Ein wunderbares 2024, kleiner Ausblick und Neuigkeiten

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen das beste, schönste und tollste Jahr 2024 überhaupt – mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen (aber wie immer: Vorsicht bei dem, was man sich so wünscht). Außerdem wünsche ich wirklich allen, entweder gesund zu bleiben oder zu werden. Und immer genug Geld.

Und natürlich das allerallerwichtigste: Zufriedenheit. Was nützt das schönste Geld, das größte Haus oder das (äußerlich) tollste Leben, wenn man nicht zufrieden ist? Ich finde, Zufriedenheit ist die wichtigste Voraussetzung für ein glückliches Leben. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man sich mit allem zufrieden geben sollte. Aber wertschätzen, was man hat und wie man lebt. Ok, vielleicht auch ändern – in Richtung Zufriedenheit.

Ich finde, das ist ein tolles Thema für 2024. Wie ihr wisst, beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema Minimalismus. Was anfing als aufräumen und ausmisten hat sich im Lauf der Jahre doch sehr gewandelt. Ich bin älter geworden, es gab und gibt große Änderungen in meinem Leben – von erwachsenen Kindern über den Vorruhestand und natürlich die großen Krisen wie Corona, Ukrainekrieg und so weiter.

Ich habe viel nachgedacht über das, was ich im Leben wirklich möchte. Große Frage und es gibt keine einfache Antwort. Im Endeffekt reden wir über den Sinn des Lebens – abseits der biologischen Komponente. Also lasst uns doch dieses Jahr einfach zusammen darüber nachdenken, unterschiedliche Aspekte beleuchten und vielleicht auch das eine oder andere ändern und anderes beibehalten.

Abgesehen davon machen wir einfach so weiter wie zuvor: montags gibt es meistenteils einen Review in Sachen Beauty, donnerstags unsere Plauderstunde mit Wissenshäppchen und samstags alles übrige. Je nachdem gibt es mittwochs eine Fragerunde. So der grobe Plan. Also nichts wirklich neues.

Derzeit ist das Thema Makeup dann doch mal wieder in meinen Fokus gerückt, ich denke im Februar wird es da eine kleine Serie geben. Wie ich mit Erschrecken festgestellt habe, neige ich auch noch dazu, die in den 90ern erlernte Schminktechnik immer weiter zu machen. Zwar ohne blauen Lidschatten, aber das eine oder andere Update oder eine neue Technik schaden nicht.

Womit wir schon bei einer wie ich finde sehr guten Neuigkeit sind:

Neuerung bei HighDroxy

Ich bin bei Rabatten aller Art immer etwas gespalten. Auf der einen Seite bezahle ich natürlich auch gerne weniger, andererseits finde ich es anstrengend, nach Angeboten zu suchen. Und der mentale Supergau: man hat sich gerade (nach längerem Überlegen) etwas gekauft, um dann zwei Tage später auf derselben Website einen dicken Rabatt zu entdecken.

Ich mag gerne planbare Aktionen. Erinnert sich noch jemand an den Sommer- und Winterschlussverkauf? In Sachen Beauty war das früher bei mir die Glamour Shopping Week (20% Rabatt bei Paula!), dann wurde der Black Friday populär und überhaupt wurden Rabatte zu jedem denkbaren Anlass gewährt. Ich finde das anstrengend und ich möchte das auch nicht mitmachen.

Größere Anschaffungen plane ich für den Black Friday (oder ganz große Anschaffungen auch über einen Preiswecker bei Idealo), dito Hautpflegenachkäufe und der Slowvember von The Ordinary ist auch präsent. Sehr vorbildlich finde ich an der Stelle Beyer & Söhne: es gibt einmal im Jahr Rabatt. Punkt. Und nicht andauernd – dafür sind die Preise aber auch vernünftig kalkuliert.

Bei HighDroxy war man auch nicht mehr angetan von monatlichen Angeboten und hat jetzt einen Rundumschlag gemacht: die gibt es nämlich nicht mehr. Dafür wurden ALLE Produkte im Preis gesenkt, teilweise deutlich. Zum Beispiel gibt es meinen Liebling RE:STORE Ageless jetzt für knapp 65 Euro statt 75. Außerdem ab 50 Euro kostenlosen Versand, der Treuebonus wurde überarbeitet und Vorratskäuferinnen bekommen einen zusätzliche Vorteil.

Ich mag das: übersichtlich, planbar und für alle fair. Gute Neuerung. Hm, ich muss noch mal nachfragen, was aus der Geburtstagsaktion im Mai und dem Black Friday wird, aber das sehen wir dann.

Ich überlege mir bei Neuanschaffungen immer, ob ich das jetzt wirklich sofort brauche oder ob es noch warten kann – da verschwindet dann mancher Wunsch auch wieder, ganz im Sinne des Minimalismus. Und wenn ich sofort brauche, ist es mir auch den Preis wert.

Wie haltet ihr es mit den Rabatten? Begeisterte Schnäppchenjägerin oder lieber planbar?

14 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen zusammen,
vor allem ein gesundes neues Jahr 2024 und Zufriedenheit, da stimme ich Dir zu, beides unschlagbar.
Tatsächlich sehe ich die neue Preispolitik von HD auch positiv, denn die ewigen Rabattschlachten verärgern mich auch. Bestellung zum Normalpreis ist noch unterwegs und schwupps hätte es schon wieder Rabatte gegeben, nerv. Und viel zu viel Vorrat, weil jetzt ist es ja grad günstiger, da sind mir im Großen und Ganzen verlässliche Preise lieber, das schätze ich bei B&S so.
Ansonsten freue ich mich auf ein Jahr netten Austauschs und vieler interessanter Informationen hier.
Liebe Grüße
Daniela

Guten Morgen,
ich habe bei HighDroxy nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt dass es zukünftig keine Preisaktionen mehr geben wird da diese „ ja jetzt nicht mehr nötig sind“. Das ist schade, ich finde die Preissenkung natürlich sehr gut aber 20% waren nun mal noch besser!
Ich vermute dass die Firma bei den Aktionen überrannt wurde mit Bestellungen und das jetzt besser verteilt werden soll!

Schönen guten Morgen, auch von mir ein wunderschönes neues Jahr, bleibt gesund und genießt, so gut wie möglich, jeden Tag in vollen Zügen.

Ich bin ehrlich die, die Preise vergleicht und dort kauft wo es gerade günstiger ist. Ich kaufe ganz wenig Kosmetikprodukte auf Vorrat. Denn meine Haut ändert sich zur Zeit ( dank der beginnenden Wechseljahre) beinahe ständig. Was ich gestern vertragen habe, möchte meine Haut heute nicht mehr.

Ich freue mich auch auf das kommende Jahr mit euch und auf viele neue tips und Infos

Schönen Tag
Natascha

Ich nutze fast ausschließlich Paula’s Choice. Da ich weiß, dass es regelmäßig 20% Rabatt gibt, kaufe ich ausschließlich zu diesen Anlässen. Ehrlicher fände ich es, wenn es die 20% immer gäbe, denn auch da wird es noch eine Gewinnmarge geben – und regelmäßige Nutzerinnen werden auch selten zum “Normal”preis kaufen.

Generell bin ich eher nicht so die Schnäppchenjägerin. Ich habe z.B. eine Stamm-Versandapotheke, bei der ich freiverkäufliche Produkte (Körperpflege etc.) bestelle. Da hechele ich nicht der günstigsten Apotheke hinterher.

Liebe Irit, wie schön, dass es Deinen Blog gibt, und dass Du auch 2024 weiter machst. Ich vermute mal, er macht ne Menge Arbeit. Und daher an dieser Stelle erst mal vielen Dank! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben und allen Beteiligten hier ein gutes Jahr 2024!

Ein frohes Neues Jahr, liebe Irit und allen anderen, ich bin auch sehr zufrieden mit der neuen Regelung von Highdroxy. Ich kaufe nicht gern auf Vorrat und meine Haut brauchte in den letzten ein, zwei Jahren auch sehr unterschiedlich reichhaltige Produkte. Da ist das mit dem Vorrat blöd. Jetzt hab ich mir das Infuse mal wieder gekauft und das passt gerade perfekt. Der Preis vorher hat mich schon ein bißchen abgehalten, nicht komplett, aber ich habe schon länger überlegt.

Ich mochte auch den WSV und SSV früher gern. Am Ende der Saison noch mal etwas Schönes günstig erstehen und ein paar Wochen tragen (weil das Wetter ja oft noch länger warm ist, wenn die Sommermode aus den Läden verschwindet) – das hatte was. Und mir kam das auch entgegen, weil ich mich manchmal an neue Schnitte oder Muster erst gewöhnen muss, bevor ich das dann evtl auch will.
Mir ist das jetzt zu hektisch oder vielleicht werde ich auch zu hektisch, wenn ich ständig auf die ganzen Angebote schiele. Ich habe im Weihnachtsurlaub auch deswegen noch mal ein paar Newsletter abbestellt.

Alles Liebe für 2024!
Ich habe über die Rauhzeit wieder das 13-Wünsche-Ritual gemacht und dem Universum orntlich was zu tun gegeben… 🙂
Ohne ein gewisses Maß an Gesundheit ist gar nichts irgendwas — leider haben wir kein Recht darauf. Deshalb will ich jeden Tag genießen, an dem es mir gut geht, und stehe mir an jedem bei, der schwer ist…

Die Konsumfreude hat bei den Leuten allgemein deutlich nachgelassen. Das merken bestimmte Anbieter zuerst. Hautpflege ist nett, rangiert bei den meisten aber weiter unten in der Prioritätenliste. Die Preise nicht entsprechend “anzupassen”, wäre fahrlässig. Bei PC gibt es schon seit längerer Zeit 20%-Rabatt im Zehntagesrhythmus, Fashion-Unternehmen werfen mit Aktionen um sich.

Neue Schuhe, weniger Falten… sind grad irgendwie nicht so wichtig (Ich wohn fünf Kilometer weg von dem Fähranleger, den Bauern gestürmt haben, um Habeck in die Mangel zu nehmen. 😉).

Allen ein frohes Neues Jahr 🙂
Rabatte ziehen mich nach wie vor an. Es gibt ein paar Produkte, die ich seit Jahren gerne verwende und die kaufe ich gerne auf Vorrat wenn sie reduziert sind.
Ich lege mir deswegen aber kein Großlager an.
Bei Paula kaufe ich nie was zum regulären Preis, wie Beate schon schrieb, man muss nur ein paar Tage warten, dann gibts wieder 20% 🙂

Liebe Irit,
auch von mir die allerbesten guten Wünsche für’s neue Jahr – vor allem Gesundheit, ohne das macht alles andere weniger bis keine Freude! Als regelmäßig Lesende, selten Kommentierende, oft in Deinem Beitragsschatz Suchende danke ich Dir für alles, was Du mit uns teilst und für die Informationsschätze, die Du über die Jahre zusammengetragen hast …
Herzliche Grüße
Barbara

Hallio, mit 20 Prozent hätte man sicher mehr gespart, als mit dem jetzt reduzierten dauerhaften Preis.

Mal schauen, ob es sich für sie lohnt? Sonst wird wieder ein Rabatt eingeführt.

Ich kaufe nur mit Rabatt, Flaconi, Douglas usw. wer zahlt denn bitte voller Freude den vollen Preis? 🙂

ich kaufe auch meistens mit Rabatt, aber nicht immer. Kürzlich habe ich einen ganz wunderbaren Lippenstift von Armani zum unverschämten Preis von über 40 Euro gekauft – weil ich ihn so schön fand und ich eh im Sephora in Köln stand und überhaupt.

Ich kaufe auch ohne Rabatt, wenn mir etwas gut gefällt. Natürlich nimmt man Rabatte gerne mit, wenn sie angeboten werden, aber ich warte nicht zwanghaft darauf. Und bei einem Lippenstift, der mir gut gefällt, schon erst recht nicht. Ich bin dankbar, daß ich mir das leisten kann und freue mich dann an dem Kauf.

LG, Wally

Leicht verspätet wünsche ich euch allen auch noch ein gutes neues Jahr! Ich habe mir die Rabatte bei Highdroxy nochmal angeschaut. Nun ja, für mich ist es nicht vorteilhaft. Die Restore Comfort wurde reduziert von 64,90 auf 61,90. Da waren die 20% im November doch deutlich attraktiver. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das gut verstehen, es ist so viel besser planbar. Mir ist es nun zu teuer und ich werde mich nach Alternativen umschauen. Aber so ist das halt, andere Firmen haben auch dieses Jahr kräftig erhöht.
LG Katinka

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here