Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

Makeup: da ist er ja endlich… Clarins Velvet Lip Perfector in Rot

Clarins hat vor einigen Wochen einige neue matte Lippenprodukte herausgebracht. Unter anderem Farbzuwachs bei den Joli Rouge Velvet (mehr dazu nächste Woche) und den nagelneuen Joli Rouge Crayon (mochte ich nicht auf den Lippen).

Und eine kleine Sensation:

Clarins Velvet Lip Perfector 03 velvet red

Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von rotem Lippenstift. Und wie immer ist das nicht so einfach:

  • Die Farbnuance muss optimal zur Hautfarbe passen: einfach ungeschminkt ausprobieren und wenn die Haut dann insgesamt einfach gut aussieht – hat man eine der optimalen Farben gefunden
  • Die Konsistenz muss passen: ich mag keine ultramatten Lippenprodukte, finde ich trocken und unangenehm. Schlimm sind auch wachsige Sachen oder die “schmierigen” Kandidaten.
  • Die richtige Produktform macht es einfach, einen roten Lippenstift zu benutzen: ich mag keine Applikatoren zum Rausdrehen und ein Lippenstift muss angenehm abgeschrägt sein.
  • Der richtige Geruch: da mögen die Loreal-Lippenstifte noch so toll sein, bei dem Geruch kann ich die unmöglich benutzen.

Nicht zuletzt die Deckkraft: die superpigmentierten Lippenstifte sind ja sehr nett, mir ist das zu viel Schminkaufwand. Man muss megagenau arbeiten, da müsste ich ja meinen Vergrößerungsspiegel mit ins Büro nehmen.

Und dann hatte ich seit Jahren einen Traum

Ein eher matter roter Lippenstift mit wenig Deckkraft. Einfach so ein Jeden-Tag-Ding, nicht so mega-knallig-auffällig, aber eben frische Farbe im Gesicht, die anders als ein roter Gloss eher nicht verläuft und länger hält.

Was soll ich sagen: da ist er. Der Clarins Velvet Lip Perfector in 03 velvet red.

Clarins Velvet Lip Perfector 03 velvet red Swatch

Lässt sich hauchdünn auftragen (wo sind die Leserinnen, die sich nicht an roten Lippenstift herantrauen – nehmt den! Definitiv!!!), aber auch gerne verstärken. Super angenehm auf den Lippen, i.w. eine Mischung aus Silikonen und Sheabutter. Setzt sich nicht in Lippenfältchen ab, “verliert” sich gleichmäßig, hält aber ganz gut.

Und man kann ihn ganz einfach mit dem eingebauten (!) Applikator auftragen, hier seht ihr es. Ich nehme immer Lipliner, weil mein Mund durch eine Narbe an der Lippeninnenseite etwas schief ist, dann einfach auftupfen (zarter Effekt) oder einfach nochmal drüber gehen.

Das habe ich praktisch ohne Korrektur (!) mal schnell aufgetragen:

Clarins Velvet Lip Perfector 03 velvet red aufgetragen

Ich will jetzt nie wieder Ausreden hören, keinen roten Lippenstift zu tragen. Na gut, für alle, die etwas weniger wollen: schaut euch die Farbe 02 velvet rosewood an, der ist rötlich, aber eben nicht so richtig rot.

Was meint ihr?

32 Kommentare

Kommentieren →

es gibt eine weltweite Reisewarnung 😉 aktuell gehört Tunesien zwar nicht zu den Risikogebieten (lt. RKI), aber die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht nach wie vor. Die wurde ja bisher nur für einige Gebiete in der Türkei aufgehoben.

Der Club hat immer noch zu, mind. bis zum 3.9.

Das wird noch spannend, im Zweifel entscheiden wir auch am Tag vorher, ob wir – falls überhaupt möglich – dorthin trauen oder nicht. Ich sehe mich schon samt Töchtern auf der Fähre nach Sizilien sitzen, weil die Flughäfen zu sind.

Ich verzichte komplett aufs Reisen in diesem Jahr – und wahrscheinlich auch noch im nächste. Mir ist das alles zu riskant, sowohl für mich persönlich als auch für die Familie, falls ich mich infiziere.

Better safe than sorry, besser ist das. Kann aber verstehen, dass man gerne mal raus möchte.

Sei vorsichtig, liebe Grüße, Angela

Das sehe ich genauso, liebe Angela. Man muss derzeit nicht in Urlaub fahren, v.a. wenn man es sich Zuhause (mehr als eine 1-Zi-Whg) nett gemacht hat. Alle wirklich notwendigen und wirksamen Maßnahmen einzuhalten, ist mir für einen Urlaub zu unbequem, und vor allem würde ich mich nicht wohl fühlen, die Bedenken wären zu groß. Relaxen ist doch etwas anderes.

Better safe than sorry! Ich schütze auch sehr gerne eine an Krebs erkrankte Bekannte und auch Unbekannte, wenn ich mich nicht infiziere. Ich könnte es für mich persönlich nicht verantworten, eine Infektion in unser Umfeld einzutragen (einmal ganz abgesehen von der eigenen Familie).

Bleibt gesund!

Natürlich muss ich nicht in den Urlaub fahren. Wir werdend as im Zweifel am Tag vorher entscheiden – nach aktueller Lage. Und wenn es auch nur nach brenzlig aussieht, bleiben wir zu Hause.

Ansonsten: ich kann beruflich nicht zu Haue bleiben.Ich fliege schon seit Anfang Juni wieder alle zwei Wochen nach München – bisher alles im grünen Bereich.

So war das nicht gemeint, und ich habe nur für mich gesprochen, liebe Irit. Für mich persönlich habe ich in Zeiten einer Pandemie einfach andere Entscheidungen getroffen – was geht schon ohne Einschnitte, auch beruflicher Art. In meiner Branche können alle auf Distanz umstellen, und tun es auch.

Stimme ich euch zu. Aber.
Wenn eigene Familie im Ausland lebt und man Mama ein Jahr nicht gesehen hat (die sehr krank ist), dann wirken alle diese Hinhaltemechanisem nicht. Dann geht man zur Not zu Fuß hin. Für einen ist es kranke Eltern besuchen für den anderen mit krankem Partner nochmals ans Meer zu fahren…die Gründe wie die Lebensentwürfe sind vielfaltig. Ich beobachte in eigenem Freundeskreis bei daheim Gebliebenen so viel Sorglosigkeit – Party, Tanzen, street festival, Demo – das es völlig egal ist, dass sie die Stadt nicht verlassen haben. Was ich jetzt nicht tun würde, Urlaub in Risikogebieten bewusst planen und verbringen. Irgendwie hat jede seine imaginäre Grenze was no go ist. Ich würde aber auch nicht gerne täglich mit meinem Kollegen dem Partytiger zusammen arbeiten…ich kann ihm nicht verbieten täglich zu feiern mir auch nicht zur Arbeit zu kommen…

Ich finde, dass es logisch ist, wenn man nicht in Urlaub fährt, dann auch nicht gerade den ‘Rudelbums’ am See oder vor der Bar zum Motto zu erheben.
Und bei den meisten werden kaum dramatische Lebensereignisse eine Rolle spielen, wenn sie wegfahren. Eher das, was einen auch in normalen Jahren motiviert: das Streben nach Ablenkung und Abwechslung.

Aber es ist etwas dran, an dem was du sagst: im Prinzip gefährdet einen schon der Familientreffen liebende Kollege, der ab und zu ins Kino geht.

Also bei mir ist das immer so: Ich kaufe einen Lippenstift und merke dann irgendwann später, ach irgendwie passt er doch nicht zu mir, ist zu knallig oder total anders wie meine Lippenfarbe und dann sieht das nicht so toll aus, oder oder oder. Und nach einer halben Ewigkeit und weil ich ihn nur drei Mal benutzt habe, fängt er an zu stinken 😀 Tja ab in die Tonne und das waren dann doch zumindest fünf Stück und fast mein ganzer Bestand. Ich habe DEN Alltagslippenstift noch nicht gefunden habe. Mir ist auch unverständlich, wie man 50+ Lippenstifte haben kann, die gehen doch alle kaputt und stinkender Lippenstift ist echt eklig. Vielleicht wage ich einen Versuch, wenn ich mal bei Clarins vorbei komme ;))

Ich bin mal wieder angefixt, aber etwas verwirrt. Ich habe wegen der Farbe mal gegoogelt und irgendwie sieht die ein und dieselbe Farbe bei verschieden Menschen irgendwie auch verschieden aus. Vielleicht kommt es darauf an, welche Lippenausgangsfarbe man hat. Sonst kann ich mir den Unterschied echt nicht erklären. Muss wohl einen Counter suchen..

das ist eigentlich normal – ich erinnere mich an einen tollen roten MAC Lippenstift, der bei mir pink wurde. Also richtig pink.

Rot ist aber auch schwierig zu fotografieren, es sieht auf einem unbearbeiteten Foto IMMER anders aus als im Original. Das könnte auch noch einiges erklären

Liebe Irit, möchte mir den gerne bestellen, er sieht auf deinen Lippen genauso aus, wie ich ihn gern haben möchte. Dein swatch wirkt allerdings wesentlich dunkler und blaustichiger. Welche Version ist die „ wahre“. Liebe Grüße aus Hamburg. Ich kann leider momentan nicht raus und ihn im Original angucken

Guten Morgen Irit, wie verblasst das gute Stück denn? Krümmelt er sich weg, verwischt er oder trägt er sich gleichmäßig ab?
Ich fahre heute in die nächstgrößere Stadt und würde mein Glück ggfs. probieren.
Schon Mal Danke für die Mühe die du dir hier für uns machst. Liebe Grüße Lisbeth

Liebe Lisbeth, die Mühe mache ich mir gerne! Der trägt sich tatsächlich gleichmäßig weg, kein Krümeln. Verwischen natürlich im Rahmen des normalen Verwischens bei Lippenstift, aber nichts außergewöhnliches.

@Sabine: für mich persönlich habe ich über die Jahre gelernt: wenn der LS bei Irit schön dunkelrot aussieht, ist er mir idR zu blaustichig 😂 es kommt immer auf die eigene Lippenfarbe an und man muss einfach probieren. Bei mir ist es auch deutlich unterschiedlich, wenn ich auf dem Handrücken/Arm probiere oder wirklich auf die Lippen auftrage. Ich hab die Fotos oben auch angesehen und gedacht „wow. Richtig toll“. Aber die Erfahrung sagt: neeeein, Finger weg… 😀
Wobei ich seit dem Frühjahr beim LS eher dezenter unterwegs bin. Weniger knallrot, jetzt eher nude oder Rosenholz… oder auch mal nur Lipbalm. Dafür mehr Rouge…

Steht dir sehr gut!

@Sina ich habe 50+ Lippenstifte die nie gekippt sind. Warum? Weil ich jeden Tag, also 7 Tage die Woche Lippenstift trage (ja, auch alleine zu Hause), mehrmals am Tag auftrage und diese sehr schnell verbrauche. Ich habe kein Lippenstift das älter als 1 Jahr ist und auch diese stinken nicht, warum auch? Die die ein Jahr alt sind sind entweder sehr sehr kräftig, oder matt oder speziell wie Lisa Eldrige True Velvet. Der ist mir übrigens runter gefallen und jetzt gebrochen, irgendwo unten…hatte ich noch nie im Leben. Dabei fallen mir täglich Lippenstifte runter.
Mein Farbton ist warme, rosige, nicht zu organestichige Koralle. Habe 30 verschiedene! Farbvarianten davon. Matt lässt mich älter aussehen…oder strenger, beides mag ich nicht.

Danke Ombia! Und ich dachte schon, ich übertreibe mit meinen etwa 30 Lippis. Ich hebe meine, die nicht im momentanen Gebrauch sind, im Kühlschrank gut verschlossen auf. Da wird auch nichts ranzig oder stinkig. Momentan benütze ich eh keinen, da sowieso alles an der Maske kleben bleibt.

Auch ich habe sehr viele Lippenstifte, manche sogar seit Jahren (nachgekauft, im ‘Lager’ 🐹), und nur die wenigsten sind jemals ranzig geworden. Das waren zumeist die von geringerer Qualität.

Unter der Maske 😷 schminke ich mich nicht einmal, selbst die Pflege kommt zu kurz. Wenn die Augen schön betont und die Haare nett frisiert werden, reicht dies völlig für einen adretten Eindruck.

Ich wollte hier niemanden angreifen, weil er viele Lippenstifte hat. Ich bin halt ein anderer Typ, ich finde es bei mir aber auch schwer passende Töne zu finden. Ich hätte aber gerne einen, den ich so zu fast allem tragen kann. Bin leider noch nicht so fündig geworden.

In der ‘Lippenstiftkontroverse’ habe ich keinen Angriff erkannt, alles gut.

Bei mir sind Rosenholztöne unschlagbar, eigentlich bei fast jeder. Mache ich immer, wenn ich so gar keine Inspiration habe. Meistens trage ich aber rot, Tom Ford hat da sehr schöne mit wunderbarem Duft (wer’s mag), und hat natürlich auch Estée Lauder als deren Mutterfirma viele sehr unterschiedliche Töne im Angebot. Sisley hat gute Qualität, aber irgendwie werde ich mit den neuen Farbtönen nicht warm.

Dann muss ich mal bei Ford und Estee Lauder vorbeischauen. Von letzterem hatte ich mal einen LS der sehr lange gehalten hat, aber war ein Geschenk und die Farbe nicht ganz so passend. Ich bin eher blass/hellhäutig und habe von natur aus eher rötliche Lippen. Bei mir sieht alles was in Richtung hell und nude geht so aus als wäre ich gerade von den Toten auferstanden ;D. Ach gar nicht so einfach so eine Lippenstiftsuche :))

Ich bin auch team alpinaweiß und habe von Natur aus rötliche Lippen…helle Farben stehen mir überhaupt nicht. Blaustichige auch nicht. Eher warme Korallentöne….

Liebe Sina, alles gut :-), Ich fühle mich nicht angegriffen, den ich liebe meine Babies und bin stolz auf die Kollektion. Dabei habe ich Lieblingsstücke in allen Preislagen, das Teil das die meisten Komplimente bekommt ist aus DM. Ich kann dafür meine Augen nicht schminken und besitze kein Lidschatten. Oder Kajal. Nur Mascara. Ich bin mein ganzes Leben lang Team Lippenstift, man kann nicht Lippen und Augen zugleich intensiv schiminken. Ich habe heute ein Bild ohne Lippenstift auf Insta gepostet und das bin einfach nicht ich. Oft ist es so, dass man sich in eine Farbe verliebt und diese dann entweder sonder edition war oder nicht mehr produziert wird und dann zurück auf los.

Jetzt muss ich auch noch kurz eine Rückmeldung geben: Hier angefixt und gestern in der Stadt gekauft. Ich bin begeistert. Es ist genauso wie Du schreibst, Irit. Der geht immer und trägt sich top👍. Der Tipp war besonders wertvoll, weil man ja momentan nichts ausprobieren kann. Den hätte ich mir ohne Deine Vorstellung nie näher angeschaut, denn bei mir sind solche „Tubenlippis“ sonst immer rausgeschmissenes Geld. Sie halten kaum und ich komme mit diesen Applikatoren nicht gut zurecht. Hier funktioniert das mit dem Schwämmchen gut. Ganz große Liebe 💕. Danke Dir Irit und schönes Wochenende in die Runde

Hallo,

Ich habe die Farbe Rosewood probiert und mir steht er leider gar nicht. Ich bin blass, er wirkt zu viel, macht meinen Hautton nicht schön und meine Zähne wirken gelblich. So unterschiedlich ist das 🙂

ja, das ist bei Lippenstift ein echtes Thema… hier sind ja so einige seit längerem auf der Suche nach DEM Rotton. Es ist und bleibt schwierig.

Ich hab mir den jetzt auch mitbestellt. Dein Foto ist sehr passend, er ist mir eine Spur zu kühl, aber gerade so, dass es trotzdem noch gut aussieht. Das Finish ist einfach toll.
Mir gefällt, dass ich die Tube auf der Arbeit unauffällig in das Glas mit den Stiften stellen kann. 😀

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here