Testliste (47): Makeup – meine Drogerieperlen

Nachdem ich letzte Woche rum gemeckert habe – kommen heute meine Empfehlungen in Sachen Makeup aus dem Drogeriemarkt. Ich mag es ja, tolle Sachen zum kleinen Preis zu finden.

Loreal Paris Color Queen Oil Shadow 01 Unsurpassed

Loreal Paris Color Queen Oil Shadow 01 Unsurpassed

Ich frage mich immer, wer sich die Bezeichnungen ausdenkt. Wir haben hier einen ganz wunderbaren hellen matten Lidschatten in einem Elfenbeinton, der vor allem nicht gelblich ist. Ich benutze ihn sozusagen als Concealer auf den Lidern (manchmal Rötungen vom Wimpernserum) und verteile ihn auch statt Concealer bzw. Corrector innen an der Nasenwurzel (sozusagen direkt neben dem Augenwinkel in der kleinen schattigen Höhle). Probiert es mal aus, das hellt die gesamte Augenpartie unglaublich auf. Kann man natürlich auch mit Concealer machen 😉

Trend it up Multi Stix Nude 030

Trend it up Multi Stix Nude 030

Ich bin schon vor längerem auf Cremeblush umgestiegen und hatte bisher nur welche von Fenty. Um ehrlich zu sein mag ich es nicht, mit dem Finger darin zu stippen. Mit einem Pinsel hat man eher weniger Kontrolle und ich mag es nicht, viel Blush zu tragen. Also wollte ich einen Stift haben. Ein schwieriges Unterfangen. Ich liebäugelte mit Chanel (Farben doof, zu viel Glitzer), Milk (die Farbe, die ich wollte, war ausverkauft) und so weiter und so weiter. Dann sah ich zufällig im DM diesen Stift und dachte mir, dass man bei 3 Euro nicht viel falsch machen kann. Ganz im Gegenteil genau richtig, der dezente Nudeton ist genau richtig zu rotem Lippenstift aller Schattierungen, weil so wunderbar neutral. Es glitzert auch nicht, lässt sich gut verteilen – mag ich!

Catrice Shine Bomb 040

Catrice Shine Bomb 040

Das war auch ein Zufallstreffer. Ich habe einen dezenten cremigen Lippenstift “für jeden Tag” gesucht – also nicht rot. Einfach ein Hauch von Farbe. Und wie sich herausstellte, ist der hier von Catrice meiner Lippenfarbe extrem ähnlich. Sprich: es sieht nicht so ganz ungeschminkt aus, aber auch nicht nach Lippenstift. Ich kann ihn ohne Spiegel auftragen, er ist cremig und eher leicht pigmentiert und mittlerweile habe ich auch noch einen zweiten im Auto liegen. Wann immer ich nicht ganz ungeschminkt sein möchte.

NYX The Brow Glue Taupe

NYX The Brow Glue farblos und Taupe

Meine Augenbrauen sind störrisch. Das Gel von Anastasia hielt sie so halbwegs im Zaum, aber ich fand das Auftragen extrem lästig. Man hantiert mit Pinsel, Bürstchen und so weiter – das musste auch einfacher gehen.

Den farblosen Brow Glue gibt es schon länger, meiner war nach einem Jahr ziemlich leer und genau richtig gibt es nun auch die farbige Version. Taupe ist relativ hell und kühl. Und genau wie die farblose Variante perfekt mit dem eingebauten Spoolie aufzutragen und es hält und hält. Und hält.

Eyeliner fürs Tight Lining

Catrice 20h Ultra Precision Essence Longlasting eye pencil Rival Intense Eyeliner Walnut

Ich mag es, die obere Wasserlinie dunkel anzumalen – gibt dem Auge eine gute Kontur und ersetzt (oder ergänzt) einen “richtigen” Eyeliner. Hier ist noch ein ausführlicher Beitrag dazu (Link).

Früher habe ich gerne den Gel Eyeliner von Bobbi Brown genommen – aber mittlerweile 37 Euro für ein Minitöpfchen?? Äh, nein. Ich habe schon länger einfach einen Stift benutzt und meistens aus der Drogerie. Der Nachteil: bei diesen Marken wird wirklich andauernd das Sortiment geändert oder auch die Formulierung und dann geht die Suche aufs Neue los. Mein letzter Favorit von Catrice bescherte mir mit einem neuen Stift tränende Augen, also musste etwas anderes her.

Catrice 20h Ultra Precision Essence Longlasting eye pencil Rival Intense Eyeliner Walnut Swatch
von oben nach unten: Catrice 20h Ultra Precision Brownie, Essence Longlasting eye pencil Hot chocolate, Rival Intense Eyeliner Walnut

Der von Essence (in der Mitte) sah nicht gut aus, er wurde fast rötlich. Aber Rival de Loop funktioniert derzeit prächtig: nicht zu dunkel, keine tränenden Augen und er hält auch gut. Ehrlicherweise: auf der Wasserlinie hält absolut nichts von morgens bis abends. Man muss also im Zweifel ein bisschen nachmalen. Es färbt aber nicht nach unten ab!

Schminkfotos…

Derzeit ist der Wurm drin bei den Schminkfotos. Es gibt da ein kleines technisches Problem mit meiner Kamera und das iPhone macht, was es will bzw. sind die Fotos wahlweise viel zu hell und Details sind auch schwierig. Ich hoffe, das Kameraproblem löst sich nächste Woche.

Und da die Suche ja grundsätzlich immer weiter geht… was könnt ihr empfehlen?

17 Kommentare

Kommentieren →

Über Rougestifte könnte ich auch lange reden, auch meine Favoriten, zumal es kaum noch Cremeformulierungen gibt, die nicht nach kurzer Zeit austrocknen und zu fest werden. Factor (die kleinen Dosen) waren da super, leicht zum Mitnehmen und hielt merklich länger, preiswert und alles. Tja, raus aus dem Programm.

Chanel ist mit immer zu hell, ist fast nicht zu sehen, die haben sehr transparente Formulierungen.
Momentan bin ich sehr glücklich mit einem von Kiko, der sich finanziell auch in Grenzen hält. Leider hat er aber auch so eine glatte Hülle und die kommt mir im Ganzen auch nicht super stabil vor, Produkt selber finde ich aber hervorragend. Meine Finger sind beim Schminken nicht ganz fettfrei und so hab ich manchmal Schwierigkeiten, das zu öffenen. Das hat Fenty bedeutend besser gelöst. Komisch eigentlich, weil mir das mit den ebenfalls glatten Chanel-Hüllen nicht so ging.
Als Puderversion finde ich die von Claudia Schiffer (war von Artdeco) unerreicht. Ab und zu benutze ich gern noch Puder, aber die Cremestifte liebe ich inzwischen auch mehr.

die kleinen Dosen gibt es doch noch? Zumindest habe ich sie letzte Woche noch gesehen und auf der Website sind sie auch noch. Haben aber ein neues Design.

Hm, Kiko, das merke ich mir!

Also, ich bin auch Team Cream Blush … und dann nur das von Kjaer Weis (GreenGlam Naturkosmetik aus Dänemark) in der Farbe blushing. Ich weiß gar nicht, in was ich mehr verliebt bin: in das Produkt oder in die edle Verpackung (muss extra mitbestellt werden).
Habt einen schönen Tag
Carola

Ich steh immer noch auf Daniel Sandler’s Water Colour Blush. Erste Lage ‘Rose Glow’ mit Pinsel, zweite Lage ‘Gentle’ mit dem Finger. Die kleinen Fläschchen halten ewig, Farbe klebt nicht auf der Haut, lässt sich super verblenden und verblasst nicht im Laufe des Tages.

ah, der Klassiker – hatten wir das nicht mal bei Lisa Eldridge gesehen? Ich schaue gerade auf der Website und bemühe mich, nichts zu bestellen. Ich habe die noch nie probiert.

Gut, verträglich und günstig:
Annemarie Börlind Mono-Puderlidschatten “Stone 46” (weder zu stumpf, noch zu glänzend, ein weicher, heller Taupe-Ton für “light” smokey eyes)
Catrice Power Plumping Gel Lipstick, finde ich prima und habe ich in zwei Nude-Tönen sowie einem etwas kräftigeren Rosenholz/Pink …
Noch immer Catrice Gel-Lack ICONails in schwarzrotem “Midnight Mystery” + zugehörigem Topcoat,
und Kiko Milano Long Lasting Eye Shadow Stick “Golden Taupe 38”, den es aber, fürchte ich, nimmer gibt? Den Stick schon, aber die Farbe nicht :-(.
Alle(s) sehr viel besser, als der Preis vermuten ließe.

Ich habe nutze auf Reisen gerne Lip & Cheekbone von Trinny London, angenehm aufzutupfen in der Stärke die man mag. Kess mal bestellt, aber Farbe hält nicht lang – Plastikhülle ging schnell kaputt…., Gitti Rouge aus der Tube ist angenehm aufzutragen, Farbe hält besser und lässt sich gut aufbauen. Leider „altert“ die Creme am Tubeneingang dh sie verliert Farbe und dann muss man hiervon etwas mit dem Papiertuch wegnehmen. Heute ist bei mir das Cremerouge von Jacks eingetroffen, die Konsistenz gefällt mir gut. Teste ich morgen aus, mit dem Puder von Jacks bin ich sehr zufrieden der ist bei mir schon ein Nachkaufprodukt.
Kjaers möchte ich unbedingt auch mal probieren, das System gefällt mir.
Für den Geleyeliner von BB hab ich auch noch keinen Ersatz gefunden, überlege ob ich nicht doch lieber das Geld ausgebe. Die Kiste mit den „Ersatzkäufen“ ist fast voll und zusammengerechnet kommt es sicher an den BB Wert heran.

Ich liebe den Pat McGrath Divine Blush in der Farbe Fleurtatious. (Nochmals herzlichen Dank, Irit)
Ein softes beige-pink, passt perfekt zu meinem Teint, finde ich.
Wenn ich den jemals als cream blush finde, schlage ich zu.
Die cream blushes von Chanel mag ich, weil sie nicht so stark pigmentiert sind und auch gut auf den Lippen getragen werden können.
Drogerieperlen sind das jedoch nicht, eher hochpreisige Perlen.

Den Trend it up Multi Stix Nude 030 muss ich mal live anschauen, könnte eine gute Farbe sein 🙂

die sind gerade wieder ständig ausverkauft

Die Nachschubprobleme finde ich schon heftig, gefühlt ist so ziemlich jeder Kosmetikcounter von teuer bis billig halbleer

Ich bin ganz überrascht, wie viele Fans von Cream Blushes es hier gibt?!?! Ich habe bisher nur den von Fenty probiert und da war die Farbe leider ein Fail. Also bin ich zu meinen losen Blushes von Bare Minerals zurückgekehrt, die nutze ich schon seit Jahren und bekomme sie nicht leer.

Bei Nyx gucke ich mal nach der Glue-Version, bisher habe ich “Thick it” in Taupe und es wirklich die perfekte Farbe für mich. Etwas mehr Halt wäre aber gut. Bei dem Anastasia-Zeug ging es mir wie dir: zu umständlich und irgendwann ist es leider auch ausgetrocknet. Und wenn ich schon im Drogeriemarkt bin, gucke ich mir die Lippenstifte von Catrice auch mal an 🙂

Ich benutze zu 99% Cream Blushes (und auch sonst viel in Creme-Form.
Blush Sticks Westman Atelier, meine neue geliebte Sommerfarbe Nars Multiple in Orgasm Rush und Chanel Balm Essentiel in Rouge Frais und ansonsten auch Kjaer Weis. Von Inner Glow habe ich ein Back-Up und es ist mein HG. Allerdings habe ich auch fast jede andere Farbe (aber auch von WA). Und dann noch von Illamasqua ein tolles Nude mit Taupe Touch.

Bei meinen Lippen bin ich happy , dass ich endlich Le Mepris von LE bekommen habe, dann noch meinen Lip Maximizer 013 von Dior und meine diversen Catrice Lippenstifte und Maybelline Glosse waren abgeschrieben.

Was ich schon bestimmt 5+ nachgekauft habe, Max Factor Khol in Natural Glaze, ich nehme den für Lippen und Augen.

Und wannimmer es eine LE von Pinseln bei Catrice oder Essence Gibt, kaufe ich davon den Lidschatten-Pinsel. Benutze ich seit Jahren fast täglich für meine Cremelidschatten und sie sind top und wie neu.

Schreibe einen Kommentar