Die passende Verlosung zu 10 Jahren Hautpflege: Face your skin! von Thorsten Abeln

Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen.

Wer sich jetzt fragt, wer Thorsten Abeln ist, dem kann geholfen werden: der Gründer von HighDroxy und sozusagen einer von meinen Hautpflege-Spezis.

Wie bekannt, mag ich HighDroxy sehr, aber darum geht es hier nicht. Denn:

Thorsten Abeln Face your skin!

Face your skin!

ist tatsächlich keine Werbemaßnahme, sondern ein tolles Buch über Hautpflege ohne jede Produktempfehlung. Stattdessen schreibt Thorsten in insgesamt fünf Kapiteln über alles in Sachen Haut: über die Haut an sich, Basispflege, die diversen Wirkstoffe, kontroverse Inhaltsstoffe und nicht zuletzt gibt es noch ein paar Entscheidungshilfen in Sachen Einkauf.

Ich habe es an zwei Abenden durchgelesen – was nicht schwer fällt, denn die teilweise doch eher schwere Kost wird leichtverständlich beschrieben. Und ich mag Thorstens Schreibstil, erinnert mich sehr an ihn im wirklichen Leben.

Also insgesamt: eine dicke Empfehlung, denn das Buch ist gleichermaßen für Einsteiger wie auch als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene geeignet.

Erhältlich ist es direkt bei HighDroxy als Hardcover für 24,50 Euro (Link) und im Buchhandel als Taschenbuch für knapp 20 Euro (ISBN 978-3751999199).

Die Verlosung

Ich wollte zum Bloggeburtstag keine „normale“ Verlosung machen. Ich erinnere mich noch gut an die Sause vor fünf Jahren (wer mal schauen mag: Link). Mir war überhaupt nicht danach, es ist in vielerlei Hinsicht ein Jahr der Umbrüche. Aber ein Hautpflegebuch fand ich einfach passend.

Und weil Thorsten ein netter Mensch ist, hat er fünf Exemplare zur Verfügung gestellt – DANKE!!!

Die Teilnahmebedingungen

  • Wie nimmt man teil? Ganz einfach: hier einen Kommentar schreiben und eine Postadresse in Deutschland haben. Leser*innen, die noch nie einen Kommentar abgegeben haben, können zunächst nicht teilnehmen. Falls im Zeitraum der Verlosung ein Erstkommentar abgegeben wird, behalte ich mir vor, den Kommentar in diesem Beitrag zu entfernen. Mir geht es darum, dass meine Leser*innen von der Verlosung profitieren und nicht zufällige Besucher. Wer bisher still mitgelesen hat, sollte das ruhig erwähnen.
  • Ich fände es sehr schön, wenn der Kommentar auch etwas mit dieser Verlosung zu tun hat. Also zum Beispiel wie lange ihr hier schon lest oder wann und wie ihr den Blog gefunden habt.
  • Die Verlosung endet am Samstag, 17.10.2020 um 22:00 Uhr. Wer bis dahin keinen Kommentar geschrieben hat, nimmt nicht teil.
  • Ich werde dann die Glücksfee spielen (Achtung! es besteht kein Rechtsanspruch auf irgendetwas), eine entsprechende Mail an die im Kommentar angegebene Emailadresse verschicken und auch unter diesem Beitrag hier posten. Bitte prüft im Zweifel eure Postfächer und antwortet auf die Mail, die ich geschickt habe.
  • Wenn ich bis 19.10.2020 20:00 keine Rückmeldung habe, verfällt der Gewinn und ich verlose neu.
  • Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erklärt sich bereit, dass ich die Adresse zwecks Versand an Highdroxy (genauer HIGHDERM GmbH) weiterleiten darf.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Viel Glück!!!

36 Kommentare

Kommentieren →

Hallo Irit,
Ich bin durch eine Bekannte auf deinen Blog gekommen und lese immer gerne bei dir mit .
Über das Buch würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Simone

Liebe Irit,

deinen Blog lese ich schon seit Jahren und bin damals durch einen kleinen Artikel in einer Zeitschrift darauf aufmerksam geworden. Ich mag insbesondere deine Sicht auf die Dinge und habe schon einiges nachgekauft, nachgekocht, nachgelesen und nachgeguckt. Danke für die Inspiration! Würde mich tierisch über das Buch freuen!

Lieben Dank und viele Grüße
Sabine

Guten Morgen Irit, alles Liebe zum Bloggeburtstag.
Ich lese hier schon lange mit. Irgendwann zu Zeiten von Fabforties bin ich eingestiegen und geblieben.
Die Verlosung finde ich sehr passend. Ein gutes Hautpflegebuch, dein Blog und der Kaiser , damit wäre ich dann auf Lebenszeit ausgestattet.
Hab es fein.
Edith

Hallo Irit,
auch von mir Alles Liebe zum 10. Bloggeburtstag!
Deine „NEWS“ erfreuen mich immer, egal ob es um Hautpflege, Essen, Freizeit oder Gedanken geht.
Du hast keinen oberflächlichen Blog, dass mag ich sehr. ♥️
Über die liebe Schminktante Anja bin ich vor 5 Jahren auf dich aufmerksam geworden.
Danke für jeden neuen Input bisher.
Vielleicht habe ich Glück und gehöre zu den Gewinnern.
Liebe Grüße Elisabeth

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch !
Ich habe dich eigentlich immer gelesen ,wenn ich etwas interessant fand , was mir der Newsletter von Bloglovin gezeigt hat . Und irgendwann wurde ich dann zum Verfolger . Ich glaube sogar das ein Rezept daran Schuld war , bin mir aber wirklich nicht mehr sicher …
Ich wünsche mir von dir noch viele weitere Jahre , alles fein abgemischt , denn nicht nur auf Hautpflege , sondern auch auf Rezepte stehe ich 🙂
liebe grüße dajana

Liebe Irit, nochmals herzliche Glückwünsche zu 10 Jahren mit deinem tollen Blog! Ich finde das Buch Klasse, super verständlich und spannnend wie ein krimi😉prima Idee zum Jubiläum. Herzliche Grüße Sibylle

Liebe Irit, auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Bloggen! Ich musste jetzt kurz recherchieren, ab wann ich denn hier mitlese. Ich gehöre wohl zu den Frischlingen hier! Ich denke, daß es Anfang 2018 gewesen sein muss, als ich begann, bei dir und KK zu lesen und mich mit Hauptpflege mehr auseinanderzusetzen. Ich war damals unzufrieden mit dem Hautbild und der Pflege (Clinique), irgendwas fehlte und man googelt. Erstmal kam ich auf die „Codecheckschiene“ und checkte alles damit🙄. Für „frei von…“ war ich auch empfänglich. Denke viele machen diesen Anfängerfehler, aber ich lernte dann schnell dazu, als ich euch gefunden hatte. Heute ist nicht mehr „frei von“ wichtig sondern „was ist drin?“. Hier ein grosses Dankeschön dafür! Bin sehr mit meiner 48-jährigen Haut zufrieden😊. (Auch😬) bei Highdroxy habe ich einige Lieblinge gefunden. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ganz liebe Grüße Martina

Guten Morgen Irit,
heute möchte ich mal nicht in den Lostopf, denn dieses Buch ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz! Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen , die Gewinner beglückwünschen und es allen, die an Kosmetik interessiert sind, empfehlen. Ein Kauf lohnt sich!
LG

Guten Morgen,
zwei Verlosungen innerhalb so kurzer Zeit!
Danke für das schöne Gefühl etwas gewinnen zu können!
Mach bitte ganz entspannt und gute Besserung für deine Mutter!
Ganz liebe Grüße Christina

Guten Morgen, Irit, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich habe den Lockdown genutzt, um mich intensiver mit dem Thema Hautpflege auseinanderzusetzen, zuerst via Instagram, schließlich bin ich über Google beim Konsumkaiser gelandet und von dessen Links bei dir. Durch euch habe ich Highdroxy entdeckt und meine Haut kommt super damit klar. Das Buch steht bereits auf meinem Weihnachtswunsch-zettel, aber vielleicht klappt es ja schon früher! 😉

Hallo Irit,

herzlichen Glückwunsch zum 10. Jubiläum!
Ich bin, glaube ich, damals auf deinen Blog gestoßen, als ich via Google irgendwas zu Instytutum oder PC gesucht habe. Und seitdem schaue ich alle paar Tage vorbei.
An die Existenz von FabForties erinnere ich mich auch noch, aber altersmäßig war der Blog damals noch zu weit weg von mir – bin auch jetzt logischerweise noch ne Stange jünger als vermutlich die meisten anderen hier 😉
Über das Buch würde ich mich sehr freuen, ich liiiee HighDroxy, besonders das Retinaid Forte!
Liebe Grüße
Kathi

Hallo Irit,
ich konnte beim Konsumkaiser über einen link kurz vor Erscheinung des Buches ein bisschen hineinlesen. Seitdem steht „Face your skin“ auf meiner Wunschliste! Von daher freue ich mich, bei der Verlosung mitmachen zu können.
Über KK bin ich auch auf deinen Blog gestoßen und freue mich über jeden Beitrag. Schön, dass ihr beide schreibt. So manches Produkt ist schon bei mir eingezogen, so manchen (teuren) Fehlkauf hätte ich mir erspart, hätte ich euren Blog vorher gekannt.
Alles Gute Dir und Deiner Mutter!

Ich lese hier seit Anfang des Jahres regelmäßig, vorher sporadisch über google zu bestimmten Themen. Highdroxy mag ich sehr und habe einige HGs von der Firma.

Liebe Irit,
auch ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen!
Mit dem Thema Hautpflege beschäftige ich mich erst seit 5 Jahren und habe dann intensiver recherchiert und bin so auf dein Blog gestoßen. Mein allererster Gedanke beim Schmökern war: „Himmel, die schmieren sich das teure Zeug auch auf den Hals!“ Ist das nicht ein Schenkelklopper? Gedanklich bin ich natürlich längst weiter und freue mich über eine schöne Haut (auch am Hals und Dekoltee).
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstag, Carola

Liebe Irit, die Fabforties mochte ich auch sehr und wenn ich Lust auf ein neues Produkt habe, schaue ich öfter über die Suchfunktion bei Dir nach. Bisher kann ich mich nicht so sehr mit Kosmetik anfreunden, die ich ausschließlich online bestellen muss. Ich möchte gerne riechen und fühlen und probieren.

Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Danke für alle Inspiration und Deine Arbeit!!

Liebe Irit,
ich würde das Buch sehr gerne gewinnen und noch mehr über schöne und gesunde Haut dazu lernen.

Ich bin vor einigen Jahren auf der Suche nach einer Produktreview bei den FabFourties gelandet und dir treu geblieben. Genauso bin ich übrigens beim Konsumkaiser gelandet. Durch und mit euch und den vielen tollen und hilfreichen Kommentaren, habe ich mittlerweile wirklich schöne und gesunde Haut, die nur noch selten mal verrückt spielt. Das habe ich dann aber immer schnell wieder im Griff. Calm Balm und wenn es kalt ist, noch meine neueste Liebe, die Mandelölsalbe von Excipial drüber und am nächsten oder spätestens übernächsten Tag ist alles wieder gut. Insbesondere die schmerzhaften Unterlagerungen bin ich nun los.

Ich kaufe nun zwar wesentlich teurere Produkte, allerdings von der Menge her deutlich weniger, weil viele interessant klingende Produkte wegen schlechter Inhaltsstoffe rausfliegen, so dass ich wahrscheinlich trotzdem nicht sehr viel mehr Geld für Kosmetik ausgebe. Bei dekorativer Kosmetik mag ich bei dir, ebenso wie bei Karin von Innenundaussen, dass ihr sowohl Highend als auch Drogerieprodukte verwendet.

Es scheint, gerade in diesen Zeiten, kaum noch Orte im Internet zu geben, an denen die Menschen so friedlich und respektvoll miteinander umgehen und ich hoffe, dass das so bleibt und uns dein Blog noch lange erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Aline

P. S. Ich habe bei meinen Kommentaren ansonsten immer eine andere Emailadresse angegeben, für die ich jedoch jetzt feststellen musste, dass ich das Passwort nicht mehr finde. Von daher jetzt eine andere Emailadresse mit meinem echten Namen. Also wegen Erstkommentar.

Hallo Irit,
ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das ich dich vor ziemlich genau einem Jahr gefunden habe. Wie im übrigen auch KK. Mit Hautpflege an sich beschäftige ich mich schon lange. Aber die Wirkstoffe habe ich erst vor knapp 2 Jahren für mich entdeckt. Und auf der Suche nach neuem/andrem Wissen bin ich zufällig auf deinem Blog gelandet und geblieben.
Wie andere schon geschrieben haben, genieße ich nicht nur die Vielfältigkeit der Themen sondern auch den friedlichen Umgang hier. Was ich nach einem stressigen Tag ganz besonders zu schätzen gelernt habe. Das Buch steht auch auf meinem Wunschzettel, seit ich dank KK reinschnuppern konnte. Es hat sich sehr gut angelesen, daher würde ich mich riesig freuen falls ich es gewinnen sollte.

LG Julia

Hallo, liebe Irit – herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und eine sehr passende Verlosung, an der ich hauptsächlich als stille Mitleserin sehr gern teilnehme. Ich freue mich auf weitere Blogbeiträge und freue mich immer, von Dir zu lesen.
LG Yvonne

Hallo Irit,
ich lese seit den fab40 bei Dir mit. Gefunden habe ich Deinen Blog aufgrund Deiner Fotos. Das hat meinem Geldbeutel leider nicht gutgetan. Meiner Haut schon. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn der neuen Bibel sehr freuen.
LG Tina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum- ich lese seit einigen Jahren regelmäßig mit. Abgesehen von einem Kommentar bisher aber immer als stille Leserin. Ich habe über eine Blogroll eines anderen Blogs zu dir gefunden und bin hängen geblieben. Ich mag die Testberichte über Make-up und deine Rezepte am liebsten, freue mich aber tatsächlich über alle Artikel. Verzicht bzw Unlust am Konsum wird bei mir größer, finde deine Gedanken dazu immer spannend

Liebe Irit,

Ich bin seit 2015 deine Leserin. Ich habe es dir und dem Konsumkaiser zu verdanken, dass meine Haut heutzutage besser aussieht als vor zehn Jahren. Ob das Buch von Thorsten Abeln dazu beitragen kann, dass sie noch besser wird, weiß ich nicht, ich würde es aber dennoch gerne lesen. Dass es keine Werbeintention hat, finde ich lobenswert, wäre in diesem Fall aber für mich kaum ein Problem, da es in meinem Kosmetikschrank schon seeeehr grün-weiß zugeht…
Zum Blogjubiläum gratuliere ich dir herzlich und auch ich freue mich auf viele weitere Jahre mit deinem außergewöhnlichen Blog, den du natürlich in erster Linie, aber auch deine wunderbaren Kommentatorinnen zu einem besonderen Genuss machen!

Happy Birthday, liebe Irit! Ich bin vor ca. sechs Jahren auf deinen Blog gestossen. Meine Hausärztin hatte mir nach dem Lasern von Pigmentflecken, die durch hartnäckige Unterlagerungen entstanden waren, Effaclar verschrieben. Das enthaltene BHA war für mich der absolute Game Changer. Insgesamt war mir die Pflege aber zu leicht und so bin ich auf der Suche nach BHA-Produkten hier gelandet (und beim KK) und geblieben. Für mich der Einstieg in die Wirkstoffpflege. Zunächst meist PC (BHA und Retinol). Dann auch einiges von TO bis ich letztlich bei Highdroxy gelandet bin und inzwischen meine komplette Pflege von HD ist. Damit ist meine Haut heute schöner, ebener und glatter als vor sechs Jahren. Nur beim BHA bleibe ich bei PC, auch wenn es das inzwischen ja auch von HD gibt. Ich finde da den Preis ein bißchen hoch. Vielleicht geht da noch was in der Preispolitik, Thorsten? Natürlich würde ich gerne auch das Buch zu meinem Lieblingsbrand lesen und springe daher in den Lostopf!

Liebe Mieke, herzlichen Dank für deine Treue! Zu deiner Frage betreffend Preispolitik: Ich kommentiere Preisthemen eigentlich grundsätzlich nicht, weil das ein Fass ohne Boden ist (und am Ende immer Ansichtssache). Aber im Falle der BHA SOLUTION bin ich mir ziemlich sicher, das wir etwas günstiger als Paula sind, bezogen auf den regulären Grundpreis. Beachte bitte die Füllmenge, bei uns sind 150 ml drin, PC hat amerikanische Größen. Liebe Grüße!

Thorsten Abeln hat recht, die BHA-Liquids von Pc sind durch die geringere Füllmenge etwas teurer als die BHA Solution von HD. Ich habe das auch vor ein paar Wochen ausgerechnet und dann (mit Aktionsrabatt) die neue Porify BHA Solution bestellt 🙂

Liebe Irit,
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Erst dachte ich, dass ich lieber nicht mitmache, da ich so selten kommentiere, jetzt habe ich es mir doch anders überlegt. Wie lange genau ich Deinen Blog lese, weiß ich nicht mehr, aber es ist schon sehr lange, da hat Pjotr noch kommentiert. Durch Fabforties bin ich auf Paulas Choice aufmerksam geworden, das war meine Skincare-Erweckung. Ich habe damals noch das Vitamin C auf die hier empfohlenen Weise aus USA bestellt, spannend.
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht, alles Gute,
Morris

Hallo,
Erst mal herzlichen grlückwunsch zu deinem blogeburtstag!!! ❤️😜🌹🍬🍰Ich habe noch nie gewonnen und mache daher gern mal mit. Ich selber finde das Thema Hautpflege sehr wichtig. Ich habe seit Jahren neurodermitis und ich bin immer offen für Neue Infos da kann man nie genug wissen. Ich hoffe du feierst schön und dein Blog soll es noch lange Jahre geben.
Ganz liebe Grüße andrea
Danke für deinen tollen Blog!!!

Die besten Glückwünsche zum Jubiläum! Deinen schönen Blog lese ich seit circa eineinhalb Jahren, bin über den Konsumkaiser auf Dich gekommen, kommentiere ab und zu und freue mich jedesmal, in einer entspannten Atmosphäre – was ja mittlerweile gar nicht mehr so normal ist, wie man annehmen würde – immer wieder kleine Lernhäppchen mitzunehmen, die sehr nützlich sind! Und jetzt verlost Du auch noch ein grosses Lernhäppchen, auf das ich neugierig wäre! Ich lebe zwar derzeit nicht in D, habe da aber eine Adresse.

Guten Morgen, ich hatte genau wie der Block vor ein paar Tagen Geburtstag…..
Durch den Block bin ich auf die Produkte von HD gestoßen, benutze sie seitdem regelmäßig und kaufe auch immer wieder nach.

Huhu, ich bin seit Jahren eher stille Mitleserin und könnte gerade gar nicht sagen, ob ich schon einmal etwas kommentiert habe. Ich versuche aber trotzdem mal mein Glück, durch Dich und den KK bin ich nämlich auf die Produkte von HighDroxy gekommen und nutze die hauptsächlich neben noch zwei, dreien von Paula. Und dein bester Tipp ever war für mich die Bodylotion von den Beyers.
Also herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und auf viele weitere Jahre! 😊
Liebe Grüße, Gloria

Liebe Irit,
ich bin über fabforties auf Dich gestoßen und lese meist still mit. Der Morgen fängt mit Zeitunglesen (digital) und Bloglesen an, und Deiner ist immer dabei. Danke, dass Du Deine Begeisterung für Haupflege mit uns teilst – und das neben einem zeitfüllenden Job. Und weil Lesen bildet, ist das Buch eine weitere Bereicherung.
Ganz liebe Grüße
Annette

Liebe Irit,
Glückwunsch zum 10 jährigen, auf dass du uns noch lange erhalten bleiben magst.
In den lostopf möcht ich heute nicht, ich habe mir das echt tolle Buch gekauft.
Denn ich durfte bei deiner Verlosung der naturseifenmanufaktur Uckermark einen klasse Gutschein gewinnen . Meine Tochter und ich haben zugeschlagen und wir sind begeistert von den festen Seifen für Haar und Haut.

Da springe ich auch noch schnell in den Lostopf. Am Wochenanfang hatte ich keine Zeit für einen Kommentar. Ich würde mich wirklich sehr über dieses Buch freuen. Im Moment muss ich leider Prioritäten setzen und hätte mir das Buch erst zu Weihnachten gewünscht. Aber vielleicht klappt es ja.
Ich lese seit ca. 2 Jahren bei dir und bin über den Konsumkaiser auf dich gestossen. Ich wünschte ich hätte euch schon viel früher entdeckt. Ich habe so viel von Euch gelernt und Marken kennengelernt, die ich sonst wahrscheinlich nie gefunden hätte.
Ich mag auch deine Rezepte und alles was nicht mit Hautpflege zu tun hat. Mach weiter so!!!
Liebe Grüße, Susanne

Der Zufallszahlengenerator hat gesprochen! Herzlichen Glückwunsch an:

Simone
12. Oktober 2020 um 6:22 Uhr

Christina
12. Oktober 2020 um 9:16 Uhr

Susanne
17. Oktober 2020 um 19:55 Uhr

yvonne
12. Oktober 2020 um 18:37 Uhr

Hasi0815
13. Oktober 2020 um 11:34 Uhr

Liebe Irit,
da hab ich mal richtig Glück gehabt!!!!
Vielen Dank!!!
Ich hatte mich schon bei der letzten Verlosung über den Gewinn gefreut, bis ich festgestellt habe, dass eine andere Christina gewonnen hat!🙈
Ich freue mich wirklich sehr!
Ganz liebe Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar