Planlos bloggen #14 – auf in den Frühling

Wie geht es euch?? Alle Ostern, Osterferien und so weiter gut überstanden? Ich sitze hier in den Startlöchern für das gute Wetter, das für Mitte bis Ende der Woche angesagt ist. Edit von heute morgen: ich warte wohl noch länger… Als erstes werden die Balkonkästen mit frischer Erde versehen und dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Balkon zu erledigen. Wie z.B. den Bambus umtopfen bzw. mit der Machete die Wurzeln zurecht schneiden. Und die Unterbodenkonstruktion wird verbessert. Außerdem überlege ich den Ankauf einer neuen Bank, es gibt nämlich jetzt einen Zweisitzer meiner geschätzten Balkonstühle:

Der würde genau links an die Hauswand passen. Der Boden bleibt natürlich! Den finde ich nach wie vor einfach wunderschön.

Und sonst so?

Ich war mit dem tollen Mann von Donnerstag bis Ostersonntag in Berlin und habe Janne besucht, die hatte nämlich am Karfreitag Geburtstag. Wir hatten ein paar sehr schöne, aber auch vollgestopfte Tage.

Den ersten Schock hatte ich schon am Donnerstagabend. Wir sind direkt durchgefahren zu “Exil” an der Köpenicker Str, mein bevorzugter Einrichtungsladen in Berlin. Im Lauf der Jahre habe ich dort einiges gekauft und mir viele Anregungen geholt – blöd nur, dass die jetzt schließen. Der Mietvertrag läuft aus und die neuen Konditionen waren nicht tragbar. Sehr sehr schade.

Auf jeden Fall habe ich mir ein letztes Erinnerungsstück gekauft:

Ich hatte da ewig ein Holzding von H&M stehen, das mir nie so richtig gefallen hat. Jetzt ist es ein sehr schönes lackiertes Tablett.

Und eine letzte Anregung habe ich mitgenommen, ich möchte andere Lampen im Flur:

Den Tropfen finde ich sehr schön.

Am Karfreitag waren wir noch in einer wunderbaren Ausstellung im Brückemuseum, ich bin ein großer Fan der Brücke. Besonders beeindruckend fand ich das hier:

Es ist sozusagen eine Rekonstruktion der ersten Gruppenausstellung:

Und auf den zweiten Blick erkennt man die Besonderheit: es wurden zwei BiIder aus der Sammlung an die “Originalplätze” gehängt.

Samstagmorgen ging es auf den Winterfeldtmarkt in Schöneberg und nachmittags einen alten Freund in Potsdam getroffen, mit dem wir in diesem Restaurant essen waren:

Sehr gemütlich, sehr gute Küche und insgesamt eine Empfehlung!

Ansonsten habe ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um den Blog gemacht sondern mehr um mich. Ich plane noch so einiges für dieses Jahr und wenn alles klappt, wird es ab Oktober eine größere Änderung in meinem Leben geben. Mehr dazu, wenn alles passt.

Wie ging es euch??

7 Kommentare

Kommentieren →

Hallo, schön, dass du wieder da bist. Ich habe mir ja über Ostern soooo viel produktives vorgenommen wie Kinderzimmer entrümpeln, sämtliche Vorhänge waschen, Fenster putzen usw. Und was hab ich gemacht? Nichts…. Ich war dauerbeschäftigt die Streitigkeiten meiner jüngeren Kinder zu schlichten und irgendwann war es mir zu blöd und ich bin mit den beiden aufs Land gefahren und bin dort im dauerregen und heftigem Schneefall wieder nur beschäftigt damit gewesen die beiden bei Laune zu halten. Naja, jetzt hoffe ich dass irgendwann die Sonne kommt und es endlich wärmer wird. Dann kommt auch mein Balkon dran und die Fenster und die Vorhänge usw

Ich finde es auch immer total schade, dass man ein Geschäft gefunden hat wo einem so viele Sachen gefallen und dann muss es schließen. Ging uns leider auch so, ich habe vor 6 Jahren ein Geschäft entdeckt die Landhaus und viel asiatisches Möbel und Accessoires verkauft haben. Dort haben wir eine tolle Eckbank für die Küche ( nicht omamässig) unseren Esstisch und Stühle gekauft. Hätte dort das halbe Geschäft aufkaufen wollen. Tja, die Kinder wollten es nicht übernehmen und damit mussten sie schließen.

Bin schon sehr auf dein neues Vorhaben gespannt

Schönen Montag an alle

Natascha

Ich heule auch schon, dass das EXIL schließt. Es begleitet mich schon meine gesamte Berlin-Zeit. Hab meine ersten eigenen Einrichtungsgegenstände dort gekauft, damals noch in der Yorckstraße, lange dafür geschuftet und gespart für diesen einen tollen Stuhl, den Teller, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging… da geht echt eine Ära zu Ende.

ja, ich kenne es auch noch aus der Yorckstraße. Ich habe ein keines und ein großes Sideboard, drei tolle Lampen, mein Küchentablett und es gab zahllose Anregungen

Liebe Irit, woher hast du denn wohl die schönen Balkonsessel? Die wären auch etwas für unsere kleine Dachterrasse… liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here