Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

SONNE!!!!!! Frisch aus Teneriffa sozusagen

Vorgestern sind wir wieder aus der Sonne zurückgekommen – 10 Tage Teneriffa haben sehr gut getan.

Das letzte Jahr war aus den unterschiedlichsten Gründen sehr anstrengend, wir hatten beide Entscheidungen zu treffen und unsere jeweiligen Päckchen zu tragen. Und so sahen wir ein bisschen fertig aus, als dann endlich der erste Urlaub nach gefühlt sehr langer Zeit anstand.

Der war sehr komfortabel, da “Schwager und Schwägerin” (wir sind ja nicht verheiratet, die Bezeichnungen sind beliebig kompliziert) seit langen Jahren auf Teneriffa überwintern und uns netterweise ihr Appartment am Haus zur Verfügung gestellt haben.

Hier ein Blick von der Terrasse:

Insgesamt haben wir da deutlich mehr Zeit verbracht als gedacht. Am ersten Tag haben wir uns gleich einen Roller ausgeliehen und sind über die Insel gedüst:

Aber dann kam der typische Urlaubseffekt nach anstrengenden Zeiten. Erst lag der tolle Mann drei Tage im Bett und schlief praktisch nur.

Wieder genesen haben wir uns noch mehr angesehen, u.a. Las Vegas

Das liegt schon ein wenig in den Bergen und man hatte einen grandiosen Blick.

Seht ihr unten vor der Küste diesen großen hellen Streifen? Das sind riesige Gewächshäuser, dort wachsen Tomaten und Bananen. Sie sind wirklich gigantisch. Und ziemlich hässlich, es sind hellbraune, nur wenig durchsichtige Planen rundherum und obendrüber gespannt.

Bei dem Ausflug habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, den ich immer noch auskuriere.

Der tolle Mann hat die Zeit genutzt und ist auf den kleinen Berg gestiegen, den man von unserer Terrasse aus sah. Nach zwei Stunden war er wieder da und ich meinte, er hätte sich nicht gut eingecremt.

Hat er doch, hier handelt es sich nämlich um…

… schlichten Dreck. Das ist uns generell aufgefallen, die Wetterapp hat ständig sehr ungesundes Klima gemeldet. Durch den Wind ist die (Fein)-Staubbelastung (Sand bzw. oben zu sehender “Dreck”) sehr hoch. Wir haben jeden Tag gestaunt, wieviel sich auf unserem Tisch wieder an rotbraunem Staub angesammelt hat.

Wir haben eine sehr ruhige Zeit verbracht, viel in den Himmel geschaut und gut gegessen. Der Fisch ist wirklich phantastisch, sämtliche Meeresfrüchte auch und die gab es sozusagen vom Frühstück bis zum Abendessen. Garniert mit etwas Manchego.

Ansonsten ist Teneriffa natürlich ein Shoppingparadies, weil die Kanaren nicht zur europäischen Zollunion gehören. So sieht es dann teilweise auch aus, am gruseligsten fand ich China-Town (heißt wirklich so). Ein riesiger Laden für so ziemlich alles Non-Food. Und ich meine riesig. Wir waren auch zweimal in Las Americas, das ist sehr touristisch. Sprich: Hotel, Shopping Center, Hotel, Hotel, Shopping Center und so weiter und so weiter. Überall Rabatte und Ausverkauf und die Leute kaufen als würden sie dafür bezahlt.

Ich habe nicht viel erstanden, ich fand das Ganze eher anstrengend. Ein paar Mitbringsel für meine Töchter und eine neue Sonnenbrille (alles bei Ale-Hop, Tipp vom Konsumkaiser).

Natürlich war ich auch bei Primor, habe mir aber nichts gekauft. Die meisten spanischen Hautpflegeprodukte sind für meinen Geschmack übel parfümiert, das riecht in meiner Erinnerung genau wie die Maja-Seife (erinnert sich noch jemand? schwarz verpackt und in den 70ern DAS Mitbringsel aus Spanien). Der tolle Mann hat sich Rasierschaum gekauft und nicht auf Parfümierung geachtet – er roch jeweils noch einen halben Tag später danach. Ich hätte gerne etwas von Theramid (Niche Beauty Lab) gekauft, konnte das vor Ort aber nicht finden.

Was aber mitgekommen ist: eine große Flasche Hermès “Un Jardin sur le Toit” zu einem guten Preis. Ehrlicherweise hätte ich es zu diesem Preis auch bei einem guten Angebot in Deutschland kaufen können, aber so ist es mein Urlaubsmitbringsel für mich und ich werde immer an ein paar schöne Tage in der Sonne denken, wenn ich es benutze.

Apropos Sonne.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und meinen neuen Sonnenschutz von Dr. Jetske Ultee getestet, der tolle Mann hat gleich mitgetestet.

Fürs Gesicht – vor allem nach der langen Regenperiode in Deutschland ohne jeden Sonnenstrahl – bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hatte mein Actinic Control dabei. Hat sich wie immer bewährt.

Dr. Jetske Ultee Suncover SPF 30 (Version 23) Eucerin Actinic Control

Für den Rest habe ich die neue Version der Suncover genommen.

Dr. Jetske Ultee Suncover SPF 30 (Version 23)

Ich hatte natürlich vorher zu Hause einen schnellen Test bzgl. Konsistenz und “Cremeverhalten” gemacht, den fand ich schon sehr positiv. Die Schutzwirkung wurde verbessert, neben dem SPF 30 liegt der UVA-Schutz (PPD) jetzt bei 24,2. Zugegeben lag ich jetzt nicht täglich in der Sonne bzw. im Schatten, aber wir waren im strahlenden Sonnenschein unterwegs, natürlich auch auf dem Roller.

Zum einen gefällt mir die Konsistenz ausgesprochen gut, sie erinnert eher an eine Bodylotion als an einen Sonnenschutz. Vor allem zieht sie gut ein, klebt fast überhaupt nicht und ich hatte keine weißen Ränder an meiner schwarzen Kleidung. Sehr angenehm auf der Haut. Über die Schutzwirkung kann ich auch nur Gutes berichten, wir hatten beide nicht den Hauch einer Rötung. Nun ja, vielleicht hat beim tollen Mann auch die Dreckschicht gewirkt 😂

Alles in allem: sieht richtig gut aus und im Frühjahr wird dann weiter auf Herz und NIeren und bei höherem UV-Index getestet. Generell würde ich aber bei extrem hohen UV-Index (Djerba im Sommer oder so ähnlich) eher zu einem SPF50+-Produkt greifen.

Ansonsten war ich pflegetechnisch eher minimalistisch aufgestellt.

Teneriffa Minimalpflege

Alles alte Bekannte, in der Muji-Flasche ganz links ist mein CeraVe Creme-zu-Schaum-Reiniger. Zum Ausprobieren habe ich die Magic Drops von Christine Niklas mitgenommen, mein 7-Tage-Lift-Serum war leer und da kam es gerade recht. Ich bin noch zu keiner rechten Meinung gekommen, was ich lieber mag oder besser finde.

Insgesamt – sehr entspannter Urlaub.

9 Kommentare

Kommentieren →

Klingt wunderbar entspannt. Vielen Dank für den Reisebericht.
🙂

(Ich fahre heute mit Freundin nach Paris, dank des Bahnstreiks mit doppelter Zeit und über Nacht mit Flixbus, da kann ich schonmal für Korea probesitzen, immerhin zurück dann wieder mit der Bahn). Nehme auch alle Kosmetik in kleinen Muji-Behältern mit, diesmal achte ich auf ordentliches Verschließen. 🤪

Guten Morgen,
Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern.
Suncover mag ich im Moment im Gesicht sehr gern, gibt mir den Extrakick Pflege in unseren Wintergefilden und vertrage ich unglaublich gut, auch um die Augen. Und ich kann bestätigen, dass sie sehr gut einzieht, nach 5 min habe ich kein schmieriges Gefühl sondern fühle mich gut gepflegt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das meine Wintergesichtssonnenpflege bleibt. Im Sommer ist es mir ganz sicher zu wenig Schutz und zu viel Creme.
Ein schönes Wochenende und hoffentlich bleibt die Erholung lange erhalten..
LG Daniela

Gerade habe ich gesehen, dass es bei Jetske Ultee 2 neue interessant Exfoliants gibt. Die heißen dann extra strong, 2%BHA ist kombiniert mit Azelainsäue und noch eins bei dem 8% AHA mit Tranexamsäure kombiniert ist. Die werde ich auf jeden Fall testen

Hallo Irit!
Teneriffa , das war auch mal meine Insel .
Meinen Eltern sind mit mir als ich da vier Jahre alt war dort hingezogen und ich bin dort ein paar Jahre ( teilweise zu Franco Zeit) aufgewachsen . Der Dreck heißt Calima und ist eigentlich Sand aus der Sahara. Früher gab es ihn nur ein zwei mal im Jahr , mittlerweile wohl eher alle 3 bis 4 Wochen, auch im Atlantik ist der Klimawandel angekommen.
Leider hat sich die Insel sehr zum Nachteil verändert und mir und auch meiner Familie kommen immer die Tränen , wenn wir die Massen an Touristen sehen und wie die Inselregierung immer mehr Bauprojekte zulässt . Ich mag , den Norden lieber, (grün und saftiger )dort gibt es noch ein paar Traumecken zu finden und auch den Eukalyptus Wald ( La Esperanza) kann ich sehr zum wandern empfehlen. Der liegt oberhalb von der Hauptstadt . Vielleicht fährst du ja wieder mal hin ☺️ !
Ganz liebe Grüße , Adios

Guten Morgen,

Ich bekomm grad auch richtig Lust auf Urlaub🥰
Und die Maja Seife- ich grübel seit Tagen wonach meine mitgebrachte Handcreme von den Kanaren riecht. Das trifft es zu 100%😂

Auf so einer schönen Terrasse lässt es sich ja auch gut aushalten! Und einfach nur mal sitzen und die Aussicht genießen, statt von Termin zu Termin zu hetzen, das ist auch Urlaub.
Da ich kein so großer Fan von Dreck als Sonnenschutz bin (obwohl die Wirksamkeit echt beeindruckend ist), werde ich mir lieber mal deinen Tipp mit Suncover merken. So langsam merkt man, dass auch hier die Sonne wieder mehr Power hat 😎

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here