Heute mehr plaudern als wissen und ich habe eine Frage an euch.
Ein bisschen Historie: dieser Blog startete am 11.10.2010 mit dem Namen FabForties. Was damals ja auch zutraf, ich war gerade mal 44 und meine liebe Freundin Janne, die ein paar Jahre mitgeschrieben hat, 46. Das waren lustige Zeiten, Instagram gab es noch nicht, wir haben Produkte in Mengen reviewt, aber auch immer zu aktuellen Themen geschrieben und ich vermisse immer noch Jannes sonntäglichen Buchreview. Seinerzeit gab es keine Regelungen zu Werbung und so weiter und Kooperationen auch nicht. Aber alles ändert sich und Ende 2014 ist der Blog umgezogen auf iriteser.de. Ich habe dann den Blog ein wenig kommerzialisiert und auch ganz gut damit verdient. Dann änderte sich wieder etwas, ich habe mit Ende 2021 entkommerzialisiert und fand das sehr befreiend – keine Termine und so weiter. Einfach schreiben oder auch nicht.
Und gerade ändert sich wieder etwas – in meinem Kopf oder in meinem Leben oder wo auch immer. Ich finde den Blognamen einfach nicht mehr passend. Natürlich ist es meiner, aber die Themen, die mich beschäftigen, haben sich verschoben.
Frage an euch: ich habe schon vor zwei oder drei Jahren eine Website reserviert mit dem schönen Namen notbeige.de. Ich gehe auf die 60 zu, älter und alt werden und zwar nicht in beige beschäftigt mich. Thematisch habe ich nichts anderes vor, aber irgendwie finde ich NotBeige mittlerweile passender als einfach meinen Namen.
Was meint ihr?
Lasst uns plaudern!
Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.
Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.
59 Kommentare
Kommentieren →Guten Morgen Irit, ich habe bei NotBeige zuerst Not gelesen, aber als deutsches Wort – also “die Not” – und es hat etwas gedauert, bis ich es übersetzt habe. Nicht, weil ich kein Englisch kann, sondern naturgemäß erst mal auf deutsch denke.
Meine Frage heute ist eine ganz kleine an alle, die Augencreme benutzen: habt ihr eine Holy Grail – Augencreme? Ich bin immer noch auf der Suche 🤷♀️ und freue mich über Vorschläge.
Einen schönen Feiertag!
daran habe ich überhaupt nicht gedacht, an die Not. Hm.
Augencreme: nach sehr langen Jahren INstytutum bin ihc aktuell bei der vierten Flasche des Cellular Eye Serum Black Level von Christine Niklas, finde es nach wie vor super
hey, mir ging es ähnlich mit dem “Not” 😂 mach doch einfach “no-beige” drauss …
😂 Ich habe auch erst „Not Beige“ gelesen, vor allem aufgrund der .de Endung.
Ich glaube notbeige.com wäre besser, wenn es englisch gelesen werden soll.
Meine persönliche Meinung: notbeige gefällt mir nicht, da finde ich iriteser viel besser.
Schlussendlich ist mir die Adresse der Seite jedoch egal, auf den Inhalt kommt es an 👍
Hallo Belli,
Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche Eye-Serum von NIOD und da ich an den Augen viel ausprobiere, will das (insbesondere bei dem Preis!) was heißen. Keine klassische Creme, versorgt die Haut trotzdem gut, zieht morgens schnell genug ein fürs Augen-Makeup, minimiert kleine Linien. Für mich perfekt.
Liebe Julia, danke für deinen Tipp. Ist es das Caffeine Solution?
Nein, ich meine das Fractionated Eye-Contour-Concetrat von NIOD. Leider kein Schnäppchen…
Das Coffeinserum von TO hatte ich (natürlich) auch schon mal, wegen der morgendlichen Puffy Eyes. Da hat es aber nicht geholfen, dafür fand ich es leicht klebrig…
Ah, okay. Probiere ich trotzdem – dankeschön!
Ich habe gestern Nacht das gleiche gelesen. Obwohl ich Amerikanerin bin, obwohl ich eher Englisch lese…trotzdem dachte ich in welcher Kalamität brauche ich beige???🤓
Ich finde es ja immer schöner, wenn man sagt, was man ist und nicht, was man nicht ist. Außerdem klingt für mich! ein kleines bisschen Herablassung gegen “Rentner, die sich beige kleiden” durch. Ist vermutlich überhaupt nicht so gemeint. Kurzum: Ich finde den Namen nicht so glücklich. Aber ich bin auch nicht die Alleraktivste hier, lese mehr, als dass ich schreibe.
Da sieht man wieder, was passiert, wenn man in der eigenen Kopfblase unterwegs ist… das sind alles Punkte, an die ich überhaupt nicht gedacht habe.
Bin mal gespannt, ob noch mehr Aspekte kommen, aber ich glaube, notbeige ist nicht der beste aller Blognamen 😂
Vielleicht das Gegenteil
Für immer bunt
Generell finde ich Irit Eser gut. Das bist du!!!
Guten Morgen Irit
Ich (50) lese seit Jahren „Irit“ und kommentiere zum ersten Mal.
Ich erzähle auch meinen Freundinnen lieber von / über Irit als über „notbeige“.
Es spielt keine Rolle wie der Blog heisst, ich lese „Irit“ (wie schon von Isabelle geschrieben).
Danke für deine Mühe und deine Beiträge und danke an alle ; ich lerne bei jeden Blogbeitrag dazu
Lg aus der Schweiz
Monika
ich habe not im Sinne von nicht gelesen. mir gefällt der Name, auch wenn ich ich sehr viel beige trage und mich damit gar nicht rentnermäßig sondern eher elegant fühle
Hallo liebe Irit, auch wenn ich hier meist stille Mitleserin bin, triggert mich deine Frage und der Gedanke dahinter tatsächlich sehr. Ich habe nämlich auch zuerst not – beige gelesen.
Ich glaube, ich kann deine Gedanken dahinter gut nachvollziehen, denn ich habe im letzten Jahr die gleichen Überlegungen angestellt. Ich war fast 20 Jahre in einem großen amerikanischen Unternehmen beschäftigt, dessen Zielgruppe Frauen sind und die Mehrheit davon waren Frauen in der zweiten Lebenshälfte.
In den letzten Jahren ging es verstärkt darum, das Unternehmen zu verjüngen und damit auch die Zielgruppe. Ich erinnere mich mit Grausen an die Diskussionen, die in den Marketing Meetings geführt wurden. Da wurde ein Bild aufgebaut von Frauen 50+, das mich maßlos erschreckt hat. Alt, unflexibel, unsexy. Rentnerbeige. Nichts, womit man Werbung machen könnte. Geld da lassen ja, aber „we don‘t build for them!“
Ich hab immer öfter in diesen Meetings gesessen und gedacht: hallo, die reden ja über mich 😳! Und das hat mich am Ende richtig wütend gemacht.
Es ist ein Unding, wie Frauen ab einem bestimmten Alter in unserer Gesellschaft gesehen werden, oder eben gar nicht mehr gesehen werden. Das zieht sich ja durch alle Lebensbereiche. Und es führt dazu, dass viele Frauen auch einfach irgendwann resignieren. I
ch finde tatsächlich, es braucht viel mehr Initiativen, um den Frauen unserer Generation mehr Sichtbarkeit, mehr Gehör, mehr Präsenz zu geben. Deshalb habe ich mit 60 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit getan, um genau dazu beizutragen. Die Namensfindung hat tatsächlich lange Zeit in Anspruch genommen. Der Name sollte direkt klarmachen, worum es geht und, ganz wichtig, er sollte positiv besetzt sein. Natürlich war auch wichtig, dass die Domain noch zu haben war.
Ich finde, du machst das hier mit deinem Blog ganz großartig. Und vor allem, du bist als „iriteser“ zu einer eine Marke geworden. Hast du schon mal darüber nachgedacht, das, was du mit dem neuen Namen ausdrücken willst, in den Untertitel zu verpacken?
Allen einen schönen Feiertag und sonnige Grüße ☀️
Bettina
Ach ja, mein Favorit bei Augencremes ist immer noch die Resist Anti-Aging Augencreme. Ich mag es auch bei Augencremes schön reichhaltig und sahnig, denn bei mir zieht alles sofort weg.
LG Bettina
Liebe Bettina, danke auch für deinen Tipp. Wenn du die Resist von PC meinst… Ich hatte sie schon mal, ich glaub, ich nehme einen neuen Anlauf, vor allem weil es gerade 20% Rabatt gibt…
Ja, genau die. Wird schon seit Ewigkeiten immer wieder gekauft 👍.
Liebe Grüße 😊
Liebe Irit,
mir gefällt notbeige auch nicht, auch wenn ich es sofort englisch gelesen habe. Ich denke auch, das typische “Rentner-Beige” wird immer seltener. Ich sehe immer mehr Menschen im Rentenalter die Jeans und bunte Farben tragen. Ich würde auch weiterhin sagen, zum Thema X bei Irit Eser einen interessanten Beitrag gelesen zu haben, egal wie die Website heißt. Aber letztlich ist es deine Entscheidung.
An Augencremes kann ich noch die Augencreme von Dermasence empfehlen und natürlich die von Highdroxy.
Ich würde bei iriteser als Blognamen bleiben. Ich mag den Namen, er ist nicht alltäglich und klingt gut. Und wie schon geschrieben wurde, er ist schon zu so was wie einer Marke geworden.
Und außerdem: der Blog ist doch immer ganz genau das, was du aus ihm machst und wo du die Schwerpunkte setzt. Dafür stehst du ja mit deinem Namen. Innerhalb dieses Containers kannst du dich doch thematisch austoben, wie Du willst. Wir lesen ja sowieso alles 🙂
Guten Morgen Irit, was gibt es besseres als Deinen Namen für Deinen Blog? Du bist Du, das ist Dein Wohnzimmer und da redest Du über alles was Dich umtreibt.
Bei „notBeige“ ich weiß was Du meinst, würde ich aber echt viel Buntes erwarten, so Hammer farbig, 🤭😅 auch im Design (Dein Blogdesign ist auf meinem Ipad weiß/beige) und irgendwie finde ich es Beige gegenüber und auch Menschen, die gern Beige tragen, abwertend. Man möchte ja eigentlich niemandem auf den Schlips treten, Du schon gar nicht.
Aber letztendlich musst Du Dich wohlfühlen mit Deinem Blognamen.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag, liebe Grüße Tina
Liebe Irit,
Bin 60 Jahre und besuche regelmäßig deinen Blog. Ich bin so happy, dass du den Blog pflegst und nicht wie viele andere auf IG nur noch stories produzierst. Bin ein Gefühlsmensch und kein Kopfmensch und NotBeige ( was auch immer dahinter gemeint ist) spricht mich leider überhaupt nicht an.
Liebe Grüße Conny
Ich las auch im ersten Moment das deutsche Wort “Not”. Man könnte sich einen kleinen Spaß machen und den Sinn komplett umdrehen: einfach das Ganze mit Bindestrich schreiben, also “not-beige”. Im Sinne von “Zur Not geht auch Beige.” Haha … ähem …
Eine andere Sache ist: unser Gerhirn kann negative Formulierungen nicht gut übersetzen. Als erstes muss es übersetzen, was nicht der Fall ist (hier: nicht beige). Und dann im zweiten Schritt kann es erst überlegen, was der Fall ist (hier vielleicht: knallbunt).
Oder auch der Klassiker: Wenn Du dem Hirn sagst “Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten …” – welches Bild hast Du dann im Kopf? Bedeutet: Du würdest den Focus auf genau das lenken, was Du gar nicht bist (beige). Ich fand es seinerzeit mutig und toll von Dir den Blog nach Deinem Namen zu benennen. Das ist ne Aussage! Und schließlich hast Du Dir über die Zeit einen (guten) Namen gemacht. Ich würd dabei bleiben.
Augencreme: Eyelove von Highdroxy.
Und eine Frage in die Runde: Für die Gesichtsreinigung (Augenmakeup & Gesicht) im Urlaub möchte ich möglichst wenig einpacken. Aber gut funktionieren muss es natürlich. Der Sonnenschutz muss z.B. gut entferrnt werden. Ich las (ich glaube hier) mal, dass dazu eine ölige Reinigung erforderlich sei. Wie macht Ihr das im Urlaub? Bitte gerne konkrete Produktinfos.
Herzlichen Dank im Voraus!
Allen einen schönen Tag.
definitiv nicht hier gelesen: man braucht keine ölige Reinigung zur Entfernung von Sonnenschutz, ein ganz normales Waschgel reicht. Wichtig ist eher, sich ein bisschen Zeit zu nehmen und das Waschzeug ordentlich zu verteilen und es auch wirken lassen. Kennen wir alle vom putzen: einmal schnell mit dem Lappen drüber wird nichts, da muss man ein paar Mal drüber wischen.
Ok. Lieben Dank Irit. Dein bevorzugtes Waschgel glaube ich zu kennen (cerave Creme zu Schaum). Darf ich noch fragen: Wie machst Du es mit dem Augenmakeup im Urlaub? Welches Produkt nutzt Du?
ich nehme genau dieses Waschgel auch für die Augen, brennt nicht und funktioniert ganz wunderbar
Auf die Idee wäre ich (seltsamerweise) nie gekommen. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank!
Ich hab den Namen auf englisch gelesen (und bin auch so konditioniert, dass mir die Not nicht in den Sinn gekommen wäre ….). Ich hab geschmunzelt und fand es “nett” – finde aber nach ein wenig Nachdenken auch, dass es irgendwie einschränkender wirkt. Ich schliesse mich da meinen Vorrednerinnen an: iriteser.de finde ich besser: es ist eine Marke und unter die passt alles, was Du da drin haben möchtest. Und ja, ich würde natürlich auch unter anderem Webseiten-Namen weiterlesen 🙂
Aber da ich grad beim Schreiben bin: habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für neue Filme / Serien? Irgendwie scrolle ich immer ewig durch Netflix und Prime und finde dann doch nichts, was mich so richtig anspricht…… Die letzte Miniserie, die wir am Wochenende gesehen haben, kann ich persönlich nicht empfehlen: “Ein ganzer Kerl”. Im Gegenteil: ich hab mich fürchterlich drüber aufgeregt 🙂 Nicht nur, dass fast alle Charaktere fürchterlich unsymphatisch waren – was mich richtig genervt hat: da steht ein großes Unternehmen am Rande bzw. schon in der Insolvenz, und irgendwie macht da keiner was. Der CEO darf Macho spielen, bei der Bank gibt es lediglich 2 Leute, die ihre private Vendetta verfolgen und es interessiert keinen….. sorry, da kommt mein Finanzer-Background durch und der war zutiefst erschüttert :-). Und die Frauen sind durchweg blass oder schlicht blöd – bis zur letzten Folge hatte ich wirklich gehofft, dass wenigstens eine davon noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert, aber nein, sie war wirklich so schlicht gestrickt…..
ich suchte gerade Elementary auf Prime, eine Sherlock Holmes Variante mit einem weiblichen Dr. Watson (Lucy Liu, die mag ich eh seit Ally McBeal, die Auftritte zur Musik der bösen Fee aus “The Wizard of Oz” waren sagenhaft)
Ansonsten ist es eher öde…
Ohhhhh, ich liebe elementary. Muss ich gleich schauen. Auf Netflix ist wieder Sherlock heraussen, die schaue ich auch immer wieder gerne
Schau mal auf Arte Mediathek. Bei Serien. Ich fand “Life on Mars” oder “The hour” echt klasse.
Ich fand kürzlich Three Body Problem und The Gentlemen bei Netflix ganz toll.
Was mich aber völlig umgehauen hat war Baby Reindeer. Keine leichte Kost, aber die Schauspielerin war eine Offenbarung. Kathy Bates in Misery ist nichts gegen ihre Figur. Hängt mir schon seit Tagen nach.
Ich habe gerade “Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ gesehen. Ein wahnsinnig guter, witziger und “kitschfreier“ Herzwärmer! ARD Mediathek. Das ist so ein Film von der Sorte, die bei mir lange haften bleiben.
Bin zwar einen Tag zu spät dran, aber „ the Split „in der ARTE Mediathek fanden ich und auch meine Töchter, super!
Zur Diskussion des Blog namens …schliesse ich mich meinen vor Kommentatorinnen an. Iriteser ist die bessere Wahl.
Lg
ok, also die NotBeige-Idee legen wir dann mal beiseite. Allzu bunt bin ich nun wirklich nicht, zumindest äußerlich.
Was macht ihr mit dem schönen Tag? Ich habe eine ellenlange ToDo-Liste mit lauter Kleinkram, aber ganz oben steht: Balkon. Und irgendwie drücke ich mich gerade vor Balkonkästen etc
Ich lese ja nun einen Tag später …
Balkon 😉….den habe ich tatsächlich gestern in Ordnung gebracht und neu gepflanzt, das Wetter war gerade gut dafür.
Also ich bin auch dafür das dein Name bleibt, ich denke/rede auch immer von Irit. Vor allem ist das ein so schöner und ungewöhnlicher Name.
Heute gut und ausgiebig gefrühstückt und danach die leichte Bewölkung ausgenutzt und die gekauften Blümchen eingepflanzt. Jetzt Tee, Internet, später Obstkuchen😍 und faul sein.
Ach ja, gegen Abend einen Spaziergang machen…das ist meine Liste.
Allen einen sonnigen Tag,
Hallo Frühlingsmädchen!
Noch schnell meine Meinung zum Blognamen:
Iriteser.de ist eine zeitlose, moderne & bekannte Größe mit Stil!
Notbeige.de ist dagegen irgendwie farblos und viel zu zeitgeistig destruktiv (obwohl die Farbe Beige wundervoll und elegant wirken kann, wenn man’s kann).
Allen einen wundervollen und erfolgreich die To do-Liste abarbeitenden Tag – auch wenn diese Liste nur einen einzigen Punkt beinhaltet, nämlich so wie meine: “Klamotten aussortieren” (um dann nicht zu wissen wohin damit).
Gesund und fröhlich bleiben! 👍
Mir gefällt Notbeige auch nicht besonders gut, vor allem habe ich lange überlegt, was damit gemeint ist. Dein Name ist voll toll und ich würde dabei bleiben
Der heutige Tag ist sooo schön. Hätte 1000 Sachen zu Hause zu erledigen ( Schrank ausmustern, wäre auch überfällig) aber Sprössling Nummer 4 hat heute Geburtstag und da gibt es heute kein haushalten
Genießt den Tag
Liebe Grüße
Bring das Zeug ins Sozialkaufhaus
Ich finde notbeige klingt nach alter Oma 🤷♀️
Sorry
Liebe Irit,
dein Blog ist klasse aber wenn er anders heissen soll kannst du ja anstatt dich uns nehmen und ihn iritleser nennen 🤓
Liebe Grüße
das ist allerdings mal richtig nett!!!!
Stimmt, das ist eine großartige Idee!!!
Wobei ich den jetzigen Namen einfach auch gerne mag. Ich erzähle meinem Mann nämlich sich immer mal wieder, was ich bei “Irit” gelesen habe…
Der jetztige Name gefällt mir auch am Besten. Der Blog ist toll so wie er ist und der Name perfekt. Vielen lieben Dank von einer eher stillen Leserin.
Iriteser ist ziemlich eingängig und sehr schwer zu toppen aus verschiedenen Gründen. Kurz, dennoch bissi ‘exotisch’, zweimal-zweisilbig mit jeweils demselben Vokal… Eine Werbefirma würde sich nach diesem Markennamen die Finger lecken 😉.
Noch eine Stimme für Iriteser.de.
Und beige kann mitunter richtig toll aussehen. An mir jedoch nie. Genau wie gelb. Habs immer mal wieder versucht aber gegen den natürlichen Teint machste halt nichts.
Heute steht noch ein Anzugkauf an. Mein Bruder heiratet und ich darf ihn beim Kauf beratend zur Seite stehen. Aktuell scheint bei Hochzeiten das Farbthema Eukalyptus / Gold hoch im Kurs zu stehen. Bin schon sehr gespannt.
Kurze Frage noch: die Hornhautfeile, die hier vor Kurzem empfohlen wurde. Zu holen über amazon…wie hieß die Marke noch gleich?
Guten Morgen liebe Irit und alle anderen,
ich habe heute Morgen endlich mal wieder Zeit zum lesen gehabt und das gestrige Thema lässt mich nicht los.
Vorab, ich mag deinen Blognamen, Irit, er ist einzigartig und repräsentiert deine Person und die Themenvielfalt – eine Institution im Netz, das muss man erst mal schaffen! 😉
Aus dem Bauch heraus hätte ich “notbeige” mit “nicht-trist” oder “nicht-farblos” übersetzt, weiß aber nicht, ob es das trifft.
Ich finde, die Mädels haben recht, wenn denn (überhaupt, der Name ist gut!) eine Namensänderung, sollte es eine
positivbehaftete sein.
“facettenreich” oder “farbenreich” oder “lichtvoll”, all das ist bist du, ist dein Blog.
Sehr klar, stark, intelligent, authentisch aber auch offen, kreativ und voller Herzenswärme, diese Attribute fallen mir sofort zu deiner Person ein.
Und irgendwie sollte dein Blogname das wiedergeben.
mh, ob meine Worte nun hilfreich sind, weiß ich allerdings auch nicht 🙈
Noch ganz kurz zum Sonnenschutz, ich werfe meine zwei Alltagsbegleiter noch in den Topf.
Einmal die Purito Daily Soft Touch und dann die dear klairs All-day Airy Sunscreen. Beide mit Faktor 50 und PA++++.
sind beide leicht, ziehen bei mir recht gut weg und lassen sich beide hervorragend mit einer stecknadelkopfgroßen Portion der BB Cream von dear klairs mischen, diese hat Faktor 40.
Ich schummeln in der Früh, weil es sonst zeitlich zu knapp wird.
Wenn ich nach 20 Minuten etwas Transparentpuder in der T Zone drüber gebe, hält das bis Mittag oder sogar Abend. Die Haut wird weder trocken noch fettig mit beiden Cremes.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Eva
mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, wie sehr mein Name und dieser Blog verknüpft sind.
Projekt Umbenennung abgeblasen.
Allerdings gibt es in den nächsten Tagen nochmal eine (hoffentlich) kurze Maintenance, ich muss meine Datenbank auf eine neue Softwareversion umziehen. Vorbereitet, ausprobiert und sollte alles klappen. Bitte Daumen drücken
Liebe Irit,
wenn ich jetzt meinen Töchtern erzähle, was ich bei notbeige gelesen habe, gucken die komisch. Nein, Iriteser muss bleiben. Dein Name ist schließlich Programm.
Augencreme Clinique leicht am Morgen, rich am Abend.
Sonnenschutz: Für mich nicht zu toppen der Invisible Sunnscreen 50/45 von Nichebeautylab, ist transparent.
Herzliche Grüße von Sylke
Zur Blog Umbenennung will ich nun nichts mehr schreiben, ist ja nun auch abgeblasen.
Aber: über den Inhalt des Namens notbeige
Ich arbeite gelegentlich in einem Filmstudio, welches bei Bus- Stadtrundfahrten immer mit besucht und gezeigt wird.
Da sind dann oft jede Menge ältere Leute dabei.
Und uns fällt tatsächlich auf, dass die meisten entweder dunkel oder eben beige gekleidet.sind. Wir bemerken auch, wenn tatsächlich mal jemand farbiger unterwegs ist und wir reden darüber…Von 50 Leuten im Reisebus sind vielleicht 4 , bei denen auffällt, dass sie aus dem Rahmen fallen.
Insofern hätte mir der Name etwas gesagt aber ich finde ihn auch unnötig.
Irit Eser ist eine kompetente, interessante Frau. Eine Marke, ist eine Marke,.
NOTBeige, assoziiere ich mit farblos und klingt, schwingt nach NOT.
Älter werden ist keine Not.
Es gilt doch, immer noch:
Wer früher stirbt ist länger tot.
Freude, Spaß, der Alltag, Erinnerungen, Pläne, Zukunft, das ist notbeige
beige/ weiß sehe ich vor allem bei jungen Frauen. Das scheint noch immer dernier cri zu sein.
Warum ältere Menschen gerne Beige tragen,(“verbeigen”), dazu gibt es einen tollen, sehr witzigen Kurzfilm von Sylvie Holbaum.
https://www.youtube.com/watch?v=0k5Ssb_NmNs
Liebe Tina,
danke für das Video. Das wird mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, hoffentlich muss ich in der Öffentlichkeit nicht plötzlich zu lachen beginnen. Ich dachte oft der Grund ist das kann man einfach alles gemeinsam in die Waschmaschine schmeißen und alles ist in einem Gang fertig.
Ich muss unbedingt meinen Schrank ausmisten, sonst schleicht sich das heimlich ein.
Schönes buntes Wochenende
Linde
Liebe Linde, genau das hatte ich auch gedacht, als ich den Film zum ersten Mal sah ! Schauen, ob ich erste Anzeichen einer Verbeigung entdecken kann 😂😂😂
Super lustig der Film! ich habe ihn gleich mal in allen altersrelevanten Gruppierungen verlinkt 🫣
ich hoffe die Gefahr der verbeigung zu umgehen, indem ich einfach bei schwarz bleibe…
Der Film ist super und erklärt so einiges. Darüber hinaus würde mich die Entstehung dieser Einheitsfrisur der Damen im Film interessieren. Ich dachte, dass die Friseure, die diese Friesen herstellen, langsam aussterben. Und frage mich natürlich als Frau mit dünnem Haar, wie ich mich später am besten davon abheben kann.
Ganz einfach: falls du “deine” Frisur schon gefunden hat, einfach dabei bleiben!