Fragerunde #11

Die nächste Runde 😉

Fragen, süße Frucht,
Erdbeeren, Sommergenuss,
Antwort, Gaumenglück.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?

Das ist wie die Auswahl aus Pest und Cholera. Die an der Oberlippe mache ich immer mit einem Augenbrauenformer weg, das geht schnell und einfach, allerdings bleibt oft ein leichter Schatten zurück. Die am Kinn muss man zupfen und manchmal übersehe ich ein oder zwei, bis sie länger sind *grusel*. Nun ja, ich finde Haare am Kinn schlimmer.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?

Nein, schon ewig nicht mehr. Eigentlich schade. Meine große Tochter hat mir von ihrer Nach-Abi-Sause sehr viele Postkarten geschickt, die alle an meinem Kühlschrank hängen. Die kleine Tochter hat mir eine tolle Postkarte vom Trip nach Budapest mitgebracht, die konnte man selbst ausdrucken und ein Foto von ihr ist mit dabei. Hängt auch am Kühlschrank. Zusammen mit Magneten, die aus allen möglichen Urlauben stammen.

3. Liebstes Sommerobst?

Das kann es nur eine Antwort geben: Erdbeeren. Ich LIEBE Erdbeeren, mit Abstand meine allerliebste Obstsorte. Sobald mein Geburtstag naht, geht die Saison los und dann gibt es kiloweise Erdbeeren. Am liebsten mit etwas Sahne. Importierte Erdbeeren (Ausnahme Frankreich) kaufe ich aber grundsätzlich nicht, finde ich zu umweltschädlich. Es ist halt wie bei Spargel eine kurze Saison. Ich erinnere mich noch mit Freuden an 2018 (das heiße Jahr) – aufgrund des phantastischen Wetters gab es bis in den Oktober deutsche Erdbeeren.

4. Hast du einen Ventilator?

Nein, aber ich überlege die Anschaffung. Insgesamt wird es immer heißer und das ist schon angenehm. Ich arbeite da derzeit am Gesamtkonzept, die Sonnenfenster sollen eine Außenjalousie bekommen (Rolladen geht nicht aufgrund des Denkmalschutzes), dann ein Ventilator oder zwei und Balkonkraftwerk, um sie zu betreiben.

5. Minimalmakeup im Sommer?

Roter Lippenstift, am liebsten derzeit Fenty Poutsicle in Strawberry Sangria, hält gut, läuft nicht in Lippenfältchen und ist angenehm zu tragen.

Vielleicht noch etwas Creambronzer.

Augenbrauen sind gefärbt und brauchen nichts.

Augen bleiben ungeschminkt, verläuft eh.

Ok, das war die “Provence 34 Grad”-Edition.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?

Gleich zwei. Zum einen habe ich festgestellt, dass sich meine Augenform mit dem Älterwerden verändert hat und ich es nicht gut hinbekomme, mich mit Lidschatten so zu schminken, dass ich das Ergebnis mag. Projekt für den Herbst.

Ich bin nicht mehr gut mit “richtigem” Lippenstift. Ich habe jetzt so lange hauptsächlich flüssigen Lippenstift mit Applikator benutzt, dass ich mich mit dem dicken Stift wirklich schwer tue, die optimale Form hinzubekommen, selbst mit dem passenden Lipliner. Noch ein Projekt für den Herbst. Oder ich sortiere meine zwei verbliebenen Velvets von Lisa Eldridge (Enchantment und Duchess) aus und stürze mich in Tests von flüssigen Produkten. Da soll ja auch etwas von Lisa kommen, dann wären da noch welche von Armani, etwas Neues von Sephora und so weiter und so weiter.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?

Sommerkleid, weit und luftig. Und mittlerweile ist die Hälfte auch selbst genäht, da kommt noch mehr.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?

Eiskalt mag ich nicht, aber etwas gekühlt mag ich im Sommer. Ich habe ja immer noch die Rieseneiswürfel (Iridia, für den Tipp bin ich ewig dankbar!), da reicht einer für zwei Gläser nacheinander.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen

Mit dem E-Bike in der Provence radeln. Irgendwie hat Fahrrad fahren ja immer so etwas gesundes und sportliches, weswegen ich mein Fahrrad kaum benutze. Ich hasse es, verschwitzt beim Supermarkt (da geht es ziemlich bergauf) anzukommen. Ich will nicht andauernd duschen. Ein E-Bike macht das Leben wirklich einfach (Leihgabe vom tollen Mann, es ist eins zum Klappen, sehr praktisch), man radelt entspannt durch die Gegend und kommt ohne Schweißausbruch an. Ich glaube, ich werde mir eins kaufen. Ich sehe das nicht als Sport, sondern als komfortable Alternative zum Auto.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst

Langhanteltraining macht nicht nur Spaß, sondern zeigt auch Wirkung – weiter so!


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und wer mag, kann hier die Fragen kopieren und die eigenen Gedanken aufschreiben.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?

3. Liebstes Sommerobst?

4. Hast du einen Ventilator?

5. Minimalmakeup im Sommer?

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?

8. Gekühlte Getränke oder nicht?

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen

10. Eine nette Nachricht an mich selbst

13 Kommentare

Kommentieren →

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Also nein, weder noch.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Die letzten verschickte ich an meine Mama und meine Arbeitskollegen*innen wahrscheinlich 2019.

3. Liebstes Sommerobst?
Heidelbeeren

4. Hast du einen Ventilator?
Ja, 2 sogar. Vor ein paar Jahren angeschafft und sehr zufrieden damit.

5. Minimalmakeup im Sommer?
Ne, wie immer full Make Up, aber andere Farben.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Nein.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Leinenhosen und Blusen, Kleider eher selten, da habe ich kaum welche, aber prinzipiell wäre das sicher eine gute/bessere Alternative.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Am liebsten aus dem Keller, ein alkfreies Bier darf aber schon mal aus dem Kühlschrank kommen.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Dass ich so schnell einen Rehaplatz bekommen habe.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Weiter so!

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Ich finde beides gruselig.
2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nein.
3. Liebstes Sommerobst?
Kirschen.
4. Hast du einen Ventilator?
Ja. Und bin froh dass ich ihn habe. Das Schlafzimmer ist immer viel zu warm.
5. Minimalmakeup im Sommer?
Eigentlich nicht.
6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Nein.
7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Weite Kleider oder weite Hosen.
8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Ja. Auf jeden Fall.
9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Nichts besonderes passiert.
10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Es geht tatsächlich langsam aufwärts. Weiter so.

Allen eine schöne Restwoche und viele Grüße

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Will ich beides nicht, am Kinn wächst bei mir nichts, Oberlippenflaum rasiere ich in unregelmäßigen Abständen, hält sich zum Glück in Grenzen.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Schon länger nicht mehr gemacht.

3. Liebstes Sommerobst?
Beeren aller Art, Wassermelone.

4. Hast du einen Ventilator?
Nein.

5. Minimalmakeup im Sommer?
Nach Lust und Laune, aber das ist unabhängig von Jahreszeiten.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Früher konnte ich super Lidstriche, irgendwie gelingen sie mir aber nicht mehr besonders gut.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Kleider, Kleider, Kleider.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Ja, sehr gerne!

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Am vergangenen Samstagabend hat mein Freund einen Schlüssel bei mir im Haustürschloss abgebrochen. Gestern hat der Hausmeister es mit Engelsgeduld geschafft, den rauszuoperieren. Großer Dank und große Erleichterung, da so ein neues Schloss samt neuer Schlüssel fürs ganze Haus erspart blieb.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Nicht mehr lange, dann kommt der lange Sommerurlaub.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Eindeutig Kinn. Die Oberlippe lasse ich alle paar Wochen zusammen mit den Augenbrauen waxen, es dauert ewig bis die nachwachsen. Die am Kinn kommen ja schneller wieder, daher zupfe ich sie fast täglich.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Ab und zu schon aber immer seltener. Dabei freuen sich eigentlich alle mehr über einen Gruß per Post als über eine schnöde WhatsApp.

3. Liebstes Sommerobst?
ERDBEEREN.
Ich esse sie am liebsten mit Vanillepudding und koche jedes Jahr auch ein paar Gläser Marmelade. Der Unterschied zur gekauften ist riesig.

4. Hast du einen Ventilator?
Ja! Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach. Gestern Abend waren es um 22 Uhr noch 26 Grad dort oben, trotz Durchzug.
Ohne Ventilator macht man dann kein Auge zu. Mit ihm gehts echt gut.

5. Minimalmakeup im Sommer?
Mascara und ein dezenter Lippenstift. Ich mag die cremigen von Chanel, auch wenn die nicht so lange halten.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Verlernt nicht aber einiges sieht einfach mit ansteigendem Alter nicht mehr so gut aus.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Ich besitze ein weißes, weites, langes Lieblings Leinenkleid mit kurzen Ärmeln. Für mich gibt es an heißen Tagen nichts Besseres.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Lieber warmen Tee oder Wasser.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich komme gerade aus einem schönen Urlaub in Südtirol und träume noch von Blumenwiesen auf Almen.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Buche den nächsten Urlaub und freue Dich vor.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Mag beides nicht, sind aber glücklicherweise ganz hellblond. Bilde mir ein, dass sie deshalb keiner sieht. Lange am Kinn zupfe ich aus, sobald ich sie sehe.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nein, schon lange nicht mehr.

3. Liebstes Sommerobst?
Blaubeeren oder wirklich erst reif gepflückte Pfirsiche

4. Hast du einen Ventilator?
Nein, vertrage keine Zugluft

5. Minimalmakeup im Sommer?
Richtet sich bei mir nicht nach der Jahreszeit, sondern dem Anlass. Also Büro, Freizeit, Sport, da mache ich dann die Unterschiede.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Nein, bin sowieso eher unbegabt.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Tunikabluse und Shorts

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Bis auf Wein alles nur zimmerwarm.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ein tolles Geburtstagsessen beim Italiener

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Du machst Fortschritte…

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?

Kinn. Ich epiliere beides, aber die Haut unter dem Kinn ist doch ziemlich abgesackt und hier greift kaum etwas. Besonders die weißen Haare strahlen richtig auffällig.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?

nein.

3. Liebstes Sommerobst?

Rote Johannisbeeren mit Vanillesoße.

4. Hast du einen Ventilator?

ja, ich vertrage auch keine Zugluft und habe einen Ventilator (Dyson) der auch leichte Windbewegungen nachmacht.
An heißen Tagen können wir nur so schlafen.

5. Minimalmakeup im Sommer?

ja, obwohl es bei mir schon sonst ziemlich minimal ist. Ich benutze jetzt aber gern Bronzer.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?

nein, vieles ist aber kein Vorteil mehr.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?

Das dritte Jahr fast ausschließlich in den leichten, weiten Katharina-Hovman-Kleidern, Hosen und Tops.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?

Sehr gern, auch mit Eis.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen

Lesen auf dem Balkon in der Hitze, wo der Wind richtig wehte.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst

In einer Woche bin ich im Urlaub.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Beides schlimm! Ich suche noch die ultimative Vernichtungsmethode. Bisher tut es die Pinzette.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Die alte Verwandtschaft lebt nicht mehr, insofern gibt es nur noch WhatsApp

3. Liebstes Sommerobst?
Blaubeeren

4. Hast du einen Ventilator?
Ja, mehrere

5. Minimalmakeup im Sommer?
Wie immer, nur die flüssige Foundation weicht einem Puderkompakt Make-up.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Ich glaube nicht

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Leinenblusen und Sommerkleider

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Weißwein! Mineralwasser hat Zimmertemperatur

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich hatte insgesamt bisher einen schönen Sommer

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Alles ist gut

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?

Beides ist furchtbar, aber keines von beiden habe ich so richtig

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nein

3. Liebstes Sommerobst?
Erdbeeren mit Sahne

4. Hast du einen Ventilator?
Nein

5. Minimalmakeup im Sommer?
Ich lasse zur Zeit nur die flüssige foundation weg. Der Rest ist geblieben

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Meine Augenbrauen bekomme ich auch nicht mehr ganz so schön hin

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Shorts, tops und Kleider. Zur Zeit am liebsten rückenfreie Kleider. Gut, dass es Klebe BH s gibt

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Unbedingt

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ein ganzes Wochenende mit meinem Mann alleine verbracht. Wir hatten seeeehhhherrr viel Zweisamkeit *hüstel*

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Alles ist perfekt wie es ist

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Ein einzelnes Haar auf der Nasenspitze … zum Glück jetzt wohl endlich weg.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Habe ich noch nie gerne gemacht. Lieber mit anderen die Fotos anschauen und erzählen.

3. Liebstes Sommerobst?
Alle Beeren und Melonen. Steinobst geht wegen Allergie nur gedünstet.

4. Hast du einen Ventilator?
Mehrere, die nach Bedarf eingesetzt werden.

5. Minimalmakeup im Sommer?
Wimperntusche und Eyeliner in wasserfest. Lippenstift in Rosenholz und Mineralmakeup von marie.w, wenn ich einen beruflichen oder privaten Termin habe.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Ich habs nicht so mit Techniken; eher trial and error.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Längere Kleider mag ich gerne. In flattrigen Hosen fühle ich mich nicht wohl, obwohl ich sonst eher Hosenträgerin bin.

8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Kalt (aus dem Kühlschrank) finde ich zu kalt.
Kühle Getränke sind sehr angenehm, aber auch warmer Tee aus frischer Minze.

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen?
Wie erstaunlich es ist, wenn aus Kindern plötzlich erwachsene Menschen geworden sind.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Du bist besser als Du denkst.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Pest oder Cholera? Beides finde ich fürchterlich!
2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nur an meine Enkelkinder.
3. Liebstes Sommerobst?
Beeren in allen Variationen.
4. Hast du einen Ventilator?
Ja
5. Minimalmakeup im Sommer?
Ich bin sommers wie winters minimalistisch unterwegs. Wimperntusche, Eyeliner, BB-cream, Rouge und getöntes Lipgloss.
6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Nein, allerdings war ich nie eine große Schminkerin.
7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Sommerkleider in luftiger Form.
8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Gerne gekühlt.
9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich hatte so viele schöne Micro-Erlebnisse, dass mir die Auswahl schwer fällt. Vielleicht nehme ich das aktuellste. Wir sind gerade in Schweden und hatten Probleme mit unserem WOMO. Eine supernette Werkstatt hat nur den Materialaufwand verrechnet und wollte kein Geld für’s Einbauen.
10. Eine nette Nachricht an
Grandios, wie du den heutigen Regentag ohne Stimmungsabfall gemeistert hast 🙂

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Ich habe, seit ich 1987 die Pille nahm, EIN fieses Kinn Haar. Das macht mich manchmal verrückt! Die Oberlippe wird alle Paar Tage mit dem Augenbrauen Former rasiert.

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten? Nein

3. Liebstes Sommerobst? Alle Beeren! Am liebsten Brombeeren!!

4. Hast du einen Ventilator? Wir leben in Virginia. Wir haben Klimaanlage und in jedem Schlafzimmer Ventilatoren an der Decke. Ansonsten könnte hier kein Mensch schlafen.

5. Minimalmakeup im Sommer?
Boy Brow, Mascara, Rouge und Lippenstift. Wenn ich Lust habe ein Colorpop Lidschatten. Aber das mache ich 365 Tage im Jahr. Da ändert sich im Sommer nichts.

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast? Nö, konnte mich noch nie “richtig” schminken.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen? Leinen, Leinen, Leinen. Habe einige Leinenkleider von Muji. Nur langärmlig wg Sonnenschutz. Ansonsten Leinenhosen und Blusen.

8. Gekühlte Getränke oder nicht? Aber hallo! I am an American🤩…das heisst…NUR eiskalt!! Eismaschine ist auch an der Gefrierschrank Tür!

9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen.
Immer die Zweisamkeit mit meinem Mann. Wir sind so ein gut eingespieltes Team. Er schrieb mir am Sonntag Abend eine kleine Nachricht (macht er oft). Er könne sich zwar nicht genau erinnern WAS wir am WE gemacht hatten, nur das es so schön war weil wir zusammen waren.

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Das denken, das dir in die Wiege gelegt wurde, änderst du. Das ist gut so!

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Eindeutig am Kinn, die sind so viel borstiger und gemeiner. Und sie sind zu fühlen, bevor man sie erwischen kann. Ich hasse das.
2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nein, eher selten.
3. Liebstes Sommerobst?
Erdbeeren…
4. Hast du einen Ventilator?
Nein, ich halte das für Stromverschwendung.
5. Minimalmakeup im Sommer?
Getönter Sonnenschutz, Concealer, Cremerouge, getönte Lippenpflege, Tubemascara und tightlining.
6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Viele, die man nicht mehr braucht, die Produkte sind ja soviel besser geworden.
7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Leichte weite Kleider, gerne etwas länger.
8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Ich trinke am liebsten warmen grünen Tee, obwohl ich das Gefühl eisgekühlter Limonade mag.
9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ich habe viel Hilfsbereitschaft erfahren, als ich mir den Zeh gebrochen habe und sehr eingeschränkt war.
10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Weiter so, Herzchen.

1. Was ist schlimmer – Haare am Kinn oder auf der Oberlippe?
Beides, schlimmer sind die grauen am Kinn, störrisch wie Maulesel, kaum zu fassen weil die Augen nicht mehr die alten sind, brechen ab und ärgern einen

2. Verschickt ihr noch Urlaubspostkarten?
Nein
3. Liebstes Sommerobst?
Heidelbeeren
4. Hast du einen Ventilator?
Ja, aber kaum in Benutzung
5. Minimalmakeup im Sommer?
Tubemascara und Lippenstift

6. Gibt es eine “Schminktechnik”, die du wieder verlernt hast?
Hab’s noch nie richtig gekonnt.

7. Lieblingskleidung an heißen Sommertagen?
Weite Kleider
8. Gekühlte Getränke oder nicht?
Gekühlt
9. Ein schönes Erlebnis aus den letzten zwei Wochen
Ein portugiesischer Abend (unfassbar lecker)auf der Burg Windeck mit Sonnenuntergang mit Blick auf das Rheintal bis nach Strassbourg

10. Eine nette Nachricht an mich selbst
Bleib weiterhin neugierig

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here