Heute bin ich etwas spät dran für den Samstagsbeitrag. Es gab nämlich eine Hochzeit gestern.
Na, ging das Kopfkino los? Ich kann euch beruhigen, der jüngere Sohn des tollen Manns hat geheiratet und wir haben gestern einen sehr schönen Tag in der Eifel verbracht. Das hat diese Woche natürlich alles etwas durcheinander gebracht.
Wie immer bei “Planlos bloggen” eine kleine, bunte Mischung von Dingen, die ich eh noch schreiben wollte.
Wir haben eine wirklich nette Weihnachtsserie aus Norwegen auf Netflix entdeckt: “Ein Sturm zu Weihnachten”. Die Storyline ist schnell erzählt, diverse Leute stranden an Weihnachten am Flughafen in Oslo, ein Schneesturm hält alle fest. Und so entwickeln sich diverse Schicksale, Beziehungen und so weiter weit entfernt vom Hallmark-Weihnachtskitsch. Hat uns gut gefallen.
Abgesehen davon habe ich mir noch die letzten Folgen von “The Crown” für nächste Woche aufgespart. Und es gibt endlich die zweite Staffel von Reacher auf Amazon. Ich mochte die Romane von Lee Child seit dem ersten Buch in den 90ern, habe die erste Staffel letztes Jahr gesehen und dieses Jahr gleich noch meinen Rückstand ein wenig aufgeholt – es gibt mittlerweile 25 Bände und sechs weitere habe ich im Verlauf des Jahres gelesen. Ich mag Reacher, im Gegensatz zu vielen modernen “Helden” mit seltsamen psychischen Problemen hat er ein klares Weltbild inklusive sehr klarer Unterteilung in Gut und Böse. Irgendwie erfrischend.
Apropos Bücher: wer evtl. noch ein Last-Minute-Geschenk für Frauen meiner Altersklasse sucht, sollte Susis Buch in Erwägung ziehen:
Ich habe letztens nochmal reingelesen und die eine oder andere Lebensgeschichte fand ich erst auf den zweiten Blick inspirierend. Die Lebenswirklichkeit von Frauen über 50 ist halt doch sehr unterschiedlich. Ein kleiner Tipp dazu: Susi bietet über ihren Blog auch eine Geschenkbox mit dem Buch an (Link).
Wer eher auf Knoblauch steht, dem kann ich meine neueste Küchenentdeckung ans Herz legen. Natürlich habe ich prompt vergessen ein Foto zu machen und ich bin gerade beim tollen Mann. Den Knobi King von Leifheit habe ich in der Zeit-Serie “Ode an ein Ding” entdeckt und ich bin begeistert. Der Knoblauch wird richtig schön zerteilt und nicht gequetscht, das herausfummeln von Resten aus der Knoblauchpresse hat ein Ende und ab in die Spülmaschine damit. Perfekt.
Ich wünsche euch einen wunderbaren dritten Advent. Ich habe morgen gleich noch einen “Großkampftag”, ich fahre nach Andernach und schaue auf dem Friedhof vorbei (Friedels 82. Geburtstag), besuche meine Cousine und meine älteste Freundin bevor es zurück nach Köln geht – der ältere Sohn vom tollen Mann hat nämlich Geburtstag und das muss gefeiert werden.
Lasst es euch gut gehen!
9 Kommentare
Kommentieren →Ich habe grade eben die Bestellung des Knobi King abgeschlossen. So schnell kann’s gehen…
„The Crown“ steht heute auch auf dem Plan, ansonsten bin ich völlig dem K-Drama auf Netflix verfallen und rewatche gerade wieder „King the Land“ und fange „My Demon“ an.
Die Tanzgeschichte nimmt ebenfalls Ausmaße an, neben der Schule tanze ich jetzt täglich 1,5 Stunden lustvoll so weg und mein flüssiger Tanzsstil hat sich radikal verändert. Wen das interessiert, kann mal die kurze Lalalala-Challege auf YouTube suchen, paar Sekunden, die es in sich haben.
Nachdem wir in dem Jahr 4 Wassereinbrüche hatten und der ganze Weihnachtskram weg war, hab ich das Thema komplett meinem Mann übergeben – und er hat es mit Bravour gemacht. So toll sah es bei uns noch nie aus, er hat einfach den exqisiteren Geschmack von uns beiden, wurde mir klar, es sieht warm und heimelig, aber nicht kitschig aus. Ein Teil mentaler Last weg, von dem ich nicht wusste, wie mich es entlastet.
Einen wunderschönen 3. Advent euch allen! 🙂
Ein kleiner Hinweis für alle die Sensapur testen oder Vorräte auffüllen möchten: mit dem Rabattcode SENSAPURZUMFEST gibt es 20% Rabatt auf alle Produkte für Bestellungen ab sofort bis zum 10.01.24 😁
Danke für den Hinweis. Da hab ich doch gleich zugeschlagen.
Besten Dank für den Serientip neulich hier. HIP haben Männe und ich so durchgesuchtet. Ist wirklich sehr unterhaltsam diese Serie. Und nach dem Staffelfinale 3 habe ich direkt recherchieren müssen.So ein offenes Ende geht ja nun mal gar nicht.Und hurrah Staffel 4 wurde letzten Sommer gedreht und die Ausstrahlung ist für nächstes Frühjahr geplant.
Ich freue mich schon darauf und teile mal mein “Wissen”😉mit euch.Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen,wie es mit Morgane und Karadec weitergeht.
VG Eileen
Guten Morgen,
wenn Dir “Ein Sturm zu Weihnachten” so gut gefallen hat, empfehle ich Dir dringend “Weihnachten zu Hause” auf Netflix.
Das ist das norwegischen Original, sehr charmant und Du wirst viele wiedererkennen. Norwegen ist halt ein kleines Land ;0)
Die Serie bringt mich zuverlässig in Weihnachtsstimmung.
Einen schönen Sonntag!
Den Knobi King habe ich auch bestellt. Meine olle Knoplauchpresse hasse ich seit Jahren weil man diese Dinger
nie mal eben wieder sauber bekommt 😊
Allen einen schönen 3. Advent
Ich kaufe die Knoblauchpresse sofort, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Der Mann wird sich freuen, der kocht nämlich hier und hat sich kürzlich über die alte Presse beschwert… soll keiner sagen, bei uns gäbe es keine Weihnachtsgeschenke 😄
Die kleine Serie mochte ich auch sehr! Weihnachtlich, aber nicht kitschig. Hat mich, als ich mit Corona auf der Couch lag, gut unterhalten. Dank Corona habe ich mir dann auch noch „Wunderschön“ und „Deutsches Haus“ angeschaut. Beides kann ich sehr empfehlen! Allerdings nicht weihnachtlich.
Tatsächlich hat mich Corona so kurz vor Weihnachten zwar genervt, aber auch sehr entschleunigt. Nachdem ich mich einmal damit abgefunden hatte, wurde es eigentlich ganz gemütlich. Ich habe meiner Tochter Weihnachtsbücher vorgelesen, wir haben Filme geschaut, Karten gespielt und als wir uns wieder besser gefühlt haben sogar noch Kekse gebacken. Ich bin also total in Weihnachtsstimmung 🎅🏼
Am Sa kam dann noch die tolle Lidschatten Palette von Lina per Post bei mir an, quasi als frühes Weihnachtsgeschenk. Sie ist wirklich superschön in Gold und Bronzetönen mit etwas Lila. Ich habe mich riesig gefreut! Ein Dankeschön noch mal an dich für diese tolle Aktion und natürlich an Lina, die sich so großzügig beteiligt hat (aber ihr habe ich am Sa natürlich schon geschrieben)!
Allen einen guten Start in die Woche!