Manchmal kann ich ja etwas bockig sein und mag dann partout nicht ausprobieren, aber Jannes Dauerbeschallung hatte dann doch Wirkung und nach Test in London bei Liberty sind die Miracle Balms von Jones Road nun mit etwas Verspätung bei mir eingezogen. Ich hatte es kurz geschrieben, leider verschwand das ursprünglich Ende November bestellte Päckchen und das Ersatzpäckchen kam dann erst nach Neujahr an. Funfact: das verloren geglaubte Päckchen kam letzte Woche (!) doch noch bei meiner Tochter an. Ich überrede sie gerade, dass das wirklich Makeup für Frauen über 50 ist und sie mir die Dinger noch schicken soll.
Ich hatte mir die kleinen Größen des Miracle Balms in vier Farben gewünscht, die gab es zum Black Friday. Ich denke, die kommen auch immer wieder und ich finde sie ideal zum austesten.
Von oben nach unten haben wir Au Naturel (keine Farbe, aber ein wenig Opalschimmer), Miami Beach (Peachy Coral mit wenig Goldschimmer), Pinky Bronze (pink-braun, eher wärmer mit ziemlich viel Schimmer) und Flushed (kühles Pink mit wenig Schimmer).
Ich habe hier Armswatches für euch gemacht, von oben nach unten Pinky Bronze, Miami Beach, Flushed und Au Naturel:
Hier nochmal seitlich:
Hier sieht man auch den Schimmer deutlich besser.
Außerdem hatte ich noch von Janne einen kleinen Topf in Pinched Cheeks bekommen, aber jegliches Blush mit dem Wort “rosy” in der Farbbeschreibung funktioniert wirklich nicht. Das sieht bei mir immer rötlich-seltsam aus und jetzt freut sich eine andere Freundin darüber.
Generell reden wir hier von einer Art Fettcreme (ohne Wasser!) mit Farbe, Schimmer und deklarationspflichtigen Duftstoffen. Würden schlecht gelaunte Menschen schreiben. In meinen Augen ist das der Wunderbalsam überhaupt. Ja, ich war misstrauisch, ich mag keine Duftstoffe. Glücklicherweise ist der Duft sehr sehr dezent. Ich mag auch nicht unbedingt fettige Balms. Aber der hier ist einfach so wunderbar.
Man muss einmal mit dem Finger die Oberfläche aufbrechen (wirklich richtig rein drücken), das sieht nicht so richtig toll aus. Ansonsten bekommt man aber die Farbe nicht. Ich entnehme übrigens am liebsten mit einem kleinen (ehemaligen Creme-)Spatel, ansonsten hängt es immer unter dem Fingernagel. Zwischen zwei Fingerspitzen anwärmen, auf die Wangen auftupfen, verteilen – und staunen.
Testbericht Miracle Balm und ein paar Tipps
Man sieht tatsächlich so richtig frisch aus, das Ganze hat einen sehr sanften Glanz ohne Diskokugeleffekt. Ich kann das nicht so richtig beschreiben, es ist kein Highlightereffekt und auch kein Vaselineeffekt, es ist irgendwo dazwischen und es sieht einfach nur gut aus. Die Haut fühlt sich ein kleines bisschen fettig bis sehr gepflegt an – und das bleibt auch so. Allerdings muss ich auch sagen, dass einige Farben des Miracle Balms für meinen Geschmack immer noch zu viel Schimmer haben, z.B. der Pinky Bronze. Da bleibt auf meinen Wangen viel Goldschimmer und wenig Farbe, den habe ich aussortiert.
Noch ein paar Verwendungshinweise: die Farbe setzt sich ein bisschen, ich nehme immer etwas mehr als ich denke und nach zwei Minuten sieht es dann genau richtig aus. Die Anwendung auf den Augenlidern fand ich für mich nicht ganz so toll. Auf den Lippen sehr angenehm, vor allem der Au Naturel. Der hält sich nämlich erstaunlich lange und man merkt auch nach ein, zwei Stunden noch diese pflegende Schicht auf den Lippen.
Ich wollte noch ein Tragephoto für euch machen, aber da kam leider ein Retinal-Unfall dazwischen und meine Haut sah ein paar Tage etwas strapaziert aus. Merke: ab jetzt Retinal nur noch einmal pro Woche. Mittlerweile hat sich wieder alles beruhigt, aber ich habe das Photo nicht mehr geschafft.
Nun überlege ich, was ich mir noch bei Jones Road kaufen möchte. Auf jeden Fall ein Flushed in der großen Dose. Bei den Lidschatten habe ich eine Farbe entdeckt, die verdächtig nach meinem Alltime-Favoriten “Slate” aussieht. Und die “Just a sec”-Pöttchen finde ich auch toll, ich glaube, Pewter wäre mein Fall. Bei der Foundation bin ich nicht sicher, hört sich für meinen Geschmack etwas zu fettig an. Ich hoffe, dass es bald einen Counter in Berlin gibt. Oder wenigstens in Paris.
Hier haben doch auch schon einige zugeschlagen – wie sind die Erfahrungswerte?? Ich finde es toll, dass Bobbi Brown wieder Makeup macht und das auch noch für meine Altersgruppe.
26 Kommentare
Kommentieren →I struggle tatsächlich sehr mit dem Geruch, auf den ich stark reagiere. Ich finde den Geruch eigentlich objektiv nicht zu stark, aber etwas daran stört mich. Ich finde die sanfte Farbe schön. Er macht bei mir jetzt nicht viel mehr Glow, als ohnehin schon da ist, aber er killt meinen auch nicht und das finde ich eine tolle Errungenschaft, den das macht Puderblush bei mir und Cremeblush sehr oft.
Ich habe Miami Beach, weil rosa bei mir auch nicht optimal aussieht und finde die Farbe richtig toll. Bei mir funktioniert er auch super auf den Lidern und man sieht etwas, aber nicht zu viel.
Wo es auch gut funktioniert: auf Reisen. Ich hatte mir so ein Minidöschen eingepackt, das Original werde ich niemals aufbrauchen, und für einen Hauch Farbe unterwegs ist es perfekt. Ich denke gerade darüber nach, nur eine Abfüllung im Bad aufzubewahren, weil die große Dose doch viel Platz weg nimmt. Ich bedauere, dass es sie nicht regulär in klein gibt.
Ich bin gespannt, wie sich die Formel in der Sommerhitze verhält. Etwas weicher fände ich durchaus toll, aber ich komme momentan auch sehr gut zurecht. 🙂
ich finde die großen Dosen optisch sehr schön, aber das ist Geschmackssache.
Aber das trifft es genau: es ist eher sanfte Farbe und viel Glow. Genau mein Fall, ich mag kein heftiges Blush
Hallo liebe Irit, ich habe auch eine ganze Palette vom Miracle Balm in der Schublade. Ich persönlich finde sie fast ein bisschen zu fettig. Aber vielleicht muss ich noch ein bisschen an der Anwendung arbeiten.
Ganz toll finde ich What the Foundation! Die ist wirklich richtig richtig gut.
Liebe Grüße,
Susi
Ich bin auch ein Fan der Foundation. Sie riecht nicht so stark wie der Balm, verschmilzt mit der Haut und macht ein wirklich schönes Hautbild. Allerdings habe ich eher trockene reife Haut und von daher auch kein Problem mit dem „Glow“. Bin mal gespannt, wie sich das im Sommer entwickelt, im Winter jedenfalls ideal.
ich werde demnächst ausprobieren, ich bin schon sehr neugierig
Liebe Irit
Ich liebe den Miracle Balm jetzt im Winter. Es ist auch ein guter Kälteschutz. Ich lebe in den Bergen. Den Au Naturel brauche ich unter anderem auch als Lipbalm. Die Formel ohne Fett ist perfekt als Lippenmaske. Manchmal mit einem Serum darunter.
Ich hatte einen Miracle Balm, welcher ranzig roch. Diesen hat Liberty sofort ersetzt.
Im Sommer wird es bei mir wahrscheinlich nur auf den Lippen funktionieren. Ich bin Anfang 40 und meine Haut ist saisonabhänig einfach recht unterschiedlich trocken.
Liebe Grüsse Lucia
die Verwendung als Lippenbalsam finde ich momentan auch absolut klasse. Ersetzt denke ich auch Lippenmasken über Nacht
Nachtrag: für unterwegs fülle ich etwas ab in kleine Aluschraubdosen. Dann muss ich nicht so schleppen und es ist hygienischer
Ich liebe den miracle balm auch. Die Farbe flushed ist perfekt für mich. Da der schon stärker pigmentiert ist, braucht man auch nicht so viel. Die matten Lidschatten mag ich auch total gerne, habe ash und smokey grey. Die liptints sind vom tragegefühl ein Wahnsinn, allerdings hab ich nicht die perfekte Farbe für mich gefunden.
Ich hab es mir auf meine Testliste für den nächsten London-Besuch geschrieben. Ich bin eher skeptisch, wenn ich in den Beschreibungen was von „eher fettig“ lese 😁 das mag ich so gar nicht. Ich hatte mal den Highlighter Stick von Westman Atelier (die erste Generation), den mochte ich überhaupt nicht, weil er auch einfach auf der Haut „stand“. Und ich bin bei Makeup eher faul und mag nicht ewig einarbeiten…. Aber Ihr habt mich alle schon ein wenig angefixt 😁
Blush ist erstaunlicherweise bei mir das Produkt, wovon ich am wenigsten habe – nämlich genau 2. Ich mag es, gehe auch nie ohne los, aber farbtechnisch bin ich da nicht sehr experimentierfreudig (bzw habe Fehlkäufe gnadenlos aussortiert). Und da die 2 Produkte wahrscheinlich noch Jahre reichen, juckt auch der Bestellfinger nicht (okay, wenn Lisa endlich die neuen Blushes rausbringt, bin ich natürlich dabei – bei neuen LE Produkten setzt grundsätzlich mein Hirn aus 🙈)
Ich brauche eigentlich keinen Lippenbalsam, habe aber gerade mal etwas mit einem bisschen Lippenstift vermengt – pur ist es mir zu farblos – und die Farbe und Konsistenz gefällt mir. Kann man super in die Manteltasche stecken zum Farbe auffrischen.
Das Gefühl auf den Lippen finde ich auch angenehm.
Ist ja massig Produkt zum Experimentieren da. 😃
Ich hab gleich nochmal weiter gemacht, etwas Chanel Lippencreme mit reingeschmischt und in ein Kontaktlinsendöschen 2 verschiedene Farben zum Mitnehmen gemixt. Eine perfekt für den Tag, die andere, wenn es dunkel wird und hier hab ich noch etwas Lippenmaske für den extra Glanz mit beigemischt. Für die eine hab ich etwas von so einem Ph-färbendem Lippenstift genommen (sieht fast schwarz aus) und siehe da, er färbt sich nicht mit dem Balm, sondern erst auf den Lippen. Wenn ich alles abwische, bleibt noch gleichmäßiger Stain auf den Lippen.
damit probiere ich auch mal herum!
Ich habe mich von eurer Begeisterung anstecken lassen, muss aber gestehen, dass es für mich ein Fehlkauf ist.
Wie der Name auch schon sagt ist es ein Balm, also fettig!
Egal wie dünn ich es auftrage, ich mag dieses Gefühl einer fettigen Schicht auf der Haut nicht.
Ich werde es als Lippenbalsam verwenden, das ist die einzige Körperstelle, auf der die Konsistenz für mich erträglich ist.
ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, weil ich auch eher die Puderfrau bin… aber den finde ich superangenehm auf der Haut
Hallo zusammen,
Ich lese seit ca 2 Jahren still mit und habe hier so viele gute, interessante und spannende Tipps und Themen mitbekommen (ich habe z.B. in meinem gesamten bisherigen Leben nicht so viele (rote!) Lippenstifte besessen wie seit ich hier mitlese 😅) – Danke für all die guten Anregungen!
Vielleicht kann ich nun auch mal was nützliches beitragen…
Mit Jones Roads‘ miracle balms habe ich ähnlich gehadert wie viele (fettig? Schimmer? Riesiger Topf?) konnte dann doch nicht wiederstehen und habe Pinky Bronze bestellt, weil ich die Minis wegen ewigen Zögerns verpasst habe. Laut Vergleichstabelle sollte pinky bronze alles können (glow, blush, tint…), im Ergebnis ist er aber bei mir überhaupt kein blush sondern eher bronzer. Nach anfänglicher Enttäuschung gefällt mir das aber doch gut (mein Mann bezeichnet es als frische Skibräune). Wie einige schon geschrieben haben ist es auch bei mir: es klebt beim Auftragen und es nervt etwas wenn sich die Haare darin verfangen, nehme ich wenig um das klebende zu reduzieren sehe ich keinen Farbeffekt. Nehme also etwas mehr, das setzt sich dann mit der Zeit und sieht natürlich und frisch aus, das klebrige lässt auch nach oder ich gewöhne mich dran, stört mich jedenfalls irgendwann nicht mehr (Duft stört mich nicht und verliert sich).
Ich hatte ihn ein Wochenende vergessen mitzunehmen und habe ihn jeden Tag vermisst. Jetzt habe ich mir noch pinched Cheeks bestellt zusammen mit WTF, Neutralizer und Face Pencil (bin sehr gespannt!). Außerdem wollte ich von meiner Erfahrung mit just a sec (cool Brown und linen) berichten. Die sind wirklich leicht aufzutragen, macht bei mir aber wenig Farbe und hält schlecht (irgendwie ölig), überzeugt mich nicht so und ich hatte ein rotes geschwollenes Lid (kann nicht sicher sagen ob davon oder von was anderem…). Da probiere ich noch etwas mit rum…
Mein Fazit zum Miracle Balm:
Big Love auf den zweiten Blick!
na dann: herzlich willkommen beim eifrigen Kommentare schreiben (war definitiv ein hervorragender Anfang!)
Was ich definitiv empfehlen kann sind die Face Pencil und Neutralizer Pencil.
Kann man wunderbar als „Pinpoint Concealer“ à la Lisa Eldridge verwenden und sind auch erheblich günstiger/ergiebiger.
Solche Concealer Stifte habe ich lang gesucht, nachdem meine liebsten von Sante nicht mehr hergestellt werden.
meinst du, man kann den Neutralizer auf den Augenlider gegen Rötungen nehmen? Ich konturiere derzeit nur ien bisschen, Lidscshatten benutze ich so gut wie überhaupt nicht mehr
Ich übrigens auch nicht. Kann es sein, dass Lidschatten out sind? Mir fallen sie eigentlich gar nicht mehr auf. Teint, Lippenstift Rouge/Kontur – ja. Aber Lidschatten?
hm, wenn ich so drüber nachdenke sind die neuen Paletten von Tilbury die einzig neuen Lidschatten, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Ansonsten aber jede Menge Foundation, Concealer, Blush, Highlighter und Lippenstifte. Für die Augen mal eine neue Mascara oder Kajalstifte (im weitesten Sinn)
Deckt sich mit meinen Vorlieben, daher ist mir das so nicht aufgefallen!
och, es gibt schon jede Menge neue Lidschatten, insbesondere Paletten…. Du blendest sie wahrscheinlich nur aus, weil nicht Dein Beuteschema 😁 Ich folge auf YT in Bezug auf Makeup nur Charlotte Holdcroft (neben LE natürlich) und da sind dann auch die neuen Lidschatten dabei…. Ich schaue mir die Reviews sehr gern an, lerne auch immer noch was in Bezug auf Technik, aber in den allermeisten Fällen zuckt der Bestellfinger mal so gar nicht. Ich frag mich immer, warum man eine 15er Palette braucht (und davon dann mehrere 😁), aber das ist meine persönliche Einstellung dazu….. Ich hab idR täglich Lidschatten drauf, aber ich mag nicht 20 min an den Augen rummalen….. dass muss zügig gehen…..
vermutlich, aber die Zeiten der riesigen Paletten ist irgendwie vorbei. Ich konnte das auch nie so recht nachvollziehen. ICh schaue ja auch Charlotte Holdcroft und Lisa und gefühlt rollt derzeit eine Welle an Foundations auf uns zu…
Warum nicht?! Ich benutze den Neutralizer Pencil um die Schatten im inneren Augenwinkel zu neutralisieren. Funktioniert sehr gut. Warum also nicht auch auf den Augenlidern. Die Konsistenz ist cremig-fest, lässt sich gut ein-/ausarbeiten, also ich würde sagen: Ja 🙂
Mein Warenkorb vergrößert sich sozusagen täglich 😳 der neue Eyeliner in Aubergine…
Was ist der Unterschied zwischen The Face Pencil und Neutralizer Pencil?