Fröhliche Weihnachten und Ausblick auf 2021

Weihnachten steht vor der Tür und wie immer haben wir schon in der Adventszeit den Weihnachtsbaum aufgestellt. Und jede Menge Weihnachtsfilme geschaut. Die ruhige Phase hat bei mir letzten Samstag angefangen und in diesem Jahr habe ich mir ABSOLUT NICHTS für die freien Tage vorgenommen. Lieber das Zusammensein mit den Töchtern und dem tollen Mann genießen und Kontakte minimal halten – morgen fahren wir zu meiner Mutter.

Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten!

Weihnachten 2020 Fröhliche Weihnachten

Wie geht es weiter in 2021?

Das hier war der letzte Blogpost für dieses Jahr und ich werde mir eine längere Auszeit nehmen. Ich hatte nach meinem Blogumzug bereits darüber geschrieben, dass ich etwas ändern möchte. Die Umsetzung hat in den letzten Monaten nur bedingt funktioniert, es gibt eine Menge Ideen, aber ich brauche einfach mal einen freien Kopf, um auch darüber nachzudenken, Dinge auszuprobieren (es gibt noch eine “geheime” Seite, auf der ich ein paar Sachen teste) und auch Zeit.

Wenn ich immer weiter Posts schreibe, Fotos mache und so weiter, wird das nie etwas. Ich brauche einfach eine kreative Pause.

Also zuerst mal Abstand, Ideen im Kopf kreisen lassen und dann geht es auch in die Umsetzung. Das kann allerdings etwas dauern und ich habe mir auch überlegt, wie das aussehen soll. Irgendwann nächste Woche werde ich die Kommentarfunktion abschalten, damit ich die Website einfach auch mal ein paar Tage liegen lassen kann.

Wenn ich mit meinen Überlegungen zum technischen Umbau fertig bin, wird die Seite auch ein paar Tage nicht erreichbar sein. Das läuft dann im Hintergrund. Klar ist auch: es wird eine Paywall geben. Wofür genau und wie das aussieht…. ist noch in Arbeit. Ich denke immer noch darüber nach, inwieweit dieser Blog Hobby oder auch ein Beitrag zum Lebensunterhalt sein soll und wieviel Zeit ich investieren möchte – auch mit Blick auf 2022.

Also kurz gesagt: mit den großen Änderungen, die in unser aller Leben gerade passieren, wird es auch Änderungen in meinem Internet-Wohnzimmer geben. Mal abwarten.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, kommt gut ins Neue Jahr und bleibt gesund.

10 Meinungen zu “Fröhliche Weihnachten und Ausblick auf 2021

  1. Liebe Irit, ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und genieße die Ruhe und die Auszeit. Danke für deine viele Arbeit, die du in diese Seite gesteckt hast.
    P.S. meine Mila von Frau Runge ist da und sie ist einfach nur der Hammer. Möchtest du noch Fotos davon haben? Du hattest das schon mal angesprochen.
    Habt es alle fein und bis irgendwann🙋‍♀️
    Liebe Grüße, Kathrin

  2. Liebe Irit, auch Dir/Euch schöne Weihnachtstage und alles Liebe für ein hoffentlich besseres neues Jahr!
    Allen hier die besten Wünsche von
    Claudia

  3. Liebe Irit,
    Frohe und gesunde Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie!
    An uns in Familie und Büro ist Corona bisher zum Glück vorbei gegangen, *klopf auf Holz* und nun geht es hoffentlich bald wieder in Richtung Normalität. Die Reisen, Treffen und die Unbeschwertheit fehlen mir.
    Dass dein Blog seit langem eine Konstante in meiner digitalen Welt ist (inclusive einiger Ausflüge in die reale Welt) weißt du und deshalb bin ich sehr gespannt auf deine neuen Ideen nächstes Jahr.
    Bleib schön gesund und macht was Nettes zuhause 😉
    Viele Grüße! April

  4. Liebe Iris,
    frohe Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie. Ich lese hier und beim Konsumkaiser gerne, meistens still mit. Auch ich habe mir nichts weiter vorgenommen außer eines: nach 6 Jahren! Nähpause möchte ich endlich mal wieder einen Quilt nähen. Darauf freue ich mich jetzt. Da meine beiden Mädels zu Hause sind, kann ich mir die Zeit nehmen ( mein Mann ist pflegebedürftig), sie halten mir den Rücken frei. Und dafür bin ich dankbar. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und allen LeserInnen.

  5. Liebe Irit und liebe „Irit-Community“,

    ich wünsche euch ein paar ruhige und schöne Feiertage und dass ihr gesund ins neue Jahr starten könnt.

    Irit, ich freue mich auf deine neuen Ideen zum Blog.

    Liebe Grüße
    Kathi

  6. Liebe Irit,

    frohe Feststage! Ich habe Deinen Blog immer gerne gelesen und viele interessante Infos mitgenommen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Für den neuen Blog mit Paywall wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg! Für mich sehe ich nicht, dass ich bezahlt weiterlese und sage daher: Tschüss und alles Gute!

    LG Mieke

    1. Liebe Mieke, wie gesagt: ich weiß noch nicht so ganz genau, was kommt oder auch nicht. Aber es wird auch weiterhin Beiträge ohne Paywall geben – also hast du dich etwas zu früh verabschiedet 😉

      1. Liebe Irit,

        danke für den Hinweis! Da Du angekündigt hattest, dass Du bald die Kommentarfunktion abschaltest, wollte ich die Gelegenheit für ein Dankeschön nicht verpassen. Ist ja jetzt erledigt, so dass ich nun entspannt warte, was das neue Konzept bietet. 😇
        LG Mieke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.