gris Clair” nicht gut zu sprechen bin.

Fürs Frühjahr steht nach vielen Jahren Pause eine große Flasche “Un jardin sur le toit” von Hermès auf der Einkaufsliste. Ich muss auch noch eine Liste der Düfte von Jean-Claude Ellena machen und mal schauen, welche Perle sich da noch findet. Seit er nicht mehr der Hausparfumeur von Hermès ist, hat sich doch eine Lücke aufgetan. Den neuen Jardin-Duft fand ich grausig.

Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?

Bisher nichts.

Ein schönes Erlebnis aus den letzten Wochen

Koffer packen für den Urlaub in der Sonne.

Eine nette Nachricht an mich selbst

Du weißt erheblich mehr als du immer dachtest.


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und wer mag, kann hier die Fragen kopieren und die eigenen Gedanken aufschreiben.

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?
Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?
Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?
Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Makeup)?
Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?
Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?
Ein schönes Erlebnis aus den letzten Wochen
Eine nette Nachricht an mich selbst

9 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?

Da ich mich wohl endgültig in den Wechseljahren befinde und ich mit Entsetzen feststellen muss, obwohl ich nicht mehr esse, wie sehr mein Bauch explodiert. Das geht so nicht! Da muss ich was tun

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?

Ich hätte gerne die current Body Rotlicht Maske ausprobiert. Ist aber so teuer. Mal sehen…

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?

Haare bin ich sehr vorsichtig, da meine Kopfhaut sehr sehr empfindlich ist. Ich freue mich auch, dass sie schon richtig lang geworden sind. Für den Körper bleibt es bei den Produkten die ich habe

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Makeup)?

Mein Make-up sieht immer gleich aus. Smokey eyes in braun oder grau und etwas lipgloss auf die Lippen

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?

Das weiß ich noch gar nicht

Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?

Wüsste nicht welches

Ein schönes Erlebnis aus den letzten Wochen

Ich habe viel Zeit mit meiner Mutter verbracht

Eine nette Nachricht an mich selbst

Mach das beste aus jeder Situation

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?

Bestände reduzieren und insgesamt weniger benutzen.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?

Gar nichts, derzeitiger Stand – kann sich aber auch ändern.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?

Derzeit ist auch da nichts geplant, ich bin zufrieden mit meinen Haaren und meiner Körperpflege. Ich freue mich, dass Beyer die Bodylotion in einem Nachfüllpack anbietet, das macht es mir leichter, sie zu kaufen.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Makeup)?

Da ich gerade erst total auf das asambeauty makeup und deren concealer abgefahren bin, derzeit auch nichts.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?

Endlich einen Duft wie meinen geliebten Korres velvet orris… falls jemand einen Tip hat…

Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?

Nicht dass ich wüsste.

Ein schönes Erlebnis aus den letzten Wochen

Ich liebe meine Oma-Nachmittage, die sind jedesmal die reine Freude.

Eine nette Nachricht an mich selbst

Lach mal wieder öfter.

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?
Nein.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?
Ob es auch mit weniger Zeugbgute Resultate gibt.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare+Körper)?
Nichts. Ich schwöre auf Beyer und Kevin Murphy.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Make-up)?
Victoria Beckham, nachdem ich bei einer Freundin die Mascara gesehen habe.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?
Ich hoffe, endlich einen Sommerduft zu finden, den ich länger als drei Wochen mag.

Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?
Ja, aber nichts kosmetisches. Ich warte auf mein E-Auto.

Ein nettes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Zeit mit meinen Enkeln. Immer schön.

Eine nette Nachricht an dich selbst
Das hast du gut gemacht.

Hast du dir etwas neues für dieses Jahr vorgenommen?
Nichts Spezielles. Ich warte noch auf Inspiration.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Skincare)?
Da ich von einer Rosacea geplagt bin, die ich aber gut im Griff habe, verzichte ich lieber auf große Experimente.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?
Ich werde vielleicht mal die Beyersche Bodylotion ausprobieren.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Makeup)?
Gucci hat ein niedliches, kleines Rouge…und ich bin auf der Suche nach einer neuen Lidschattenpalette, da die von VB für mich nicht gepasst hat.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Duft)?
Nichts. Ich bin seit zehn Jahren glücklich mit Hermès Jour Absolu und da kommt für mich nichts heran.

Gibt es ein Produkt, auf das du dich dieses Jahr freust, also eine Neuerscheinung?
Nein aber ich bin offen 🙂

Ein schönes Erlebnis aus den letzten Wochen
Schnee 🙂

P.S. Irit, es gibt sowas ähnliches wie einen Filzstift für Brauen von Benefit. Der Brow Microfilling Pen. Man kann damit ganz feine Striche ziehen, auch wenn es strenggenommen kein Stift ist.

Liebe Irit, von Nyx gibts auch so einen Brauen-Filzstift „Lift ‚n Snatch“.
Ist bei Deinen flüssigen Lippenstiften schon eine Empfehlung dabei? Einer, der lange hält und sich gleichmäßig abträgt vielleicht?

ja, der Pout Sicle von Fenty ist klasse, gibt aber nur wenige Farben. Zu Lisa und Armani kann ich noch nichts so richtig sagen, das ging im Vor- und Nachweihnachtsstress irgendwie unter

Hast du dir für dieses Jahr etwas neues vorgenommen?
Ich probiere gerade auf Rat meiner Frauenärztin bioidentisches Progesteron gegen Schlafstörungen.

Was möchtest du dieses Jahr ausprobieren ((Skincare)?
Ich möchte demnächst mal das Hautgel von Beyer und Söhne testen. Desweiteren ein Bacuchiol Präparat als Retinolalternative testen, sowie eines mit Peptiden..

Wa möchtest du dieses Jahr ausprobieren (Haare und Körper)?
Bin derzeit wunschlos glücklich mit Plantur 39, welches erstmalig nach einer Phase des verstärkten Haarausfalls im Herbst zum Einsatz kam. Hält was die Werbung verspricht und pflegt so gut, dass ich zusätzlich noch nicht mal mehr eine Spülung benötige und die Haare super glänzend und top gepflegt aussehen. Werde dabei bleiben!

Was möchtest du dies Jahr ausprobieren (Make-up)?
Das Jahr ist ja noch jung – wer weiss? 🙂 Allerdings könnte mir der Brauenstift von Victoria Beckham unter Umständen gute Dienste leisten. 😉

Was möchtest du dies Jahr ausprobieren (Duft)?
Die Frage stellt sich mir nicht. Bin auf Parfüms allergisch. 🙁

Gibt es ein Produkt auf das du dich dieses Jahr freust ( Neuerscheinung)?
Nö, aber wer weiss was noch kommt…

Ein schönes Erlebnis in den letzten Wochen?
Abfeiern bei einem Rockkonzert wie in den 20ern. 🙂

Eine nette Nachricht an dich selbst.
Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here