Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

Christine Niklas Under Eyes

Es gibt diese Produkte, die man keines zweiten Blickes würdigt, was sich dann als Fehler herausstellt – und das Under Eyes von Frau Niklas ist ein solches Produkt. In Sachen Augencremes und Anverwandtes habe ich mit fortschreitendem Alter lieber Cremes benutzt und ein Roll-on kam überhaupt nicht mehr in Frage – zu wenig Pflege. Das war eindeutig eine Fehleinschätzung.

Meine Haut mag nicht allzu viel Hyaluronsäure, da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden und daher war ich etwas misstrauisch bei dem Under Eyes (10 ml kosten knapp 30 Euro, Link zum Shop). Bei meiner Haut ist zu viel hochmolekulare Hyaluronsäure problematisch und die steckt hier genau nicht drin, sondern die niedermolekulare Variante. Die dringt tiefer in die Haut ein und hat nicht nur den Sofort-Aufpolster-Effekt, sondern wirkt eher langfristig, wird im Bindegewebe der Haut gespeichert und hat einer eher nachhaltige Wirkung. Das allein ist schon eine gute Nachricht für diese empfindliche und sehr dünne Hautpartie.

Im Under Eyes steckt natürlich noch mehr: Glycerin (wie ihr wisst, liebe ich Glycerin, bester Feuchtigkeitsspender), ein fermentierter Teextrakt gegen dunkle Augenringe (dazu kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe), diverse Peptide, noch mehr Feuchtigkeit und Pflege (Ectoin, Allantoin, Panthenol) und einige Pflanzenextrakte. Am besten hat mir der Satz “Die Haut wird tief durchfeuchtet und erscheint sichtbar verjüngt und strahlend” in der Produktbeschreibung gefallen.

Hier nochmal die kompletten INCI:

AQUA, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SACCHAROMYCES/XYLINUM/BLACK TEA Ferment, PANTHENOL, MARIS AQUA, SODIUM HYALURONATE, ECTOIN, CENTELLA ASIATICA LEAF EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM SEED EXTRACT, PALMARIA PALMATA EXTRACT, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT, ALLANTOIN, PHORMIDIUM PERSICINUM EXTRACT, LEONTOPODIUM ALPINUM CALLUS CULTURE EXTRACT, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT, PHENETHYL ALCOHOL, SACCHARIDE ISOMERATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, XANTHAN GUM, PALMITOYL TRIPEPTIDE-56 ACETATE, PALMITOYL DECAPEPTIDE-21, DECAPEPTIDE-22, OLIGOPEPTIDE-78, ZINC PALMITOYL NONAPEPTIDE-14, CAPROOYL TETRAPEPTIDE-3, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, P-ANISIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, DEXTRAN

Ich habe ein wenig herum probiert mit der Anwendung und am besten gefällt es mir in Kombination mit meiner nun schon länger bestens bewährten Augenpflege:

Christine Niklas Cellular Eye Serum Black Level

Konkret rollere ich zuerst das Under Eyes und nach kurzer Wartezeit kommt eine reduzierte Menge des Cellular Eye Serum oben drüber. Zumindest morgens, das ist mir sonst zu viel, insbesondere in Kombination mit Makeup. Abends dann gerne ein bisschen mehr. Wobei das Cellular Eye Serum eine schöne Konsistenz hat, die nicht zu Krümeln oder ähnlichem neigt. Zu viel zieht bei mir dann einfach nicht mehr ein.

Wie wirkt das Under Eyes?

Kommen wir zur entscheidenden Frage: was macht das Under Eyes denn jetzt tatsächlich. Ich denke, das sieht man am besten an ein paar Fotos.

Das hier ist ein Ausschnitt aus einem Foto vom Juli 24. Ich mache nie konkrete Vorher-Fotos, da bin ich abergläubisch, die Produkte, bei denen ich das probiert habe, haben nie funktioniert. Also heißt es dann immer rum suchen.

Bei mir wurde die Haut direkt unter den inneren Augenwinkeln immer krisseliger und “unelastischer”, das hier ist noch ein sehr günstiges Foto, aber man sieht es hier auf der linken Seite schon sehr deutlich.

Ihr erinnert euch vielleicht auch an den roten Lippenstift von Anfang Februar, hier nochmal etwas vergrößert (leider miese Auflösung):

Die Haut bekommt so eine Art Netzstruktur und die ist immer da. Im Gegensatz zu Krähenfüßen werden die beim Lächeln nicht viel anders. Auf jeden Fall sah das für meinen Geschmack nicht mehr gut aus.

Nach zwei Wochen Under Eyes war das Problem deutlich gemildert. Ich war nicht sicher, ob es jetzt nicht doch an etwas anderem lag, also zwei Wochen nicht benutzt (-> wieder schlimmer) und jetzt benutze ich es seit gut drei Wochen am Stück.

Resultat lächelnd:

Resultat ernster Blick:

Die Haut sieht wieder deutlich “weicher” aus, an manchen Tagen sehe ich kaum noch etwas von dieser Netzstruktur. Mal wieder ein erstaunlicher Effekt “nur” von einer Pflege.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer gerne in dem Bereich wieder etwas weichgezeichnete Haut haben möchte, dem kann ich das Under Eyes nur wärmstens ans Herz legen. Das hat bei mir echtes Lieblingsproduktpotential und das gibt es nicht so oft.

Ich hoffe, man sieht auf den Fotos, was ich meine. Wenn man selbst vor dem (Vergrößerungs-)Spiegel steht, sieht die Welt immer etwas anders aus, das lässt sich aber nur schlecht einfangen. Was meint ihr?

PS: ich habe nach Nachfrage bei Frau Niklas meinen Review etwas nach vorn gezogen, gerade sind nämlich alle Augenpflegeprodukte im Angebot (Link zu Seite).

13 Kommentare

Kommentieren →

Schönen guten Morgen,
obwohl ich CN andernorts schon vor Jahren begegnet bin, bin ich erst seit Lips up jetzt auch Fan. Hab mir nämlich gelobte Augencreme als Probe mit senden lassen und ebenfalls für gut befunden. Ich hab vor kurzem auch betreffend der Anti Redness angefragt und sie haben mir tatsächlich eine Probe gesendet, die ich, so wie es aussieht (noch am Testen), “endlich” vertrage. Ich muss noch ein paar Sachen aufbrauchen, aber bei der nächsten Bestellung werde ich den Roll on wohl ausprobieren. Schöne Woche Allen

Bei mir funktioniert CNK leider überhaupt nicht. Weder die Seren, noch Lips Up, noch sonst etwas. Was die Augen betrifft, habe ich wohl gute Gene. Ich hab zwar leider starke Schlupflider und auch Tränensäcke, aber keinerlei Fältchen, obwohl ich auch schon 56 bin. Um ehrlich zu sein, benutze ich überhaupt keine Augencreme…
Eine schöne Woche!

Gerade bestellt😊Eigentlich wollte ich mal eine Zeit lang ausprobieren, die B&S-Creme auch um die Augen zu verwenden, aber jetzt konnte ich doch nicht widerstehen. Minimalismus im Kosmetikschrank macht einfach keinen Spaß. Danke für Deinen überzeugenden Bericht und guten Start in die Woche für alle.

ähem, das kommt mir SOOOOOO bekannt vor. Ich habe auch immer Anfälle, alles möglichst einfach und nur ganz wenige Produkte und so weiter. Und es ist genauso wie du sagst: es macht keinen Spaß 😎

Guten Morgen,
die Augencreme ist auch ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden. Ist im Auftrag absolut unkompliziert und brennt/ kriecht nicht in die Augen. Für mich persönlich unersetzlich!
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße!

Hallo in die Runde,
ich habe mir gerade den Roller bestellt und ein Black Level Test-Set sowie Night Care. So kann ich das Cellular Eye Serum erstmal testen. Da ich gerade an den Augen vieles nicht vertrage, widerstrebt es mir 49 Euro für die Vollgröße auzugeben. Bin sehr gespannt, ist das erste Mal das ich bei Christine Niklas bestelle. Ich werde dann berichten.

Allen eine schöne Woche!

Ich bin durch Deinen Blog auf CNK gekommen und bin wirklich begeistert. Ich verwende das 7 Tage Serum, Augenserum und Lips up seit ca. einem Jahr und merke, dass es was mit meiner Haut macht. Under Eyes habe ich auch gerade bestellt und bin gespannt. Bei meinen dunklen Augenringen kommt das gerade richtig.

Meine Haut sieht um die Augen sehr ähnlich aus, also habe ich auch den Roller bestellt und hoffe auf Besserung!
Allen eine schöne Woche!

Hallo Irit,
ich habe mir den Roller ca. vor einem Jahr gekauft (mittlerweile den dritten in Gebrauch) und bin begeistert! Totale Entknitterung und super Verträglichkeit! Benutze ihn auch über der Oberlippe und habe den Eindruck, dass er auch dort entknittert…zusätzlich zu dem Lips up. Den blauen UV Schutz von BoJ habe ich nun auch, bin ganz perplex, das erste Kosmetikprodukt das völlig geruchlos ist. Und er ist auf der Haut kurz nach dem Auftragen auch nicht mehr Sicht- oder Spürbar. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße und danje für die tollen Tips.
Juli

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here