Dieses Jahr habe ich so viele gute neue Pflegeprodukte gefunden (allen voran Christine Niklas und das neue Hautgel+ von den Beyers), teilweise auch wiedergefunden (BHA) bzw. die Anwendung optimiert (Retinaid kombiniert mit Barrier22 von HighDroxy). Was soll denn da noch kommen?
Tja, es gibt natürlich IMMER etwas.
Das Internet lief ja geradezu über von begeisterten Berichten zum pinkfarbenen Soothing & Barrier Support Serum von The Ordinary. Ich konnte dann natürlich im November nicht widerstehen und habe neben Nachschub an Wimpernserum und dem Aloe&NAC-Serum auch das bestellt. Erster Eindruck: nicht schlecht, schauen wir mal, wie es sich jetzt im Verlauf des Winters macht. Ausführlichen Testbericht gibt es dann Anfang nächsten Jahres.
Bei derselben Bestellung habe ich dann auch einen zweiten Versuch mit Copperpeptiden gewagt. Der erste Versuch liegt schon lange zurück (2017), ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, warum ich es nicht weiter benutzt habe. Ende Oktober war mein Retinaid und Barrier22 fast leer und ich dachte mir: da ist die Gelegenheit. Kupferpeptide vertragen sich wohl nicht so gut mit anderen aktiven Inhaltsstoffen. Bei den kälteren Temperaturen war meine Haut auch wieder ein bisschen zickig mit Vitamin A. Auch hier bisher nur ein erster Eindruck, der ist auch gut. Habe mir dann rechtzeitig vor Ende November noch eine zweite Flasche bestellt, damit ich etwas länger testen kann.
Apropos kalte Temperaturen: da merke ich dann doch, dass ich älter werde und die Haut ein bisschen trockener. Ein Tröpfchen des neuen HighDroxy Elixirs in meiner Creme tut sehr gut und “steht” auch nicht auf der Haut so wie früher. Auch da probiere ich noch herum, nächstes Jahr dann mehr.
Last but not least: die neue Version des Suncover von Dr. Jetske Ultee. Es hat sogar noch einen höheren PPD (24,2), was für einen Sonnenschutz mit SPF30 geradezu phänomenal ist. Ich brauche gerade noch eine Tube meines Eucerin Actinic Control auf und dann wird durch den Winter getestet. Bisher habe ich Suncover nur drei Tage hintereinander benutzt, um die Verträglichkeit zu probieren. Die war gut: keine Pickel, keine Rötungen. Also auch hier… mehr im nächsten Jahr.
Aus den Kommentaren in der letzten Zeit habe ich entnommen, dass viele von euch pflegetechnisch sehr zufrieden sind. Oder habt ihr auch gerade aktuelle Testkandidaten bzw. noch Produkte auf dem Testzettel?
30 Kommentare
Kommentieren →Ich habe auch einige neue Sachen, die ich zur Zeit teste:
Mixed Dedication von 25seven. Hier wurde doch mal Tranexamsäure gelobt und meine Suche nach einem Produkt mit diesem Inhaltsstoff hat mich zu diesem Produkt geführt. Ich habe es bisher nur 3x Abends benutzt und kann deswegen noch nichts zur Wirkung sagen. Die Konsistenz jedoch ist super, lässt sich leicht vercremen und zieht schnell ein.
Morgens teste ich 2 (für mich) neue Produkte von Sensapur, nämlich das High Potency Serum und die Essential Cream Light. Beides vertrage ich sehr gut, mein Hautbild ist ruhig und ausgeglichen. Die Produkte haben eine gute Chance auf dauerhaften Einzug.
Einen totalen Flopp habe ich leider auch: der UVA-Booster von Skingineered. Der Sonnenschutz verhält sich wie eine dicke Paste im Gesicht, zieht nicht ein und hinterlässt einen sehr glänzenden Film. Für meine Mischhaut eine absolute Katastrophe.
Leider taugt es auch nicht als Handcreme, zu pastös und schmierig. Ich werde versuche es im kommenden Frühling am Dekolleté aufzubrauchen. Ansonsten landet es in der Tonne 😕
die Sachen von Sensapur sind klasse, die Augencreme ist auch toll!
Das mit dem UVA-Booster ist ja blöd, den hatte ich total vergessen. Wenn du überhaupt nicht weißt wohin damit: bitte zu mir.
Es gab mal einen Rabattcode von dir für Sensapur. Mittlerweile benutze ich schon das vierte Set. Seitdem keine Pickel mehr bzw. diese kleinen Gesichtswarzen. Meine roten Äderchen sind blasser geworden und auch die Rötungen.
Das Hautbild ist viel ruhiger geworden.
Ich und Sensapur – das passt einfach
Alles klar, bevor ich den UVA-Booster entsorge, denke ich an dich 😁
Von der Augencreme habe ich eine Probe bekommen und nutze sie als nächtliche Lippenpflege. TOP
Ich habe mal neugierig nach 25Seven geschaut. erinnert sich noch jemand an den Blog Eat Train Care? Den fand ich immer gut, da findet aber schon lange nichts mehr statt. Die Bloggerin macht 25Seven zusammen mit ihrer Schwester.
Oh, den habe ich auch immer gern gelesen und es sehr bedauert, als da nichts mehr passierte…
Guten Morgen,
oh je, den UVA Booster habe ich neugierig gerade erst bestellt. Da habe ich mich wohl zu sehr auf das Versprechen verlassen, als seriöse Berichte abzuwarten.
Dabei ist im Sonnenschutzbereich diesen Herbst erst Dermasence Chrono Retare Tagespflege LSF 50 bei mir eingezogen und für gut befunden worden. Ansonsten bin ich gerade überhaupt nicht experementierfreudig, mich langweilt die Überflutung und Überreizung . Ich habe tolle Produkte von HD, von B&S und Dermasence derzeit als Routine. Sensapur liebe ich auch, das hat mich den ganzen Sommer über begleitet. Ich bin damit schon völlig mit der jeweiligen Auswahl überfordert, so dass ich gerade nichts Neues mehr dazu kennenlernen möchte.
Einen schönen Wochenstart
Daniela (die ältere Version, schon länger dabei, nicht die von gestern. habe nicht an der Tauschaktion teilgenommen)
ja, das mit den Namen ist so eine Sache, wenn es eine andere Mailadresse ist, meckert das Programm halt nicht
Ja, der UVA-Booster von Skingineered war bei mir leider auch die große Enttäuschung, er liegt schwer glänzend auf, zieht nicht ein und verabschiedet sich im Laufe des Tages in großen Röllchen von meinem Gesicht, für mich untragbar, schade.
Dafür ist das Barrier 22 von Highdroxy eine Offenbarung für meine Haut, es bringt meine Haut jedes Mal an den maximalen Punkt der Ausgeglichenheit, hab ich in der Form noch nicht erlebt.
Das Soothing & Support Serum von The Ordinary musste ich natürlich auch ausprobieren und ich habe es an meine Schwiegertochter weitergegeben. Es ist definitiv sehr feuchtigkeitsspendend, was sehr gut war, nur machte es meine Haut unruhig, Pickelchen, Rötungen u.s.w.
Dafür zieht das Aloe&NAC Serum dauerhaft bei mir ein. Ich mag es sehr. Es ist wohl kein Peeling?, macht bei mir aber eine glatte Haut, wie ein leichtes Peeling, ohne Reizungen. Ich hätte das, ohne Deinen Tipp, liebe Irit, nicht gekauft, weil es für Aknenarben beworben wird, vielen Dank dafür.
Allen einen wunderschönen Tag
nein, das NAG ist kein Peeling. Das ist eine Hyaluron-Vorstufe, also mehr Feuchtigkeit und wirkt auch auf die Melaninbildung. Ich mag das auch ausgesprochen gerne und ja, ich habe denselben Eindruck: die Haut sieht schön glatt und ruhig aus!
Irit, hab gerade gelesen, Irit, ich schicke Dir den UVA-Booster gern zu, ist nur einmal benutzt, geht heute, spätestens morgen raus😀
ach, das ist ja hier wie Weihnachten 🤗 vielen vielen Dank! Soll ich dir noch meine Adresse schicken?
Ich dachte, ich nehme die aus dem Impressum? Ist das okay? Ansonsten, schick mir gern noch deine Adresse, LG
ja, das passt 😉
Päckchen ist heute angekommen – vielen Dank. Siehe auch die heutigen Plaudern + Wissen Kommentare
Da kann ich mich anschließen. Früher habe ich begeistert herumprobiert, inzwischen bin ich irgendwie gesättigt. Ich probiere höchstens hier und da etwas von deinen Empfehlungen, Irit. Ansonsten bleibt es bei HD. Im Winter hatte ich früher oft mit Ekzemen und rissiger, schuppiger Haut im Gesicht zu kämpfen. Dann habe ich Dr. Yael Adler bei Inas Nacht gesehen. Sie empfiehlt auf Reinigungprodukte im Gesicht zu verzichten. Und das war mein persönlicher Gamechanger und mein Aha-Erlebnis. Weniger ist manchmal auch gut, ggf. kann es sogar besser sein. Alle schuppigen, rissigen stellen sind weg, keine Pickel, keine Mitesser.
jetzt bin ich mal neugierig: wie machst du das mit Makeup bzw. Sonnenschutz? Und reinigst du überhaupt nicht mehr oder nur mit Wasser / Lappen/????
Ich nehme in der Regel meine Hände und viiieeeel lauwarmes Wasser. Dr. Adler empfiehlt das selbst bei leichtem Make-up und Sonnenschutz. Vermutlich bringe ich damit meine Hautbarriere weniger aus dem Gleichgewicht. Benutzt eigentlich noch jemand diese elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten?
…an 360 Tagen im Jahr bin ich nicht geschminkt. Ich fühle mich damit nicht mehr schöner. Foundation wirkt oft unnatürlich oder maskenhaft, Puder hängt oben auf den feinen Härchen…“Ohne“ geht das Reinigen nur mit Wasser sicher leichter und hinterlässt auch eher ein sauberes Gefühl.
Liese, du hast mich neugierig gemacht. Yael Adler habe ich schon öfters mal im TV gesehen und finde sie sehr sympathisch. Und vieles leuchtet mir echt ein. Auch wenn sie ihre eigene Sheabutter verkauft, empfiehlt sie doch auch immer Alternativen.
Sheabutter gibt es in jeder Apotheke, in sehr guter Qualität.
Ich verwende diese schon länger, Empfehlung meiner Hautärztin, trocken Haut an den Schienbeinen jetzt im Winter.
Ein Hit ist Sheabutter aber des Nachts auf den Lippen, roter Nase vom Schnupfen und auf den Fingernägeln. Seither sind die Nägel viel geschmeidiger, brechen weniger.
Irits Tipp farbloser Nagellack und Sheabutter hat gewirkt.
Guten Morgen, das Soothing &Barrier wollte ich auch testen, sind aber niacinamide enthalten und darauf reagiere ich mit unruhiger Haut. Wie bekommst du das alles unter? Das Copper Serum habe ich auch, muss aber sagen, dass niod mein Favorit bleibt. Die Suncover hatte ich vor Jahren benutzt, hab ich auch nicht vertragen wegen der nias, außerdem lag mir die viel zu schwer auf der Haut. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert. Ansonsten bin ich mit meinen Produkten zufrieden und werde mal gar nichts ändern
Liebe Grüße
Natascha
das Geheimnis heißt: ersetzen. Also abends statt Retinaid+Barrier22 gibt es jetzt Kupferpeptide und das Soothing Serum. Und ein Tröpfchen vom Elixir in meine Creme morgens, wenn ich denke, meine Haut braucht ein bisschen mehr
Also ich benutze den Sonnenschutz von Uncover Skincare, die goldene Version fürs Gesicht, nur noch. Auch im Sommer. Habe bisher nie Probleme gehabt. Ich finde, der macht die Haut etwas „stumpfer“ nach dem auftragen. Ich gebe dann nur etwas losen Puder als Make up drüber. Alles hält super.
Ich habe auch den UVA-Booster neu in der Routine, und im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen bin ich begeistert! Er ist leicht, zieht gut ein, beruhigt die Haut, und ich glänze nicht wie eine Speckschwarte. Totmatt ist er allerdings auch nicht. Auf der Skingineered-Homepage wird er als “seidenmatt” beschrieben – ich würde es ganz einfach als “eingecremt” bezeichnen. Ich denke, es kommt wie immer auf die eigene Haut an, ob man mit ihm glücklich wird. Ich habe ehemals ölige Mischhaut, die dank Menopause und Tret doch ein bisschen “normaler” geworden ist. Für super-ölige Häute, die am liebsten nur leichtleichtleicht wollen, ist er vermutlich zu viel.
hihi, dann kann ich ja noch hoffen. Meine Haut ist trocken und verträgt eingecremt.
ich bin sehr gespannt, wie der ist
Ich benutze nur abends ein Reinigungsöl,morgens lauwarmes Wasser,3xwöchentlich BHA von PC.Morgens Vitamin c von asam und abends Azelainsäure und Retinol von theramid.Ich liebe das Spray ,das Barrier und das Infuse von HD,meine Haut dankt es mir.Früher habe ich mehr ausprobiert,aber ich bin es leid,dauernd was Neues zu testen,eigentlich würde ich gerne noch Weniger benutzen.In diesem Leben werde ich keine Minimalistin mehr,😁Obwohl,mir fällt ein,ich lasse 2-3x jährlich ein Microneedling machen
Das Soothing Barrier Support Serum nehme ich jetzt 3 Wochen. Nur morgens, als dritte Schicht. Scheint mir gut zu tun, ohne verstopfte Poren. Ich habe bei meiner letzten Korea Bestellung auch das Biore Watery Sun Gel und den Japanischen Nivea Sonnenschutz bestellt. Nivea habe ich noch nicht getestet, aber von Biore bin ich trotz trockener Haut und bei kälteren Temperaturen sehr begeistert. Ansonsten bin ich überhaupt nicht mehr testfreudig…ganz ehrlich nerven mich zZ die Versprechungen von “NEW, BETTER”, etc.