Fröhliche Weihnachten und kommt gut in 2025!

Die gute Nachricht ist: die Tage werden wieder länger. Zwar erstmal langsam, aber es wird. Ganz bestimmt.

Die schlechte andere Nachricht: mal wieder Zeit für eine kleine kreative Blogpause. Ich brauche ab und an immer eine kleine Auszeit ohne den Blog, Themen in meinem Kopf sortieren. Der Blog spiegelt immer auch wieder, was mich gerade beschäftigt oder was in meinem Leben vorgeht oder auch in meinem Badezimmer. Und in letzter Zeit auch wieder verstärkt vor meinem Schminkspiegel. Ich sage nur… Miracle Balm.

Ich habe in den letzten Monaten (oder eher Jahren) nicht viel zum Thema Makeup gemacht. Früher habe ich mich ganz selbstverständlich jeden Tag geschminkt, es gehörte einfach dazu. Dann kam Corona und das Home Office und ich fand es irgendwie befreiend. Im Normalfall trage ich seitdem kein Makeup mehr. Aber ich mag halt roten Lippenstift und in den letzten Monaten hat mich mehr und mehr gestört, dass ich irgendwie kein vernünftiges Makeup mehr hinbekommen habe. Natürlich sieht der rote Lippenstift im richtigen Farbton auch ohne Drumherum gut aus. Aber. ABER. Also habe ich wieder mehr und mehr herum probiert und gekauft und mehr probiert. Was gefällt mir an Foundation? Wie schminke ich meine langsam aber sicher leicht absinkenden Augenlider? Was mag ich und was ist mir mittlerweile zu viel? Welche Konsistenzen gibt es mittlerweile, da hat sich sehr viel getan, ich finde die Makeup Releases mittlerweile unüberschaubar und was passt zu mir? Ich denke, ein großes Thema für nächstes Jahr ist gesetzt. Und beim Rest schauen wir mal.

Und dann war da noch der diesjährige Weihnachtsbaum. Ich stelle ihn meist zum zweiten Advent auf, ich mag das. Nach Weihnachten wird die Deko bei mir ruckzuck wieder abgeräumt. Dieses Jahr wollte ich keinen Monsterbaum mehr, also beherzt einen kleinen gekauft. Oben auf dem Foto sieht es ja gut aus (alles eine Frage des Blickwinkels), tatsächlich ist er doch ein wenig klein geraten…

Nächstes Jahr gönne ich mir wieder einen halben Meter mehr.

Da bleibt nur noch eins:

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten, eine gute Zeit mit Familie und Freunden und kommt gut ins Neue Jahr.

Wir lesen uns am 13.1. wieder.

5 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen liebe Irit, guten Morgen Ihr Lieben,
die letzten Wochen und Monate waren übervoll und ich habe die Beiträge oft nur mit Verspätung lesen können und dementsprechend nur still mitgelesen.
Aber den heutigen Post möchte ich nutzen um Euch allen ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest und entspannte Feiertage zu wünschen!

Ich bin froh um die kurzen Auszeiten, die ich mir gönne, wenn ich mich bei einer Tasse Tee durch die Beiträge lese und ich danke Euch für den freundlichen Ton und die oft humorvollen und auch empathischen Zeilen, vom Fachwissen mal ganz abgesehen!

Es ist einfach schön, dass es diesen Blog gibt 🙂

Frohe Weihnachten
Eva

Guten Morgen
In Südfrankreich einen Christbaum zu finden der höher ist als einen Meter, ist fast unmöglich und so haben wir uns schon vor 30 Jahren einen „falschen“ zugetan. Der wird jetzt jedes Jahr aus dem Karton geholt, zusammengesteckt und zurecht gebogen. Das dauert, da das Bäumchen doch ca.2.50m misst. Echte Kerzen verträgt er allerdings leider keine 🎄und Tannenduft verströmt er auch nicht. Obwohl es das ja auch aus der Sprühdose geben soll…
Ich wünsche allen hier wundervolle, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Lasst es Euch gutgehen…
Und da ich natürlich auch nicht widerstehen konnte bei dem Miracle Balm …in neuer Frische im neuen Jahr.

Hallo liebe Irit und in die Runde,

ich habe mich während Corona auch nicht mehr geschminkt und danach nur noch sporadisch, bin aber gerade wieder dabei neu anzufangen. Auch meine Haare färbe ich wieder. Gerade habe ich eine Reihe von leicht deckenden Foundations bestellt und werde mich durchtesten und kann dann berichten. Zwischenzeitlich ist mir selbst mittlere Deckkraft zu viel, ich habe dann das Gefühl in ein fremdes Gesicht zu schauen. Kann natürlich daran liegen, dass meine Haut mittlerweile sehr schön und ausgeglichen ist (meistens). Früher war meine Haut sehr unruhig mit vielen Rötungen, die abgedeckt werden mussten. Meine unendlich geliebte Estee Lauder Double Wear Light gibt es nicht mehr, wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich sie noch mögen würde, weil sie mir heute wahrscheinlich zu stark deckend wäre.

Ich wünsche allen friedliche und erholsame Feiertage mit lieben Menschen (und ohne nervige Verwandtschaft).

Liebe Grüße

Fröhliche Weihnachten aus London. 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch wieder begonnen, mich zart zu schminken, aber auch völlig ohne ist total okay. Ich bin gespannt auf die neuen Sachen, nachdem ich bei Pflege schon einige Zeit jetzt nichts mehr suche.
Habt alle eine schöne, entspannte Zeit und auf ein fröhliches Wiedersehen 2025.

Ich schminke mich sehr gerne, nicht jeden Tag aber doch überwiegend. Foundation brauche ich sehr sehr wenig, da meine Haut auch ohne schön aussieht. Ich habe, weil ich so glücklich mit dem miracle balm bin, noch einiges mehr bei Jones Road bestellen müssen. Bin schon sehr gespannt

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles Gute für 2025

Liebe Grüße
Natascha

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here