Fragerunde #9

Die nächste Fragerunde 😉

Fragen, Urlaubsflug,
Sonnenschutz am Horizont,
Strand und Sonne pur.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz

Zugegebenermaßen bin ich im Winter, äh, eher zurückhaltend. Wenn mieses Wetter ist und ich den ganzen Tag drinnen bin, benutze ich keinen. Aber sobald das Frühjahr da ist, wird wieder eifrig geschmiert.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?

Äh, nein, eine Lücke. Es liegt schlicht daran, dass ich nur im tiefsten Winter Lippenpflege benutze.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?

Ja, nachdem ich vor drei Jahren oder so einen erschreckenden Bericht über Hautkrebs an den Ohren gelesen habe, werden die Ohren mit den Resten an den Händen mitbedacht. Hals und Dekolleté werden auch mit eingecremt und auch der Nacken, also alles, was nicht mit Kleidung bedeckt ist. An Händen und Armen bin ich meist zu faul und habe ziemlich viele Pigmentflecken. Ach ja, ich überlebe es. Reminder an mich: unbedingt Check beim Hautarzt in Sachen Hautkrebs vereinbaren. Eure Geschichten fand ich erschreckend.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?

Ein “Guten Morgen” vom tollen Mann und von meiner besten Freundin per WhatsApp bzw. Signal. Der erste Kaffee mit Mandelmilch. WDR5 hören (sonntags auf speziellen Wunsch eines einzelnen Mannes aber nicht den “Labersender”, sondern SWR3). Die nette Meise auf meinem Balkon.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?

Never ever. Obwohl… ich könnte die Schwangerschaftsstreifen und Pigmentflecken tätowieren lassen, dann reden wir vom Ganzkörpertattoo 😂

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?

Tipptopp sage ich nur. Der Lavendel wächst und gedeiht.

Äh, nun ja, der Riesenbambus ist noch nicht umgetopft. Der Lorbeer hat braune Blätter. Die Farbe am Plastiktisch blättert ab (wohl nicht ganz so sorgfältig gestrichen).

Ach egal. Die Sonne scheint und es ist wunderbar draußen zu sitzen.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?

Schon etwas länger her, Oktober 22 im Mittelmeer. Nächster Stopp: genau dieselbe Stelle Ende des Monats.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?

Hektisch. Morgen wird das kleine Kind 18. Freitag Party bei mir (ich verschwinde). Samstag Kaffee trinken. Dann war da noch der TÜV für Molly (Auto meiner Tochter), Reisevorbereitungen und so weiter. Und am Ende werde ich am Strand liegen.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen

Ich habe ganz phantastische Türen bei einem Kölner Schreiner gefunden. Mein Schlafzimmer hatte nämlich im 2. Weltkrieg eine Brandbombe abbekommen und danach wurde eine normale “kleine” Tür eingebaut, sieht aus wie eine Luke im Vergleich zu den Übrigen. Das wird geändert.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst

Du wirst auch John Reed überleben und gestärkt durchs Leben wandeln. Wieso habe ich mich von meiner Tochter bequatschen lassen? Es war so gemütlich mit Pam Reif.


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und wer mag, kann hier die Fragen kopieren und die eigenen Gedanken aufschreiben.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen

10. Eine nette Nachricht an mich selbst

29 Kommentare

Kommentieren →

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Winter auch nicht ganz so viel, aber der Rest des Jahres, auf jeden Fall

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
meine Lieblingslippenpflege hydracolor hat spf 25, hätte sie das nicht, würde ich es auch nehmen

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Hm, eigentlich nie. Ich habe lange Haare, die ich immer offen trage. Aber ich denke, dass wird sich ändern

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?

Der Morgenkaffe mit Zigarette, meine jüngste, die mich umarmt und kuschelt, mein Mann wenn er meinem Hals küsst

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ziemlich volltätowiert. Die Arme, die Hände und Finger, der Rücken, an beiden Füßen

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Noch nichts. Bei uns war bis gestern Dauerregen. Aber in den nächste. Tagen werde ich mich aufraffen

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Letztes Jahr im August

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Keine besonderen, am Wochenende Ausflüge machen
Happy Birthday an die „kleine“ Tochter“ 😃

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ein wochenendtripp mit meinen Eltern am Land

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Genieße den Tag

Ich hab gestern gesucht, mir fiel Hydracolor als Begriff nicht mehr ein. Ich hab mir jetzt einen bestellt.
Farblos benutze ich immer den von Balea mit SPF50, aber mit Farbe hatte ich immer gesucht, danke dir. 🙂

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Gesicht, Hals, Dekolleté immer, im Winter allerdings Lsf 30, erst ab jetzt nutze ich Lsf 50 und zu Beginn des Sommers vergesse ich manchmal die Arme…
2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Nur unregelmäßig, eher in Badeurlauben

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Auch eher im Urlaub, wenn Hasre hochgetüddelt sind, sonst hängen die offenen Haare drüber

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser? Meine Frühstückszeit von 20 Min, wenn alle aus dem Haus sind, während derer ich die kleinen Meisen und Rotkehlchen im Garten beobachte und lese, Kuscheln mit dem Kind, Vorlesen, ein Blick auf mein schlafendes Kindchen, bevor ich ins Bett gehe… hach, es gibt so viele tolle, kleine Dinge!

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo? Ja, ein kleines, schwarzes Schriftzeichen auf dem Schulterblatt. Gsd dezent! Eine Sünde aus der Jugend.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Leider hat der Rollrasen es nicht so richtig geschafft in unserem Minigarten. Ich plane gerade die Verbesserungen.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer? Am letzten We, am See. Es war sehr schön!

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Sie oben: Verbesserungen im Minigarten und den Schreibtisch vor dem Urlaub leer arbeiten!

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Wir haben gerade so viele: tolle Treffen mit Freunden, schöne Ausflüge…

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Durch den Sport sind deine Beine schon viel fester geworden. Sieht gut aus!

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Sommer, wenn ich draußen bin.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ja.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ja.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Ein guter Kaffee am Morgen und nette Menschen um einen rum.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Nein.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
So schön wie das Wetter aktuell ist, aber der Garten bräuchte dringend mal Wasser “von oben”.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Vor ein paar Wochen waren wir einige Tage am Mittelmeer.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Terrassengestaltung.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Das gute Wetter und gelungene Strickprojekte.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Du bist okay.

Ich will die heutige Fragerunde nicht sprengen und vielleicht ist das auch eher ein Thema für die nächste Plauderstunde:
Irit hat bei der Fragerunde den Check beim Hautarzt zwecks Hautkrebsscreening angesprochen. Ich schiebe das und auch andere sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen schon ewige Zeiten vor mir her, was mich eigentlich sehr nervt, ärgert und belastet.

Mein Problem heißt schlicht und ergreifend: BODYSHAMING.
So, jetzt ist es raus!

Ich weiß, dass es absolut blöd und dumm ist und ich finde es doppelt beschämend, dass ich als “emanzipierte Frau” überhaupt so denke, aber es ist leider so.
Kennt eine von euchdas auch? Wie geht ihr damit um?..
LG

Liebe Tanja,
das kenne ich leider auch. Ich weiß, dem Arzt/ der Ärztin ist es wahrscheinlich ganz egal wie man aussieht aber trotzdem habe ich ein Problem mich vor einem völlig Fremden komplett auszuziehen und jeden Zentimeter meines Körpers begutachten zu lassen.
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt gleich ohne viel nachzudenken, online einen Termin für nach dem Sommer machen und es hinter mich bringen.
Es gab hier neulich eine Plauderrunde mit schlimmen Berichten über Hautkrebs, das hat mich richtig angefasst. Wenn Du das noch nicht gelesen hast, hole es vielleicht nach und danach vereinbarst Du einfach einen Termin denn wenn man den einmal hat, geht man wohl auch hin.
Liebe Grüße

Liebe Nic,
genauso geht es mir auch. Danke für deine Inspiration, ich werde es dir jetzt einfach nachmachen und ohne viel nachzudenken einen Termin vereinbaren. 🤗

Liebe Tanja,
das ist überhaupt nicht blöd und du bist damit nicht allein. Was ich schon bei Ärzten für Sprüche bekommen habe, weil ich an Lipödem leide, geht auf keine Kuhhaut. Es ist jedes Mal eine Überwindung, aber letztendlich ist mir die Gesundheit doch wichtiger als blöde Blicke. Sprüche lasse ich mir nicht mehr gefallen, aber sollen sie doch gucken.
Lieber das als eine Hautkrebsbehandlung.
Mach den Termin, du packst das!

ich wünsche dir viel Selbstbewusstsein für deinen Termin! Ich bin ja auch nicht die Schlankste, hatte aber noch nie solche Bemerkungen (im Zweifel wollte man noch eine hübsche private Leistung an mich verkaufen). Ich finde das unsäglich.

Habe heute morgen noch einen Bericht über Endometriose gelsen, das ist auch so ein Frauen-Desaster-Thema. Genau wie Wechseljahre (stellen Sie sich nicht so an! oder so ähnlich). Wieso ist man als Frau eigentlich immer der Depp?

Danke dir. Sei froh, dass du bisher noch keine Erfahrungen dieser Art machen musstest. Ich habe auch breite Schultern, dazu keine Taille und einen nur sehr sehr kleinen Busen. Vor über 30 Jahren hat eine Frauenärztin über meine “unterentwickelten Brüste” eine blöde Bemerkung gemacht und die sitzt wie ein Stachel. Immernoch.

Meine Mutter hat mir mal gesagt, ich hätte ja so breit gelatschte Füße, da könnte ich ja eh keine schönen Schuhe anziehen. Da war ich 13 oder so. Ich habe bis heute Komplexe wegen meiner breiten Füße und ziehe z.B. nie FlipFlops an. Und sie prompt an beide Töchter vererbt, denen habe ich beigebracht, dass es einfach unterschiedliche Füße gibt.

Du bist nicht allein.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz?
Sommer, Winter, immer. Und immer 50+, drinnen, draußen, immer.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Nein, immer Lippenstift.

3. Ohren eincremen?
Ja. Und Arme und Hals und Dekolleté.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Der erste Espresso am Vormittag, die kleinen Vögel im Garten,
ein Aufzug im Haus bei Hüftschmerzen

5. Tattoo ja oder nein?
Nein, nie im Leben

6. Was macht denn der Balkon oder Garten?
Wächst und gedeiht

7. Letztes mal am Meer, See, Schwimmbad?
Im März

8. Pläne für die nächsten 2 Wochen?
Großes Familienessen

9. Schönes Erlebnis in den letzten 2 Wochen?
Endlich zwei passende BHs gefunden

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Sei nicht traurig, es werden sich andere Wege finden

Die Fragerunden sind mir irgendwie ans Herz gewachsen 🙂

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Ja immer. An einem normalen Bürotag mit anschließendem
1-stündigen Spaziergang, reicht mir meine Tagespflege mit LSF30.
Wenn ich länger draußen bin, verwende ich noch extra Sonnencreme.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ja, die von L´occitane (wenn ich daran denke)

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Immer, seit einem fürchterlichen Ohren-Sonnenbrand.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Home Office und ein Stück Streusel Butterkuchen auf dem Schreibtisch.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Keine Tatoos und es ist auch nichts in der Richtung geplant.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Der Balkon ist eher eine Loggia, also überdacht, und ich habe weiße, transparente Gardinen aufgehängt, die in der leichten Briese ein bisschen wehen. Dazu Basilikum und Lavendel… wenn ich jetzt raus sehe, fühle ich mich wie im Urlaub.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Am Meer war ich letztes Jahr Ende Oktober auf Mallorca.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Nur ein paar Urlaubsvorbereitungen 🙂

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Die Balkongardinen, zusammen mit dem schönen Wetter…jeden Abend dort zu sitzen und die Ruhe zu genießen.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Heute Abend wieder

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Immer, d.h. im Winter LSF 30 u ab Mai LSF 50.
2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ich geh am morgen kurz mit der Sonnencreme drüber. Ziehe auch Lippenstift eher selten nach, so dass alles in der Richtung eher vergessen wird.
3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ja, seit einem Sonnenbrand auf dem Ohr in den 80zigern.
4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Aufwachen mit dem Gesang der Gartenvögel und der erste Kaffee beim Gartenspaziergang.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Nein, fand ich früher doof und fühl ich mich dafür zu alt (bin Anfang 60), vielleicht trau ich mich mit 90. 🙂
6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Ist ein Traum.
7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Vor zwei Wochen an der Ostsee und gestern (vor dem Frühstück) im Schwimmbad.
8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Farben fürs renovieren (in Köln) kaufen, Umbau u Urlaub planen.
9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Viel Zeit mit Freunden, Familie und meinem tollen Mann verbracht.
10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Tägl. Sport tut dir gut, zieh es weiter so durch – Respect Yourself.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Ja, fast jeden Tag, come rain or shine. Im Winter bin ich nicht ganz so streng, aber ich will auch nicht, dass meine Melasmen schlimmer werden.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Erschreckenderweise nein, habe noch keinen gefunden, den ich auf den Lippen angenehm finde.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ja, mit dem Rest an den Händen.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Kuscheln mit dem Hund, wenn der Mann mich zum Lachen bringt.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ja, habe aber nur noch eins, die anderen drei habe ich entfernen lassen. Überlege auch, das letzte wegmachen zu lassen. Bereue es nicht wirklich, aber es passt nicht mehr zu mir.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Balkon-t so vor sich hin. Mache ich regelmäßig sauber, aber bei uns im Hof stehen mehrere Linden. Macht gerade gar keinen Spaß.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Letzten September auf den Äußeren Hebriden. Träumchen!

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Ich werde viel reisen im Namen der sexuellen Frauengesundheit!

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Endlich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück geschlafen.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Nicht verzweifeln, wenn du nach dem Sport denkst, du fällst gleich tot um, die Kondition kommt doch langsam wieder.

Lina, der hydracolor lippenpflegestift ist ein Traum. Nicht schmierig wie labello aber super pflegend. Man merkt gar nicht, dass was auf den Lippen ist. Gibt es in vielen Farben ( hält auch überraschend lange), auch durchsichtig wer keine Farbe mag, hat lsf 25 und kostet um die 6 Euro.

Liebe Grüße
Natascha

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
ja, Winter 30, Sommer 50.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lippenpflege und Lippenstift mit hohen Sonnenschutz, ähnlich für den Alltag Hände, Arme in einer kleinen Tube zum Mitnehmen.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
ja

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Ein Schwatz mit der Kollegin und zum Geburtstag zum Essen einladen, Geschenk und mehr Zeit zusammen.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ich habe keine, mir gefallen sie aber an anderen. Ich finde gerade ganz zarte an der Vorderseite des Oberarms oben richtig chic.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
so lala.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?

Schwimmbad tatsächlich letzten Freitag und Samstag, Meer letzten Herbst.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
so viel Zeit wie möglich mit Kindern und Enkel verbringen

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Enkel hat bei mir geschlafen und wir haben nachts philosophiert. Mit einem 5-Jährigen – war das toll.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Auch eine große Schwester muss später nicht allen helfen, sondern kann auch mal an sich denken.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Von März bis ca. Mitte November Tagescreme mit LSF30 an jedem Tag im Gesicht. An freien Tagen zusätzlich LSF50 und auch Beine/Arme bei Bedarf.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Bisher auch nicht, muss ich mal ausprobieren.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Wenn ich gut geschlafen habe. Und wenn der Kaffee schmeckt, dann weiß ich, dass der Magen gerade in Ordnung ist – sonst schmeckt er nämlich gallenbitter.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Nein, ich wollte oft, hat sich aber nie ergeben.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Dachterrasse mit großen Kübeln und Dauerbepflanzung, gestern erst einen kranken Patienten weit zurückgeschnitten und hoffe, dass er nicht schon andere angesteckt hat.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Ostsee letzter Monat,aber nur „am“ nicht „im“… waren nämlich nur 12 Grad Wassertemperatur

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
So gar nichts besonderes, irgendwie schade. Aber ich stecke in einem „Motivationsloch“ nach einem wirklich schönen Urlaub

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Wenn man nachts dank des neuen Mückenschutzes unbeschwert das Schlafzimmer lüften kann

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Bleib optimistisch!!

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Sommer ja, im Winter meistens nicht

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Nein

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ja, vergesse ich aber gerne mal. Genau wie den Nacken…

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Yoga am Morgen und zwar täglich

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ja, in der Arschgeweih-Gegend… Bereue es, aber zum Glück sieht das kaum jemand!

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Ganz okay, der Garten bräuchte aber mal dringend ne Dusche von oben.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Bin eher wasserscheu. 2010 war ich zum Tauchen, seitdem nicht mehr im Meer oder Pool gewesen.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Hoffen, dass die Urlaubserholung nicht gleich wieder verschwunden ist.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich hatte Urlaub (und war in Kanada)

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz? Ja! 365 Tage im Jahr. Immer LSF50.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz? Habe ich, aber generell trage ich immer Lippenstift. Trage aber im Sommer immer einen grossen Hut damit das Gesicht nicht in der Sonne ist.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen? Nur wenn ich eine Baseball Kappe trage.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser? Mit dem Tollen Mann spazieren, mein frisch gebackenes Brot, wenn die Locken gut fallen, wenn ich gut geschlafen habe, das tolle Wetter hier. Ich versuche immer schöne kleine Dinge zu finden.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo? Ja, 2. Handgelenk und Bauch. Will noch viel mehr.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten? Es ist hier schon sehr heiss. Vieles ist schon verblüht. Muss ständig giessen. Aber dem neuen Lavendel gefällts!

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer? Wir wohnen unweit der Atlantikküste, und fahren oft an nahegelegene Strände. Laufen aber nur da ich mich der Sonne nicht aussetzen will.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen? Nicht wirklich. Wir lassen es immer auf uns su kommen.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen. Mit dem tollen Mann auf einer Bank sitzen und über die Leute die vorbeigehen quatschen. Mit der Tochter ein Ulta Besuch.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst Geniesse einfach. Dein Leben ist unglaublich schön. Es darf auch so sein.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Gesicht täglich SPF50, am Körper nur, wenn ich mich länger im Freien aufhalte (dann aber richtig)

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Nein, bisher nicht.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ja, und auch die Fußrücken und zwischen den Zehen (alles schon mal übel verbrannt)

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Kaffee am Morgen, jetzt am liebsten auf der Terrasse und dabei die Pflanzen begutachten und dem Vögelgezwitscher zuhören, meine Katzen, wenn sie sich am Abend nach einem erlebnisreichen Tag im Revier an mich kuscheln, mein Mann, der mich per WA oder iMessage fragt, wie mein Tag läuft

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Nein.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Es blüht und grünt, aber ein paar Nächte mit Regen wären dringend notwendig. Nur der Lavendel mickert dieses Jahr vor sich hin.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Côte d’Azur vor ziemlich genau einem Jahr *heul*, Korfu Anfang September, aber in knapp 2 Monaten geht es nach Usedom

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Ein Wochenende im Kraichgau

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ein langes Wochenende mit meinem Mann (wir führen eine Wochenendehe), das von Donnerstag (Feiertag) bis Montag dauerte

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Relax.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Ab UV-Wert von 4 ja, darunter nein

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Nein

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Vergesse ich fast immer

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Dankbar sein und lächeln

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ja, Arm und Schulterblatt. Sie sind entstanden, nachdem ich schwere Zeiten überstanden habe und somit sehr persönlich.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Kümmern sich die Gärtner drum, GartenARBEIT ist mir zuwider.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Keine Ahnung, ich mag kein Wasser, bin der Berg-Typ

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Immer schön den anstehenden Urlaub im Blick behalten

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Endlich wieder Rennrad Saison 🙂

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Noch zwei Wochen, dann hast du Urlaub. Halte durch!

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Ähnlich wie bei Irit:
Im Winter, wenn ich nur im Haus bin, lasse ich den Sonnenschutz schon mal weg. Aber vom Frühling bis zum Herbst wird zumindest das Gesicht immer geschützt.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Sehr selten, aber ich trage immer Lippenstift.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Vergesse ich oft, habe aber die Haare ab und zu offen und tragen gerne einen Hut.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Doppelter Espresso und meines Tees am Morgen, danach bin ich ansprechbar und wenn ich das Ganze auch noch auf der Terrasse einnehme und den Vögel zuhören kann, dann bin ich ganz im Glück 🙂 .

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Nein.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Puh, der Rasen (?) ist staubtrocken. Meine Büsche lassen auch schon die Blätter hängen und ich muss ganz oft giessen.
Dafür blühen die Hortensien wunderschön.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Ich wohne an einem See 🙂 . Krankheitsbedingt war ich in diesem Jahr noch nicht im Wasser, jedoch ganz oft am Wasser. Aber ich könnte ja mal wenigsten meine Füsse reinhängen lassen…

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Urlaub in Italien.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich habe die besten Arbeitskollegen*innen die man sich wünschen kann.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Durchhalten 🙂 .

1. Wenn ich über längere Zeit draußen bin, dann mit Faktor 50. Das Decolleté bekommt immer sehr viel Schutz ab. Im Winter schütze ich mich nicht.
2. Die Lippen bekommen auch nur im Sommer einen Pflegestift mit Sonnenschutz.
3. Die Ohren sind versteckt in meinen Haaren. Kein weiterer Schutz.
4. Ein Juchzer meines kleinen Enkelmädchens, wenn sie mich sieht. Nein, das ist groß… Die erste Tasse Kaffee am Morgen auf dem Balkon ( das dazugehörige Laster inbegriffen..)
5. Ein winzig kleines Herz auf der Schulter, gestochen mit einem selbstgebastelten Apparat von einem damaligen Kumpel im Alter von 15 Jahren. Meine Mutter tobte. Für mich war es “echte Rebellion”.
6. Ich habe einen ziemlich großen Balkon und im letzten Jahr viel zu viel Zeug drauf gehabt ( machte das Sauberhalten verdammt schwer). Dieses Jahr sind nur noch 6 Pflanzen, allerdings große, drauf, mit ein bisschen Deko und alles ist nun zumindest ordentlich.
7. Wir waren im Mai zum 5. Mal auf Kreta. Und wollten zum 4. Mal woanders hin. Diese Insel hat uns ( besonders mich..) verzaubert. Im September fliegen wir wieder hin (ist das Sucht???)
8. Keine Pläne für die nächsten zwei Wochen. Kommt spontan.
9. Das Zusammensein mit meiner Familie.
10. Es wird!

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Immer, jeden Tag.
Allerdings bei Indoor Tagen nur 30er

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
autsch, erwischt. Oder gelten gut pigmentierte Lippenstifte?

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Ich trage meine Haare super kurz. Daher: ja

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser? Ewig lange am Frühstückstisch sitzen. Dafür stehe ich sogar extra früher auf

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ja. Arme und Brustbereich

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Grünt knd blüht. Mein Mann hat einfach ein Händchen dafür

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer? Letztes Jahr im April in einem Hotelpool. Viel zu lange her.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen? Ein Wochenende hüte ich den Hund unserer Tochter. Morgen geht’s zum Friseur.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Lecker essen mit meinem Mann, eine schöne Geburtstagseinladung. Heute das erste Mal in meinem Leben Gelnägel machen lassen.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Es wird. Du bist auf einem guten Weg.

1. Hand aufs Herz: Sonnenschutz
Im Winter LSF 30, im Sommer 50. An Tagen, die ich komplett indoor verbringe, lasse ich ihn auch mal weg.

2. Lippenpflege mit Sonnenschutz?
Ja, steht bei mir am Spiegel im Flur, wird aufgetragen bevor ich das Haus verlasse.

3. Und wo wir gerade dabei sind: Ohren eincremen?
Vergesse ich leider so gut wie immer.

4. Welche kleinen Dinge machen den Tag einfach besser?
Eine süße Sprachnachricht vom Liebsten, wenn ich bei der Arbeit träge bin.

5. Tattoo – ja oder nein und wenn ja wo?
Ja, seit 17 Jahren ein kleiner Stern auf dem Schulterblatt. War eine super spontane Aktion, nie bereut, gefällt mir immer noch.

6. Was macht denn der Balkon bzw. Garten?
Mein Balkon ist total kahl, ich hab dafür einfach kein Händchen.

7. Wann war denn eigentlich der letzte Besuch im Schwimmbad oder am See oder Meer?
Kürzlich auf Fuerteventura.

8. Pläne für die nächsten zwei Wochen?
Am Samstag ein Ausflug auf dem Motorrad mit dem Liebsten.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Habe völlig überraschend eine kleine Rückzahlung von der Stromabrechnung bekommen, dabei habe ich mit einer Nachzahlung im mittleren dreistelligen Bereich gerechnet.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Beim Poledance wirst du immer besser!

Liebe Grüße!

ich LIEBE die Fragerunde, dabei kommen immer die tollsten Sachen zum Vorschein.

Das Langhanteltraining bei John Reed habe ich überlebt, aber ich glaube morgen wird mir alles weh tun.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here