Plaudern und Wissen 20.07.2023

Heute ein ganz besondres Wissenshäppchen – lasst uns über Sephora reden.

Ich weiß noch genau, wie ich mich früher bei Frankreichurlauben auf Sephora gefreut habe. Sie haben einfach ein einzigartiges Konzept. Natürlich gibt es eine riesige Auswahl an Beauty-Produkten, von Make-up über Hautpflege bis hin zu Düften. Es gibt Marken aus aller Welt. Natürlich die etablierten Branchengrößen, aber noch viel besser sind die diversen Nischenmarken oder auch nicht mehr ganz so nischigen Marken, die man dort findet.

Was Sephora aber wirklich einzigartig macht, ist die Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf zu testen. In den Läden gibt es großzügige Proben- und Tester-Bereiche, man kann wirklich JEDES Produkt testen. Gerne auch ausführlich. Die Verkäuferinnen schwatzen einem nichts auf oder stehen daneben, als würden sie einen des Diebstahls überführen – nein, sie helfen.

In Deutschland finde ich es immer noch ein bisschen schwierig, da herrscht gerne mal noch die “Douglas”-Attitüde, aber im Großen und Ganzen macht es einfach Spaß zu stöbern und neue Sachen zu entdecken.

Sephora ist explizit darauf ausgerichtet nicht einen Einkauf, sondern ein Erlebnis zu bieten. Die Läden sind sorgfältig gestaltet und meistens auch super ordentlich und schön anzuschauen.


Lasst uns plaudern!

Gerne über Sephora, aber wie immer natürlich auch über alle anderen Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

30 Kommentare

Kommentieren →

Kleiner Tipp für nervig zu stark pigmentiertes Flüssigblush:
Flüssigblush in einem Töpfchen mit Hyaluron- oder Aloe-Vera-Gel und evtl. etwas Highlighter mischen und auftupfen und leicht verblenden oder diese Mischung in ein leeres Cushion-Döschen füllen. Funktioniert fabelhaft. Auch mit zu dunkler Foundation als Kontur.
Ich hab es satt, dass alles ausverkauft ist, was ich will. Catrice hatte als limitierte Version sowas im Angebot, ich hab es probiert und war schwer begeistert, leider nirgends mehr zu kaufen, also habe ich es bei Cosnova bestellt. Ein Spender (der vom Blush) funktionierte nicht und ich habe sofort kostenlos Ersatz bekommen. Den kaputten Spender konnte ich dann aufmachen und mir mal ansehen, woraus das Zeug bestand. Das ist endlich mal ein Blush, der ohne ewig zu verblenden nur einen Hauch zeigt und trotzdem sichtbar und aufbaubar ist. Ich hab es letztlich in so ein Cushion-Döschen von Amazon gefüllt. Perfekt.
Auch wenn Flüssigblush älter wird, dickt das mitunter etwas ein, wodurch das zu stark wird. Frisch gekauft ist es meist super.

Nebenbei: falls jemand mal zu Primark gehen will, dort gibt es gerade ein tolles Hyalurongel in unterschiedlicher Molekularstärke für 6 Euro. Die Pipette ist zwar nicht so ideal, aber das Gel ist klasse und mein derzeitiger Favorit. Fühlt sich toll an auf der Haut.
Auch sehr empfehlen kann ich das Hyaluron-Lippenzeugs. Es gab noch mehr aus der Serie, aber hab ich nicht probiert.
Ich kaufe dort eigentlich nur Sneakersocken und hab dieses Mal bei Kosmetik gestöbert. Ich habe keine Ahnung, ob das dort immer nur zeitweise im Angebot ist oder alles dauernd. Bin aber schwer begeistert.

ja, es ist gefühlt ständig alles irgendwie ausverkauft. Ich würde mir zum Beispiel gerne den Nyx Lidschattenprimer kaufen. Seit Monaten leider nicht erhältlich. Sephora ist ein Trauerspiel, halb leere Counter wie gefühlt überall.

Sind wir jetzt verwöhnt?

In Sachen Primark: hatten die nicht eine Zusammenarbeit mit Alex Steinherr? Die Pflege war wohl nicht so schlecht

Sephora ist auch so ein Stichwort und auch ein Grund für mein Blushposting. Das Problem scheint es nicht nur in Deutschland zu geben, letztes Jahr in London das Gleiche ausverkauft wie hier.
Ich wollte mir vor paar Tagen so eine Schimmerkontur von Rare Beauty kaufen, die auf meiner getönten Haut jetzt super aussah. Tester zwar da, aber nicht kaufbar, offenbar ziemlich lange schon. Auch in London gibt es da keine Hoffnung, erstens nur in einer kleineren Kette zu bekommen und auch alles raus.
Ging mir übrigens auch mit anderen Kosmetikprodukten dort so: Tester da, aber nicht kaufbare. Jetzt ist das bei uns auch so. Ich frage mich aber gerade, ob ich viel nicht selbst zusammenzimmern kann, wenn die Basis stimmt. Immerhin geht mehr als ich dachte. War nie auf die Idee gekommen und will es eigentlich auch fertig haben. Zumindest sind die Nachbauten um einiges preiswerter, wenn man sie schon nicht kaufen kann. Ob das immer noch mit der Materialgeschichte um Corona zusammenhängt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Menge schon mal war.

Ich bin auch herumgerannt auf der Suche nach dem NARS Lidschatten Primer. Auch der ist nirgends zu bekommen. Bei Douglas habe ich jetzt den von Pat McGrath gekauft. Ist nicht schlecht, aber der von NARS gefällt mir besser.

Irit, beim nyx lidschatten primer versäumst du nichts. Ich spreche aber von der Dose, die hatte ich mal. Der beste primer war und ist von Urban decay. Leider kaum mehr erhältlich. Notino hatte ihn aber noch

Liebe Grüße
Natascha

Guten Morgen in die Runde, mag noch jemand von Lisa Eldridge berichten? Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich meinen Velveteen richtig toll finde oder nicht. Wie ich schon schrieb:
Auf den Lippen angenehm, trocken fühlt sich das nicht an. Läuft auch nicht in Lippenfältchen und lässt sich sehr sauber mit dem Applikator auftragen.

Aber: er färbt ab. An Gläsern ein winziges bisschen, beim Essen ziemlich heftig. Dafür lässt er sich aber auch gut entfernen.

Die Farbe von Ribbon ist übrigens toll, ein richtig klassisches Rot, leicht blaustichig.

Die Fluffy-Variante habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe Blush und Muse. Zum Vergleich habe ich Swatches mit den normalen Velvet-Lippenstiften gemacht. Am besten lässt sich Velventeen mit dem Applikator auftragen, wenn man die Spitze des Applikators vorher am Rand, oder noch besser, an einem Papiertuch abgestreift hat. Ähnlich wie bei frischer Mascara, die einfach zu dick aufträgt wenn man sie direkt aus der Tube nimmt. Dann lässt sich Velventeen auch schön gleichmässig auftragen und aufbauen, ohne dass es fleckig wird. Mit der Applikatorspitze ist mir mit dieser Technik auch ein sehr sauberer Rand gelungen, was ich mit Pinsel nicht geschafft habe. Das Zeug ist definitiv eher öl- als wasserlöslich. Als ich die Swatches nur mit Wasser und Seife kräftig abgewaschen habe, blieb ein deutlicher Stain da, während die normalen Velvets weg waren. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist bei mir deutlich besser als bei normalen Lippenstiften, aber Essen mit viel Öl oder Fett, Stichwort Döner mit Fritten 🙂 , halten die auch nicht ewig aus. Insgesamt finde ich das Tragegefühl angenehm, nicht trocken, vergleichbar in etwa mit den Lipplinern.

so, eben die Fluffy-Variante mit Pinsel ausprobiert. Das sieht mit dem Ribbon nicht gut aus, mehr wie abgekauter Lippenstift. Den muss man ganz oder gar nicht auftragen.

Hallo miteinander,

ich habe Velveteens in Affair und Rain. Affair ist dunkler als der Lippenstift, den ich auch habe, der Affair-Lipliner (hab ich natürlich auch🙈) ist eigentlich schon etwas zu hell für den Velveteen. Aber hält sehr gut, läuft nicht aus und wird nicht so trocken .

Rain, auch hier mit Lipliner, finde ich schön frisch und nicht zu pink, sieht einfach nur gut aus und ist bei mir wirklich wie auf dem Bild.

Ich werde noch Dragon und Muse bestellen. Dragon habe ich als Lippenstift, Liner und Gloss, das schönste rot ever, keinerlei Blaustich, perfekt.

LG, Wally

Guten Morgen, hier meine Frage an die Lippenstiftnutzer: womit kann ich meine Lippen pflegen damit der Lippenstift besser aussieht? Ich meine keine Pflegestifte wie Labello. Kann ich auch einfach mein Hyalurongel nutzen? Kennt jemand von CNK das Lips Up?
Viele Fragen ich weiss…🫣
Liebe Grüße an alle
Claudia

Liebe Claudia,
nachdem ich den CNK-Newsletter zum Lips Up erhalten habe, bin ich auch sehr an Erfahrungen interessiert. Im Moment vertrage ich nämlich wenig an den Lippen, die Fettstifte machen bei mir alles schlimmer. Über einen Velvet-Lippenstift muss ich also gar nicht nachdenken… 🙁

Liebe Claudia,

kommt wahrscheinlich auf dein Gel an. Ich selber nehme die Lippencreme von Chanel seit vielen Jahren und finde, nichts pflegt meine Lippen auch langfristig besser. Außer ganz kurz mal um den Frühlings- und Herbstwechsel habe ich eigentlich nie mehr mit trockenen Lippen zu tun gehabt. Ich komme mit einer Dose weit über ein Jahr hin. Es ist kein Balsam, ich habe es anfangs gekauft, weil es leicht polstert (auch die Nasobialfalte) und der Lippenstift besser hält – auch wenn man es über ihn gibt. Ich suche die ganzen Jahre nach etwas Preiswerterem, habe aber nichts gefunden, was dermaßen viel gleichzeitig abdeckt. Direkt über dem Lippenstift macht es etwas haltbarer und der leichte Polstereffekt die Lippen schöner. Ich nehme es in meiner normalen Pflegeroutine morgens und/oder abends einfach gleich mit und eigentlich reicht das. Wie bei Augencreme.

Ansonsten würde ich über das Feuchtigkeitsgel etwas mit Fett geben, geht nur abends, sonst geht der Lippenstift ab, aber einschließen würde ich das auf jeden Fall. Zu feucht macht bei mir größere Trockenheit.

Nicht zuletzt macht nichts die Lippen schöner als eine Injektion. Ich habe das jetzt seit einem Jahr und das nachlassende Lippenvolumen führt dazu, dass Lippenstift nicht mehr so gut aussieht. Es ist nicht zu sehen, aber der Lippenstift war von einem auf den anderen Tag sensationell, weil auch die Lippenform noch minimal ausgeglichen wird.
Wer dafür offen ist: ich kann es empfehlen und werde das wieder machen.

Liebe Iridia,
wo lässt Du die Lippeninjektion machen? Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber etwas Angst, dass es zuviel sein könnte und dann nicht mehr natürlich aussieht.

In meiner Hautarztpraxis wird das von einer älteren Hautärztin angeboten, die das schon weit über 10 Jahre macht. Bei mir hat es etwas über 300 Euro gekostet und man hat echt gar nichts gesehen – bis ich mit dem Lippenstift kam. Da kam eine wunderschöne und vollere Lippenform heraus. Es hält wohl das erste Mal 1,5 Jahre und dann werden die Abstände größer – falls dich das auch interessiert. 🙂

Liebe Claudia, du könntest ja cnk um eine Probe bitten. Ob sie das von allen Produkten haben, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Einfach ein Mail hinschicken

Liebe Grüße
Natascha

@SimOneK

Sie heißt „Levres et contours“ und der Name ist berechtigt. Es ist keine Fettformulierungl sondern eine Creme. Die letzte hat 2 Jahre gereicht, auch weil da mitunter ich schlampig bin. Hat trotzdem den Effekt gehabt. Bei Douglas kann man die auch mal probieren. Ich empfehle für den ersten Effekt, Lippenstift zu tragen und die Creme drüber zu machen. Die leichte Versieglung und Polstereffekt müsste man trotzdem schon merken, auch wenn der Haupteil der Wirkung in der Langfristigkeit liegt.

Ich nehme nachts seit Jahren Lanolips für die Lippen und habe seitdem nie mehr trockene, aufgesprunge Lippen gehabt. Das ist sehr reichhaltig, tagsüber wäre es mir zu glossig. Die kleine Tube reicht bei mir ca. ein dreiviertel Jahr. Gibt‘s bei Sephora im Kassenbereich. Dort, wo die Reisegrößen sind.

Lanolins gehört auch bei mir zur Abendroutine. Zu jeder Jahreszeit. Meinen Lippen tut das richtig gut. Ich verschenke es auch gerne.

Ich mag das 3D Lip von Teoxane sehr. Für mich eine super Pflege unter Lippenstift & Co.

Von den Velveteens habe ich Muse und Rain. Die haben mich sofort an die Koreaner erinnert. Air Fit Velvet von Black Rouge zum Beispiel. Eigentlich kein Unterschied. Einen Hauch mit dem Finger aufgetragen finde ich sehr hübsch von den neuen. Habe für Rain und Muse schon Komplimente bekommen. Voll aufgetragen gefallen sie mir nicht. Aber muss ja auch nicht. ich bleibe bei der Zart-Variante. 🙂

Moin, nochmals zur Lippenpflege… der Smilestore hat vieles von Teoxane im Sale!
Ich habe zum ausprobieren die Lippenpflege bestellt, denn die kostet gerade nur 19,20€!!
@Natascha, ich habe CNK angeschrieben und bekomme nach dem Betriebsurlaub eine Probe vom LipsUp zugeschickt. Danke für den Hinweis😊
Ein schönes Wochenende
Claudia

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here