Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

Körperpflege – Neues und Lieblingsprodukte

Nachdem ich aufatmend festgestellt hatte, dass meine Lieblingsbodylotion von Beyer&Söhne noch genauso gut ist wie vorher – habe ich mich mal den übrigen Dingen der Körperpflege gewidmet. Und Überraschendes festgestellt.

Hier ein kleiner Überblick der aktuellen Produkte:

Und ich stelle fest: ich bin ein Gewohnheitstier.

Seit Jahren begleitet mich im Winter das wunderbare Mandelduschöl von L’Occitane, die Wunderwaffe bei trockener Heizungsluft und für gute Laune dank des schönen Dufts, der nicht süßlich ist, sondern einfach angenehm mandelig mit einem Hauch von Zeder.

Oder wahlweise eines der famosen Duschgele von Korres. Bei letzteren mag ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt (kosten um die 10 Euro). Sie machen sauber, sie trocknen die Haut nicht aus und sie riechen gut. Ich mag diese süßlichen Düfte nicht und frage mich immer, wer Schoko-Duschgel (ersetze durch Erdbeere, Karamel oder sonstiges Essbare) kauft.

Ich liebe eher Gewürze oder Holziges, das Pfeffer-Koriander-Duschgel zum Beispiel. Oder das neue Pure Greek Olive-Duschgel mit Zeder. Das stammt aus einer neuen Linie von Korres mit insgesamt fünf Duftrichtungen (Olivenblüte, Honig, Verbene, Zeder und Bergamotte) und diversen Produkten (Duschgel, Bodylotion, Seife, Körperöl… leider nicht alles mit allen Düften). Anschauen kann man sich die komplette Kollektion hier.

Ich habe auch noch eine Bodylotion ausprobiert, fand den Duft (Olivenblüte) aber nicht so toll. Ausgerechnet von meinem Lieblingsduft Zeder gibt es nur Duschgel und Seife.

Meine Flasche mit Arganöl kommt auch nach wie vor zum Einsatz, insbesondere als Verwöhnerchen am Wochenende, dann gibt es zwei Schichten Pflege: einmal Arganöl, danach noch Bodylotion.

Zwei weitere Wochenendverwöhnerchen sind diese:

Das L’Argan Bio Körperpeeling (Kostenpunkt 20 Euro) hat sich zu meinem absoluten Liebling gemausert, das hier ist schon die dritte Dose. Es riecht gut, schrubbelt schön, aber nicht zu viel und pflegt die Haut streichelweich.

Wer es nicht so ölig mag, sollte sich bei M.Asam umschauen. Leider wurde mein absolutes Lieblingsprodukt, das Vitamin E-Serum, aus dem Programm genommen, aber bei Asam gibt es immer wieder Perlen zu entdecken. Wie zum Beispiel das Vinolift Cremepeeling (Link zum Shop). Trotz der Cremigkeit wird es auf die feuchte Haut aufgetragen, einmassiert und dann einfach abgespült.  Ich habe es mir für den Frühling beiseite gestellt, dann mag ich erfahrungsgemäß die öligen Sachen nicht mehr. Die Körperpeelings von Asam sind aber allesamt gut, ich mag nur die mit den foodigen Düften (Pfirsisch und so weiter) nicht, hm, aber das Vino Gold Körperpeeling habe ich auch in bester Erinnerung.

Hier ein Blick auf die unterschiedlichen Konsistenzen:

Ich finde ja, dass es in Sachen Körperpflege bei mir mittlerweile sehr minimalistisch zugeht. Womit wir auch schon bei meinem neuen Samstagsthema sind – eine kleine Serie über Minimalismus.

(Die Produkte wurden zur Verfügung gestellt)

13 Kommentare

Kommentieren →

Ich hab mir die Woche ein Erdbeerduschgel gekauft. 😀

Grund ist, dass ich ganz jung mal so ein Haarshampoo hatte, auf das mich viele ansprachen und ich damals liebte. Ich hab nie wieder was Ähnliches gefunden, auch Erdbeere ist nicht gleich Erdbeere. Ansonsten liebe ich übrigens auch Zeder sehr, ich finde, das ist ein toller und passender Körperduft und ich bedufte auch ab und an die Wohnung damit.

Körperpflege ist bei mir auch minimal, was aber daran liegt, dass nichts spannt, aber Peelings liebe ich auch. Ich hab mir seit einiger Zeit wieder Körperbürsten angewöhnt und liebe es, wenn es weiß staubt und ich sehe, was da ab geht :D, ist aber fast nur im Winter an den Schienbeinen so. Manchmal bin ich aber zu faul dazu und ohnehin unter der Dusche, außerdem ist dann gleich ein zarter Duft dabei. Das von Asam werde ich mir auf jeden Fall ansehen, mit der Firma hab ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch nur 2 Produkte probiert.

Ich bin körperpflegetechnisch “sehr reduziert” unterwegs, einerseits, weil meine Haut da selbst nach Dusche oder Bad nie spannt, andererseits, weil ich mit bisher gezählten vier Ausnahmen dort ALLES als zu viel und/oder klebrig empfinde (die da wären: Clarins Creme Masvelt und Creme Lift-Fermeté – beide vom Hautgefühl und Duft für mich ganz toll, mir aber für die regelmäßige Verwendung einfach viel zu teuer, ebenfalls von Clarins Huile Tonic oder Anti-Eau, deren Geruch ich ebenfalls liebe – sowie das Hautgefühl von Öl, das auf nasser Haut verwendet und danach noch einmal kühl überbraust wird – nichts klebt, und die Haut fühlt sich toll an .. und zuletzt bzw. derzeit die BHA-Bodylotion von Paula, die ich auch gerne zweckentfremde und im Gesicht verwende).

Beim Duschgel bin ich noch spartanischer unterwegs – derzeit Balea Med, zum Wachwerden mag ich aber lieber etwas mit frischem Duft und freue mich daher auf meine erste Bestellung bei “Cremekampagne” (dort kann man wählen, entweder pur ohne Duft, oder aus verschiedenen ätherischen Ölen seinen Liebling aussuchen – was für alle Produkte gilt). Finde deren Konzept echt gut, und habe daher noch einige Probegrößen von Cremes und Seren mitbestellt!

Mein absoluter Lieblingsduft bei den Produkten von Korres ist Summerwood. Riecht tatsächlich nach Holz in der Sonne 🙂
LG Tina

Ich mag die duschgele von biotherm sehr gern da hab ich verschiedene lieblingssorten
Im Winter gerne mit Öl ansonsten eau vitaminee oder ein blaues , der Name ist mir grad entfallen
Körperlotionen noch nennen Rest von beyer, Rest von Kiel, Rest von biotherm mit Öl.
Auch eher winterliebling
Gestehe aber, ich bin meist zu faul zum Cremen obwohl meine Haut es brauchen kann.
LG sabine

Liebe Irit,

ich bin ja noch nicht so lange dabei und lese mich gerade auch durch die älteren Beiträge. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du früher auch das eine oder andere Serum o.ä. fürs Gesicht von Asam benutzt hast, in Deinen aktuelleren Pflegeroutinen dann allerdings nicht mehr. Hat das einen besonderen Grund oder kommst Du einfach mit dem Benutzen/Testen nicht mehr nach?

Ich würde gern mal ein Serum von denen ausprobieren, aber der telefonische Kundenservice dort lässt leider sehr zu wünschen übrig, Testmuster gibt es nicht, auch nicht, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen, und die Beratung, na ja. Daher frage ich lieber hier mal nach. Ich brauchte dringend noch etwas zur Ergänzung meiner vorgestern gelandeten Highdroxy-Sachen, die zwar toll sind und von mir bisher gut vertragen werden, aber leider spannt die Haut, auch mit dem tollen Öl.

Aber vielleicht ergänzt man ja auch mit ganz was anderem? Fragen über Fragen,
liebe Grüße aus Köln

ja, wieso benutze ich eigentlich derzeit nicht sehr viel von Asam, gute Frage. Eine Mischung aus mehreren Gründen: meine Lieblingsseren (https://iriteser.de/2014/03/m-asam-seren-drei-auf-einen-streich/) gibt es allesamt nicht mehr und ich finde die Produktvielfalt verwirrend. Das ist mir alles zu hektisch und es gibt andauernd neue Produkte.

Und mittlerweile gibt es eben auch sehr viel mehr Konkurrenz, z.B. aus Korea oder auch die Sachen von Deciem (Niod, The Ordinary) – das finde ich im Moment einfach spannender

Dann bin ich mit meiner Verwirrung ja nicht allein. Ich fand das alles recht unübersichtlich und habe bisher auch nichts gekauft. Dabei werde ich es jetzt auch erst mal belassen. Ich möchte halt gerne etwas silikonfreies als Ergänzung zu Highdroxy.
Aber vielleicht lohnt es sich auch, noch zu warten, denn von Highdroxy soll ja bald noch etwas reichhaltiges dazukommen, mal sehen.
Danke für Deine schnelle Antwort, ich lese einfach bei Dir weiter mit, kommt Zeit, kommt Creme?

Dankeschön! Alles gelesen, Skin Analyzer wird diese Woche bestellt und dann schauen wir mal. Momentan habe ich Paulas Calm Serum mit eingebaut, schon besser, aber noch nicht perfekt. Danke nochmal.

@ isapia: Vielleicht ist CNK (Christine Niklas) etwas für Dich? Sehr guter Kundenservice + Beratung (ich war bei erster Sichtung von der Auswahl überfordert), von vielen Produkten werden kostenlos Proben verschickt, und auch auf die Originalgrößen (wenn man diese zum ersten Mal bestellt hat) gibt es “im Fall des Falles” großzügiges Rückgaberecht (alles selbst ausprobiert, weil ich nicht sofort “meine” Produkte gefunden hatte).

Die Sachen selbst sind sehr gut, und auch punkto Anti Aging erkennbar wirksam. Ich (Mischhaut, aber feuchtigkeitsarm) wurde ebenso fündig wie meine Mutter (sehr reife, dünne, empfindliche, extrem fett- und feuchtigkeitsarme “Wüstenhaut”).

Und für Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit bin ich noch immer schwerst begeistert von Irit’s Geheimtipp “The Saem Urban Eco Harakeke” 🙂 ..!

@Ursula: Danke für den Hinweis. Bei cnk werde ich nach den Feiertagen anrufen und mich beraten lassen, die Produkte sehen ja sehr interessant aus. Vielleicht passt das ja. Bin gespannt…

Sorry, eigentlich sollte der Kommentar unter den neuesten Pflege-Post (und eigentlich sollte er auch nicht so lang werden). Entschuldigung

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here