Plaudern und mehr: Wilkinson Rasierer

Und weiter geht es mit meinen Klassikern, die nie bis selten erwähnt werden.

Ich bin nicht ganz sicher, wie lange ich den Wilkinson Intuition schon verwende. Ich habe ihn in einem Beitrag von 2018 (Link) vorgestellt und schon damals hatte ich ihn sehr lange in Benutzung. War mal ein Tipp von Janne und seitdem nie wieder etwas anderes verwendet. Ich vermute seit fünfzehn Jahren?

Der Riesenvorteil: kein Extrarasierschaum, kein Einseifen etc, man schneidet sich nicht und es geht schnell, weil man sich eben nicht noch einschäumen muss. Das Ding ist einfach superpraktisch. Und – was natürlich am wichtigsten ist – rasiert sehr ordentlich. Bei mir passt es auch ganz gut mit der Abnutzung des Rasierzeugblocks und der Schärfe der Klingen.

Meine Töchter benutzen den übrigens auch immer noch. Zwischendrin gab es mal wieder Experimente mit anderen Modellen plus diverse Schnittwunden. Zugegeben ist die Beschaffung der neuen KLingen in Mamas Bad auch nicht so preisintensiv wie im DM.

Apropos Preis: Der erste Rasierer kostet 8 Euro, ein Pack mit sechs Ersatzklingen knapp 20 Euro. Es gibt aber oft gute Angebote (auch vor Ort bei DM oder Rossmann) und ich komme immer sehr viel günstiger weg.


Lasst uns plaudern!

Wie immer über alle Themen, die euch beschäftigen.

Wie immer kann jede*r zu wirklich allem fragen und schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung meiner bekannten Regeln: freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander. Alles, was meiner Meinung nach vom Inhalt oder Ton her nicht darunter fällt, wird gelöscht. Das bedeutet nicht, dass hier alles rosarotes Einhornland ist, ganz im Gegenteil: es gibt oft kontroverse Diskussionen. Jede*r darf seine Meinung schreiben. Wichtig ist mir, dass es dabei um die Inhalte geht und ich erwarte eine angemessene Formulierung. Jeglicher Kommentar, den man im realen Leben wildfremden Leuten (hoffentlich nicht) ins Gesicht sagen würde, wird gelöscht.

22 Kommentare

Kommentieren →

Den Intuition liebe ich auch und nutze ihn, seitdem er auf dem Markt ist. Ich habe zwischendurch mal andere Produkte genutzt, die auf dem selben Prinzip beruhen, aber anders gebaut sind (gibt es auch von Gillette, allerdings nicht mit dem Block, sondern mit einem Streifen) und bin immer wieder zum Intuition zurückgekehrt. Aufgrund der Wechseljahre hat sich der Haarwuchs verlangsamt, da funktioniert der wirklich prima und ist meist ausreichend.

Ansonsten habe ich einiges neu ausprobiert (dekorative Kosmetik), was mir gut gefällt: Dank der It’s nice to be nice-Aktion und der lieben Simone die Glow Foundation von Miriam Jacks (+ den dazu passenden Concealer), die ein echter Match zu sein scheint. Gekauft habe ich von Und Gretel ein Set bestehend aus Blush (“Wonne”) und dazu passendem Lipgloss. Ich finde die Namen alle eher sub-optimal, aber die Qualität ist super, das Blush sehr gut pigmentiert und haltbar und auch der Gloss macht einen prima Job.

Hallo ihr Lieben, da bei mir in letzter Zeit einiges los war, habe ich tatsächlich die nice to be nice Aktion verpasst, dabei lieb ich das so sehr =) Vielen Dank Irit, dass ich hier ausnahmsweise im Nachgang einstellen darf, hab nämlich ein wenig aussortiert. Bei Fragen gerne melden. Viele Grüße Sabrina

Zum Thema Rasierklingen habe ich wenig beizutragen, ich vertrage das irgendwie nicht so richtig, ich muss alles epilieren.

Aber ich kann erste Erfahrungen mit dem Invisible Sunscreen von Transparent Lab teilen: nutze ihn seit ein paar Tagen (der Versand ging wirklich irre schnell!) und bin positiv überrascht nach Irits eher desaströsen Erfahrungen. Das silikonige Gefühl ist für mich eher ungewohnt, aber es zieht weg und auch mit dem Essence Skint Tint drüber gibt es kein Pilling (was ich erwartet hatte). Ich teste noch, was gut darunter passt, ohne alles betont es meine Poren sehr und sieht trocken aus….
Auf den Händen funktioniert es übrigens sehr gut und ich werde es auch am Körper testen, sonst wird die Riesenflasche ja dieses Jahr nicht mehr leer!

Viele Grüße
Julia

tja, so unterschiedlich ist das mit dem Sonnenschutz

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man eine kleine Tabelle machen kann mit den Produkten und man dann Erfahrung je nach Hauttyp von euch ergänzt. Ich fürchte allerdings, dass das auch nicht viel bringt, weil Häute halt sehr unterschiedlich sind plus unterschiedliche Pflege

Hmm, so eine Tabelle würde ich toll finden, wenn von jedem der Hautzustand dabei stünde. Ist natürlich wieder viel Arbeit für dich, aber vielleicht bin ich ja auch die Einzige die dafür wäre…..

Hallo zusammen ,
Beim Rasieren ist es für mich unkompliziert, ich habe den gleichen Rasierer wie mein Mann und wenn der seine Klinge wegwerfen würde, nutze ich sie einfach ein paar Mal weiter. In der Zeit hat er schon die nächste Klinge ausgemustert usw..
Liebe Irit,
Danke für den Toner von J. Ultee, fühlt sich bisher sehr gut an.
Liebe Grüße, Annett

Ich habe es bisher immer geschafft, mich mit allen Rasierermodellen zu schneiden, teilweise tief mit kleinem Blutbad und bleibenden Narben.
Bis ich auf den Estrid Rasierer umgestiegen bin. Noch nie habe ich einen derart tollen Rasierer benutzt: schlank, schmal, liegt gut in der Hand, schäumt und, das Wichtigste, ich schneide mich nicht damit. Sehr zu empfehlen (gibts bei DM)!

Meine Hände altern vor sich hin!
Ich hätschle sie wirklich:
Mehrmals täglich Handcreme, immer Handschuhe im Garten und bei der Hausarbeit und trotzdem ist der Handrücken runzlig.
Über Nachtpackungen helfen auf Dauer auch nicht.
Wahrscheinlich ist es einfach das Alter, aber vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Tipp.
Vielen Dank

ich denke, das ist normal. Bei mir noch plus Flecken und die Adern treten heraus.

Aber wie heißt es so schön: jung sterben ist keine Alternative

Ich habe von Natur aus keine besonders schönen Hände, creme aber seit ein paar Jahren abends mit der Retinol-Bodylotion vom PC und achte tagsüber auf Sonnenschutz. Kann nicht zaubern, aber ein bisschen weniger knittrig ist es schon und vor allem wird es nicht schlimmer. Also ein ähnliches Programm wie im Gesicht.

Julia

Nein sicher keine Lösung.
Adern treten bei mir auch vor. Stört mich aber weniger als die schrumpelige Haut. Braune Flecken habe ich noch nicht, ich weiß jammern auf hohem Niveau…
Lackierte kurze Nägel in kräftigem Rot oder alternativ auch ein großer Cocktailring helfen zumindest bei mir ein wenig.
Trotzdem hoffe ich noch auf die Supercreme…

Frage in die Runde zu Augenbrauenprodukten: ich suche ein Wachs im Töpfchen. Derzeit habe ich von Trenditup das Wachs und Puderkit, ist nicht schlecht, aber so insgesamt mag ich dann doch lieber Luxusmakeup. Ich hatte vor langen Jahren eins von Bobbi Brown, natürlich discontinued.

Es sollte ein kühler und ziemlich heller Ton sein, also aschblond oder so.

Ideen?

Benefit hat eine ein ganz gute Brow Pomade im Töpfchen mit dem unsäglichen Namen POWmade Brow Pomade. Das könnte eventuell was für dich sein. Ich hatte mal Farbe 2,5, war recht neutral (nicht zu warm, nicht zu kühl), aber dann doch zu hell für mich.

habe ich mir angeschaut, ist nicht ganz das, was ich suche. Ich habe aber ein Augenbrauenwachs entdeckt, das es sein könnte: Precisely, My Brow Wax – Pigmentiertes und strukturierendes Augenbrauenwachs

Gibt es auch in der von dir genannten Farbe 2,5

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here