Das kleine Fingernagelwunder: ISDIN Nagelhärter

Seit ungefähr fünf Jahren klage ich über meine Nägel und insbesondere meinen Fingernagel am rechten Zeigefinger. Der sah nämlich konstant ungefähr so aus:

Zeigefinger Nagel vorher 1

Das Foto ist zugegeben etwas schwierig, grundsätzlich hatte der Nagel aber vorne immer einen Riss und genau an der Stelle, wo er weiß wird, ein kleines “Loch”.

Damit habe ich mich mind. fünf Jahre abgeplagt und absolut nichts hat geholfen. Weder Sililevo noch Nailberry, gitti oder Microcell plus all die anderen Produkte, an die ich mich gerade nicht erinnere.

Bis hier dieser Tipp kam:

ISDIN SI-NAILS Nagelhärter

Ich zögerte ein wenig, schon wieder 20 Euro in Nagelpflege zu investieren – aber wenn es schön macht.

Sämtliche Informationen gibt es auf der Website von ISDIN (Link), aber es klang zu schön um wahr zu sein:

Ein schützender Nagelstärker, der speziell zum Schutz und zur Verbesserung des Erscheinungsbildes von Nägeln und Nagelhaut entwickelt wurde.

REPARATUR

Spendet Nägeln und Nagelhaut Feuchtigkeit.

SCHUTZ

Härtet die Nägel und verbessert die Widerstandsfähigkeit.

PFLEGE

Glättet die Nageloberfläche und fördert das Nagelwachstum.

Die INCI:

Aqua (Water), Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Butylene Glycol, Acrylates Copolymer, Silanediol Salicylate, Tromethamine, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate, Triethanolamine, Biosaccharide Gum-2, Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben

Interessant sind dabei diese drei:

  • Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate: lt. ISDIN eine kationische Hyaluronsäure, haftet sehr gut auf Haut, Haaren und Nägeln, wodurch die Hydratationskapazität länger erhalten bleibt – für mein Verständnis Hyaluronsäure für die Nägel zurecht gemacht 
  • Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum (Mastixöl): lt. ISDIN stimuliert es die Synthese von hartem Keratin und Keratin-assoziierten Proteinen und erhöht die Nageldicke und -stärke.
  • Silanediol Salicylate: spezielles Silizium, das lt. I SDIN leicht in die Nägel eindringt und Wachstum und Qualität unterstützt.

Ich pinselte knapp drei Wochen (hatte es am 20.6., erstes Foto vom 8.7.) und eines schönen Morgens in der Toskana blickte ich genauer hin und sah das hier:

Rechter Zeigefinger Juli 2022 ISDIN

Die merkwürdige Stelle wuchs raus, vorne in der Mitte sieht man das “kleine Loch” und daneben auch noch gesplitterten Fingernagel.

Ich konnte es nicht glauben.

DIE BLÖDE STELLE WUCHS EINFACH RAUS!

Und das nach fünf Jahren vergeblicher Liebesmüh.

Dieses Bild stammt vom 22.7. und dieses kleine Unschuldslamm von Fingernagel tut so, als wäre nie etwas gewesen:

Zeigefingernagel Juli 22 ISDIN

Mittlerweile sehen alle meine Nägel für meine Verhältnisse hervorragend aus, ich bin andauernd mit Feilen und Kürzen beschäftigt. Es splittert praktisch nichts mehr (ich glaube, Garten- bzw. Balkonarbeit ohne Handschuhe zählt nicht), die Nägel werden immer schöner: fest und gleichzeitig elastisch.

Noch ein Spoiler: Iridia hat mir ein Foto ihrer Nägel geschickt – gleicher Effekt.

Ich werde jetzt zweimal wöchentlich durch den Winter durchpinseln und dann schauen wir mal, ob ich nicht einfach IMMER schöne Nägel haben kann.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG – ich habe übrigens über Medizinfuchs bestellt.

Meinungen?

18 Kommentare

Ui , das wäre ja toll !! Ich habe auch wunderbar spaltende Nägel und werde “dein” Mittel ausprobieren .
Sag mal , trocknet es schnell ? Ich bin da sehr ungeduldig …
liebe grüße dajana

Hallo liebe Irit und in die Runde,

das klingt wirklich gut. Auf das Produkt wäre ich von selbst nie gekommen, weil Alkohol Denat an zweiter Stelle abschreckend klingt.

Bei dem Preis interessiert mich, wie ergiebig das Produkt ist. Wie lange kommst du mit einem Stift aus?

Liebe Grüße

Der Stift ist wirklich ein Wundermittel! Bei täglicher Benutzung (am Anfang) hält er bestimmt 2-3 Wochen, danach reicht es ab und zu. Er trocknet sofort – eigentlich ist der erste Nagel trocken, wenn man den letzten eingependelt hat… Ist auch total unsichtbar. Der Preis ist auf den ersten Blick wirklich happig, aber wenn ich überlege, wie viel Geld ich vorher für Nagelpflege, die nichts gebracht hat, ausgegeben habe, jeden Cent wert. Ich habe in der ersten Anwendungsphase auch ein paar Wochen nicht lackiert…. Allen ein schönes Wochenende!

Super Tipp, wird bestellt! Wenn man das verwendet, kann, darf man die Nägel nicht lackieren? Oder geht dies auch unter dem Lack? Sommerliche Zeiten!
Kulturpur

Hallo an alle,
nach meiner Erfahrung hält der Lack sehr gut, wenn man die ISDIN Pflege gut antrocknen lässt und die Nägel sehen auch noch super aus, wenn der Lack wieder entfernt ist.
Liebe Grüße !!!

Frage: hilft der Stift auch bei Längsrillen? Meine sind sehr tief und wenn die Nägel länger werden, dann spalten sie sich an einigen Stellen (hilft auch kein Rillenfüller und lackiert sieht es nicht schön aus).
Grüße von Claudia

Ich nutze se genau deshalb, mehrere Wochen Nutzung – keine andere Behandlung in der Zeit – zweimal täglich und die Rille war weg. Allerdings habe ich sie sonst nicht, nur durch die mechanische Beanspruchung.

Hallo Claudia,
ich glaube, gegen diese Längsrillen ist noch kein Kraut gewachsen, bei mir hilft es nicht und habe den zweiten Stift in Gebrauch.
Liebe Grüße

Ich nutze nichts anders als dieses Produkt, immer als Kur für einige Wochen, es stimmt alles was du schreibst.
Ich trage immer Nagellack (also seit dem ich 15 bin konnte man mich nie ohne segen) und auch wenn mit Shellac keine Nagelschicht abgetragen wird – was mit Gel der Fall ist – trotzdem ist es eine kontinuierliche mechanische Behandlung die irgendwann Spuren hinterlässt. Null fettig, wässrig und einfach toll. Ich nutze das Produkt morgens und abends und ein Stift hält bei mir 4 Wochen. Während dieser Kur lackiere ich Nägel gar nicht, die Nägel sollten in der Zeit nicht behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar