Das Einkaufsparadies: Pharmacie Becker

Hier auf dem Blog gibt es so einige Beiträge zu meinen Einkaufsausflügen in die eine oder andere Pharmacie in Frankreich. Ganz oben auf der Liste stand bei mir bisher immer die City Pharmacie in Paris, die muss nun leider weichen. Ich wollte im Urlaub eigentlich in Avignon zur Pharmacie Grégoire. Da hatte Nimitta aber den besseren Tipp für mich: Pharmacie Becker in Monteux, praktisch um die Ecke.

Ich habe den tollen Mann dreimal hingeschleppt. Der Laden ist unglaublich.

Creme, Serum, Lotion
Faszination, Staunen, Stöbern
Urlaubsvergnügen

Von außen noch eher unauffällig

Der Eingangsbereich auch noch nicht so ungewöhnlich.

Und dann kommen sehr viele volle Regale mit so ziemlich allem, was die französische Pflegeindustrie zu bieten hat. Betonung auf französisch, andere Marken waren eher spärlich vertreten. Natürlich Weleda und Eucerin, die sind erstaunlich stark in Frankreich. Dann gab es noch Korres, einige amerikanische Marken (CeraVe, Skinceuticals, IT Cosmetics, Olaplex..) sowie eine italienische Makeupmarke (Makeup gab es nur sehr wenig) und das war es – soweit ich mich erinnern kann. Andererseits: bei der Auswahl habe ich aber auch wirklich nichts vermisst.

Ein kleiner Bummel durch die Pharmacie. Am Eingang gab es Duschgel.

Praktisch durchgängig in Flaschen mit einem Liter Inhalt. Das war aber noch nicht alles, da kam noch mehr.

Und natürlich noch ein Regal mit den Nachfüllpacks – ebenfalls vorzugsweise gleich mal ein Liter.

Ich habe letzten Winter mit einer 1-L-Flasche gekämpft, das kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Ich mag nicht monate- und jahrelang dasselbe Duschgel nehmen. Also habe ich im Supermarkt mein geliebtes Le Petit Marseillais Verveine & Citron gekauft und es tatsächlich geschafft, genau EIN Duschgel mit nach Hause zu bringen. Man sieht, ich arbeite an den Vorräten.

Direkt neben dem Duschgel gab es ein Regal mit den Produkten, die aus dem Sortiment gehen.

LeClerc Puder gehörte sehr lange zu meinem Makeup, die hatten auch irgendwann um 2005 oder 2010 herum einen regelrechten Hype – ich sage nur Bananenpuder. Der scheint sich erledigt zu haben. Meine Lieblingsfarbe Nacré wurde auch schon vor längerem ausgelistet. Ich denke, die sind einfach einem ständig wachsenden Angebot zum Opfer gefallen.

Dann starten wir mal den Rundgang, zaubert euch hoffentlich auch ein Lächeln ins Gesicht.

Es gab diverse Marken, von denen ich wirklich noch nie gehört habe, zum Beispiel Qiriness.

Gesichtspflege von Klorane kannte ich auch nicht, ich dachte, die machen nur in Haaren.

Korres war praktisch mit dem gesamten Programm vertreten.

Erinnert sich noch jemand an Etat Pur? Ich hatte damals auch einige Sachen davon, eigentlich eine Art Vorläufer von The Ordinary mit Ein-Wirkstoff-Produkten. Soweit ich weiß, sind sie aber nicht mehr auf dem deutschen Markt vertreten.

Erborian scheint auch populär zu sein.

Embryolisse hat ja nicht nur die berühmte Creme, sondern ein ganzes Sortiment. In der Mitte steht sie dann auch, die große Tube war aus.

Eucerin praktisch mit Vollsortiment – witzigerweise fehlen in Frankreich genau die zwei Produkte, die ich benutze: das Hyaluronspray und Actinic Control Sonnenschutz. Sind auch nicht auf Bestellung verfügbar.

Ich habe noch überlegt, ob ich in Sachen Haarpflege aufrüsten soll, fand ich dann aber doch übertrieben. Kinnlange, ungefärbte Haare haben Vorteile in Sachen Pflegebedarf 😉

Reinigung habe ich noch genügend da, aber die Preispolitik fand ich interessant.

Und was habe ich nun gekauft?? Ich habe mich bei Bioderma ausgetobt.

Da muss man zwar auch aufpassen, weil einiges parfümiert ist (benutze ich grundsätzlich nicht mehr), aber als erstes habe ich mal Susies Tipp eingekauft, Atoderm Intensive Baume. Naja, und dann gab es noch die Atoderm Intensive Gel-Creme, das muss man ja mal testen. Außerdem noch zwei neue Sonnenschutzprodukte mit SPF 50+, Lait Ultra und ein Sprühzeugs zum Schütteln namens Eau Solaire Anti-Ox. Außerdem gab es noch den Baume Universel von Mustela und (unglaublich, aber wahr) meine erste Tube Cicaplast B5 von La Roche-Posay. Die sind für abends in Kombination mit meinem Retinal gedacht, ich kann das ausprobieren ja nicht lassen.

Letzter Tipp von mir: das beste Mückenspray (das mit dem grünen Deckel in der MItte). Riecht sehr intensiv kräuterig nach diversen ätherischen Ölen und wirkt. Benutzen wir seit Jahren. Bei Cinq sur Cinq muss ich irgendwie immer an DDT denken, sieht gefährlich aus (was es ausdrücklich nicht ist!).

Glück kann so einfach sein…

Was meint ihr – gigantischer Laden, oder?

16 Kommentare

Kommentieren →

Auf jeden Fall. Das macht sicher Riesenspaß, einfach nur zu stöbern und auch das eine und andere mal ohne Vorprüfung auszuprobieren. Ich hab da eine ziemlich hohe Erfolgsquote.

Was ich übrigens auch immer kaufe und mitbringe: Zahncremes.
Ich nehme nie eine mit und kaufe immer vor Ort, bin ein Zahncremegourmet 😄 und mag andere Geschmacksrichtungen, solange sie frisch schmecken.

Das sieht nach großem Spaß aus!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Bretagne-Urlaub im September, da werde ich bestimmt auch ein paar Pharmacien besuchen…

Wahnsinn, ein echtes Paradies. Allerdings wäre ich total überfordert und wüsste so gar nicht was ich kaufen sollte. Nächstes Monat geht es nach Paris, bin schon sehr gespannt

Wow – das wäre auch ein Schlaraffenland für mich!
Hab vielen Dank für die Möglichkeit, geistig mitzustöbern. Ich liebe es auch, in Urlaubsländern Vorort deren Marken auszuprobieren und hätte auch einen riesigen Einkaufskorb voll mitgenommen. 🤩

ein Traum…
Zum Glück gibt es sowas nicht in meiner Nähe, sonst hätte ich ein Problem. Übrigens gibt es bei “medikamente per klick” Eucerin Produkte mit 20% Sommerrabatt, auch das allseits beliebte Hyaluron Spray. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die Aktion läuft.

Liebe Grüße und eine schöne Woche für alle
Nadine

Oh ja, diese Parapharmacie liebe ich auch sehr! Nur deswegen fahre ich nach Monteux, wenn ich in Südfrankreich bin oder plane extra einen Stopp ein. Da gibt es einfach alles und auch meist die Neuheiten, die ich auf meinem Zettel habe. Nach Deinem Bericht möchte ich da unbedingt auch bald wieder hin, aber ich fürchte, dass das dieses Jahr nichts wird 😅

Ist mir jetzt irgendwie auch fraglich, warum ich noch nie darüber geschrieben habe…. Vielleicht weil ich dachte, dass das zu weit weg von Paris etc liegt.

Wow, sieht echt toll aus! In Paris habe ich einige Pharmacien besucht, und die Preise für meine geliebten Produkte waren unschlagbar! Ich hatte meine Tube Tretinoin Zuhause vergessen, als wir verreist sind, und habe zwei Wochen Nachts nur Atoderm gecremt. Am letzten Tag war ich in Kaiserslautern in einer Apotheke, und die Apothekerin schaute mich an und sagte, “Sie haben aber eine richtig schöne Haut”☺️. Trotz Mistwetter, schlechtem Schlaf, Reisestress, etc. Ich habe Atoderm auch unter meinem Sonnenschutz benutzt, da war alles schön durchfeuchtet. Ich habe sie auch am Körper verwendet und hatte null Probleme mit trockenheit.

ich habe die natürlich auch im Gesicht probiert – leider too much, aber am Körper sehr schön, meine Haut ist derzeit an Armen und Beinen recht trocken

Meinen Neid ist Dir sicher!😉da würde ich mich gern mal über Nacht einschließen lassen🤩

Danke fürs Zeigen 😌
LG MQ

Das Duschgel hab ich mir auch mitgebracht letztes Jahr. Ich liebe die Duftrichtung auch. Habe aber auch noch andere gekauft, weil meine Enkelin alle möglichen liebt.
Auf den ersten Blick wäre ich auch überfordert . Da würde ich mehr als 3 Anläufe brauchen, ob das mein Partner mitmachen würde, weiß ich nicht. Obwohl er gern einkaufen geht.
Dein toller Mann hatte wohl viel Geduld oder hat er sich selbst auch interessiert?
Mal sehen, ob ich da mal vorbeikomme, da ich bestimmt noch öfter nach Frankreich fahren…

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here