Der kleine Trick für zwischendurch – Füllstand von Spendern

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Spender an diverse Lichtquellen gehalten habe und Schätzungen zum Füllstand gemacht habe. Cremetöpfe haben manchmal doch Vorteile.

Natürlich gibt es welche, bei denen man es wirklich nicht sehen kann wie z.B. die silbernen Spender von Christine Niklas. Aber die anderen aus weißem Plastik oder auch Glas, da muss doch etwas gehen. Früher mit Hallogenlampen war das kein Problem, die sind aber aufgrund des Stromverbrauchs – zu Recht! – praktishc nicht mehr existent und ich habe schon lange keine mehr. Bei mir ist alles auf LED umgestellt, im Beleuchtungsalltag wunderbar, für Spenderfüllstände eher unbrauchbar.

Vor kurzem bin ich dann über einen einfachen Trick gestolpert und habe mich geärgert, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Einfach auf die Taschenlampe des Handys stellen:

Hier seht ihr mein aktuelles RetinAid von Highdroxy, wie man sieht gut benutzt. Die neue Flasche steht aber schon bereit:

Jetzt bitte keine Aufregung wegen des Füllstands, das sind 30 ml Produkt und meine Vermutung ist, dass der Ankauf von vielen verschiedenen Spendergrößen für kleinere Firmen schlicht nicht machbar ist.

Funktioniert auch bei flüssigen und durchsichtigen Produkten:

Das hier ist das Bright Liquid von Highdroxy und man muss genau hinschauen, geht aber prima.

Wo es leider nicht so gut funktioniert: die Glasflaschen von Beyer & Söhne. Das Glas reflektiert recht heftig, alles ist weiß oder durchsichtig und mir ist es nicht gelungen, beim Hautgel eine vernünftige Inhaltsschätzung zu machen.

Meine Dayshade Creme ist auch etwas tricky, aber mit ein bisschen rumprobieren geht es. Das hier ist mein Spender in Gebrauch:

Da ist bald eine neue Flasche fällig. Was ich allerdings schon vorher wusste, Robby von den Beyers hat mir mal den Trick verraten. Sobald der Spender zum ersten Mal “sprutzt”, Nachschub ordern.

Bei den silbernen Niklas Spendern hilft glaube ich nur wiegen, ähem, daran denke ich nie.

Kanntet ihr den Trick?

9 Kommentare

Kommentieren →

Ich wiege die immer auf der digitalen Küchenwaage, bevor ich sie benutze (ich Nerd) und schreibe das drauf, dann habe ich bei ca 1g/ml einen ganz guten Anhaltspunkt.

Wunderbarer Tipp, danke Irit!
Bei einer leeren Bayer Flasche hab ich mal den Spender abgemacht und reingeschaut. Da ist noch eine Plastiktüte drin, die sich bei Gebrauch immer mehr zusammenzieht. Da passt dein Durchleuchtungsfoto wohl.
Liebe Grüße

Dazu habe ich eine Frage, weil sich mein Hautgel auch dem Ende nähert: wie bekomme ich denn am besten den Rest aus dem innenliegenden Plastikbeutel? Da ist ja schon noch ordentlich was drin, auch wenn oben am Spender nichts mehr richtig raus kommt…
Hast du/ habt ihr einen Tipp?

Grüße aus dem Auto Richtung Frankreich 🥰,
Julia

PS: Super Tipp mit der Handykamera!

Ich wiege auch und führe seit Jahren eine Excelliste. Wenn man immer die gleichen Produkte verwendet, hat man so Erfahrungswerte, auch wenn man mal vergisst zu wiegen.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here