It’s nice to be nice – zum dritten Mal

Da wären wir wieder – und ich bin sehr gespannt, wie es dieses Mal läuft.

Ich bemühe mich ja schon länger, nur noch notwendige Dinge zu kaufen, was mal so mal so funktioniert. Gerade bei Pflege vertrage ich auch manche Sachen einfach nicht oder nicht mehr, die Produkte funktionieren für mich nicht und so weiter.

Dieses Mal habe ich diese Vier aussortiert – aus unterschiedlichen Gründen:

Den UVA Booster fand ich nicht gut, stand auf der Haut und ließ sich bei mir kaum abwaschen. Das neue Strong Exfoliant von Dr. Jetske Ultee war bei meiner Haut leider nicht strong enough, meine Haut braucht da einfach etwas stärkeres. Das Aloe + NAG Serum von The Ordinary vertrage ich auf einmal nicht mehr, keine AHnung warum. Allerdings reicht mir gegen die Pigmentflecken auch mein Bright! Liquid von HighDroxy mit Tranexamsäure (apropos: nachdem The Ordinary nun ja ein Retinal-Produkt auf den Markt gebracht hat bin ich mal sehr gespannt, was als nächstes kommt). Und das neue Face Oil von Dr. Jetske Ultee war dann doch deutlich zu viel für meine Mischhaut. Ich würde so gerne schöne Öle und dicke, sahnige Cremes benutzen, aber dazu wird es vermutlich in diesem Leben nicht mehr kommen.

Und dann noch eine fast volle Packung von Sunday Naturals. Ich habe das gar nicht gut vertragen und beschränke mich wieder auf B12.

Wie immer gegen Porto abzugeben.

Update: alles weg!

Wer auch etwas abgeben möchte: bitte nur Produkte in gutem und benutzbarem Zustand (alte Cremes erfreuen niemanden, alte Lippenstifte auch nicht). Einfach einen Kommentar schreiben. Wer sich für etwas interessiert, bitte auf das Angebot ANTWORTEN, keinen neuen Kommentar schreiben – ich kämpfe sonst etwas mit der Zuordnung. Wenn man sich gefunden hat, schreibe ich eine Mail an die beiden. Es ist also empfehlenswert, im Kommentar eine Mailadresse zu verwenden, bei der man Mails auch anschaut.

Das hier soll eine Aktion für unsere Community sein, Erstkommentare betrachte ich also eher abwartend.

Und nun: fröhliches Verschenken!

Ich mache Sonntagabend Bestandsaufnahme und verschicke dann Mails, bis dahin weiterhin schönes Verschenken – das sieht ja schon wieder gut aus!

71 Kommentare

Kommentieren →

Hallo zusammen, das ist eine tolle Idee! Ich habe ein paar Sachen abzugeben, die zum wegwerfen zu schade wären – schaut mal hier:
– Sundance Selbstbräunerkonzentrat, nur wenige Tropfen benutzt
– Nyx Control Freak Augenbrauengel, nur 2x ausprobiert
– Catrice Super Glue Brow Styling Gel in der Farbe 020 light brown, nur 2x ausprobiert
– O&M Original Mineral Project Sukuroi Gold Smoothing Balm Glättungsbalm für die Haare. Ursprünglich 100ml, davon sind sicher noch 2/3 bis 3/4 vorhanden
– Glycerin von wesentlich. Nur wenig verwendet
– Selenmethionin von Sunday Natural, noch 66 Kapseln vorhanden
– Augenweide Vitamin A Tropfen von Naturtreu, nur wenige Tropfen verwendet
– 3x Ebelin Professional Kosmetikpinsel: Multitasker Make-up Pinsel, Fächerpinsel, Blenderpinsel
– 2x Real Techniques Brush Pinsel: Mini Multitask + Mini Expert Face
– H&M Angled Defining Brush für Eyeliner
– Artdeco Lippenkonturenstift transparent

Hallo Lexa,
Falls sich niemand anders meldet, hätte ich Interesse an den beiden Real Techniques-Pinseln. Die sehen perfekt aus für meine Dienstreisen…

LG
Julia

Guten Morgen,
bei mir ist es auch nicht so viel, aber vielleiht finden sich ja Interessentinnen.

Ich habe zu verschenken:
– Paulas Choice „25%AHA+2% BHA Exfoliant Peel“, unbenutzt, kann ich wegen meiner Neurodermitis in nächster Zeit wohl nicht verwenden
– Weleda “Feuchtigkeitslotion Citrus“, ca. 3x verwendet, riecht toll nach Zitrone, leider vertrage ich sie gerade nicht
– Isana „Haarserum Hyaluron“, unbenutzt, hat Irit mal empfohlen und ich hatte eine zweite Packung nachgekauft, komme mit der ersten aber noch ewig hin

Wer hat Interesse?

Liebe Grüße
Julia

Guten Morgen an alle hier!
Liebe Irit, ich bewerbe mich schon einmal auf das Gesichtsöl von dir, das ist tatsächlich ein Wunschprodukt von mir – meine Haut liebt Öle!

Ich habe aber auch etwas zu verschenken:
– Die Retinol Corrective Mask von The Organic Pharmacy ( 3 Prozent verkapseltes Retinol). Unbenutzt, ich nutze Stärkeres und brauche es einfach nicht.

– La Roche Posay Anthelios Age Correct. Ganz leicht getönter Sonnenschutz (passt sich an) mit UVA/UVB – Schutz 50, im Spender. Einmal probiert, viel zu matt und trocken im Finish für meine Haut.

– Zwei Flaschen Isana Haarserum Hyaluron, eine leicht angebrochen, eine unbenutzt. Irit mochte es, für meine extrem trockenen Haare zu wenig Pflege.

Ich freue mich so, wenn sich jemand darüber freut!

Einen wunderbaren Tag!
Eliza

Liebe Irit,
ich habe ebenfalls ein ungeöffnetes Isana Hyaluron Haarserum abzugeben. Für meine Haare einfach zu wenig Pflege.

Tolle Aktion!
Allen ein schönes Wochenende

Hi Irit, ich habe damals auch gewundert und hätte noch eins… (Falls du mittlerweile nicht für die nächsten 5 Jahre versorgt bist:-))

VG Belli

Liebe Irit,
sehr, sehr gern bekommst du das Haarserum! Ich weiß nur zu gut wie froh man ist, etwas Gutes für die Haare gefunden zu haben – und dann geht es aus dem Programm.

Und über das Öl freue ich mich riesig, herzlichen Dank!

Diese Aktion hier ist einfach großartig!

Guten Morgen Eliza,
ich würde unheimlich gerne den LRP Sonnenschutz nehmen.
Matt hört sich für mich gut an und da bin ich immer am Suchen, insbesondere wenn er getönt ist.
Viele Grüsse und einen schönen Tag
Christina

Liebe Eliza,
herzlichen Dank und ich bin schon sehr gespannt darauf -:)
Und es ist natürlich selbstverständlich, dass ich die Portokosten übernehme.
Liebe Grüsse
Christina

Liebe Irit,
Ich hätte Interesse an dem UVA-Booster, dem Öl, dem Exfoliant sowie dem Vitamin B12.
Versandkosten übernehme ich natürlich gerne.
Danke & liebe Grüße,
Lexa

Guten Morgen in die Runde,
auf diese Aktion habe ich mich gefreut, denn dieses Mal habe ich auch etwas zu verschenken 🙂

Da wären wie folgt:
– Colibri Cleansing Pads, neu und originalverpackt
– ein Pailas Choise Microfaserwaschlappen, neu & op
(ich wasche mein Gesicht mit den Händen, Tücher/Pass nutze ich nicht)

– Eucerin Oil Control dry Touch LSF 50+, neu und op (die Oil Control Serie wirkt bei mir zu sehr austrocknend)

– I’m from Vitamin Tree Water-Gel, neu und op (habe ich geschenkt bekommen, aber Cremes sind eine schwierige Sache bei mir, Unverträglichkeitsrisiko)

– CeraVe Facial Moisturising Lotion SPF 50, zweimal benutzt, geöffnet etwa Januar ’24 (nicht schön auf meiner Haut)

– eine Sheetmaske von Frudia plus einige Probesachets von Purito, I’m from etc, waren bei meinen Koreabestellungen dabei

Ich wollte so gern ein Foto mitschicken, aber es klappt leider nicht. Ich stelle mich einfach zu blöd an, tut mit leid.

Ich freue mich, falls ich jemandem eine Freude machen kann.
Lieben Dank, Irit, für diese tolle Gelegenheit!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für alle
Eva

Liebe Eva, liebe Irit,
vielen Dank für die tolle Aktion.
ich würde mich sehr über die beiden Sonnencremes freuen.
Irit, magst du den Kontakt vermitteln.
Danke nochmals an euch beide 😊

Hallo Irit, wenn sich noch niemand gemeldet hat , hätte ich gerne das NaG und das Peeling von Jetske Ultee.
Vielen Dank für die tolle Auktion.
LG Edith

Wie schön! Ich hätte noch einiges an dekorativer Kosmetik, das noch einwandfrei ist, aber halt gebraucht. Zum Beispiel einiges von Lisa Eldridge (Liquid Eyeshadows und Lippenstifte), die ich einfach nicht benutze, weil ich maßlos bin und zu viel habe. Meistens sind die Sachen noch fast neu oder wenig gebraucht. Bin aber unsicher, ob ich das reinstellen soll?

Liebe Lina, wir kennen uns ja noch vom letzten Mal =) ich darf dir Schuld geben, dass der Bann gebrochen wurde und ich wirklich nun den Pat McGrath Sachen verfallen bin 🤣

Hallo ihr Lieben, vor lauter Haus ausräumen hätte ich das fast verbummelt, dabei hab ich mich schon gefreut und schon vor zwei Tagen die Fotos gemacht. Beschreibung spar ich mir mal, falls auf den Fotos was aber nicht ersichtlich sein sollte, gerne melden.

Liebe Grüße

So, folgende Sachen hätte ich gegen Übernahme der Portokosten an ein neues, liebevolles Heim abzugeben. Bitte entschuldigt das schlechte Foto, die Lichtverhältnisse sind heute nicht optimal. Vielleicht findet sich ja jemand, der mehr als ein Teil möchte.

Paula´s Choice Phytoestrogen Serum (gibt es nur in den USA), wir sind nicht warmgeworden. 3 x benutzt

LE Lippenstifte in Skyscraper Rose, Velvet Carnival, Velvet Blush, Velvet Blush Lightly, Rainbow Spill

LE Lip Pencil in Blush Lightly (den ich unerklärlicherweise 2 x habe)

LE Liquid Eyeshadow in Bianca (von den anderen kann ich mich doch nicht trennen, tut mir leid)

VB Satin Kajal Liner in Bordeaux (ist nicht meine Farbe, aber die Liner von Posh Spice suchen ihresgleichen!)

VB Lip Definer in 01

PMG PermaGel Liner in Blitz Blue

LE Lip Gloss in Ribbon und Beauty

Hallo Lina,
Ich wollte hier ja eigentlich was loswerden… 🙈

Aber leider habe ich kürzlich meine Liebe zu farbigen Eyelinern entdeckt ich würde dich also gerne von den beiden “befreien” 😉.

LG
Julia

Hallo Linsa, ich hätte sehr sehr gerne das Serum von PC… das wäre fantastisch, denn ich habe schon überlegt, wie ich da ran kommen könnte :-).

Viele Grüße

Belli

Hallo Lina
Ich würde mich sehr über den liquid Eyeshadow freuen, falls noch verfügbar und den lipgloss plus liner fände ich auch ganz toll.
Danke Dir schonmal
Lg Nimitta

Hallo Lina,

wenn sich noch keiner gemeldet hat, würde ich sehr gern die LE Lippenstifte nehmen. Tochter, Schwiegertochter und ich würden uns sehr darüber freuen😀.
LG Helena

PS: und falls es noch nicht zu spät ist würde ich Cice Sonnenschutzfluid und Tiefenlifting verschenken, falls das jemand probieren mag. Beides noch neu und unbenutzt. Ich hatte die Pröbchen und für meine Haut ist beides zu reichhaltig.

Nachdem ich gerade auf der Seite von cicé gelesen habe dass das Tiefenlifting eventuell auch was für meine Stirn wäre, würde ich mich freuen wenn du beide Produkte an mich geben würdest. Außer jmd anderes wünscht es sich. Schönen Abend

Hallo Lina,
wenn sonst keiner Bedarf anmeldet, würde ich alle nehmen. Wir drei Mädels teilen sie dann untereinander auf😊.
Danke dir und einen schönen Abend für Alle

Liebe Runde hier,
ich hätte ein Parfum zu verschenken, Sport, Eau de Parfum, 50ml, von Acqua dell’Elba. Gekauft ziemlich genau vor 1 Jahr im Elba Urlaub, es ist leider diese eine Komponente Duft darin, die ich in Parfums gar nicht mag. 🙁
Der Duft wird vom Hersteller folgendermaßen beschrieben:
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte und Pfeffer
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Geranie und Meereslilie
Basisnote: Salbei, Zedernholz und Erdbeerbaum
Aus dem Flakon ist vielleicht 4 oder 5x gesprüht worden, mehr nicht. Da die Flasche bei mir nur im Schrank steht, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der sie übernimmt und nutzt!
Liebe Grüße, SimoneR
(Einer andere Sorte von Acqua dell Elba, Blu, und da der Herren Variante, bin ich hoffnungslos verfallen. Wer also mal auf Elba ist und proberiechen kann, einen Versuch sind die Parfums alle Wert!)

Hallo Simone, ich würde das Parfüm sehr sehr gern nehmen….
Hört sich sehr frisch an und zitronig, mag ich 😊

Liebe Grüße

Belli

Liebe SimoneR,
ich würde sehr gerne das Parfum nehmen und selbstverständlich übernehme ich die VK. Bin auf der Suche nach etwas Neuem, nachdem mein Hermes Gardenie ja leider limitiert ist und nicht mehr erhältlich ist. Ich bin gespannt auf den Duft.
Lieben Dank und einen schönen Samstag.

Ich habe mich letztes Jahr zu euphorisch mit der
APIEU Pure Block Daily Sun Cream Ex SPF50+ eingedeckt, es sind sogar 100 ml .
Problem war dass ich den Vorgänger mit spf 45 bestellt habe, ich habe den geliebt und wollte mich bevorraten. Geliefert hat stylevana den neuen mit fast identischem Design . Leider komplett anders. Meine Haut mag sie nicht. Und mein Mann findet sie furchtbar weißelnd. Auf Reklamation keine Reaktion.
Fall jmd mag, gerne gebe ich eine OVP ab.

Hallo allerseits, ich habe auch noch meine Testobjekt Lippenstifte abzugeben, leider alles nicht meine Farbe bzw der superstay trocknet aus. Die koreanischen sind bei yesstyle bestellt: Pinkflash PP02, Superstay 560, Etude 01 analog rose, innisfree Airy matt 05 reddish pink. Und wenn jemand einen Tipp für neutral roten liptint hat (nicht matt oder velvet, auch nicht glossy), dann gern her damit.

guck dir mal den Fenty Poutsicle in Strawberry irgendwas an. Der ist anfänglich glossy, das geht aber ruckzuck weg. Hält gut und trocknet nicht aus. Und ist nicht so megapigmentiert

Hallo,
bin zwar einen Tag zu spät, hätte aber eine Grow & Freeze Mascara von shamanic zu verschenken. Sie ist neu und unbenutzt, ich hatte seinerzeit ein 2er Pack bestellt, vertrage sie aber leider nicht.

Liebe Grüße
Gabriele

Guten Morgen, mir kam gestern Abend der Münstertatort dazwischen… im Lauf des Vormittags gibt es Mails!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

So, hier kommt die Übersicht

Irit Gesichtsöl -> Eliza
Eliza Haarserum -> Irit
Eliza LRP -> Christina
Irit NAG + Exfoliant -> Edith
Irit UVA + Vitamin B -> Lexa
Lexa Pinsel -> Julia
Julia Haarserum -> Irit
Julia PC 25% AHA -> Steffi B.
Eva 2x Sonnenschutz -> Gesine
Lina 2x Eyeliner -> Julia
Lina PC Serum -> Belli
Lina LE Bianca, Beauty + Lipliner -> Nimitta
Helena 2x Cicé -> Linde
Lina LE Lippenstifte (?) –< Helena Simone R. Acqua dell’Elba -> Belli
Gabriele Mascara -> Edith

Ich hoffe, ich habe alles erwischt – falls nicht, bitte kurz hier kommentieren

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here