Plauderstunde 19.9.24

Und noch ein unveröffentliches Gedanke.

Alltägliche Fragen,
Rätsel des Lebens, die wir lösen,
Weisheit im Kleinen.

Lasst uns plaudern!

Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

29 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen, ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen: hat eine von euch Erfahrungen mit einem EMS Gua – Sha? Kann so ein Gerät wirklich etwas? Danke für eure Antworten und einen schönen Tag! Sabineh

Ich habe einen von Geske und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Gleichzeitig bin ich froh, mich für diese günstige Variante zu Nu etc. entschieden zu haben. Man muss nämlich schon sehr motiviert sein. Ich habe die 6 Wochen täglich fast durchgehalten, aber eigentlich wollte ich es weiter 5x die Woche machen. Tatsächlich schaffe ich es nur 2-3 Mal. Die Prozedur ist ziemlich zeitraubend und mit dem Auftragen des Gels und dem anschließenden waschen des Gesichts und säubern des Tools aufwendig. Inzwischen nutze ich das Gerät einmal (von den 2-3) in der Woche am Wochenende, wenn ich eine Tuchmaske auflege. Das klappt gut und man spart sich das abwaschen. Manche lassen das Gel auch drauf, das ist mir aber zu klebrig. Statt des teuren Gels kann man wohl auch Aloe Vera Gel benutzen. Das habe ich nicht ausprobiert. Zum Effekt: mir ging es um Hals und Kinnlinie und ich finde schon das man einen kleinen Effekt sieht. Ob dieser den ganzen Aufwand rechtfertigt? Ich hatte diesen Sommer eine Phase, in der ich mir bewusst Zeit für sowas genommen habe und da fand ich es schön. Jetzt wo der Job wieder stressiger ist, mache ich das vielleicht nur noch einmal wöchentlich mit der Tuchmaske. Ich denke, dass reicht dann aber für einen wirklichen Effekt nicht aus. Also, aus meiner Sicht nice to aber nicht must have.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich befürchte auch, dass meine Motivation schnell nachlässt. Und Regelmäßigkeit ist wohl Voraussetzung, dass das etwas bringt. Liebe Grüße! Sabineh

Guten Morgen Zusammen,
Auch ich möchte in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen Jones Road dem neuen Brand von Bobby Brown gemacht hat.
Herzliche Grüße aus München und allen einen schönen Tag.

ich schleiche auch gerade drumherum… Janne hat sich ein paar Sachen gekauft, der Puderlidschatten ist wohl toll, der Miracle Balm ist reichlich beduftet und der Just a Sec ist glitzerig. Ich bin alles in allem in Versuchung, der Bronzer muss toll sein und die Lip Tints lachen mich auch an.

Ich hoffe so sehr, dass Bobbi den Just a sec auch noch in Matt rausbringt… ich habe nie einen würdigen Nachfolger für die alten Cream e/s gefunden.

Hat jemand von euch einen Ruggable Teppich? Mir gefällt einer von Iris Apfel total gut und ich möchte ihn unter dem Esstisch, da ist waschbar eine gute Idee.

Was mich interessieren würde: braucht man wirklich die Unterlage oder tut es da auch der Antirutschklassiker von Ikea?

Wir haben einen( auch von Iris Apfel 😉) seit 2 Jahren und wir sind sehr zufrieden. Ich bin aber der Überzeugung, dass man die dazugehörige rutschfeste Unterlage benötigt.

Die Teppiche sehen ja toll aus. Gefallen mir total gut. Und auch noch waschbar.

Ich wollte mich noch bei einer Leserin bedanken für den Tipp Haarfön von Laifen. Ich bin total begeistert. Design, Handhabung, Gewicht. Einfach Klasse. Kaufempfehlung.

Guten Morgen, sonst stille Mitleserin habe ich heute auch mal eine Frage: dank Epiduo Forte ist meine Haut sehr gereizt. Trotzdem muss ich ja abends den LSF 50+ von Eucerin runter bekommen. Hat eine:r einen Tipp? Der Geek&Gorgeous Balm trocknet zu sehr aus und mit 40 habe ich auch keine klassische fettige Teenagerhaut mehr…

Lieben Dank!

Liebe Sina!
Hada Labo (Japan) oder Heimish (Korea) haben super Produkte für porentiefe Gesichtsreinigung ohne auszutrocknen, danach ev. noch von HD den Calm Cleanser kann ich sehr empfehlen.

Liebe Sina
ich bin begeistert vom neuen La Roche-Posay Toleriane Double Cleanser. Der reinigt wirklich gut und ich habe danach null Spannungsgefühl (was ich bei vielen anderen Gesichtsreinigern habe). Vielleicht ist der auch was für dich?

Ich habe einen Bodylotion Tipp ..Biafine für sehr trockene Haut. Gibt zwei..trocken und sehr trocken. Der ist meines Erachtens mindestens so gut wie der von den Bayers und viel günstiger.
Hat schon jemand die matten liquid Eyeshadows von LE ausprobiert und kann berichten? Und noch eine Frage, gibt’s bei den Beyers auch mal Prozente?
Lg

Hi Nimitta, ja ich hab ‚natürlich‘ beim Liquid Silk schon zugeschlagen. Die Kurzfassung: ich bin begeistert. Ich kann heute abend auch gern noch eine Langfassung dazu schreiben, wird aber etwas später….

Ok, dann kommt hier jetzt die Langversion zu meinem letzten Beutezug bei Lisa Eldridge: mitgekommen sind ein paar der Liquid Silks, die neue Fawn Palette und der Liquid Eyeliner.
Die Liquid Silks sind der Traum. Sehr einfach aufzutragen (ich mache das mit einem Pinsel), mit 2 Tupfen kriegt man einen leichten Wash hin, man kann aber sehr gut aufbauen / die Farbe intensivieren. Was es für mich besonders macht: ich kann das bis zur Augenbraue verblenden – das habe ich mit noch keinem Lidschatten geschafft (in welcher Konsistenz auch immer). Ich mache das nur mit einem Hauch von Farbe, aber es wirkt irgendwie gleichmäßiger und glatter (obwohl ich sonst an der Stelle Foundation hätte, wirkt es mit dem Liquid Silk besser….). Das Zeug hält und verrutscht auch nicht mehr. Bisher habe ich es ausschliesslich als Grundierung genutzt, dh auf das bewegliche Lid kommt dann entweder noch Puderlidschatten oder 2 Tupfen Liquid Lurex und je nach Lust und Laune Eyeliner. Oberhalb des Lids ist dann ausschliesslich der Liquid Silk. Ich hab in der Kombi festgestellt, dass ich auch nur noch minimalen Transfer von Puderlidschatten vom Augenlid auf die Partie über dem Lid habe (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine 🙂 ). Wirkt also auch super als Primer. Verträgt sich auch vorbildlich mit allem, was ich oben drauf packe. Ich habe die 3 hellen Farben, wobei mir Ione am besten gefällt, gefällt von Phoebe. Irene ist mir einen Hauch zu warm, wobei ich sagen muss, dass man alle 3 sehr dezent auftragen kann und man als heller Hauttyp mit allen gut dran ist – die Unterschiede sind als Wash nicht riesig gross. Alles in allem: große Liebe.
Die Fawn Palette: eine sehr schöne Palette, mag ich, aber keine große Liebe. Die Konsistenz ist wie alle LE Paletten super, Fallout beim Auftragen nur ganz wenig. Vor ein paar Jahren noch wäre das genau meine Color-Story gewesen: erdige, dezente Töne. Dann kam Frau Eldridge mit den Liquid Lurex und den anderen Paletten, und auf einmal bin ich quasi in den Farb- und Glitzertopf gefallen (ok, immer noch in der dezenten Variante, aber eben nicht mehr matte Erdtöne 🙂 Mir ist Fawn ein bisschen zu wenig Wow, es gibt nur einen Schimmerton (der silbrige Glitzerton ist super für den Augeninnenwinkel, aber für mich nix fürs ganze Lid). Es gibt noch eine Farbe in luminous, aber die ist schon sehr dunkel, daher eher auch nicht für die Lidmitte. Fazit: nett, aber für mich nicht wow.
Und dann der Liquid Eyeliner: nicht mehr so neu, aber ich bin in meinem Makeup Leben noch nie mit einem Liquid Liner zurechtgekommen und war daher bisher vernünftig und dachte, brauche ich nicht. Und was solll ich sagen: ganz große Liebe. Ja, schlichter schwarzer Lidstrich. Aber wirklich idiotensicher beim Auftrag. Selbst ich krieg das ganz dünn & gleichmäßig hin, selbst das Tupfen zwischen die Wimpern quasi als Verdichtung funktioniert. Und das will was heissen.

Vielen lieben Dank Sally für deinen ausführlichen Bericht. Wenn mein MAC Paint Pot leer ist, werde ich sicher die matten Liquids von Lisa bestellen und als Base benützen.
Die schimmernden Liquid e/s liebe ich auch sehr. Die Fawn Palette macht mich nicht an, ich bin mit Cinnabar, Myth und Vega bestens bedient und zufrieden.

Noch zu Jones Road – der just a sec ist von der Konsistenz ganz anders als der creamy e/s von BB früher, eher so feucht, nicht so fest. Cool taupe ist sehr sehr sehr glitzerig, den werde ich sicher nicht tragen, und er hat auch nicht gehalten, sondern sich abends schon nach 30 min in der Lidfalte abgesetzt, allerdings hatte ich keinen primer drunter.
Der miracle balm ist schön, aber sehr fettig, einen matten Look bekommt man damit sicher nicht. Ich hatte ihn als Ersatz für das pot rouge gedacht, bin aber noch nicht sicher, ob das funktioniert. Im Winter vielleicht. Mein Problem ist, dass ich nicht dauernd mit meinem make-up beschäftigt sein will, ich will das morgens auftragen und dann soll das bis abends fein sein.
Die mascara habe ich noch nicht testen können, sie ist erst einen Tag vor meinem Urlaub angekommen, ich bin gespannt.
Und ich werde sicher noch die foundation testen, das könnte etwas sein. Concealer als dicken Bleistift mag ich nicht, da geht soviel Material verloren beim Anspitzen, und ich verstehe nicht, warum das sein muss.

Danke liebe Janne. Bei den Lidschatten bin ich inzwischen von Trinny London überzeugt.
Selbst nach über 12 Stunden
krabbelt da nichts in die Falten.

Guten Morgen, sonst stille Mitleserin ,
Aber vielleicht interessiert es jemanden.
Bei Niche Beauty gibt es neuerdings auch Lisa Elddrige zu kaufen. Und heute gibt es einen Code 20% wenn man Club Member ist.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here