Plauderstunde #240322

Auch in 2022 geht die wöchentliche Plauderstunde weiter – ohne festes Thema. Dieser Tag gehört euch mit all den Dingen die euch beschäftigen. Bisher ist dabei ein wirklich bunter Themenmix herausgekommen, ich finde es jede Woche aufs Neue spannend. Und so ganz nebenher kann ich auch die eine oder andere Frage los werden.

Wie funktioniert die Plauderstunde am Donnerstag?

Fragen, schöne Dinge und Erlebnisse, Probleme und auch Lösungen – hier kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Sei es – naheliegend – zu einem Pflegeprodukt oder auch Bezugsquellen dazu und natürlich zu allem rund um ein schönes Leben. Von Wechseljahren über Essen und Trinken und DIY Projekte, Erfahrungswerte anderer Leserinnen zu Lebenssituationen, Musik- und Buchtipps und so weiter und so weiter. Ich möchte ein offenes Austauschforum, bei dem man über wirklich alles reden kann. UND… bei dem ich auch mal fragen kann, ich bin zwar eine Klugscheißerin, aber definitiv nicht allwissend.

Noch eine Anmerkung: hier gibt es viele Leserinnen, die schon lange mitschreiben und “man kennt sich”. Wer also in einer schwierigen Situation steckt und sich etwas von der Seele schreiben möchte, kann das gerne auch anonym unter einem anderen Namen machen. Erstkommentare muss ich freischalten (Schutz vor Spam), aber das ist ja kein Problem.

Anmerkungen bzw. “Regeln”

Wie bekannt lege ich großen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander und das ziehe ich seit elf Jahren durch. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

Ich freue mich auf eure Fragen, Antworten und Meinungen!

18 Meinungen zu “Plauderstunde #240322

  1. Guten Morgen ,

    Wünsche euch heute allen einen schönen Tag bei diesem Traumwetter ☀️
    Muss noch mal meine Begeisterung von dem Jacks Make Up aussprechen, habe heute mal wieder mein IT Make Up drauf was ja auch sehr leicht ist, aber es kommt nicht an die Flow Foundation ran von Jacks, ich bin richtig erleichtert endlich MEIN Make Up gefunden zu haben 👍
    Habe gestern die Tagescreme für trockene Haut von Sensapur zum 1. mal benutzt , die finde ich gar nicht angenehm. Die ist mir zu flüssig.
    Wenn die hier jemand mag dann würde ich diese gerne für einen kleinen Betrag von 10 € inklusive Porto versenden , für den Müll wäre es mir zu schade
    Liebe Grüße 🖖

    1. Hallo Simone,

      wenn die Creme noch da ist, würde ich sie sehr gerne haben… Vielleicht vermittelt Irit ja bitte den Kontakt?
      Viele Grüße
      Belli

  2. Auch einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen in die Runde

    wollte mal kurz vermelden, dass die Lösung für den Wasserfilter gefunden ist in Sachen Kaffee: man kann nämlich im Wassertank meiner Kaffeemaschine einen Filter anbringen, der muss halt ab und an gewechselt werden. Und ich kann vermelden: der Kaffee schmeckt NOCH besser

    1. Auf dem iPhone wird der Bildschirm mit einem dunklen Schatten belegt, wenn man das Menü aufruft. Sonst nix. Erst wenn man Bach unten wischt, kommt ein Menü. Das ist wirklich nicht sauber programmiert.

      Beim Kommentieren ist das Kästchen für den Haken der Nutzungsbedingungen auch nur ganz klein (zudem mit einem Quellcode versehen) und ich übersehe den immer 😊

      Liebe Grüße

      1. ja, das erste war mir auch aufgefallen

        Zum Kommentieren: das Kästchen ist am Rechner jetzt groß (frag nicht, wie lange ich nach dem richtigen Code gesucht habe), ich schaue mir das nochmal fürs Handy an. Der Quellcode ist eine Macke im Plugin, das kann ich leider nicht ändern, der tut aber nichts Böses

  3. Hi in die Runde,
    Kann jemand eine Empfehlung für ein gutes Augenmakeup Entfernungsprodukt aussprechen?
    Vielen Dank und sonnige Grüße

    1. Wenn es nicht unbedingt etwas besonderes oder ein Markenprodukt sein muss, kann ich die
      Balea Augen-Make-Up Entferner-Pads Mizellen ölhaltig
      empfehlen!
      Viele Grüsse
      Christina

    2. Ich mag den von Clinique (take the day off) sehr. Bin sonst sehr sensibel und der funktioniert bei mir immer und das schon jahrelang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.