Gutes und weniger Gutes von Rossmann

In den letzten Monaten habe ich so einige günstige Produkte bei Rossmann erstanden, weil ich dann doch neugierig war, wie gut die Sachen sind. Das Hyaluronserum von Q+A war ein voller Erfolg (siehe auch hier), ansonsten gab es leider nur weniges, was ich empfehlen kann. Ich finde das einerseits erstaunlich, weil die angebotene Produktpalette riesig groß ist. Andererseits auch wieder nicht, denn gerade bei der Hautpflege kostet ein gut formuliertes Produkt mit wirksamen Inhaltsstoffen in nennenswerten Mengen eben einfach seinen Preis und der liegt nicht unter 10 Euro. Zumindest wenn es um Gesichtspflege geht.

Isana Aromaseife Orange & Sandelholz Limone & Thymian

Von der Aromaseife mit Duft nach Orange und Sandelholz habe ich euch schon vorgeschwärmt, die Variante “Limone&Thymian” ist genauso gut. Mittlerweile sind bei mir Küche, Bäder und Toilette bestückt. Wenn es denn mal wieder wärmer werden sollte, werde ich die Limonenvariante auch als Duschgel ausprobieren.

Was ich auch sehr nervig finde, sind die ständigen limitierten Editionen. Nun gut, die sind auch nicht immer klasse, aber wenn man dann mal ein Produkt findet, das richtig toll ist, heißt es Vorräte anlegen. Was ich nicht gerne mache, denn gewöhnlicherweise werden Kosmetikprodukte mit dem Alter nicht besser. Und ich probiere dann doch gerne mal etwas Neues aus und schaue schräg auf meine Vorräte. Hier kommen ein paar Beispiele aus dem bunten Strauß der limitierten Editionen.

Isana Professional Haarserum Hyaluron

Das war genau, was ich gesucht habe: nach der Haarwäsche und meinem Peptid-Volumenserum von Inkey List einen (!) dicken Tropfen ab den Ohren in den Haarspitzen verteilen und die Haare werden perfekt. Sehr gutes Volumen und sehr geschmeidige Haarspitzen, ich liebe das Zeug. Und wenn es mit der Heizungsluft mal ganz schlimm wird, kann man auch noch ein Tröpfchen in die trockenen Haare verteilen.

Isana Ceramide Bodylotion Ceramide Handfluid

Das Handfluid ist toll (ich habe vorsichtshalber ein Backup gekauft), sehr pflegend, zieht aber schnell ein, fettet nicht nach und ist nur dezent parfümiert. Gefällt mir besser als alle Handcremes der letzten Zeit. Von den Ceramiden sollte man sich nicht allzu viel versprechen, es sind nur AP und NP drin und vermutlich in geringer Dosierung. Die Bodylotion ist nicht ganz so gut, aber auch durchaus empfehlenswert.

Q+A Apfel AHA Peeling Gel

Es brennt nach 15 Sekunden im Gesicht und ich weiß nicht, was die da gemacht haben. Drin stecken nicht nur wie auf der Packung angegeben Apfel- und Milchsäure, sondern auch Glykolsäure und zwar offensichtlich so viel, dass es unangenehm ist.

Isana Powerserum Panthenol

Auch die Seren waren eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Das Panthenolserum konnte nichts und war unangenehm fettig.

Isana Powerserum Hyaluron

Das Hyaluronserum war stark beduftet.

Insgesamt bin ich von meinen Ausflügen in die Drogerie fürs erste geheilt. Außer natürlich, ihr habt etwas tolles gefunden?

9 Kommentare

Kommentieren →

bei Apfel AHA dachte ich erst, du hast was mit grüner Apfel Duft gekauft🤣 das war mal der Renner in den 80ern, die halbe DDR roch nach grüner Apfel…
das hyaluronserum von rossmann habe ich ausprobiert, mir ist das zu wenig, ich bin wieder zurück zu meinem Vichy Serum 10, und im Sommer nehme das Hyaluron Serum + c von Asam, das ist auch duftstofffrei.

Guten Morgen, bei uns in Österreich gibt es leider keinen Rossmann. Hätte gerne schon mal was von isana probiert. Bei Hyaluron schwöre ich auf die Ampullen von Asam. Die haben so einen tollen soforteffekt

Liebe Grüße
Natascha

Ich liebe ja die Isana med Bodylotions und vor allem die Isana med Handcreme mit Urea.
Für die Haare habe ich noch gar nichts von Rossmann getestet. Das liegt aber vor allem daran, dass ich eine treue dm-Kundin bin und nur alle Jubeljahre mal bei Rossmann einkaufe. Die Haarmilch Winter Protect finde ich persönlich traumhaft, wenn auch ziemlich heftig parfümiert. Ich habe aber auch keine fettigen Haare mehr (früher war das ganz schlimm).
Liebe Grüße,
Andrea

Guten Morgen, nachdem ich eh noch eine lange rossmannliste an der Pinnwand hängen hatte, bin ich gestern noch zum Rossmann gefahren . Der nächste ist 15km entfernt, aber die Liste war recht lang und ich sowieso unterwegs,somit war der Umweg gerechtfertigt. Ich kann nur sagen im Süden Deutschlands auf dem Land haste echt schlechte Karten. Die von dir empfohlene aromaseife und das Handserum konnte ich ergattern. Aber ausschlaggebend für meinen sofortigen Einkauf war eigentlich das haarserum , das klang so gut. Nichts, gar nichts . Lt sehr netter und mitsuchender Verkäuferin , die dann auch noch in ihrem internem Handy geschaut hat, der Süden muss warten. Nun muss ich meine allerletzte Tube panthene pro anbrechen und hoffen dass es beim nächsten Einkauf da ist. Online ist es gelistet, eventuell Iran in Filiale. Aber der Einkauf war ja nicht umsonst, deo ,Müsli und viele neue Aufstriche durften mit. Seit mein Mann sich auch zu 90 %vegetarisch ernährt, hab ich viel neues mitgenommen.
Noch was anderes, meint ihr die eucerin actinic eignet sich für Snowboardurlaub? Oder lieber p20 Kids? Hab ich ja beide da. Mein Sohn fährt morgen schon, deshalb heute die Frage. Er hatte vor drei Wochen eine sensitive von dm dabei und einen ziemlichen Sonnenbrand .

ja, die würde ich auch favorisieren. Werd ihm wohl beide mitgeben, vermutlich entscheidet sein tragegelfühl . ich empfinde die Eucerin persönlich als angenehmer.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here