Plaudern und mehr: HighDroxy Derma Fleece Tücher

Heute vorerst der letzte Beitrag in Sachen Klassiker in meinem Bad, die gerne unerwähnt bleiben. Nämlich meine allerliebsten “Waschlappen” für mein Gesicht und Hals und Dekolleté.

Sie begleiten mich seit ewigen Zeiten:

HighDroxy Hydro Fleece Tücher

Früher hießen sie Hydro Fleece, mittlerweile wurden sie in Derma Fleece umbenannt. Aber eins ist gleich geblieben: sie sind für mich die besten “Waschlappen” fürs Gesicht und den Rest. Ich habe eher empfindliche Haut und auf mechanische Reize reagiert sie SEHR gereizt. Ganz schlimm sind Mikrofasertücher und seien sie auch noch so weich – nach spätestens drei Tagen wird es rot und röter. Frotteewaschlappen sind etwas besser, aber nicht viel. Das ist einfach nicht weich genug.

Die Derma Fleece Tücher sind natürlich auch weich, haben aber keine abrasive Wirkung. Die Tücher bestehen aus Polyester-Vlies aus Mikrofilamenten und haben außerdem eine nicht auswaschbare Silberionisierung für die Hygiene.

Ich nehme meine immer zweimal (man muss es auch nicht übertreiben mit den Wäschebergen) und habe einen ganzen Stapel davon. Ich benutze sie genau wie gedacht zur Entfernung der Reinigung, in meinem Fall das CeraVe Waschgel.

Irgendwann nach langer Nutzung werden sie dann mal dünn und bekommen Löcher – dann wird es Zeit für einen neuen Stapel. Demnächst mal wieder.


Lasst uns plaudern!

Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

25 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen!

Hat jemand schon die „neue“ Hautcreme Leicht von Beyer & Söhne getestet?
Ich bin total enttäuscht, sie ist alles nur nicht leicht. Eine feste, cremige, gelbe Paste. Untragbar im Gesicht.
Ich brauche sie jetzt am Körper auf.
Sehr schade, denn die alte Version war spitze.

Guten Start in den Tag 😁

Paste ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie hat leider nichts mehr mit der Vorgänger Creme Leicht zu tun.
Ich finde sie sehr unangenehm im Gesicht.

Ich habe sie schon und finde sie richtig toll.
Sie durchfeuchtet gut, ich habe eine Rosacea Mischhaut, messe morgens und abends den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut und hatte heute Morgen noch 43% (!) Feuchtigkeit bei 28% Fett und das kann sich doch sehen lassen.
Als Paste würde ich sie auch nicht bezeichnen, eher eine leichte Creme.
Wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind 🙂

Kann mir jemand einen guten Fön empfehlen ? Nichts dramatisches wenn es um Stylings geht. Einfach nur möglichst klein, handlich, aber doch leistungsstark. Mehr oder weniger zum trocken pusten

Ich kann dir zwar keinen neuen Fön empfehlen, denke aber auch gerade darüber nach, mir einen neuen zu kaufen. Toll finde ich den von Dyson, aber der ist mir einfach viel zu teuer. Nun habe ich begeisterte Berichte über den Fön von Shark gelesen. Der war mir bisher völlig unbekannt. Von den Leistungsmerkmalen und vor allem vom Design her gefällt er mir sehr gut. Hat jemand dazu vielleicht Erfahrungen?

Guten Morgen, zum Fön: F.A.Z. Kaufkompass
Die haben viel getestet und ich habe mir dort Tipps zum Kauf eines Reisföns geholt.
Frage: Wie reinige ich meinen Gesichtsroller? Reicht Wasser?
Über Tipps freue ich mich,
Claudia

Dyson ist teuer. Bei langen Haaren aber der ultimative Luxus, im schnell gefönt, fertig sein. Auch FriseurInnen arbeiten damit.

ich habe zum Geburtstag einen neuen bekommen, von Braun. Die haben eine neue Linie herausgebracht. Der tut, was er soll und hat natürlich ein phantastisches Design.

Laifen Swift, kostet bei Amazon im Moment 122€, gibt aber immer wieder Angebote für 99€.
Ich folge auf YouTube dem Friseur Justin Hickox, der vergleicht in mit dem Dyson und nimmt den Laifen Swift. Das wird mein nächster Fön.

Danke für den Tipp, Birgit! Der gefällt mir auch, aber den gibt es nur in Rot. Bei mir ist der Föhn immer sichtbar im Bad und das würde mir dann nicht gefallen. Übrigens gibt es auch viele andere tolle Föns nur in rosa oder violett. Das will ich aber nicht. Der muss weiß, grau oder schwarz sein. Manchmal scheitert man an solchen Kleinigkeiten 😟

Für die porentiefe Gesichtsreinigung möchte ich auf meine Gesichtswaschlappen auch nicht mehr verzichten. Allerdings benutze ich billige Mikrofasertücher. Es macht schon einen großen Unterschied wenn ich mir danach meine Poren auf der Nase und drumherum betrachte.

Ich habe gestern viel in deinem äußerst vielseitigen Blog gestöbert liebe Irit. Das Thema Küchenmesser, die vielen Buchvorschläge, usw. – ich finde hier hunderte Geschenkideen und das ist sooooo faszinierend.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag – ich genieße in Kürze wieder eine Thai-Massage – juhu!

Ich verwende die vermutlich (ganz) gleichen Tücher von nu:ju, waschbar sogar bis 95 Grad, wenn man zwischendurch “auf Nummer sicher gehen” möchte. Also vielleicht doch ein wenig anders, glaube mich aber zu erinnern, dass die ersten HD-Tücher von nu:ju kamen …

Ich habe sie mir jetzt bei der Wärme bestellt und habe sie gestern das erste Mal genommen, super! Man spürt richtig wie die Haut durchfeuchtet ist. Ich habe auch Rosacea und eigentlich eine normale Mischhaut und die für die normale Haut ist jetzt einfach too much, mit Sonnenschutz etc. Vielleicht ist es auch bei einer fettigen Haut anders.

Ich nehme die Waschlappen von hydroxy auch schon seit deiner ersten Empfehlung damals. Ich benutze sie eine ganze Woche lang, wobei sie immer zwischendurch trocknen und dann kommen sie in die 60 Grad Wäsche. Mein Sohn nutzt die jetzt auch schon ewig, viel besser als Frotteelappen, die brauchen immer so lange zum Trocknen.

Hallo zusammen,
Zum Föhn: ich kann diesen empfehlen. https://www.tchibo.de/products/402154434/silkn-haartrockner-silkyair-pro?gad_source=1&gbraid=0AAAAADD5SAKZIQPcHTlJImTKHnIh7WjXk&gclid=EAIaIQobChMIxNmAv_7ThwMVDZeDBx2osAsOEAQYAiABEgJVnPD_BwE&wt_uk=0bab8f48c29c4259b335ce61881340a2
Habe noch die Version zum curlen nachgekauft und bin sehr! Zufrieden. Macht alles was ich möchte und im Vergleich zum dyson ein „Schnapper“

@Irit: bei mir ist doch das Hyaluron pickelverursachend 😔 habe alles an Pflege mit Hy nun aussortiert…..

Viele Grüße
MQ

Über einen Waschlappen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht 🤔 Ich verwende auch die Cerave Creme zu Schaum Reinigung. Ich schäume mein Gesicht mit den Händen ein und spüle es auch mit den Händen wieder ab, danach mit einem Kleenex trocken tupfen. Fertig. Vor kurzem habe ich mir Froteebänder, sehen aus wie Schweißbänder zum Tennis spielen, gekauft. Da wird dann beim Abwaschen die Waschbecken Umgebung und der Boden nicht mehr nass. Die wasche ich alle paar Tage, mit der Buntwäsche oder 60 Grad Wäsche, die sind ja nicht wirklich schmutzig und kommen nicht mit dem Gesicht in Berührung 🙂

Hmmm. Ich kann den Gesichtsreinigungstüchern von HighDroxy nichts besonderes abgewinnen. Ich habe immer das Gefühl, sie rutschen über meie Haut und nehmen nicht meine Reinigung wieder vom Gesicht. Sie hängen ungenutzt im Bad. Mir sind die Waschies deutlich lieber.

Da ich sehr dicke Haare habe, bin ich mit dem Dyson sehr zufrieden weil sie mit ihm sehr viel schneller trocken.

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here