Makeup – und so sieht es nicht aus

Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt oder plant. Eigentlich wollte ich gestern schöne Fotos von meinen drei aufeinander aufbauenden Looks machen.

Uneigentlich wachte ich gestern morgen mit einem üblen Rosacea-Anfall auf und das ging dann überhaupt nicht. Womit dann auch die Frage geklärt wäre, was letztes Jahr los war. Offensichtlich ist meine Haut zickig, wenn es wärmer wird. Ich war so froh, dass ich das Herbstekzem los war. Mache ich halt mit Frühjahrsrosacea weiter.

Ich gehe dann mal wieder Zugsalbe schmieren und bleibe bis auf weiteres zu Hause…

22 Kommentare

Kommentieren →

heute morgen sieht es etwas besser aus, ich denke, sofortige Reaktion (wehret den Anfängen) war gut. Ich gehe dann mal schwarze Salbe auftragen…

Och nö, so was braucht ja kein Mensch. Am wenigsten, wenn man eigentlich hübsche Fotos machen möchte…
Drücke die Daumen, dass deine schwarze Salbe schnell hilft.

Hi, Irit,…..meine (Rosacea—)Haut tickt im Fruehjahr auch immer aus,…….sieht dann immer unruhig aus. Reagiere aber auch mit traenenden/juckenden Augen. Mittlerweile habe ich gelernt, ruhig zu bleiben…..😎
Dir schnelle Besserung…😉🍀
lg
angela*

Liebe Irit,
auch von mir gute Besserung, ich wünsche dir, dass es nur ein kleiner Schub ist, der sich schnell beruhigen lässt!

Vor einiger Zeit habe ich etwas über die Eubos Serie “kühl und klar” gelesen, da gibt es ein Intensivserum und einige weitere Rosacea-Produkte, die die Haut wohl sehr gut beruhigen.
Ich selber bin gerade sehr beeindruckt von einem Serum namens Infrared der Firma Skintegra.
Damit sind die Rötungen auf meiner linken Wange, die sich ständig latent gezeigt haben, so unauffällig geworden, dass ich sie nicht mehr abdecke.
Aber wahrscheinlich kennst du diese Produkte eh alle schon und ich kann nichts Neues beitragen.

Erhol dich schnell!
Liebe Grüße
Eva

Kenne ich beides nicht. Eubos habe ich als stark parfümiert abgespeichert (gab es da nicht mal dieses Waschgel?), aber die scheinen nachgebessert zu haben. Skintegra kenne ich nicht – irgendwie wird der Markt immer unübersichtlicher 😳

gerade mal gestöbert, in dem Infrared ist derselbe Wirkstoff wie in meinem sehr geschätzten Acelaic Acid Serum von Dr. Jetske Ultee drin! Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nützt

Von Eubos habe ich noch nie etwas benutzt, diese Rosacea Serie fand ich damals beim Lesen interessant.
Ja, das Infrared macht bei mir wirklich gute, ruhige Haut.
Über die Firma Skintegra bin ich vor einiger Zeit zufällig gestolpert, ich habe mittlerweile einige Produke in Gebrauch und bin tatsächlich sehr angetan.
Ich vertrage diverse Wirkstoffe wirklich gut, habe aber, ähnlich wie du, oft ein Problem mit den Trägerstoffen, in welchen sie verarbeitet werden.
Bisher habe ich auf keines der Produkte mit Unverträglichkeiten reagiert, das ist seltenes Gut bei mir.
Spectra und Architect finde ich auch toll und nutze sie täglich, aber das nur so am Rande…
Ach und die Sonnencreme mit LSF 50 hatte ich bestellt, die hat wohl einen UVA von 49! Die werde ich aber erst gegen Sommer testen, da bin ich mit meinen zwei Koreanern gerade super happy 🙂

Einen schönen Abend dir!

Hallo Eva, mich (Mischhaut mit Rosacea) interessiert die Marke auch sehr. Kennst du vielleicht auch die Cica-Cera Creme? Spectra steht auf meinem Zettel, aber ich brauche auch eine Creme.
Vielleicht liest du das ja noch….
Viele Grüße, Claudia

Hallo Claudia,
toll, dass du dich hier meldest 🙂
Ich hatte dir gestern auf deine Frage bei KK antworten wollen, aber das System hat meine Beiträge “gefressen”.
Nach zwei Versuchen habe ich aufgegeben.

Zu deiner Frage, die Cica Cera habe ich hier, aber noch nicht benutzt.
Das Spectra Serum habe ich abends unter der Cordes Vas benutzt, das ist eine prima Kombi.
Das Serum zieht toll ein und beruhigt bei mir sehr gut ohne die Poren zu verstopfen oder Reizungen hervorzurufen.
Das Architect ist dem Spectra ähnlich, auch im Hautgefühl, enthält aber Bakuchiol.
Seit ein paar Tagen nutze ich abends die Tria Light Creme unter dem Tretinoin, weil meine Haut momentan etwas trockener ist.
Die ist auch top! Sie passt auch genau auf deinen Hauttyp.
Sie beruhigt ähnlich gut wie Spectra, ist feuchtigkeitsspendend, verstopft die Poren nicht und ist angenehm im Auftrag.
Sie ist etwas okklusiver/cremiger als das Spectra und schließt somit vorweg aufgetragene Feuchtigkeit gut ein.
Die Cica Cera wird noch eine Nummer reichhaltiger sein.
Ich probiere mich vorsichtig durch, besonders bei Cremes habe ich öfter Unverträglichkeiten, aber bisher bin ich von den Produkten sehr positiv überrascht!

Ich könnte mir vorstellen, dass es um Ostern rum wieder einen Rabatt gibt, zum Valentinstag gab es auch einen 😉

Liebe Grüße
Eva

Oh wie toll dass du mir noch geantwortet hast. 😊 Ich war schon ganz enttäuscht das mir niemand geantwortet hatte.Deine Einschätzung hilft mir schon gut weiter. Dann werde ich mich jetzt mal zum Newsletter anmelden und mich überraschen lassen…vielleicht gibts dort ja Ostergeschenke😉

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here