Makeup: im Fast-Noch-Sommerurlaub

Beim Packen hatte ich mir überlegt, was ich alles mitnehmen möchte (möglichst wenig), was unbedingt dabei sein muss und so weiter. So weit hat das funktioniert, nur die Umsetzung…

Es gab immerhin einen Abend, an dem ich mich geschminkt habe und außerdem habe ich noch Fotos gemacht

Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation Sisley Phyto Blush Twist Laura Mercier Caviar Stick Matte Eye Colour Loccitane Pivoine Lippenbalsam Pures Rot Charlotte Tilbury Hot Lips Carina's Love Matte Lipstick

Ansonsten war mein Makeup genau in diesem Zustand anzutreffen:

Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation Sisley Phyto Blush Twist Laura Mercier Caviar Stick Matte Eye Colour Loccitane Pivoine Lippenbalsam Pures Rot Charlotte Tilbury Hot Lips Carina's Love Matte Lipstick

Ich finde meine Haut derzeit einfach klasse und bin insgesamt viel zu faul zum schminken und vor allem abschminken… Maximal gibt es Lippenbalsam von Loccitane (ein bisschen rot muss dann doch sein) und noch ein wenig mehr Glow dank dem wunderbaren Blushstick von Sisley in der Farbe 4 Glow. Ich liebe die Blushsticks von Sisley, tolle Konsistenz, lassen sich super verblenden und es hält. Die Nr. 4 mit dem Glow ist ein toller Highlighter, selbst im hellen Sonnenlicht sieht man nicht geschminkt aus, sondern eben nur… glowig. Gefällt mir auch besser als mein Becca Shimmering Skin Perfector – einfacher in der Handhabung und die Farbe gefällt mir auch einen Zacken besser.

Aber wenn ich mich dann abends geschminkt hätte, hätte es jeweils so ausgesehen:

Die meisten Sachen kennt ihr schon, neu dabei habe ich die neue Foundation von Laura Mercier mit dem schönen Namen Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation. Sie kostet 45 Euro und ist in satten 20 Farben erhältlich. Ich habe Ecru bekommen und der Ton ist bei mir nur nach etwas Sonne tragbar, weswegen ich sie für den Urlaub „aufgespart“ habe. Aber abgesehen davon ist das meiner Meinung nach die beste Foundation von Laura Mercier, die ich jemals hatte und ich hatte sie fast alle. Sie hält nicht nur extrem gut und lange (auch wenn man schwitzt), sondern sieht auch noch natürlich aus und ist auf der Haut fast nicht zu spüren und kriecht nicht in die Poren oder in Fältchen. Und macht bei all diesen guten Eigenschaften eine makellose Haut. Ich werde mir noch eine hellere Farbe für den Winter zulegen, denn die macht sich auch bei einem langen Bürotag ausgesprochen gut.

Ansonsten:

  • Augen: Laura Mercier Caviar Stick Matte Eye Colour auf den Lidern und Bobbi Brown Gel Eyeliner Espresso als Tightlining plus Loreal Paradise Extatic Mascara
  • Wangen: Sisley Phyto Blush Twist Nr. 3 (Blush) und Nr. 4 (Highlighter)
  • Lippen: Charlotte Tilbury Hot Lips Carina’s Love Matte Lipstick

Ich dümpele dann mal weiter ungeschminkt am Strand herum…

7 Kommentare

  • Du hast einen “Wonderglow“, der von innen kommt, das kann Makeup höchstens noch ein wenig unterstreichen…ich wünsche Dir eine pure, ungeschminkte Zeit!

  • Auf diesem Bild siehst wunderschoen aus….und, da gebe ich Gabriele Recht,…wahre Schoenheit kommt von innen…..😉😊😀

    Die LMFoundation interessiert mich nun aber sehr……, hatte noch nie etwas dieser Marke…..

  • So ging es mir im Urlaub auch! Ich war zwar nicht im Süden, sondern in Irland, aber das Ergebnis war ähnlich. Die ersten beiden Tage lief ich noch geschminkt herum, dann hatte ich einfach keine Lust mehr dazu. Gestört hat es niemanden!

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Dümple mal noch ein bisschen, es ist dir gegönnt! Siehst sehr entspannt aus auf dem Foto und ja, mit prima Haut.
    Die Foundation klingt sehr gut, allerdings habe ich so viele, dass ich mir einen Aufbrauchbefehl erteilt habe. Außerdem brauche ich momentan kaum welche, was mich sehr begeistert, wirksamer Pflege sei Dank. Von den Sisley – Sticks habe ich einen als Rouge und stimme in dein Lob vollkommen ein. Deshalb schaue ich mir den mit Glow auch noch an. Überhaupt habe ich diese Marke gerade wiederentdeckt, z. Z. nutze ich ein dreifarbiges Puder – Puder, Rouge und Bronzer in einer Verpackung – gekauft für Reisen, aber auch super zuhause. (Und erst die Dose in goldigem Zebralook…)
    Viele liebe Grüße! April

  • Also wenn für dieses Strahlen tatsächlich „nur“ die LM foundation verantwortlich sein soll, dann MUSS ich die auch haben ( kann ich kaum glauben).

Deine Meinung?