Ein Review von Janne: Jones Road von Bobbi Brown

Von meiner Liebe zu Bobbi Brown über notwendige Kompromisse in eine neue Liebe zu Jones Road

Ich war Bobbi Brown-Kundin der ersten Stunde, kaum hatte sie ihren ersten deutschen Counter im KaDeWe eröffnet, bin ich da hingerannt, vor ca 25 Jahren oder so, und habe als erstes so einen Eyelinerpinsel und den Lidschatten navy (damals noch rund) erstanden, um mir mit dem angefeuchteten Pinsel einen Lidstrich zu ziehen. Das habe ich dann auch jahrelang gemacht, bis die Geleyeliner kamen. Hinzu kamen corrector und concealer gegen die Augenringe, mehrere schöne Foundations und noch so einiges, auch Fehlkäufe (ich sage nur shimmerbrick…).

Mit der Zeit wurde das alles immer kommerzieller, glitzeriger und weniger schön, nachdem Bobbi ihr Unternehmen an einen großen Konzern verkauft hatte. Vor allem hat dieses neue Unternehmen alle meine Lieblingsprodukte eingestellt, eins nach dem anderen. Obwohl, das pot rouge in pale pink habe ich nach wie vor. Ich war genötigt, andere Produkte zu benutzen, und es hat weniger Spaß gemacht. Ich bin so weit gegangen, das Asam magic finish zu tragen, was auch gar nicht so schlecht ist. Nur, Spaß geht anders.

Bobbi hat inzwischen eine weitere Marke herausgebracht, Jones Road, die wir nur begehrlich aus der Ferne anschauen konnten, weil sie nur in den USA vertrieben wurde. Aber das hat sich seit ein paar Wochen geändert, und ich habe, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, nicht widerstehen können.

Die Foundation ist toll für sechzigjährige Haut, ich brauche darunter nicht mal mehr Tagespflege. Die Farbe passt, der Shadefinder auf der Seite ist zu empfehlen. Sie deckt eher leicht, lässt sich bis mittel layern, aber wer Abdeckung will, wird nicht glücklich werden. Meine Äderchen am Nasenflügel decke ich mit dem foundation stick von Bobbi ab.

Zu dem corrector stick kann ich noch nichts sagen, der ist noch ungetestet. Ich liebe den miracle balm, ich habe ihn in flushed und noch in einer anderen Farbe, die dunkler und etwas glitzernder ist, der kam mit dem Sonderbeutel zum 4jährigen Bestehen. Bobbi selbst hat auf instagram ein Video, wo sie die Farben erklärt, das passt ganz gut, finde ich.

Der Balm ist eine etwas fettige Angelegenheit, ich trage ihn wie mein früheres Rouge auf den Wangenknochen mit dem abgebildeten Pinsel auf, der ist toll für den Balm (der zweite ist für die foundation, da ich nicht jeden Tag Pinsel waschen will). Der ganze Look ist eher glowy, nicht matt, aber ich finde das inzwischen ganz schön. So richtig haltbar gegen Wischen ist das nicht, aber ich wische mir nicht ständig im Gesicht herum. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Sommer für mich funktioniert, aber jetzt ist es sehr schön und bis abends auch pflegend genug.

Die Mascara ist sehr schwarz und lässt sich gut auftragen und layern, ich persönlich finde das etwas hart für mich, ich nehme lieber dunkelbraun. Der Geleyeliner mit dem passenden Pinsel ist supertoll, lässt sich geschmeidig auftragen und hält den ganzen Tag.

Etwas gefremdelt habe ich zunächst mit den Cremelidschatten, weil sowohl cool taupe als auch cool brown viel mehr Schimmer haben als ich normalerweise benutze, aber sie haben mich überzeugt, weil sie superschnell mit dem Finger aufgetragen gar nicht doll schimmern, sondern sehr sehr gut aussehen. Sie halten auch den ganzen Tag, wenn ich die too faced shadow insurance darunter auftrage,  und ich liebe sie mittlerweile ebenfalls. Der look ist so schön unkompliziert, aber trotzdem sophisticated, wenn ihr wisst, was ich meine.

Der Puderlidschatten in ash hat Ähnlichkeit mit dem cement von Bobbi, meinem heiligen Gral, aber ich benutze die schimmernden just a sec-Farben täglich und den Puderlidschatten kaum. Erica Taylor hat auf Instagram ein nettes Video mit dem cool brown Lidschatten und dem Geleyeliner gepostet, da könnt ihr gut sehen, wie schnell und einfach das aufzutragen ist. Auf den Arm aufgetragen kommen die Farben nicht richtig zur Geltung.

Toll ist auch der Lippenstift in me, eine angenehme, unauffällige, aber trotzdem verschönernde Farbe. Ich habe dann noch mal zugeschlagen, weil ich doch den corrector von ihr testen wollte, und bei der Gelegenheit auch noch einen Lippenkonturenstift (superweich aufzutragen, oft allover) und den Lippenstift in mauve bestellt. Sehr sehr schön, der leichte Pfefferminzduft ist angenehm und verfliegt schnell.

Meine liebe Freundin Steffi war hier, und da wir immer, wenn wir uns sehen, zusammen Augenbrauen färben, war sie dabei, als ich mich geschminkt habe, und was soll ich sagen… Bobbi darf sich auf eine weitere größere Bestellung freuen, nachdem ich ihr den balm aufgetragen habe und sie den just a sec und die Mascara getestet hat.

Fazit: Yes, I love. Meine dekorative Kosmetik macht wieder Spaß und breitet sich im Bad aus.


Kommentar von Irit: also wenn ich jetzt den typischen Bobbi-Look tragen würde, würde ich sofort bestellen… wie sieht es bei euch aus??

Mir gingen folgende Gedanken durch den Kopf:

Alt, bewährt - modern?
Textur, Farbe, Stand heute
Klassiker, zeitlos

16 Kommentare

Kommentieren →

Liebe Janne,…..danke fuer den Bericht.
Bobbi liebte ich frueher auch,………Shimmerbrick liegt hier auch noch glaenzend rum,….bringe es nicht uebers Herz, ihn zu entsorgen.🙈😂
Klingt alles sehr schoen,….gerade die Foundation spricht mich an. 😎🤩
Ich gehe mal stoebern…….😉
lg und schoenes WE,
angela*

Liebe Janne, ich habe schon länger die Foundation, kämpfe aber mit der etwas zu reichhaltigen Konsistenz- welchen Sonnenschutz nutzt Du darunter? Den Balm au naturel nutze ich seit Monaten täglich auf den ganzen Lidern: entschrumpelt und glänzt leicht. Auf dem beweglichen Lid gerne noch mit Pigment oä, Mascara und Liner werden nicht aufgelöst. Danke für die Review, Vauzi

Boah Janne, ich hatte nach geifern nach Jones Road gerade Vernunft walten lassen und alles wieder aus meinem Hirn verbannt. Und jetzt das……

Liebe Irit, vielen Dank für diesen Bericht! Ich mag Bobby Brown auch sehr und war damals auch sehr traurig das sie ihre Produkt verkauft hat. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Liebe Janne & Irit!
Dankeschön für den ausführlichen Bericht!
Ich scharwenzel schon länger um den JR Bronzer “Dusty Rose” herum, mein cool/neutraler Unterton lässt bedauerlicherweise viele Bronzer viel zu orange/gelblich aussehen – dieser verspricht, meine passende Farbe zu sein. Aber ich frage mich, ob er nicht doch sehr ähnlich meinem Kevin Aucoin Neobronzer in “Sunrise Light” ist.
Face- und Neutralizer Pencil habe ich in uralt von Isadora und Pixi und würde sie liebend gerne auch durch JR ersetzen. Wenn mir nur die verdammte Farbauswahl nicht so schwer fallen würde…..
Bobbi Brown Shimmerbrick habe ich selbstverständlich auch noch daheim – der war damals sensationell und innovativ auf meinen noch jüngeren Wangen!
Die Frage nach der Bestellmöglichkeit in AT ist noch nicht ganz gelöst. Darf ich fragen, wo du liebe Janne bestellt hast? Ich konnte noch nicht herausfinden, ob es auch ein Lager in EU gibt oder ob es von Übersee kommt.
Jedenfalls bin ich voll angefixt wie dereinst von MAC.
Herzliche Grüße an alle groomed & gorgeous ladies nah und fern! Susie ich beneide dich um so manche amerikanische Kosmetikmarke. 🤩
Eure Uschi – die jetzt ein bisschen nachdenken muss… 😘

Das klingt toll! Ich habe vor vielen Jahren meinen Mann genötigt mit mir von Hamburg nach Berlin zu fahren, woanders war BB in Deutschland nicht erhältlich 😀. Ich habe die Foundation in Creme Compact geliebt, hab sie noch lange nach disconnected über Internet für völlig absurde Preise bestellt. Jetzt mag ich BB nicht mehr, aber die neue Marke klingt spannend. Besonders der Balm, die Foundation klingt zu leicht. Wo bestellst du, liebe Janne?
Liebe grüße aus Hamburg, ein alter Fan der fab forties, seufz- gute alte Zeit.
Liebe Grüße von Sabine

Oh, was habe ich die Bobbi Brown LEs gefeiert und kräftig gekauft, viele Lidschattenpaletten stapelten sich bei mir sowie einige Shimmer Bricks.
Aber nun ist diese Zeit vorbei, mein Schminkverhalten und meine Ansprüche haben sich verändert.

Die neue Marke von Bobbi ist überhaupt nichts für mich, wenn ich ihre Videos dazu anschaue, merke ich gleich, dass ich nicht zu ihrer Zielgruppe gehöre, das macht sie ja schön transparent.

Vielen Dank für Deinen Bericht, liebe Janne 😊Neulich hattest Du hier schon die Foundation lobend erwähnt. Seither schaue ich mich immer wieder mal auf der Webseite um, habe mir schon meine Farbe empfehlen lassen und habe noch ein paar weitere schöne Sachen für mich entdeckt. Ich hoffe auf einen netten Rabatt zum Black Friday und werde dann zuschlagen! Liebe Grüße, Juliane

Danke für den Bericht. Das klingt doch richtig toll für mich. Es zeigt auch, dass Versandmöglichkeiten nicht für immer unerreichbar sind. 🙂

Ich bestelle einfach auf der Homepage, die versenden per UPS von irgendwo in der EU.
Ich trage unter der foundation meinen koreanischen Sonnenschutz, kein Problem.

Noch eine kleine Anmerkung für alle mit empfindlicher Haut: die Produkte sind zum Großteil parfümiert. Ich finde den Miracle Balm sehr verführerisch, aber diverse ätherische Öle plus drei deklarationspflichtige Duftstoffe sind bei mir ein No-Go.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here