Manchmal frage ich mich, warum ich das eine oder andere Produkt eigentlich nicht nachgekauft habe – wie zum Beispiel den Toner für normale bis ölige Haut von Dr. Jetske Ultee, den ich 2019 gerne mochte und der dann irgendwie in Vergessenheit geriet (alter Review hier). Ich glaube, damals kam meine Begeisterung für Soothe-Serie von Keep Cool dazwischen, die leider mittlerweile aus dem Markt sind.
Nun wurden kürzlich beide Toner überarbeitet, die Formulierung ist nachhaltiger und minimalistischer geworden und ich musste natürlich beide ausprobieren.
Dr. Jetske Ultee Toner normal to dry skin
Die Verpackung ist gleich geblieben, der Preis auch (150 ml in der Sprühflasche kosten knapp 37 Euro), aber der Inhalt nicht. Schaut man auf die INCIs, stellt man mit Erstaunen fest, dass die Formulierung wirklich minimalistisch ist. Drin stecken nämlich Feuchtigkeitsspender (Pentylene Glycol und Glycerin), Beruhigendes (Allantoin und Betaglucan) sowie der Alleskönner Niacinamide plus ein Konservierungsstoff und Zitronensäure für den richtigen pH-Wert.
Die Mischung spendet also Feuchtigkeit, beruhigt die Haut nach der Reinigung und wirkt auch noch antioxidativ durch das Niacinamide. Die ersten beiden Punkte kann ich bestätigen, sehr angenehm auf der Haut, der Toner zieht schnell ein und die Haut fühlt sich anschließend schon sehr weich an.
Alles in allem: ich war begeistert. Etwa eine Woche lang, dann hat das Betaglucan erbarmungslos zugeschlagen. Das ist ein toller Inhaltsstoff, der feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und antioxidativ wirkt und auch die Hautbarriere stärken kann. Leider ist das wohl zu viel des Guten für meine Haut, ich bekam winzig kleine Hübbelchen und das ist immer ein Zeichen, dass ich es mit der Pflege übertrieben habe. Nun ja, ich habe halt einfach keine normale bis trockene Haut.
Dann doch lieber der hier:
Dr. Jetske Ultee Toner normal to oily skin
Auch hier ist die Verpackung gleich geblieben und der Preis auch (150 ml kosten knapp 40 Euro). Die neu formulierte Variante enthält die gleichen guten Wirkstoffe wie die ursprüngliche Version, nämlich Feuchtigkeitsspender (Pentylene Glycol, Glycerin und Propanediol), Beruhigendes (Dipotassium Glycyrrhizate / Süßholzwurzelextrakt, Allantoin und Evodia Rutaecarpa Fruit Extract) sowie den Alleskönner Niacinamide in etwas höherer Dosierung. Ansonsten wie die Version für trockene Haut einen Konservierer und Zitronensäure für den richtigen pH-Wert.
Die Mischung ist gelungen, derzeit mein abendlicher Toner (morgens benutze ich nach wie vor Eucerin Spray). Verträgt sich ausgezeichnet mit meiner übrigen Pflege und mein Rosaceaanfall hat sich endgültig verabschiedet, alle Rötungen sind weg. Ich benutze abends kein anderes Produkt mit Niacinamide (morgens immer noch das HighDroxy Bright Liquid) und die Dosierung passt augenscheinlich gut zu meiner Haut – der Toner bleibt!
Mal abgesehen von meiner Unverträglichkeit finde ich die neuen Versionen der Toner rundum gelungen. Die neue Version des Suncover SPF 30 gefiel mir auch schon sehr gut. Ist doch schön zu sehen, dass es auch Produkte gibt, die nicht verschlimmbessert werden. Demnächst muss ich auch unbedingt noch die neu formulierten Reinigungen ausprobieren und es kommt noch ein Review zur Repair Cream. Wie immer alles direkt bei Dr. Jetske Ultee (Link zur Website) erhältlich.
Hier gibt es doch auch einige Fans der Marke – hat schon jemand die neu formulierten Produkte ausprobiert?
6 Kommentare
Kommentieren →Den neuen Toner kenne ich noch nicht, der vorherige (für trockene Haut) hat bei mir gebrannt, das kenne ich sonst nur bei Säuren. Vielleicht einen neuen Versuch wert, Beta-Glucan klingt gut.
Aber zwei andere Produkte von Jetske Ultee mag ich sehr gern: einmal das Face Oil, dass ich dank dir und der wunderbaren Oster-Aktion erhalten habe und das eine ganz weiche Haut macht. Und der neue Clay Powder – ein ganz ähnliches Produkt hatte ich von The Glow. Das gibt es leider nicht mehr, deshalb habe ich mir diesen sofort bestellt und liebe das Gefühl samtweicher Haut. Nicht täglich, so zweimal wöchentlich morgens und nicht, wie empfohlen, drei Minuten. Das würde bei meiner Haut zu sehr austrocknen. Danach Feuchtigkeit und das Öl und die Haut ist den ganzen Tag in Bestform.
Sonnige Grüße
Eliza
die brennenden Toner kommen mir sehr bekannt vor, ich hatte das früher auch oft bei Feuchtigkeitsmasken. Den Effekt hatte ich definitiv nicht!
Ich liebe nach wie vor die Bodylotion. Preis- Leistungsverhältnis unübertroffen. Und die Sonnenschutzprodukte für das Gesicht und den Körper. Die Sonnencreme für das Gesicht, goldene Schrift, macht meine Haut nach der Tagespflege etwas „stumpf“. Da lässt sich super ein Concealer und danach etwas Puder auftragen. Sieht den ganzen Tag gut aus.
Liebe Grüße
Den Toner hab ich noch nicht ausprobiert. Mit der Make-up Konsistenz/ Haltbarkeit bin ich zufrieden, allerdings hab ich noch nicht die perfekte Farbe. 20 ist für mich im bzw nach dem Winter zu dunkel im Sommer/ Herbst passt es gut. Zur Zeit nutze ich die Sonnenschutzcreme (Allrounder) auch täglich im Gesicht da ich im Urlaub nichts unnötig rumschleppen wollte. Meine Haut kommt sehr gut damit klar, vermutlich bleib ich in den nächsten Wochen dabei.
Viele Grüsse
Das Makeup hatte ich auch mal probiert, leider sind mir die Farben alle zu gelb. Ich habe auch einen merkwürdigen Hautton, es muss kühl sein, aber nicht rosa.
Ich liebe ihn, wirklich. Also den Toner (für normale/ölige Haut). Und auch den Moisturizer, das neue BHA-Serum und das Azelainsäure-Serum. Seit ich das so zusammen nehme (+ HighDroxy-Öl für die sehr trockenen Wangen), habe ich tatsächlich das erste Mal seit Ewigkeiten keine Pickel mehr. Habe ziemliche Mischhaut, mitsamt Falten UND Pickeln, was ich als Kombi eh doof finde :).
Also wenn ich für irgendwas Werbung machen würde, dann dafür, denn nach ewigem Rumprobieren ist man echt dankbar, wenn es einfach mal funktioniert.
Liebe Grüße!
(Ach ja, aber Rumprobieren werde ich natürlich trotzdem noch – immer wieder viel zu verlockend, das nicht zu tun…)