Ja, wie war er denn, der Sommer. Für meinen Geschmack eindeutig zu kurz. Ich liebe lange Tage, laue Nächte, Sonnenschein und leichte Kleidung. Aber wie jedes Jahr im September: ich hoffe auf noch ein paar warme Tage. Bevor es wieder dunkel, vermutlich regnerisch und allgemein ungemütlich wird. Darüber täuscht dann auch die kuscheligste Sofadecke nicht hinweg.
Vielleicht kam mir der Sommer auch so kurz vor, weil er vollgestopft war. Meine Wohnungsrenovierung ist fast fertig, es sind noch kleine Restarbeiten am Boden zu erledigen und dann ziehe ich wieder ein. Sprich: so ungefähr den halben Haushalt wieder in die Wohnung bringen, alles wieder auspacken und so weiter. Daneben läuft seit Monaten ein anderes Projekt, bei dem ich ganz neue Dinge gelernt habe und auf das ich sehr viel Zeit aufwende. Macht viel Spaß, aber eben auch viel Arbeit.
Nun ja, es gab nicht nur Arbeit, zumindest war ich eine Woche in Frankreich in der Nähe von Lyon – und zwar mit meinen Töchtern. Wir hatten eine richtig gute Zeit in einem tollen Haus. Irgendwie waren wir aber alle drei eher faul, das kleine Kind hatte gerade die anstrengende Klausurenphase beendet, das große Kind auch gestresst mit bevorstehendem Bachelor und ihrem Studentenjob und bei mir siehe oben.
Also haben wir einfach das gute Wetter, gutes Essen und den Swimming Pool genossen und genau einen Ausflug nach Lyon gemacht.

In Frankreich kann ich natürlich nicht an den Pharmacien vorbei, als erstes habe ich aber ein Geburtstagsgeschenk meiner Töchter ausprobiert:

Ich hatte noch nie ein Produkt von Typology. Ich finde das Design phantastisch, aber so richtig konnte ich mich nie für etwas begeistern. Zumindest in Sachen Selbstbräuner ein Fehler, den finde ich nämlich gut. Er stinkt nicht und bräunt nicht nur ausgesprochen natürlich, sondern auch tatsächlich graduell: bei mir hat es ungefähr zwei Tage gedauert, bis die volle Wirkung sichtbar war. Nach vier Tagen Nutzung fand ich mich am fünften und sechsten Tag etwas sehr braun im Gesicht…
Gekauft habe ich mir ein paar Sachen, die schon länger auf meiner Liste standen:

Die Bodylotion von Cicabiafine hat Nimitta schon des öfteren empfohlen. Ich habe sie bisher nur einmal benutzt, sie ist etwas reichhaltiger als Beyer & Söhne und wird dann bei kühleren Temperaturen so richtig getestet.

Mit SVR bin ich nie so richtig warm geworden – mit Ausnahme der genialen Fußcreme mit 50% Urea für hartnäckige Hornhaut. Als ich im Frühjahr nachgekauft habe (wie immer bei Cocooncenter), stolperte ich über die Sensifine-Serie. SVR ist fast komplett parfümiert, ich mag das überhaupt nicht und vertrage es auch meistenteils nicht. Die Sensifine-Serie ist minimalistisch formuliert und tatsächlich: die Hydra-Creme vertrage ich ganz ausgezeichnet und ist ein Nachkaufprodukt.
Von der Maske war ich nicht restlos begeistert, die ist genau wie dieser Sonnenschutz…

… ein Fall für die nächste “It’s nice to be nice”-Aktion. Der Eucerin Sonnenschutz ist wirklich matt, krümelt nicht und alles ganz prima – nur vertrage ich den Alkohol darin überhaupt nicht mehr.
Und wann ist die nächste Aktion?? Ich dachte mir, warum lange warten. Machen wir es doch nächsten Montag. Wer ist dabei?? Und wie war euer Sommer?
20 Kommentare
Kommentieren →Guten Morgen liebe Irit,
schön, dass du wieder da bist und dass es hier weiter geht. 🙂
Bei Wetter.com sind für den13. nochmal 31 Grad angesagt. Ich freue mich, dass es wieder früher dunkel und kühler wird. Der Sommer liegt mir überhaupt nicht, wobei ich diesen bis auf wenige Tage erträglich fand.
Liebe Grüße
Das klingt tatsächlich nach einem vollen Sommer, aber die Woche mit deinen Töchtern genau nach der richtigen Dosis Auszeit und Entspannung, liebe Irit. Ich mochte an diesem Sommer, dass es viel geregnet hat. Wir leben in Berlin ja mittlerweile Sommers im Wüstenklima und daher tat der Regen sehr gut. Ich bin aber auch kein großer Fan von Temperaturen über 30 grad mehr und meinem Nervensystem tun wolkenverhangene Himmel ganz gut zwischendurch. Nur der früheren Dunkelheit sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Wir waren mit Freunden und vielen Kindern in Dänemark. Das war sehr schön und entspannend. Wie nett, entspannt und freundlich sind denn bitte die Dänen? Außerdem fand ich das Level an Digitalisierung und Organisation fantastisch. Wir haben selbst das Eis am Strand mit der Karte bezahlt. Und Kopenhagen ist eine wunderbare Stadt, nur vielleicht nicht so sehr im August in der heissesten Woche des Jahres mit einem Siebenjährigen, der zu Panikattacken bei Reizüberflutung neigt. Das nächste mal alleine/mit erwachsenen Freundinnen…Ansonsten stellen wir uns hier langsam wieder auf Schulalltag ein, grmpf.
Guten Morgen, schön, hier wieder zu lesen. Bei uns startet heute auch nach 9 Wochen Ferien die Schule. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber es hilft ja nichts.
Das die Tage wieder kürzer werden, fällt mir sehr schwer. Ich brauche Sonne, Wärme und lange Tage. Aber noch ist es bei uns sehr warm
Seit etwa 3 Wochen teste ich mich durch ein paar Medik8 Produkte. Ein wirklich wirklich teurer Spaß, aber 1-2 wirklich tolle Produkte sind dabei
Allen einen wunderschönen sonnigen Tag
Schön, dass die Sommerpause vorbei ist – die Pause von Irits Blog, nicht der Sommer!
Ich freue mich schon wieder sehr auf den gemeinschaftlichen Austausch zu allen möglichen interessanten Themen. Ich habe auch ein paar für mich neue Produkte in Verwendung über die ich berichten kann. Danke liebe Irit! 🌹
Der Sommer war für meinen Geschmack viel zu kurz, aber zum Glück habe ich genau die richtigen, sonnigen Wochen für meinen Urlaub erwischt. In den Bergen konnte ich beim Bergsteigen und Klettern wunderbar entspannen und abschalten.
Wie schön, dass es hier nach der Sommerpause wieder weitergeht, mir hat das regelmäßige Lesen echt gefehlt 😊
Moin, also ich oute mich auch als Herbstliebhaberin. Sommer ist immer zu heiß und dann geht es mir nicht gut. Eine Frage in die Runde: Könnt ihr mir Marken von gut sitzenden Gummistiefeln/ Gummischuhen nennen? Ich möchte auch bei Regen spazieren gehen und hasse nasse Füsse😁
Schön wieder hier zu sein!
Hallo Claudia,
empfehlen kann ich Hunter und Aigle, da haben viele (alle?) Modelle ein herausnehmbares Fußbett, in dem der Fuß Halt findet. Ich habe sie früher bei der Stallarbeit getragen, wo es wichtig ist, festen Halt zu haben. Und die Sohlen haben ordentlich Profil.
Aktuell habe ich zwei Paar Stiefeletten von Barbour, gekauft bei Gummistiefelexperte. Die waren jeweils auf die Hälfte reduziert, so dass ich zwei Paar zum Preis von einem habe. Sind optisch sehr schick und bequem, allerdings bin ich damit noch keine weiten Strecken gelaufen. Da ich nicht mehr reite und keine Stallarbeit erledige, genügen mir die.
Liebe Grüße
Ich kann Aigle sehr empfehlen.
Liebe Claudia,
ich kann dir die Firma “Le Chameau” unbedingt empfehlen. Ich habe etwa 10 Jahre Gartenschuhe im Gebrauch und sie sind nicht umzubringen. Unheimlich bequem an- und auszuziehen, leicht zu reinigen und mit wunderbarem Innenfutter. In Reserve habe ich noch ein paar vor 3 Jahren dazu gekauft – die werde ich aber nie brauchen – die Qualität ist einmalig gut. 👍
Es gibt natürlich auch Gummistiefel usw. Große Empfehlung!
Liebe Grüße Uschi
Ich habe seit Jahren Stiefel von Hunter,sind ja genau genommen kein Gummi,sondern Kautschuk,mit ein Grund,warum man nicht schwitzt.Super bequem,teuer,aber halten ewig.
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungswerte, das hilft mir weiter!
Liebe Grüße, Claudia
Ihr Lieben, ich habe euch auch vermisst… irgendwie ist man ja doch an den konstanten Austausch gewöhnt 🤗
ich bin übrigens gerade noch in Bayern Katzen betüddeln (genau, bei Texterella), aber ab Donnerstag heißt es dann wieder halbwegs normales Leben und vor allem meine Wohnung wieder in bewohnbaren und gemütlichen Zustand bringen
Auch wenn der Garten schon überraschend herbstlich aussieht, ist bei mir noch Sommer. Auch, weil ich erst Ende September in den Urlaub fahre. Dann allerdings nach Frankreich, ich sitze hier also mit gespitztem Bleistift für die Pharmacie-Einlaufsliste!!!
Daher habe ich auch nichts zu “it´s nice to be nice ” beizusteuern 🙁
Habe ich Einlaufliste statt Einkaufsliste geschrieben? Ich brauche vielleicht wirklich Urlaub.
Noch ein spätes Hallo in die Runde!
Wie schön wieder hier zu lesen, ich habe es ebenfalls sehr vermisst.
Auch ich fand den Sommer dieses Jahr gefühlt zu kurz, mein persönliches Highlight war der Provence Urlaub.
Dort habe ich auch die von Nimitta empfohlene Bodylotion Cicabiafine gekauft und mag sie gern, kenne allerdings die von Beyer&Söhne nicht zum vergleichen. Außerdem war ISDIN in der Promotion und da haben wir günstig die After Sun Lotion erstanden, die noch etwas leichter als die Cicabiafine ist. Beide sind allerdings beduftet (ich finde frisch und angenehm, ich mags)…
Außerdem habe ich den von Nimitta und Irit empfohlenen Avocado Balm von Mustela mitgenommen, der mich wirklich überrascht hat (er riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das verfliegt schnell). Ich hatte erwartet, dass er mir zu schwer ist (Balm…), aber ist er nicht, jedenfalls für nachts nicht, den nutze ich derzeit als Nachtcreme (auch für die Augen, besser und günstiger als diese Kiehl‘s Avocado Augencreme!). Ach ja und von caudalie der Duft Eau des vignes ist mitgekommen (auch ein Tipp von hier)…
Its nice to be nice… da muss ich gleich mal stöbern gehen!!!
Ich freue mich auch, dass die Sommerpause auf dem Blog vorbei ist – ich hab‘s vermisst! Mein Sommer war leider viel zu viel Arbeit- Urlaub gibts erst im November…. Das positive daran: das Büro ist klimatisiert, da lässt sich die Hitze aushalten 😎 (ich hab‘s nicht so mit Temperaturen über 25 Grad). Ich freue mich schon auf‘s nächste It‘s nice to be nice.
Toll, dass es hier weitergeht! Ich habe den Austausch auch schon vermisst.
Unser Sommer war sehr durchwachsen. Erst hatten wir unsere Enkelkinder für einige Wochen zur Ferienbetreuung ( anstrengend – aber schön).
Dann hatten wir Corona. Gibt es tatsächlich noch. Hatte mich ordentlich erwischt mit hohem Fieber, Gliederschmerzen und lange andauernder Schwäche.
Anschließend gab es ein Unwetter mit immensen Regenmengen und unser gesamter Keller stand unter Wasser. Die Schäden sind inzwischen behoben und so fahren wir morgen endlich in den Urlaub. Ich freue mich schon sehr darauf.
L.G.
Ich habe Euch auch vermisst, es fehlte irgendwie was.
Zur Zeit weile ich bei Freunden auf Mallorca und genieße es sehr aber habe auch überhaupt nichts gegen die Herbstzeit, freue mich auf goldene Sonne und bunte Blätter.
Ich reihe mich in den Chor ein: Ich habe den Austausch ebenfalls vermisst und habe die Zeit genutzt um alte Beiträge zu lesen. 😉
Der Sommer war toll, aber für mich zu kurz. Allerdings kann ich auf Temperaturen über 25°C verzichten, das ist einfach nicht meins.
Ich freue mich auch auf die nächste It’s nice to be nice Runde, hier steht schon eine Box mit Schätzen, die weiterziehen dürfen.
Liebe Irit,
hallo in die liebe Runde,
ich habe den Austausch auch sehr vermisst und freue mich nun wieder von euch allen zu lesen, zu fachsimpeln und neue Tipps und Tricks kennen zu lernen.
Den heißen Sommer haben wir mit unserem Küstenurlaub gut überbrücken können (bin eher Team Herbst und Team Frühling) und nun freu ich mich auf buntes 🍂 Laub, Tee 🍵und 🕯️ Kerzenschein.
Ganz liebe Grüße an alle!