Plauderstunde 26.6.25

Wie jede Woche ein spontanes Haiku zu einem Thema, das mich gerade beschäftigt. Stichwort neues Fallrohr und dann geht es so richtig los.

Hundert Jahre alt
Planung, Aufwand, Arbeit, Dreck
bald in neuem Glanz

Lasst uns plaudern!

Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

10 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen ☀️
Mich beschäftigt gerade das Thema Trockenöl . Ist ein Trockenöl reichhaltiger als eine Bodylotion ?
Und kann man auch beides zusammen mischen ?
Kennt jemand ein gutes reichhaltiges Trockenöl ohne Parfüm und Duftstoffe ??
Habe gerade eines von NUXE hier aber das reicht fürchterlich stark 🫤
Ich habe gerade sehr trockene Haut , Denke das kommt vom Urlaub, Sonne Strand und Meer , hatte bis dato die Beyer und Söhne aber ich brauche was reichhaltigeres.
Bin um jeden Tip dankbar
Sonnige Grüße
Simone

Hallo Simone,
bei Trockenöl kann ich dir nicht weiterhelfen, bei trockener (und/feuchtigkeitsarmer) Haut: das hier häufig genannte Glycerin als Serum in die Bodylotion mischen, das hilft mir sehr.

Guten Morgen, ich habe gestern eine BB-Glow Behandlung machen lassen uns bin sehr angetan vom Ergebnis. Die Haut ist gut durchfeuchtet und strahlt, der Hautton ist einheitlicher durch die Pigmente.
Hat das jemand von euch schon mal probiert? Gibt’s hier länger- bzw langfristige Erfahrungen.
Ich bin gespannt
LG Lisbeth

Zitat: “BB Glow ist eine Meso-Needling-Behandlung mit Semipermanent-Foundation welche mit Powerwirkstoffen oberflächlich in die oberste Hautschicht geneedelt wird. ” Die pigmentierte Pflege wird unter die Haut geschleust. Aktuell ist meine Haut schön glowy und das Hautbild gleichmäßig. Macht man das regelmäßig in kurzen Abständen, kann es einen makeup ähnlichen Effekt haben.
Ich denke nicht, dass ich das nochmals machen lassen werde, aber ich war neugierig es zu probieren und bin zufrieden

Ich dachte, ich hätte hier irgendwo Ersatzempfehlungen für HD gesehen, leider finde ich die nicht mehr. Insbesondere In:fuse und Calm-Serum wäre toll. Weiß jemand noch, was für Ersatzprodukte das waren oder wann das kommentiert wurde?

Wenn ich mich nicht irre, wird der Polypeptide Booster von Colibri Skincare derzeit als Alternative zum In:Fuse-Serum von Highdroxy beworben.

Hallo in die Runde,

Stiftung Warentest hat Sonnenschutz getestet mit Lichtschutzfaktoren zwischen 30 und 50 getestet.

Sehr gut abgeschnitten haben:

Lidl: Cien Sun Sonnenmilch
Müller: Lavozon Sonnenmilch
DM: Sundance Sonnenmilch
Eau Thermale Avéne: Sonnenmilch Dry Touch
Eucerin: Oil Control Dry Touch Body Sun Spray Transparant
La Roche Posay: Anthelios Transparentes Spray
Nivea Sun: Schutz & Pflege Invisible Finish

Mangelhaft, weil der ausgelobte Schutzfaktor nicht erreicht wurde:

Rewe: Today Sun Sonnenbalsam Sensitiv
Rossmann: Sunozon Sonnenmilch
Rossmann: Sunozon Transparentes Sonnenspray
Vichy: Capital Soleil Sonnenspray mit feuchtigkeitsspendendem Hyaloron
Coola: Classic Sunscreen Spray Guava Mango
Eco Cosmetics: Sonnenlotion Neutral
Sol de Janeiro: Rio Radiance Body Spray

https://www.swr3.de/aktuell/service/sonnencreme-test-stiftung-warentest-2025-100.html

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here