Plauderstunde 5.9.24

Ich greife jetzt einfach mal auf meine recht große Sammlung von unveröffentlichen Haikus und Anverwandtem zurück.

Farbe im Gesicht
Augen, Lippen, Brauen - aber:
Schönheit ist viel mehr

Lasst uns plaudern!

Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

32 Kommentare

Kommentieren →

Hallo zusammen, liebe Irit

ja hier ich🙋🏽‍♂️
Ich dachte mir, Retinal und Niacinamide können nicht schaden! Ich persönlich finde sie sehr angenehm! Sie ist relativ reichhaltig beim Auftrag und fühlt sich kurzzeitig ölig „gleitend“ an, was, wie ich vermute am Glycerin liegt! Meine Mam hat früher immer Kamill Handcreme verwendet, das war mein erster Gedanke dazu. Ich denke du kennst das Gefühl 😅.Aber nach kurzer Zeit ist sie dann sehr gut eingezogen und die Haut wird wunderbar weich!
Ich habe dann festgestellt dass, wenn man weniger nimmt tritt das nicht auf!
Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch andere Sachen aufbrauche…. Das einzige: sie ist mit einem Hinweis versehen, dass man sie abends nutzen sollte, was bestimmt am Retinal liegt, wie wir wissen!
Und ich bin aber eher ein Morgenduscher, möglicherweise verpufft dann die Wirkung, da ich Sonnenschutz am Körper nur nutze wenn ich weiß dass ich draußen bin und wirklich die Sonne scheint, und dann nur sporadisch 😬
FAZIT: ich mag die Konsistenz und das Auftrageverhalten, weil es zügig geht.
Sie ist relativ ergiebig und zieht gut ein, wenn man sie sparsam verwendet!
Zum Vergleich: mit der BHA BL von Paula habe ich am Abend trockene Stellen, die ist mir nicht pflegend genug, das habe ich mit TL nicht!

LG

ah, das ist sehr aufschlussreich. Die könnte etwas für mich sein, ich mag auch lieber wenig benutzen. Die schreibe ich mir mal auf den Zettel für die nächste Rabattaktion

Und natürlich die Frage der Fragen: schon mal die von den Beyers ausprobiert?? 😂😂😂

Die von den Beyers hatte ich mal vor ein paar Jahren! Wirklich dran erinnern kann ich mich nicht mehr! Aber dann wird sie mir wohl nicht so gut gefallen haben, dass ich sie nachbestellt habe! Ich möchte gerne etwas mit mehr Wirkstoff….
Ich komme auch irgendwie nicht mit den Beyer Formulierungen zurecht, hat mich nichts endgültig überzeugt!
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich mit La Biosthetique arbeite, und da nutze ich auch gerne die meisten Produkte von der Marke, weil ich sie im Geschäft habe!
Ich hatte mir schon mal überlegt, dir zu schreiben, dass es ein gleichwertiges Produkt von La Biosthetique zu deinem sehr geliebten Instytutum Peeling gibt, welches du am WE genutzt hattest!
Nämlich das hier: https://www.labiosthetique.de/peel-complex-deep-purifying-mask

falls du noch Interesse hast! Und es gab einen „fertigen“ Glycerin Toner

https://www.labiosthetique.de/botanique-balancing-toner

P.S. Ich verdiene nichts an diesen Links😅

LG

keine Bange, ich sehe schon, wer “Bezahllinks” reinsetzt und wer nicht 😉

Den Toner finde ihc nicht schlecht, aber auch ziemlich teuer für die Inhaltsstoffe, außerdem wüsste ich halt gern, wie viel Glycerin drin steckt, ich mag gerne 10%

Ich habe die Bodylotion hier stehen und bin nicht ganz überzeugt. Bei mir rollt sie sich zwar nicht ab, aber ich finde sie etwas schmierig, sie hinterlässt einen leichten Film. Auf jeden Fall zu viel für im feuchtwarmen Sommer. Mal sehen, ob es im Winter besser funktioniert….

Glaube, aufbrauchen klappt schon.
Hatte aber die Hoffnung, dass es die recht teure Retinol-Bodylotion von Paulas Choice ersetzen könnte und da bin ich nicht sooo überzeugt.

Guten Morgen liebe Alle,
Erst einmal @ Irit: nein, leider nicht. Ich habe eine andere, günstige Alternative gefunden. Ich mische mir das Granactive Retinoid 2% von TO mit der straffenden Körpercreme “ VINO GOLD” von M.Asam. Diese ist schön reichhaltig und der Pflegeeffekt ganz toll.
Ich habe auch eine Frage.
Seit Jahren hadere ich mit zunehmenden Schlupflidern und möchte dem nun ein Ende setzen.( Bin gerade 60 geworden)
Mich interessiert, welche Technik- klassische OP, oder Laser -besser ist und hoffe auf eure Erfahrungen.
Eventuell hat auch jemand eine Empfehlung im Raum Ostholstein?
Dankeschön.
Allen einen schönen Tag.
C.B.

Hallo, nach meiner persönlichen Erfahrung und auch Beratungen bei verschiedenen Ärzten, glaube ich, klassischer Schnitt ist besser. Vor allem am Auge.
Es soll besser und glatter Heilen als mit Laser. Interessant ist auch die Nahttechnik! Verwendet der Arzt eine subkutane Naht, oder macht er einzelne Stiche?!
Da kann man Beratungsgespräche vereinbaren und sich dann die Techniken erklären lassen.

Guten Morgen, ich habe sie getestet und nach ca 5-6 mal Benutzung habe ich sie entsorgt. Die einzige bodylotion die abgerollt ist. Das dürften die ein oder andere auch gehabt haben laut Rezensionen. Die Aha Lotion finde ich wieder gut

Liebe Grüße

Zu der Bodylotion kann ich leider nichts Erhellendes beitragen, aber ich hab noch eine Frage zu der Glyzerinmischung, liebe Irit: Trägst du die vor oder nach dem Toner auf? Ich habe beides probiert und kann nicht so richtig entscheiden, was besser ist. Einerseits denke ich, es ist gut, wenn sie auf die Haut kommt nach dem BHA/Mandelacid vor dem Toner, damit sie den aufnehmen kann, aber vielleicht wäre es auch gut, sie auf die schon vom Toner feuchte Haut aufzutragen?

Ich benutze das statt Toner… generell würde ich sagen, das das so ziemlich egal ist. Einfach, wie du es lieber magst, das ist sowieso die allerbeste Methode!

Guten Morgen, liebe Irit 🙂
In der Plauderstunde vom 13.Juni hast du erwähnt, dass du noch einen Bericht zum Thema Wimpern bzw Wimpernserum planst.
Hast du die Überlegung wieder verworfen oder können wir uns noch darauf freuen?
Ich überlege immer noch, ob ich das Natucain Serum ausprobieren soll oder doch lieber etwas anderes.

ääähhhh, erwischt. Den habe ich wieder verworfen, ich fand es dann doch nicht so interessant.
Zwischendurch habe ich lange das Serum von The Ordinary benutzt, aber das hat so richtig nichts gemacht.

Bin wieder bei meinem langjährigen Klassiker angekommen: Lumigan (verschreibungspflichtig, nur auf die Wimpernlinie, nicht als Tropfen!!!) 2x wöchentlich und jeden Abend das Alverde Wimpernserum Overnight Coffein, das pflegt schön und verhindert bei mir das Abbrechen der Wimpern.

Man sieht, das wird kein ganzer Blogbeitrag…

Ich bin seit Jahren mit dem Wimpernwunder von Schrofner sehr zufrieden ( die neue Formulierung heißt intens – vorsicht es gibt auch eine sensitiv Variante, die aber ohne Prostaglandin ist). Es ist nicht mehr ganz so günstig zu haben wie früher, aber immer noch preislich akzeptabel. Ich benutze zudem von Catrice die Overnight-Maske für Wimpern und Augenbrauen und finde, die pflegt sehr gut. Benutze ich auch tagsüber, wenn ich im Homeoffice bin. Das weiße Produkt trocknet schnell weg und ist dann kaum noch zu sehen.

Ich liebe die Retinal Bodylotion von Transparent! Man muss aber wirklich wenig nehmen, damit sie nicht abrollt. Ein Pumphub reicht mir z.B. für beide Arme. Zur Wirkung kann ich (noch) nichts sagen, ich habe am Körper keine wirklichen Hautprobleme.

Hallo in die Runde. Heute habe ich mal zwei Fragen zum Thema Haare. Sind hier noch andere dabei, die nach den Wechseljahren oder durch sonstige Hormonveränderungen auf einmal lockige Haare gekriegt haben? Ich war mein Leben lang Team Schnittlauch, und auf einmal sind da Locken, wenn ich mit dem Diffusor rangehen, ganz von allein, ohne großes Zutun.
Falls ja, was für Pflegeprodukte nehmt ihr denn, um die Locken noch ein bisschen mehr rauszukitzeln? Lohnt sich eine Lockencreme?
Meine Rapunzelträume werden doch noch wahr! 😉

Ich hatte immer schon wellige Haare und kann sir zu leichten Locken stylen.
Aber: es war ein langer Weg, die Produktkombination zu finden, die mich zufrieden stellt.

Gel macht Drähte, Haarspray fühlt sich fies an, Lockencremes wagen zu fett und schwer, Silikon lässt die Locken verschwinden usw.

Das Ganze ist so dermaßen individuell, daß mir kein einziger der Millionen Curly Hair Routine Tipps geholfen hat. Ich habe vergeblich zig Produkte getestet. Leider ertrage ich die künstliche Parfümierung der meisten Produkte nicht, sodass ich auch aus dem Grund vieles entsorgt habe. Das für mich genialste Produkt stinkt so sehr, daß ich das echt nicht ertrage.

Ich kann dennoch mal beschreiben, was bei mir gerade sehr gut ist:

Feuchtigkeit! Am schönsten sind die Haare bei Regenwetter.

Um einen ähnlichen Effekt zu bekommen, mache ich das:
1. Waschen
2. Ins feuchte Haar Leave In Spray Aloe Vera von Urtekram
3. Schaumfestiger von Alverde/DM
4. Mit Diffusor antrocknen
5. KMS Curl Up Perfecting Lotion einkneten
6. Mit Diffusor trocken föhnen, dabei die Locken kneten

7. Morgens mit einer Aerosolsprühflasche Wasser mit etwas Glyzerin in die Haare sprühen, Locken kneten und damit die Produktrückstände reaktivieren

Voilà!

Danke, Loulou. Das ist schon mal sehr hilfreich! Magst du mir trotzdem mal das geniale Produkt verraten, vielleicht kann ich den Geruch ja ertragen. 😉

Nachdem ich die Stylingprodukte in meinen Haaren verteile, kämme ich sie immer schön im 90° Winkel zu meinem Kopf mit einer Bürste durch (Tangle Teezer). Also immer eine Strähne nehmen und nach oben oder seitlich ausbürsten und dann fallen lassen, das gibt schon mal ein bisschen Locken.

Dann hülle ich meine Haare kopfüber in ein altes T-Shirt (T-Shirt-Lockenmethode oder so, YT hilft weiter) und lasse es sicher 30-60 Minuten darin antrocknen, das ginge auch über Nacht.
Erst dann föne ich sie mit dem Diffusor fast trocken. Da ich das fast immer abends mache, lasse ich die Haare einfach so, also berühre sie – so lange sie nicht ganz trocken sind – gar nicht. Dann lege mich ins Bett und am nächsten Morgen wird die Mähne kopfüber mit den Händen geknetet und vorsichtig gelockert und et voila, schöne Locken.

Bei den Produkten musst du schauen was für dich passt, ich benütze immer eine Lockencreme um die Locken zu verstärken und ein Gel für den Halt.
Zurzeit benütze ich Boucleme Curl Cream und von Giovanni das Styling Gel. Von Jessicurl habe ich ähnliche Produkte die bei mir auch super funktionieren.
Alle ausser das von Giovanni gibt es in durftstofffreien Varianten. Giovanni riecht aber dezent und macht mir keine Probleme.
Das Gel macht die Locken etwas hart, es bildet sich wie eine Kruste um die Locken herum, die lässt sich aber prima herauskneten, das ist das was ich am nächsten Morgen immer mache.

Des Weiteren ist es bei mir so, dass ich nur zum Verteilen des Conditioners und der Stylingprodukte meine Haare kämme, danach erst wieder beim Waschen (so alle 2-4 Tage, je nach Sportprogramm).

Ach ja, Regen und hohe Luftfeuchtigkeit mögen meine Haare gar nicht 😂.

Haare und Hormone stehen schon im Zusammenhang.
Bei mir war es so, dass ich als Kleinkind schon ein paar Locken hatte. Im Kindergarten und bis zum Ende der Grundschule hatte ich dann wieder fatzenglatte Haare. Erst dann entwickelten sich langsam Wellen bis hin zu Locken im Teenageralter, die mehr oder weniger bis heute geblieben sind.

Mein Traumprodukt wäre Langhaarmädchen
Lockenspray Halt&Sprungkraft von DM.
Funktioniert super, Duft riecht nach irgendwas Süßem, Kaugummi etc..
Leider verfliegt er nicht. Selbst mein unempfindlicher Mann war abgestoßen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Mir ist noch eingefallen, wer das destillierte Wasser für das Glycispray nicht nehmen mag: wäre evtl. stilles Wasser (Sprudel) eine Möglichkeit. Ich mische selbtst mit aqua dest. immer nur 50 ml an, da sehe ich kein großes Verkeimungsrisiko für mich🤗

MQ

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here