Meine Liebsten (5): Cicé Hydromaske

Achtung: Werbung! Lesen auf eigene Gefahr*

 

Als ich 2014 das erste Mal Produkte von Cicé ausprobiert habe, war auch die Hydromaske mit dabei. Seitdem habe ich diverse Flaschen davon aufgebraucht und eigentlich steht immer eine in meinem Bad.

Cice Hydromaske

Was steckt drin?

Eine wunderbare Mischung aus:

  • Hyaluronsäure: dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen
  • Lotuszellwasser: reich an Mineralien und Spurenelementen, wirkt beruhigend und hautglättend
  • Tigergras / Centella Asiatica Extract: unterstützt die Haut bei der Kollagenproduktion, wirkt wundheilend und  antibakteriell, lindert Irritationen.
  • Grüntee: Antioxidans, wirkt außerdem gegen Entzündungen
  • Panthenol, Urea und noch mehr Feuchtigkeitsspender

Der Spender wurde kürzlich geändert, er enthält jetzt 30 ml (und kostet nun 39 Euro) – das reicht für 30 bis 40 Anwendungen. Erhältlich bei Cicé.

Die INCI :

Inhaltsstoffe: Aqua [Water], Propylene Glycol, Glycerin, Urea, Sorbitol, Panthenol, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Saccharide Isomerate, Sodium PCA (Natriumsalz), Centella Asiatica Extract (Tigergras), Camellia Sinensis Leaf Extract (Grüntee), Nelumbo Nucifera Flower Extract (Lotuszellwasser), Panax Ginseng Root Extract, Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Butylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal Gum, Triacetin, Zinc PCA, Allantoin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Pantolactone, Lactic Acid, Citric Acid (Zitronensäure), Sodium Citrate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.

Cice Hydromaske alt neu

Warum ist die Cicé Hydromaske eine meiner Liebsten?

Zum einen weil man sie sowohl als Maske verwenden kann und nach zehn Minuten buchstäblich strahlend frisch aussieht. Dafür zwei bis drei Pumpstöße auftragen und nach zehn Minuten mit einem feuchten Tuch vorsichtig abnehmen. Funktioniert auch prima im Urlaub nach dem Strand oder generell bei trockener Haut.

Aber zum anderen (und das gefällt mir noch viel besser): ich finde sie als „Feuchtigkeitsserum“ über Nacht einfach unschlagbar gut. Ja, andere haben einen schöneren „Plöpp“-Effekt oder enthalten weitere Wirkstoffe, aber die Hydromaske ist einfach mein Liebling als Nachtpflege in Kombination mit einer Creme. Bekommt meiner Haut immer wieder gut.

Und noch eine kleine Anmerkung: es gibt wieder Proben bei Cicé, schaut mal auf der Website.

Noch mehr Fans der Hydromaske (außer der Schminktante)? Apropos Schminktante, da lohnt es auch vorbeizuschauen…

Enthält Pressemuster!

*Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist alles von (unbeauftragter) Namens- bzw. Markennennung bis zu bezahlten Kooperationen als Werbung zu kennzeichnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier

1 Kommentar

Kommentieren →

Liebe Irit,

für mich ist die Hydromaske auch perfekt und ein treuer Begleiter! Unkompliziert und wirksam :-)

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar