Wochenendrezept: Himbeertartelette easy going

Ich backe insgesamt eher selten, man hat halt immer einen großen Kuchen herumstehen, der dann zu ständigem Essen verführt. Und wenn es warm wird, mag ich im Zweifel auch lieber etwas Frisches (oder die Törtchen von Klüppelberg, s. hier).

Eine Alternative sind unsere Himbeertartelettes:

Himbeertartelette

Die sind extrem schnell gemacht.

Man braucht nämlich nur das hier:

Himbeertartelette Zutaten

Man nehme also die fertigen “Torteletts Sorte Mürbe” von Coppenrath, die gibt es im Supermarkt. Es gibt auch noch eine grüne Packung mit Spritzgebäck, die sind etwas knuspriger. Wir haben das auch probiert, sind aber wieder bei der orangen Sorte gelandet.

Die Kuchenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmen und eine dünne Schokoschicht in den Tartelettes verteilen. Oder auch eine etwas dickere.

Mascarpone mit den angetauten Himbeeren zusammenrühren, bei uns in etwa 1:1. Dann noch etwas Vanillezucker, je nachdem, wie süß man es mag. Die Tartelettes damit füllen und mit etwas Kuchenglasur und Himbeerkrümeln verzieren. Die Mischung aus 250g Mascarpone und entsprechen Himbeeren reicht für 10 bis 12 Tartelettes. In der Packung sind sie übrigens jeweils zu viert verpackt, man kann also prima eine Packung aufteilen.

Noch eine Stunde in den Kühlschrank stellen und aufpassen, dass nicht alle sofort gegessen werden. Bei uns wird da immer genau abgezählt, denn selbst der tolle Mann, der sehr wenig Süßes isst, hat kürzlich zwei hintereinander gegessen.

Die Torteletts von Coppenrath habe ich bei Janne kennengelernt, sie macht damit phantastische Erdbeertörtchen. Die sind generell erstens lecker und zweitens vielfach zu verwenden. Man kann auch einfach Sahne oder Creme Double reinpacken und frische Erdbeeren obendrauf. Oder oder.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und guten Appetit!

3 Kommentare

Klingt prima,……danke schoen. 😃😄😋
lg + schoenes Wochenende ☀️

angela*

Wem das Erwärmen der Schokoglasur zu mühsam ist: Einfach etwas Nutella und / oder Pudding und / oder Sahne als Unterlage für die Obstzubereitung nehmen… Lecker!

Letzte Woche für die Kolleginnen ausprobiert, kam sehr gut an. Kaum Aufwand, alles im Supermarkt um die Ecke verfügbar und leckeres Ergebnis!!!
Danke fürs Teilen 🙂

Kommentare sind geschlossen.