Sommer Makeup mit rotem Lippenstift

Heute mein zweites Sommermakeup – ganz anders als das erste (Link), nämlich diesmal mit betonten Lippen. Aber abgesehen davon mit den gewohnten guten Eigenschaften: wärmeresistent, eher natürlich und es ist schnell gemacht.

Sommermakeup mit rotem LippenstiftUnd hier kommt die Anleitung:

  • Ohne Wonderglow von Charlotte Tilbury geht es diesen Sommer nicht, diesmal vermischt mit den BIY Pigmenttropfen von Clinique (Achtung – GUT schütteln)
  • Die Wangen diesmal ganz einfach: etwas Highlighter (Clinique Chubby Stick Highlight) auf die Wangenknochen und eine dunkle Nuance der BIY als „Bronzer“ pur aufgetragen. Ich mag solche Spielereien mit Makeupprodukten.
  • Puder habe ich nur minimal in der T-Zone aufgetragen, kann man aber auch weggelassen. Ich nehme im Sommer grundsätzlich kaum Puder, hält eh nicht.
  • Hier werden die Augenbrauen etwas betont und zwar mit den SuperFine Liner for Brows von Clinique in zwei Farben (Soft Brown und Deep Brown). Die obere Kante der Brauen und den hinteren Teil mit der dunkleren Farbe , vorderen Teil mit der hellen Farbe betonen und gut verwischen. Das ist natürlich etwas aufwendiger, man kann auch einfach nur eine Farbe nehmen. Vorteil bei zwei Farben: die Brauen kommen besser und trotz Betonung natürlicher raus.
  • Augen: Tightlining mit dem Loreal Infaillible Gelstift, ein Hauch des hellen Lidschattens unter die Brauen und in den inneren Augenwinkel, Mascara – fertig. Die Lash Power Mascara von Clinique ist übrigens im Farbton Dark Chocolate, also dunkelbraun. Ich mag im Winter gerne rabenschwarz, aber im Sommer zu gebräunter Haut sieht dunkelbraun für mich besser aus.
  • Zum Schluss den Lippenstift auftragen. Ich mag den am liebsten ohne Kontur, das sieht für meinen Geschmack im Sommer immer etwas „gemacht“ aus. Wer Lippenfältchen hat, kann einen unsichtbaren Lipliner benutzen, gibt es z.B. von P2 für 2 Euro (davon habe ich überall welche herumliegen)

Und fertig ist der leicht französisch angehauchte Sommerlook. Passt auch, da wir gerade in der Provence sind und natürlich die Kulisse des wunderschönen Ferienhauses für diverse Fotos nutzen. Übrigens ein Experimentalurlaub zu sechst (toller Mann + zwei Söhne, meine zwei und ich), bisher sehr entspannt.

Sommermakeup mit rotem Lippenstift Guerlain

Grüße an euch alle aus der sonnigen Provence – die Bilderflut, Urlaubseinkäufe, Urlaubstests und so weiter kommt im Lauf der nächsten zwei Wochen.

8 Kommentare

  • Liebe Irit, sieht super aus dein Interpretation des franz. Looks. Na, da bin ich mal gespannt, ob und was du zu dem Thema Patchworkfamilie berichten wirst. Ein allzeit spannendes Thema.

  • Wow, sieht toll aus. Schönen Urlaub, gute Erholung und stressfreie Tage wünsche ich.
    LG Kate

  • Ui – das sieht klasse aus. Bisher das „schönste“ = iritmäßigste Make up, das du geschminkt hast.

  • Sabine Wiegmann

    toller lippenstift – die farbe schaut super bei dir aus:)
    das ganze make-up steht dir fabelhaft:)

    lg sabinew

  • Auch sehr schön – und steht Dir auch super! – mein Favorit ist aber trotzdem ganz eindeutig Dein erster Makeup-Vorschlag mit den betonten Augen – und der Rest ganz zurückhaltend. Gefällt mir persönlich halt noch besser 🙂 .

  • Freu mich auf deinen Urlaubseinkäufe ! ‚A bientot und eine glückliche Zeit 👭👬👫

  • Liebe Irit- zunächst finde ich es schön dass du auch im Urlaub Beiträge schreibst- ich hatte schon befürchtet dass nun 2 Wochen keine E-Mail kommt (Entzug😂)! Wirklich toll gemacht den Aufwand sieht man nicht, eigentlich ist es auch keiner es sind nur viel verschiedene Produkte. Das mit der braunen Mascara muss ich ausprobieren da ich sehr hell bin könnte das gut passen. Leider hatte ich eine Zahn OP und eine total blaue dicke Backe. Dem komme ich nur mit Concealer in orange und Camouflage bei- muss mich trotz der Hitze total zukleistern und trotzdem scheint es durch- sieht aus als hätte mich jemand geschlagen- die Blicke der Leute sprechen Bände- sehr unangenehm. Laut Arzt dauert es bis zu 4 Wochen bis nichts mehr zu sehen ist- also ist Sommer Make-up für mich gestorben. Dafür siehst du super aus – erholt, zufrieden und sehr natürlich 👍 Noch einen schönen Patchwork Urlaub und LG Alexa

Deine Meinung?