Den Haag Urlaub – zweiter Teil: die Stadt, Shopping und so weiter

Den Haag ist definitiv eine Reise wert! Ich werde mit Sicherheit wieder dorthin fahren. Es ist einfach eine tolle Kombi aus Strand in Scheveningen, shoppen und bummeln gehen und generell ein bisschen abhängen. Und nur zweieinhalb Stunden Fahrt – was will man mehr? Ich habe ein „paar“ Bilder für Euch.

Am ersten Tag war das Wetter nicht sooo toll, aber natürlich haben wir uns den Strand angeschaut

Den Haag 3

Und mit den Kindern beschlossen, dass wir unbedingt Kitesurfen lernen müssen

Den Haag 6

Blick auf die Strandpromenade, meine Töchter ergreifen die Flucht vor der photowütigen Mutter…

Den Haag 7

Da wir die ersten Tage kein Strandwetter hatten, wurde ich genötigt, das örtliche Sealife aufzusuchen.

Den Haag 22

Natürlich gab es Haie

Den Haag 25

Schwangere Seepferdchen

Den Haag 26

Nemo war auch dabei

Den Haag 24

Und die unheimlichen Biester – Piranhas. Die standen bewegungslos im Becken und starrten uns an, wie Futter auf zwei Beinen. Grusel.

Den Haag 23

In der Stadt gibt es das übliche Zara, H&M und so weiter, aber auch diese wunderschöne alte Passage

Den Haag 12

Den Haag 9

Mein Tipp zum Shoppen ist aber die „de Frederik Hendriklaan“

Den Haag 10

Dort gibt es viele kleine Läden, in denen man wunderbar stöbern (und kaufen) kann, Kleidung, Schnickschnack und Wohnkram, Käse und so weiter.

Den Haag 17

Hier habe ich mir tatsächlich mal wieder einen richtigen Kalender von Moleskine gekauft

Den Haag 14

Hier haben wir uns einmal durch den Laden probiert und köstliche Salsa mitgenommen

Den Haag 15

Käse in allen Varianten

Den Haag 18

Und die „Stöberläden“

Den Haag 21

Den Haag 20

Ein paar nette Sachen entdeckt, die Taschen fand ich witzig, habe aber keine gekauft

Den Haag 19

Und die Damen sehen vergnügt aus, oder?

Den Haag 28

Den Haag 27

Und noch mehr Süßes – ich frage mich immer, wer so etwas kauft

Den Haag 13

Typische Nebenstraße – da würde ich auch hinziehen

Den Haag 11

Außerdem war auf der Straße ein toller Pommesladen. Ich habe sämtliche Kroketten durchprobiert. Ich liebe Kroketten!

Den Haag 16

Und dann war da noch der Strand bei gutem Wetter

Den Haag 5

Den Haag 4

Und wir waren gutgelaunt

Den Haag 29

Wozu das hier eindeutig beigetragen hat… wir lieben holländischen Süßkram

Den Haag 8

Und, wer mag sofort nach Den Haag fahren?

11 Kommentare

  • Steffani Freund

    Sieht nach einem schönem Urlaubsziel aus! Aber ich habe immer wieder Sehnsucht nach Mallorca.
    Noch ein paar Tage, dann geht es los.

  • Am liebsten würde ich mich sofort ins Auto setzen und losfahren. Mit Deinen Tipps im Gepäck. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Gabriele

  • Liebe Irit,
    sind gerade aus dem Urlaub wieder zurück, wir waren in den Niederlanden. Es war eine tolle Kombi zwischen Strand Urlaub und Stadtbesichtigung und Den Haag ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe meine Familie gezwungen noch ein paar Museen anzuschauen, es war einfach spektakulär. Jederzeit wieder. Alle Fotos die Du eingestellt hast habe ich vor 14 Tagen noch in echt gesehen 😄
    Lg
    Sandra

  • Das sieht nach einem sehr entspannten, gelungenen Urlaub für euch 3 aus und macht „Appetit“ auf die holländische Küste und Den Haag. Von uns aus ist es zwar ein wenig weiter, steht jetzt aber definitiv auf meiner Reiseliste (zusammen mit xxx anderen Zielen, die ich unbedingt noch sehen will) 😀
    Von Holland kenne ich bisher nur Amsterdam, eine tolle Stadt, wohin ich auch auf jeden Fall nochmal hin möchte, und etwas Umgebung, Käse, Windmühlen…
    Die hübschen Damen (Foto- Porträt und Plastiken) gefallen mir. Schönes Wochenende !

  • Die vergnügten Badeanzug-Damen stehen in meinem Badezimmer. ich war schon lange nicht mehr in Holland und Den Haag ist noch länger her.

    • echt? Das ist ja witzig. Ich fand die richtig klasse – aber da ich immer noch in meiner Wohnung hin und her räume, halte ich mich mit Dekosachen zurück, bis mal alles so halbwegs auf dem Stand ist 😉

  • Hallo Irit!
    Ich war heute in Den Haag und habe fast den ganzen Tag im Mauritshuis verbracht.
    Das ist eines der schönsten Museen für niederländische Kunst.Ich wohne in Delft und es traumhaft hier – fast wie in Venedig.
    Liebe Grüße
    Violetta

    • Delft? OK, kommt auf die Liste.

      Die Kinder haben sich für nächstes JAhr einen 3-wöchigen Frankreichroadtrip gewünscht – vielleicht machen wir das einfach in Holland, ist auch stressfreier 😀

  • Ihr strahlt alle drei so auf dem gemeinsamen Urlaubsfoto. Da geht einem das Herz auf !

  • Katharina

    Hallo, auf Instagram zeigst du so einen schicken Ring mit zwei blauen Blüten. Wo hast du denn den gefunden? Der gefällt mir ja …. sehr schick. 😉 LG

    • Den habe ich bei Asos gekauft, ist aber schon länger her. Ich habe eine ziemlich große Sammlung an auffälligen Ringen und meist kaufe ich eher günstig ein, Asos, H&M, Primark und so weiter. Da gibt es manchmal ganz nette Sachen.

Deine Meinung?