Meine neue Foundation von NARS

So langsam aber sicher wird es in Sachen Makeup, heute ein Blick auf meine nagelneue Foundation von NARS und wie man sie vielseitig benutzen kann. Meine Kamera ist immer noch nicht funktionstüchtig, das notwendige Ersatzteil kommt und kommt nicht. Mit dem iPhone bekomme ich keine guten Detailbilder von mir hin, irgendwie packt es immer automatisch Filter aufs Gesicht und es sieht überhaupt nicht nach mir aus. Also noch ein wenig Geduld mit den Schminkphotos.

NARS Light Reflecting Foundation

NARS Light Reflecting Foundation Yukon

Eine gute Foundation zu finden ist für mich der Horror. Das geht mit der Formulierung los (bitte ohne Duft und Alkohol), geht mit dem Glanzgrad weiter (nein, ich möchte nicht speckig glänzen aber auch nicht supermatt aussehen, sondern “natürlich” und es soll nach Haut aussehen), dann war da noch die Abdeckung (leicht bis mittel ist schön, full coverage mag ich überhaupt nicht). Womit wir beim schwierigsten Fall sind: die richtige Farbe.

Die darf bei mir auf keinen Fall gelblich sein, am liebsten neutral bis kühl, aber auch nicht rosa.

Meine neue Foundation von NARS erfüllt all diese Punkte erstaunlich gut. Mit einer dünnen Schicht ist es sehr natürlich, mit zweien gute mittlere Deckkraft. Es glänzt nicht, sieht aber auch nicht “flat” aus. Sie hält gut, setzt sich nicht in meinen Fältchen ab und meine Wahl “Yukon” (Light with cool undertones) passt auch prima.

Hier ein Bild bei hellem Tageslicht:

NARS Light Reflecting Foundation Yukon Light with cool undertones

Man muss im Hinterkopf behalten, daass das die Innenseite Unterarm ist und eine sehr helle Stelle, im Gesicht passt es perfekt.

Hier mit Sonnenlicht:

NARS Light Reflecting Foundation Yukon Light with cool undertones Sonnenlicht

Man sieht schon, dass es freundlich glowt, aber nicht glimmert und schimmert.

Man kann sie übrigens ausgezeichnet mit ein klein wenig Highlighter für mehr Glow mischen. Das ist auch mein Tipp, wenn man nicht direkt HIghlighter auf den Wangenknochen benutzen möchte. Einfach den Rest am Foundationpinsel oder an den Fingern mit etwas Highlighter mischen und nochmal drüber. Ich benutze dafür sehr gerne den “Elevated Glow” in Pink Moon von Lisa Eldridge.

Lisa Eldridge Elevated Glow Pink Moon

Der Flawless Filter von Charlotte Tilbury funktioniert auch gut, den habe ich im Februar in einer freundlichen Kleingröße in der für mich passenden Farbe Nr.2 bei Sephora gefunden und gleich gekauft.

Charlotte Tilbury Flawless Filter 2

Ehrlich gesagt tun sich die beiden von der Konsistenz und vom Effekt her sehr wenig.

oben Charlotte Tilbury Flawless Filter 2 Fair unten Lisa Eldridge Elevated Glow Pink Moon
oben Charlotte Tilbury Flawless Filter 2 Fair unten Lisa Eldridge Elevated Glow Pink Moon

Wer es gerne an der einen oder anderen Stelle etwas mattierter mag, dem kann ich den Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish als Puder empfehlen. Funktioniert prima mit der NARS Foundation und es hält und hält. Mittlerweile ist meiner deutlichst geleert und es ist nur noch ein Rand übrig. Also demnächst ein Nachkauf, mittlerweile gibt es den auch in nachfüllbar – finde ich gut!

Tja, und mehr Produkte besitze ich in Sachen Teint (ohne Blush) auch nicht mehr – aber alles tolle Stücke. Das mag ich. Ich kann mich 100% auf ein gutes Ergebnis verlassen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der NARS Foundation? Einige haben sie ja auch. Und sonst so? Was gibt es neues im Schminkkoffer?

27 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen, für Foundations bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, ich suche immer noch nach einer BB-Creme. Alle bisher getesteten Foundations setzen sich ab oder schwimmen auf der Haut. Getönte SC ist immer zu dunkel, ich bin so der Typ weißer Wanderer mit blöden Pigmentflecken.
Falls also jemand Empfehlungen hat…

Hallo Edith,
ich bin sehr zufrieden mit der CC Cream von Chanel. Es gibt sie nur in zwei Tönen also muss man Glück haben, dass einer passt.
Sie sieht natürlich aus aber deckt auch ein bisschen. Ich habe viele Rötungen von einer Rosacea und diese Creme lässt sie verschwinden.

@ Edith: Ich komme seit Jahren trotz guter anderer Kandidaten immer wieder zu Erborian CC Creme zurück. Auch deren BB-Cremes fand ich klasse. Für mich bisher die einzigen Produkte (nebst Asam Magic Finish, wenn es mal etwas mehr Deckung sein soll bzw. ein etwas matteres (nicht stumpfes) Finish), die auch von der Konsistenz perfekt passen – und Gesichtshärchen nicht unnötig betonen.

Hallo Irit,
ich finde, es gibt nicht besseres, als Mineralpuder Foundation. Von welcher Firma, das muss man sicher selber probieren, weil jede hat ihre eigenen Töne und Untertöne durch ihre Zusammensetzung. Mit Probegrößen kann man schön testen und es wird nie eine Farbe unbrauchbar, weil man mischen kann, highlighten, bronzen usw. Ein Grundton für den Winter, zum Sommer hin immer etwas dunkler dazu mischen und man hat immer die passende Farbe. Keine Ränder, kein Abfärben auf Kleidung und wenn, lässt es sich wegen Fettmangel problemlos auswaschen. Mattiert gut die Lichtschutzcreme und verschmilzt praktisch mit der Haut. Als Abschluss immer ein Wasserspray mit feinem Nebel, damit sich Creme und Puder besser verbinden. Ich nehme einfach das Thermalspray von Avene, LRP geht aber auch. LG Maggy

Hallo Irit,
wo bestellst Du den Highlighter von Lisa Eldridge?
Bisher war ich immer enttäuscht vom Ergebnis, wenn ich mal was in der Richtung ausprobiert habe (Discokugel)
Der von LE sieht aber gut aus.
Danke + LG

Lisa Eldridge kann man nur bei Lisa Eldridge kaufen, also auf der Website. Die Sachen sind sehr schnell da, weil es ein EU-Lager gibt. Ab Juni gibt es einen Counter in London.

Liebe Irit,
leider ist für mich auch der Highlighter von Lisa Eldrige nichts, den ich dank dir testen konnte. Egal wo auf dem Jochbogen, er betont eher die herabsinkenden Partien, wenn ich mir das ganze Gesicht ansehe und tut leider nichts für mich.

Mir ist aber neulich auf einem Foto mal aufgefallen, dass rosaschimmernder Lidschatten tatsächlich sehr viel für mich macht. War früher nicht so, hat vielleicht was mit dem Altwerden zu tun. Vielleicht ist das meine Art Highlighter, wobei mir gerade einfällt, dass ich Lisas Highlighter mal als Lidschatten probieren könnte. Seit so 2, 3 Jahren finde ich helles schimmerendes Gold als Lidschatten ziemlich schmeichelhaft und das wäre genau der Ton. Kann natürlich sein, der bleibt nicht dort, aber vielleicht sollte da mal weiter experimentieren.

Das Rosa, das ich benutze, habe ich gestern Abend noch voll auf den Lidern gesehen, diese Tattoo-Lidschatten aus der Drogerie finde ich unerreicht und haben die von Chanel abgelöst, wobei die meist die interessanteren Farben haben.

Zu den Fotos: wenn du Vergleichsbilder postest, ist es egal, der Filter ist dann ja auch bei beiden gleich drauf.

hm, rosa – da muss ich doch glatt mal mit dem LE Highlighter testen

Zu den Fotos: leider ist es nicht immer gleich, irgendwie ändert das iPhone auch die Helligkeit und macht automatisch die Haut “schöner”, ich finde das völlig daneben. Aber mein neues Akku soll angeblich nächste Woche kommen 🙄

Liebe Iridia, welchen Tattoo-Lidschatten meinst Du? Ich mag ein ROSA auch ganz gern auf den Lidern und nahm bisher ein Blush. Das verabschiedet sich aber recht schnell. Wäre für einen Tipp dankbar. Liebe Grüße, Carola

ich glaube, Iridia meint die Lidschatten von Maybelline. Da gibt es welche in einem Topf und seit neuestem wohl auch Lidschattenstifte

Hallo Iridia, ich nutze den Highlighter ab und zu als Lidschatten (dann idR mit farbigem Eyeliner). Bei mir hält er ziemlich gut.

Liebe Iridia,
welchen rosa Tattoo-Lidschatten meinst Du? Ich wäre Dir für etwas mehr Info äußerst dankbar.
Liebe Grüße, Carola

Jetzt bin ich es noch ein drittes Mal.

Danke Irit, ich bin derzeit in Deutschland und habe die Möglichkeit, mir den Lidschatten anzuschauen.

Sagt mal, gibt es die dekorative Kosmetik der Serie Age Perfect von Loreal nicht mehr in der Drogerie? Ich kann den Aufsteller nirgends mehr finden. Da ich im Ausland lebe, kriege ich so gar nichts mehr mit. Mannomann….

@Cadyrady

Ich habe in der letzten Zeit schön öfter gehört, dass Age Perfect rausgehen soll. In einigen Shops werden schon Ausverkäufe gemacht. Vielleicht werden sie nur nicht mehr in vielen Drogerien gelistet und gehen dort raus? Ich fände schade, wenn die Linie eingestampft werden würde. Mir hätte eher eine Farberweiterung gefallen.

Nachdem Ihr letztens alle so von der Nars Foundation geschwärmt habt, bin ich auch schwach geworden. Was soll ich sagen: nein, sie hat meine LE Foundation nicht verdrängt. Ich muss wahrscheinlich noch ein wenig rumprobieren, aber sie hat mich initial nicht überzeugt…
Den LE highlighter hab ich auch (‚natürlich‘ als bekennder LE Fan 😀). Nach Crystal Nebula und Cosmic Rose bin ich auch grade bei Pink Moon. Wenn die Flasche alle ist, gibts aber wieder Crystal Nebula – steht mir ein bisschen besser. Ich finde nur die schweren Glasflaschen unpraktisch für unterwegs. Ich habs mal mit Abfüllen probiert, aber das war nix…. Daher habe ich mir für mein Travel Bag einen Puder Highlighter von Nars zugelegt, den ich auch sehr schön finde.
Der CT Puder ist bei mir in der Transparent Version eingezogen (nachdem Du so geschwärmt hattest). Auch mit dem bin ich noch nicht ganz warm geworden – abschliessendes Urteil steht noch aus… Ich bin ja eher Fraktion loser Puder….

Bei dekorativer Kosmetik bin ich wenig experimentierfreudig, da mag ich auch nicht viel hin und her wechseln.
Aber der LE-Highligter in Crystal Nebula und die Nars-Foundation habe ich mir gekauft und benutze sie auch tatsächlich. Die Nars ist die erste Flüssigfoundation, die ich im Gesicht nicht spüre und die meine Trockenheitsfältchen nicht betont (das macht Bare Minerals leider in den letzten Jahren). Habe mit Mont Blanc einen sehr hellen Ton, der im Winter perfekt passt und jetzt einen Tick zu hell ist. Jetzt schwanke ich, ob ich einfach den nächstdunkleren neutralen Ton bestelle oder ohne Foundation durch den Sommer komme… bei dem Preis wäre ein Fehlkauf ärgerlich und zu einem Counter komme ich in nächster Zeit nicht. First-World-Problems, i know.

@Irit: danke für die Tipps und dein Ausprobieren, beide Produkte hätte ich ohne dich nicht entdeckt 🙂

Bei der NARS Foundation konnte ich auch nicht nein sagen und finde sie super, leicht/ hält und die Haut ist weder zu trocken noch zu glänzend. Die LE Foundation ist zwar schön aber etwas zu viel bei mir. Mit dem LE Highlither habe ich schon geliebäugelt bin mir aber sehr unsicher ob der, wenn auch zarte, Glanz noch gut aussieht. Bin Anfang 60 zig hab zwar wenig Falten aber fühle mich glänzend meist nicht wohl. Aber die Mit- oder Weiterverwendung als Lidschatten gefällt mir. Mir geht es wie Iridia: Rosetöne mit Schimmer sehen super bei meinen Augen aus. Hat von euch schon mal jemand den Puder vom Make up for ever getestet? Überlege ob ich ihn mir zulege.

Hallo Irit,

ich habe auch lange gezögert und abgewartet und im Frühjahr habe ich dann zugeschlagen. Ich verwende die Farbe Patagonia.

Bei mir war es eine Auswahl zwischen Vallauris, Punjab und Patagonia. Ich muss sagen jetzt für die wärmere Zeit, ist die Farbe etwas zu hell. Meine ist so eine Übergangsfarbe zwischen neutral und mittel. Aber für gebräunte Haut benötigt man fast eine dunklere Variante.

Ich vermute, dass dir Yukon JETZT auch zu hell ist?

Da es bei uns in der Gegend keine Testmöglichkeiten dieser Marke gibt, habe ich blind gekauft.

Mir gefällt sie sehr sehr gut, aber wie gesagt, die Farbauswahl muss gut überlegt sein. Auf den Bildern kommen sie aber ziemlich gut rüber.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here