Ein phantastisches 2025 und was so passiert ist

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein phantastisches 2025. Man soll ja vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht – aber dennoch: mögen viele eurer Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Und natürlich wünsche ich Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Lassen wir es uns doch einfach gut gehen dieses Jahr.

Ich habe eine sehr ruhige Zeit verbracht. Heiligabend war wie auch im letzten Jahr die ganz große Runde beim tollen Mann versammelt (wir waren zu zwölft). Traditionell wird auch später am Abend gespielt. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Spielen aller Art, aber dieses Mal war es toll: Hitster in der Edition Summer Party. Wer es nicht kennt: es gibt einen Haufen Karten, auf der einen Seite ist ein QR Code, auf der anderen Seite steht die Auflösung. Mit dem QR Code gelangt man zu Spotify und hört einen Song. Und dann muss man raten, aus welchem Jahr er ist und die Karte entsprechend hinlegen, sprich: in die richtige Reihenfolge mit den vorherigen Karten bringen. Wir hatten einen Riesenspaß, denn die Songs sind bunt gemischt ab den 50ern und man kennt eigentlich alle – nur: wann war das? Ich war zwischendurch völlig verwirrt, weil es immer die Strandparty Songs von Djerba waren. Nun war ich aber seit 2015 jedes Jahr da. Ne, stimmt nicht, 2020 nicht. Es ist auf jeden Fall ein Riesenspaß und da unsere Runde bunt altersgemischt war von 19 bis 72 hatten wirklich alle Spaß. Kann ich empfehlen.

Nach ein paar ruhigen Tagen haben wir an Silvester mit Freunden gegessen und uns später mit noch mehr Freunden draußen getroffen und aufs neue Jahr angestoßen.

Wieder zu Hause hat es dann tatsächlich geschneit, ich habe gleich mal ein Foto gemacht. In der irrigen Annahme, dass es ja der einzige Schnee sein könnte in diesem Jahr. Nein, war er nicht.

So insgesamt eine unaufgeregte Zeit, habe viel mit Freundinnen telefoniert und geschrieben. Meine älteste Freundin wohnt jetzt in Australien und hat sich ein Haus gekauft, Besuch ist für 2026 eingeplant. Und ich habe natürlich noch mehr Pläne gemacht.

Außerdem hatte mich noch ein anderes Thema beschäftigt.

Die Vorweihnachtskatastrophe

Nein, ich bin nicht schlampig oder zu faul die Spülmaschine einzuräumen. Die Spülmaschine hat in der Woche vor Weihnachten nach satten einundzwanzig Jahren ihre Dienste eingestellt. Mir war vorher unklar, wie sehr ich mich darauf verlassen hatte. Und gefühlt habe ich noch nie so viel mit der Hand gespült. Was erschwerend hinzu kommt: ich habe kein richtig heißes Wasser in der Küche. Es gibt einen Minidurchlauferhitzer zum Hände waschen, aber das war es dann auch. Also den Wasserkocher anwerfen. Endnervig. Bei der Renovierung diesen Sommer gibt es einen zweiten Durchlauferhitzer mit Prioschaltung.

Zurück zur Spülmaschine: ich dachte, das ist ja alles kein Problem. Gutes Modell bei Stiftung Warentest herausgesucht und bei Amazon bestellt inkl. Aufstellservice. Und zu meiner großen Freude bekam ich noch einen Termin am 23.12.

Das war leider zu früh gefreut, denn ich hatte eine normale Spülmaschine bestellt. Ich hatte aber eine im XXL-Format (also Höhe 86,5 cm), also wurde das nichts mit der neuen Spülmaschine vor Weihnachten. Glücklicherweise hatte ich pfiffige Monteure, die erstmal gemessen haben. Was mich dann getröstet hat: ich bin nicht allein so blöd. Die Monteure erzählten mir nämlich, dass das an diesem Tag der vierte “Fall” war. Das mit den Größen der Spülmaschinen und auch die Unterschiedung in teil- oder vollintegriert ist nicht so einfach. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, dass mein altes Schätzchen schon XXL-Format hatte.

An Weihnachten dann das XXL-Modell bestellt, Liefertermin war dann leider erst der 6.1.25. Was mich getröstet hat: der Preisalgorithmus hat es gut mit mir gemeint und ich konnte sie tatsächlich 100 Euro billiger erstehen.

Ich stelle vor: mein sehnlichst erwarteter Küchenhelfer sogar mit blauer Innenbeleuchtung.

Ich entschuldige mich für den etwas schmuddeligen Eindruck, aber ich hatte fast zwei Tage Geschirr “gesammelt” und wollte nur noch loslegen.

Viel mehr ist in den letzten drei Wochen eigentlich nicht passiert. Hm, Moment, meine Miracle Balms sind da. Habe ein neues “Forschungsgebiet” in Sachen Hautpflege entdeckt, hm, nein zwei und noch eins. Lauter schöne neue Sachen, ich kann es ja nicht lassen. Und ich schminke mich wieder öfter. Ich habe über den Sinn des Lebens nachgedacht. Und tolle Bücher gelesen. Also so insgesamt… alles wie immer 😉

Wie geht es euch?

33 Kommentare

Kommentieren →

Na, da bin ich ja mal richtig im Vorteil, denn ich hatte mit meinen 56 Jahren tatsächlich noch nie eine Spülmaschine. Man gewöhnt sich dran und hat ganz offensichtlich weniger Ärger. 😀
Toll, dass bei dir so viel Schnee liegt! Wir haben nicht mal eine einzige Flocke und das im Süden Deutschlands.
Dir auch ein gesundes und glückliches 2025!
LG Andrea

Guten Morgen, mein persönlicher Albtraum, Geschirrspüler oder Waschmaschine kaputt.

Weihnachten und die Feiertage, haben ich und 2 Töchter kopfüber über der Klomuschel verbracht. War ganz schlimm, aber die restliche Zeit war schön ruhig. Schnee hatten wir kein einziges Mal, es ist einfach nur Ars.. kalt

Von Jones road habe ich ein paar Dinge geordert, manche toll, manche weniger ( mir gefiel einfach nicht die Farbe) aber ich musste keines der nichtgewünschten Produkte zurückschicken. Man wird einfach gefragt ob man es umtauschen will, wenn nicht, gibt es eine Gutschrift in Form von Geld zurück oder man hat dort ein Guthaben. Sehr praktisch

Ansonsten freue ich mich aufs neue Jahr

Liebe Grüße
Natascha

hatte auch einige Bekannte, die dieses “Phänomen” hatten. Ging wohl vor Weihnachten rum.

Abgesehen davon: ich glaube, wir müssen mal eine Jones Road-Runde machen und Erfahrungen zusammentragen!

naja, der Schnee hat sich genau bis mittags gehalten – als Ruhrgebietsbewohnerin gewöhnt man sich an, schnell ein Foto vom Schnee zu machen. Ich wohne seit fast vierzig Jahren hier und kann mich nur an wenige Male erinnern, bei denen der Schnee liegen blieb.

Spülmaschine… ist halt praktisch. Und wenn die Maschine wieder 21 Jahre hält, bin ich zufrieden 😉

Ha, so gehts mir auch. Noch nie eine Spülmaschine besessen. Und ich vermisse nichts. Ich spüle jeden Abend und räume die Küche auf. Das ist meine tägliche Meditationspraxis. Ich habe eine wirklich kleine Küche und möchte den Stauraum-Platz nicht für so ein Gerät hergeben. Allerdings sind wir auch nur ein anderthalb Personen-Haushalt, so irrsinnig viel Geschirr fällt also nicht an

Keine Spülmaschine, aber hier ging mal Weihnachten die Kaffeemaschine kaputt. Grande Kastastrophe!

John‘s Road Special am besten schnell, morgen flieg ich wieder nach London. 😃
Ich bin mit dem Miracle Balm sehr zufrieden, obwohl ich die Dosen viel zu groß finde. Aber – mich stört mehr und mehr der Geruch. Wie Janne schon sagte, auf der Haut verfliegt er schnell, aber beim Dose aufmachen finde ich ihn schon sehr stark.
Wären die Kleinen dauerhaft im Sortiment, vermutlich würde ich mir noch andere zulegen.

Ich probiere auch noch mal die Foundation. Mein Problem ist, dass sich meine Hautfarbe ständig ändert. Meine Freundin hat 2 Töne, Winter und Sommer, ich bräuchte viel mehr. Ich staune bei den Koreanern allerdings, wie die ganz andere Helligkeiten draufhauen und es sieht trotzdem natürlicher aus. Momentan mische ich wieder, nervt aber.
Deswegen bin ich vermutlich mit Asam‘s Magic Finish so glücklich, auch wenn mir die leichte Mattierung nicht gefällt. Ich nehme sogar den dunklen Sommerton als Kontur, lässt sich ja fabelhaft verblenden.
Aber ich würde mir den Wasserglanz der Haut gern erhalten und da sollte rein gar nichts mattieren, aber auch keinen Fettglanz bringen, der anders wirkt.

Irit, wie bist du eigentlich mit dem Entlüfter zufrieden?

ich spiele noch mit meinen Miracle Balms herum, aber bisheriger Favorit eindeutig Miami Beach! Der Rest später im Jahr.

Der Entlüfter ist absolut klasse, habe ihn günstig bei Ebay Kleinanzeigen erworben. Ich benutze ihn nur beim Anbraten und bin auch vorsichtig, weil ich ja eine Gaskochplatte habe. Aber das Ding ist eine echte Alternative, wenn man keine Dunstabzugshaube möchte

Irit – schon wieder etwas, das ich auch brauche – Entlüfter für die Küche, die keine richtige Dunstabzugshaube mit Verbindung nach außen hat. Verrätst du mir das Modell bitte?

Ich liebe die Miracle balms mit jedem Tag mehr, mittlerweile benutze ich an Nichtbürotagen gar keine foundation mehr, sondern den dusty rose für Farbe rundum (also am Haaransatz, am Kinn, an den Wangen unten, Nase, Stirn) und den flushed als Rouge. Ich finde, ich habe nie frischer ausgesehen.
@Iridia:
ich finde, die foundation passt sich super an wenn du den richtigen Unterton nimmst (bei mir neutral).

Auch ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Mir hat es am 23.12. den Boden unter Füssen weggerissen. Ich bin auf Glatteis ausgerutscht. Der erste Gedanke war, dass das Sitzen die nächsten Tage wohl schwierig werden würde.
Aber mein gutgepolstertes Hinterteil war einmal für was gut.:-)
Allerdings hat mein linkes Handgelenk und der dazugehörige Ellenbogen den Sturz nicht so gut überstanden. Das habe ich jedoch erst im Laufe es Vormittages gemerkt. Ellenbogenprellung und das Handgelenk wohnt seitdem in einem Gipsverband.
Weihnachten haben wir selten so entspannt wie dieses Jahr gefeiert. Ich bin so eine Perfektionistin in Sachen Tischdeko und so. Dieses Jahr hatte ich soviel weniger Stress, das will ich beibehalten. Also, mal einen Gang runterschalten.
Wir haben auch gespielt (King of Tokio) und hatten viel Spass.
Nachdem ich im Jahr 2024 wieder zugenommen habe, war der traditionelle Start ab Januar in Richtung Abnahme geplant. Neben Kalorienreduktion stand auch Schwimmen und Crosstrainer auf dem Plan. Daraus wurde Punkte zählen und spazierengehen. 🙂
In der Stadt beim Ausverkauf im Beautybereich eine Creme von Eucerin und den Klassiker im Mascarabereich von Lancome gekauft. Creme wurde sofort wieder aussortiert. Ich bekam Pickel am Kinn. Also zurück zu meiner Clarinstagescreme. Warum wollte ich eigentlich ein seit Jahren bewährtes Produkt tauschen???
Tja, weil der andere Tausch so toll ist vielleicht? Ganz tolle Wimpern habe ich wieder. 🙂
Ein guten Start in die Woche wünsche ich euch!

ach herrje, wie blöd! Dann wünsche ich dir gute Besserung und danach dann eine gute Umsetzung deiner Pläne. By the way: demnächst mal wieder in Andernach?

Hallo in die Runde,

ich hatte am Abend des 23. einen Kurzschluss in der Wohnung und der komplette Strom war weg. Dann hörte ich auch noch Tropfen aus der Küche. Mit Taschenlampe ging ich auf die Suche nach der Herkunft. Am Wasseranschluss der Waschmaschine tropfte Wasser aus der Wand, wobei es ein ziemlicher Aufwand war, überhaupt erstmal alles freizuräumen, um an den Anschluss zu kommen. Habe erstmal den Absperrhahn zugedreht und eine Freundin angerufen, ob die eine Idee hat, was da los ist. Weil so ohne Internet habe ich mich komplett hilflos gefühlt. Wusste auch nicht, wer da überhaupt zuständig ist. Elektriker? Aber es kam ja auch Wasser aus der Wand. Also ein Installateur? Und wo bekomme ich so jemanden am Vorweihnachtsabend her? Man hört ja viel von unseriösen Firmen die für Notdienste Wucherpreise nehmen. Auf Rat meiner Freundin habe ich dann die einzelnen Untersicherungen getestet und nur bei der Sicherung der Waschmaschine ist dann die Hauptsicherung wieder rausgeflogen. Immerhin hatte ich wieder Strom und musste nicht den ganzen Abend im dunkeln verbringen. Die Waschmaschine nutzen kann ich jetzt auch nicht mehr, aber glücklicherweise hatte ich gerade noch gewaschen. Als ich dann wieder Strom und Internet hatte, habe ich festgestellt, dass meine Vermietungsgesellschaft einen 24h Notdienst hat, aber ein Notfall war es dann ja nicht mehr, denn ich hatte wieder Licht und Strom. Habe jetzt einen Termin für den 22. Januar bekommen! So was ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert und ich bin sehr oft umgezogen, habe in vielen Wohnungen gelebt. Jetzt habe ich mir auf jeden Fall die Notfallnummer gespeichert, auch wenn so was (statistisch gesehen) wahrscheinlich nie wieder passieren wird. Oder was meinst du Irit, als Statistikerin :-)? Ich hoffe, ich brauche keine neue Waschmaschine, meine ist erst dreieinhalb Jahre alt.

Ansonsten habe ich die Feiertage in Ruhe verbracht. Viel gelesen und viele Serien geguckt. Eine Empfehlung ist “The Day of the Jackal”, in zehn Teilen. Basiert lose auf “Der Schakal” von Frederick Forsyth. Spannend bis zum Schluss. Eine zweite Staffel ist schon in Planung.

Ansonsten hatte ich in den letzten Wochen einen schlimmen Neurodermitis-Schub. Aus meinem Plan, mich durch meine neu erworbenen Foundations zu testen, wurde erstmal nichts.

Liebe Grüße

das ist der Alptraum! Ich hatte das mal gegen 22 Uhr, auf einmal funktionierte in der Hälfte der Wohnung der Strom nicht mehr. Ich wurde schon ein wenig panisch und habe meinen armen Elektriker praktisch mitten in der Nacht angerufen. Er ist sogar ans Telefon gegangen, hat mich erstmal beruhigt und meinte, dass da eher an der allgemeinen Stromversorgung etwas nicht stimmt – womit er recht hatte, am nächsten Morgen war wieder alles klar.

Noch eine Stimme für “The Day of the Jackal”. Ansonsten suchte ich gerade “Somebody somewhere” durch. So eine einfühlsame, gute erzählte Serie!

@Irit
Ich hab auch Miami Beach und finde den toll. Ich nehme den sogar als sanften Lidschatten.

@Janne
Das klingt wunderbar, ich bin gespannt darauf.

Halli hallo im neuen Jahr!
Ich freue mich sehr, dass Irits Feiertagspause zu Ende ist und wir uns wieder austauschen können.
Ich gehöre jetzt seit kurzem ebenfalls zur Fangemeinde von Jones Road. Meine Objekte der Begierde haben Einzug gehalten: Miracle Balm in “Happy Hour”, Puder bronzer in “Dusty Rose”, Face pencil + Anspitzer. Janne hat nicht zuviel gelobt – der MB auf den Augenlidern macht ganz genau das wie sie es beschrieben hat, nämlich eine optische Entknitterung mit Weichzeichnereffekt – jippi! Der Bronzer ist eine Hammerfarbe für meinen kühl/neutralen Hautunterton (sehr ähnlich dem MAC “Harmony”). Dem Face pencil werde ich noch ein bis zwei Farben Neutralizer Pencils zur Seite stellen. By the way bin ich von Lisa Eldridge’s neuem Pinpoint total angefixt und muss auch dort nochmal zuschlagen um meine fleckige Gesichtshaut auszugleichen. Man kann nie genug solcher Stifte haben!
Liebe Grüße Uschi

Liebe Irit, auf den geröteten Lidern möchte ich den Neutralizer Stift auch verwenden, muss aber erst bestellen und ausprobieren und kann dann berichten. Den “normalen” Face Pencil finde ich auch zum Abdecken der Lider gut geeignet, allerdings trage ich ihn nicht bis zur Lidfalte auf um das Absetzen in ebender zu vermeiden. Nur leicht mit der Stiftlänge darüber streichen reicht für fast volle Abdeckung. Im Gegensatz zu dir habe ich sehr, sehr trockene Haut überall im Gesicht, also praktisch nie ölige Lider. Mein liebster Concealer dafür ist schon lange von RMS, den ich allen Damen mit Wüstenaugen bestens empfehlen kann. Nicht reiben – tupfen, tupfen, tupfen!

Für gerötete Lider finde ich den neutralizer zu pastös, da würde ich eher mit dem miracle balm arbeiten oder einer base wie der too faced shadow insurance.

Frohes Neues! Bin über die Feiertage die ganze Zeit um die MB rumgeschlichen. Blindkauf finde ich aber wirklich schwierig,obwohl ich Westman Atelier auch blind bestellt habe und das ist ja noch teurer. Meint Ihr, es klappt tatsächlich mit der Rückgabe bei nicht Gefallen? Ich warte jetzt aber auf jeden Fall erstmal Deinen Bericht ab. Ich hätte mir nämlich den Flushed bestellt und da interessiert mich doch, warumDein Favorit Miami Beach ist, den ich aber auch sehr schön finde. Darüber hinaus interessiert mich der Face Pencil. Uschi, lässt der sich denn gut als Concealer unter dem Auge nutzen? Ich habe ein bisschen Sorge, das der sehr trocken ist. LG Mieke

Liebe Mieke!
Für direkt unter die Augen als normalen Concealer kann ich den Stift keinesfalls empfehlen. Dafür ist er zwar etwas cremig aber trotzdem zu trocken und damit ungeeignet, ich hab es ausprobiert, bei mir akzentuiert er meine Falten und über genug Augencreme hält er nicht.
Ein toller Concealer ist KOSAS Revealer Concealer.
Dies ist meine ganz persönliche Erfahrung bei meiner ultra trockenen Gesichtshaut.
Liebe Grüße Uschi

Mieke, du könntest Jones Road eine ungeschminktes Selfie schicken und die schlagen dir Farben vor. Ich habe 2 Miracle Balms und beide passen super. Ich denke nicht, dass das retounieren schwierig ist. Wie gesagt, ich musste nicht zurück schicken.

Den Face Pencil habe ich auch, er ist schön cremig, aber ich habe das Gefühl, er setzt sich mit der Zeit ab. Ich muss das noch weiter probieren. Ansonsten bin ich von den matten Lidschatten sehr angetan. Halten gut und die Farben sind für mich ein Volltreffer. Nur ein Lidschatten gefiel mir nicht ganz so gut, der kommt auf die Augenbrauen

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich uns allen 😘
Ich bin auch im Jones Road Fieber und habe so einiges bestellt und finde alles super.
Nur beim Face Pencil bin ich etwas ratlos und weiß nicht so recht wie ich ihn verwenden soll.
Naja ein bisschen Übung und dann fällt mir schon noch was ein.
Und auch wenn ich skeptisch bin…habe ich die Foundation bestellt.
Morgen hole ich sie aus der Packstation.bin sehr gespannt

Der face pencil lässt sich entweder verwenden wie ein Bleistift und dann mit dem Finger oder einem concealer Pinsel blenden, oder du nimmst das Material gleich mit dem Pinsel auf und verteilst es dann auf Rötungen und anderen Stellen, die du mehr ausgleichen willst. Ich verwende ihn wie den foundation stick früher.

Vielen Dank Euch allen! Dann verzichte ich auf den FacePencil. Ich mag sehr leichte Concealer (YSL oder ein Dupe vom Loreal, das leider vom Markt genommen wurde). Das mit dem Foto werde ich ausprobieren.

Allen noch ein frohes neues Jahr!

Unser Weihnachten war ziemlich anstrengend. Kein kaputter Geschirrspüler, keine defekte Waschmaschine und auch kein Stromdesaster. Dafür kranke Familie. Unsere Enkeltochter bekam an Heiligabend einen Gripperückfall und lag mit über 40 Grad Fieber fast apathisch und auch schlafend auf dem Sofa. Es ist schon bezeichnend, wenn ein Kind keine Kraft, hat seine Geschenke auszupacken. Am nächsten Tag war unsere chronisch kranke Tochter dran. Das ist dann immer mit einer gewissen Dramatik verbunden, da sie zwei verschiedene Immunsuppressiva verabreicht bekommt, die das Immunsystem enorm einschränken. Anschließend hat es den Schwiegersohn erwischt. Gott sei Dank ist der Kelch an meinem Mann in mir vorbei gegangen.😅
Wir hatten also bis zur Abreise an Neujahr eine Krankenstation. Es war alles dermaßen anstrengend, dass wir anschließend einige Tage gebraucht haben, um uns zu erholen. Aber wenigstens sind wieder alle gesund und fit.
Das Weihnachtsfest 2025 darf gerne ruhiger ausfallen.
Eure Berichte zum Miracle Balm verfolge ich mit großem Interesse -habe mich aber noch nicht entschieden.
Liebe Grüße

Das Ding heißt Airhood. Ich hatte das vor Jahren mal als Idee gesehen, hat dann wohl auch etwas gedauert, bis es in Produktion ging. Ich finde es phantastisch! Hat drei Stufen, man kann es direkt neben die Pfanne oder den Topf stellen und es riecht dann kaum noch. Eine Sache allerdings: da steht ausdrücklich drin, dass man es nicht mit Gasherd benutzen soll, vermutlich weil der Zug die Flamme löschen könnte und dann Gas austritt. Ich bleibe also immer dabei.

Ich habe meinen bei Kleinanzeigen für 120 Euro oder so gekauft, der wird immer mal wieder angeboten.

Lustiges, erfreuliches 2025 wünsche ich.

Kann mir bitte jemand verraten wo ihr Jonas Road bestellt? Ich finde nur Seiten aus USA und England, wo ich ja wohl noch Zoll zahlen müsste?

Danke im voraus.

LG Mara

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here