Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

Ein sehr lautes Loblied auf die Bodylotion von Beyer & Söhne

Ein Aspekt, den ich letzten August überhaupt nicht auf der Agenda hatte, war mein Hautzustand am Körper. Um genau zu sein hatte ich in keinster Weise darüber nachgedacht, denn bisher hatte meine Haut brav alle Ab- und Zunehmvarianten klaglos mitgemacht. Mit Ausnahme meiner Schwangerschaftsstreifen am Bauch, aber das zählt ja nicht so richtig.

Ende August sagte dann eine (übergewichtige) Freundin zu mir, dass eine Abnahme ja überhaupt nicht in Frage käme, sie wollte keine schlabberige Haut.

Ich wurde nachdenklich, denn wie bekannt habe ich das Alter der maximalen Östrogenausschüttungen samt zugehöriger straffer Haut schon länger hinter mir. HRT hin oder her, es schwante mir, dass es ein Thema geben könnte.

Ich bin eher faul in Sachen eincremen am Körper, im Sommer meist nicht, im Winter, wenn es denn sein muss oder nach dem Duschen. Arme und Beine, mehr nicht.

Also habe ich sofort die Gegenmaßnahme eingeleitet: tägliches Eincremen. Und zwar direkt morgens nach dem Zähne putzen und waschen und sonstiger Pflegerituale. Armen, Beine und auch den Bauch.

Womit? Nun ja, ihr kennt mich:

Beyer & Söhne Bodylotion Nachfüllpackung leere Flaschen

Auf dem Foto fehlen noch zwei Flaschen, die hatte ich schon (ordnungsgemäß getrennt) entsorgt. Glücklicherweise gibt es jetzt den Nachfüllpack von Beyer & Söhne, bietet nicht nur einen preislichen Vorteil, sondern mich schmerzt es auch nicht mehr, die schöne Glasflasche entsorgen zu müssen. Erhältlich wie immer auf der Website von Beyer & Söhne (Link).

Über den Inhalt muss ich – glaube ich – nicht mehr viel schreiben. Ich war Fan der ersten Stunde, die zweite Version mochte ich nicht ganz so gerne, die jetzt dritte Version ist einfach phantastisch. Neben guten pflegenden Stoffen (u.a. Glycerin, Squalane) steckt drin, was in jeder Gesichtscreme auch stecken sollte: Antioxidantien (Vitamine C und E, Q10, Resveratrol), beruhigendes Panthenol, Hyaluronsäure sowie fünf Ceramide, Phospholipide und Cholesterol zur Stärkung der Hautbarriere. Man kann die Bodylotion tatsächlich bedenkenlos als Gesichtscreme verwenden.

Zurück zu meiner Haut. Ja, es ist schon ein bisschen weniger straff als vor einem Jahr, aber nicht so richtig sichtbar bzw. merke eigentlich nur ich das. Keine hängenden Hautfalten oder ähnliche Effekte, aber dafür waren minus knapp 20 Kilo wohl auch zu wenig. Ich merke aber schon den Effekt an der Haut, wenn ich nicht täglich creme, es wird ein bisschen “krisselig”. Das verschwindet dann aber wieder.

Natürlich habe ich zwischendurch auch mal andere Bodylotions ausprobiert (Stichwort Kostenfaktor). Nein, das war nicht so gut. “Krisselige” Haut trotz eincremen.

Insgesamt: es lohnt sich meiner Meinung nach immer, eine gute Pflege zu benutzen. Und in dem Fall hat es sich mindestens doppelt gelohnt, ich bin mit meiner Haut sehr zufrieden.

Erneuter Daumen hoch für einen meiner Alltime-Favoriten!

31 Kommentare

Kommentieren →

Guten Morgen Irit,

Ich mag die Bodylotion sehr und nehme sie gern im Wechsel mit einer Creme die extra gegen schlaffe Haut ist und damit komme ich bestens klar, bis jetzt habe ich kaum schwabbelige Haut an den Oberschenkeln, ich tute allerdings auch noch was von innen dazu, mische mir einen Drink in meine Wasser Flasche dieser dient dazu Wassereinlagerungen aus dem Gewebe zu schwemmen und den Stoffwechsel anzuregen . Ich habe eine Freundin die leider unter einem Lipodöm leidet und sie nutzt auch den Drink , sie sieht zwar noch keine Erfolge aber sie fühlt sich etwas fitter , sie ist schwer beeinträchtigt durch ihre Krankheit .
Liebe Grüße 🖖 und ein sonniges Wochenende
Simone

Guten Morgen Simone, würdest du verraten, was du da beimischt? Jetzt in der kommenden wärmeren Zeit habe ich lagere ich auch stark Wasser ein.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Lisbeth

Liebe Simone,
Mich würde das auch sehr interessieren,
Ist es eine Art Kollagen Drink? Vielen lieben Dank schon einmal für deine Antwort.🙂
LG
Barbara

Hallo Simone,

auch mich würde der Drink sehr interessieren! Mit zunehmendem Alter lagere ich auch gefühlt mehr Wasser ein und fühle mich so unwohl damit.

Tja, die tolle Bodylotion… lange und gerne benutzt, bis die Glasflasche kam. Da habe ich nie alles rausgekriegt und sie ist mir diverse Male fast aus der Hand geflutscht. Das war’s dann mit meiner großen Bodylotion-Liebe.
Glas im Bad mag ich nicht. Zu rutschig, zu schwer und die Ökobilanz ist im Vergleich zum recycelten Plastik auch nicht zwingend besser. Hat ja beides seine Vor-und Nachteile.
Ich weine ihr schon ein bisschen hinterher, aber man kann halt nicht alles haben.

Liebe Waldfee, mir geht es genauso. Seit ich mit einer winzigen Glasflasche ein ganzes Waschbecken zerdeppert habe, mag ich das nicht mehr. Aber es gibt ja den Nachfüllbeutel. Kann man ja auch in beliebige leere Plastikspenderflaschen füllen. Liebe Grüße Liese

Liebe Liese, da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können. Ich hab aber etwas Sorge, das da Keime reinkommen, weil ich die Spenderflasche nicht richtig gereinigt habe.
Am Liebsten mochte ich damals die Airless-Spender, da habe ich wenigstens alles rausgekriegt.

Ich mache mir da weniger Sorgen. Ist ja keine Medizin, die wir da anwenden. Wenn man ein paar grundlegende Regeln beachtet, müsste das passen. Kleine Mengen abfüllen, zügig verbrauchen, ab und an neue Spender nehmen, kühl, dunkel… und so weiter, du weißt schon.

Kosmetik ist auch immer nett konserviert, da wird so schnell nichts schlecht. Funfact: muss im Airless Spender genauso konserviert werden wie im Tiegel…

Aber abgesehen davon: ich spüle meine Beyer-Flasche (also so ganz normal mit heißem Wasser und Spüli) und dann pumpe ich ein bisschen Alkohol 96% durch. Fertig ist die hygienische Flasche zur Weiterverwendung

Danke liebe Liese und Irit, ich hab schon mal nach Airless Spendern gesucht und mich zu Tode gegoogelt. Ich bin ja so ein Rezensionen-Leser und ich fange immer mit den schlechtesten Rezensionen an. Habt ihr da Tipps? Firma, Größe..

ich habe mir einige Male welche bei Flaschenland.de gekauft (da gibt es übrigens auch die hübschen Vorratsdosen) – die waren sehr in Ordnung und günstig

Liebe Waldfee, ich fand Kosmetex oder Muji nicht schlecht, hebe aber auch gute Behältnisse von Kosmetikprodukten auf, in meinem Fall z.B. die Originalflaschen von Urban Eco Harakeke Emulsion oder Ampoule. Für BL oder Duschgel mag ich kleine Silikon-Reiseflaschen, alle(s) gibt es beim großen Anbieter mit A…. in großer Auswahl. Spender und Tuben werden nach Leeren mit Spülmittel und anschließend etwas Essigwasser gereinigt. Beides pumpe ich gründlich mehrmals durch die Spender, und lasse alles vor Neubefüllen gut trocknen.

LG Ursula

Die Bodylotion von Beyer ist wirklich herausragend!
Gegen krisselige Abnehmhaut haben bei mir Vitamin C Seren gute Wirkung gezeigt.

Liebe Irit, ich bin sehr beeindruckt über Deine Erfahrungen und Deine Verwandlung mit Wegovy. Vielen Dank, dass Du darüber berichtest und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich fand Dich auch vorher sehr attraktiv, aber schon alleine aus gesundheitlichen Gründen hat sich Deine Selbstdisziplin mit Sicherheit gelohnt… und Deine Figur jetzt ist einfach nur HAMMER. Dass Deine Haut durch die B&S-Body Lotion so gut geblieben ist, hab ich mir gleich gedacht. Du hast ja schon öfter berichtet, wie gern Du sie nutzt. Ich bin auch zu bequem, um mich regelmäßig am Körper einzucremen, habe aber jetzt gerade einen Motivationsschub und versuche, wenigstens jeden zweiten Abend die Zeit dafür einzuplanen😅. Seit ich am Hals im letzten Herbst Neurodermitis hatte, nutze ich nur noch die B&S BL als Hals-Dekolleté-Creme und staune, wie toll das klappt. Mehr Wirkstoffe brauche ich da offenbar für ein halbwegs knitterfreies Hautbild nicht. Vor einigen Wochen habe ich begonnen, auch die Arme jeden Abend mitzucremen und finde, die sehen jetzt deutlich straffer aus. Bei mir ganz große Liebe und die Hoffnung, dass NIE etwas an der Rezeptur geändert wird!! Glas als Spender find ich auch nur so semi-praktisch, aber ich schrubbe den Aufdruck immer mit meinem Ceranfeld-Schaber ab und nutze die Flasche mittlerweile für für alles mögliche (Spüli, Handlotion, etc. ).Ich bin begeistert und Dir sehr, sehr dankbar, dass Du mich mit der Beyerpflege „angefixt“ hast. Schönes Wochenende für Dich und alle, die hier mitlesen. LG, Gisa

Toll, dass deine Haut das alles gut mitgemacht hat. Da lohnt sich der Preis der Lotion auf jeden Fall!

Ich hatte mich auch vor einiger Zeit anfixen lassen, aber leider hat sie bei mir diesen tollen Effekt nicht: Meine Haut bleibt “krisselig”.
Habe aber auch eher trockene Haut am Körper und muss dank Neurodermitis eigentlich das ganze Jahr über täglich cremen, vielleicht ist Beyer da nicht reichhaltig genug? Ich habe immer noch Jetske Ultee auf der Wunschliste…

ja, das kann gut sein! Die Bodycream von Ultee ist deutlich reichhaltiger, habe im Winter auch noch eine Falsche davon verbraucht. Ich denke, das ist einen Versuch wert!

Ich mische in die Lotion noch Squalan, dadurch wird sie reichhaltiger und ich kann sie für mein Gesicht nutzen,
allerdings habe ich auch relativ unproblematische Haut.
Aber vielleicht wäre das ja eine Idee für dich Julia ?
Für den Körper wäre sie mir auf Dauer zu preisintensiv.

Danke für den Tipp, das mache ich bei Gesichtscreme manchmal. Für den ganzen Körper ist mir das zu umständlich, ich muss ja täglich komplett cremen, das muss schnell gehen. Benutze aktuell die Lipikar-Lotion von La Roche-Posay, die ist toll bei Neurodermitis, nur Antiaging kann die halt nicht 🤷🏼‍♀️

Hallo nochmal an alle ,

Ich weis nicht ob ich hier Werbung machen darf ??
Ich schreibe es jetzt einfach mal rein, wenn es nicht ok ist Irit dann lösche bitte den Kommentar und geben den Interessenten meine Mail
Ich bestelle mir den DEA Drink bei
SimoneStrobl.ringana.com

Noch mal an alle die sich für den Drink interessieren.
Ich habe lange überlegt ob ich den Tip überhaupt geben soll weil es mein eigener Shop ist und dies leider oft so einen bei Geschmack hat, nach dem Motto die will nur ihren Kram verkaufen, so ist es aber nicht, ich bin schon jahrelang hier im Blog und halte mich diesbezüglich immer zurück, aber dieser ich finde diesen Drink einfach toll und wollte es euch weitergeben , ich verdiene mich daran nicht reich ……mag euch einfach helfen .

Also wie gesagt ich selbst bin schlank und trinke es auch und es tut mir gut , jetzt kommt schließlich der Sommer
Liebe Grüße
Simone

Hallo Angela,

Kannst mich auch gerne privat kontaktieren , dann müsste Irit unsere Mails weitergeben , ich kann dir nämlich den Drink günstiger geben bei 1. Bestellung, das sollten wir dann aber vielleicht alles privat und nicht im Blog machen , zwecks Werbung und so
Liebe Grüße
Simone

uiii das hört sich ja interessant an, ob das auch bei einem beginnenden Lymph/Lipödem hilft??. Werde gleich mal auf der Seite nachschauen.
Liebe Grüße
Sandra

Ich habe etwas verspätet die Frage an alle, ob mein Eindruck täuscht, dass fast niemand BL mit Retinol verwendet? Es wundert mich, dass ausgerechnet mit diesem bewährten Anti Aging-Stoff meines Wissens nur eine einzige Bodylotion auf dem Markt ist – PC’s. Paulas BL finde ich sogar als Gesichtscreme toll – der “mittelprächtige” 😉 Geruch verflüchtigt sich schnell – für die Anwendung als BL ist sie aber halt ziemlich hochpreisig. Mischt vielleicht jemand – wie einige ja auch für die Gesichtsanwendung – vielleicht Retinol, Retinal oder Tretinoin in ein “normales” Pflegeprodukt?
Das Retinol-Körperöl von Deciem/The Chemistry war mit Einstellung der Linie leider schnell wieder Geschichte …

?

Danke + LG Ursula

ich wäre ein bisschen vorsichtig mit der flächendeckenden Benutzung von Retinol. Das wurde ja nicht umsonst (nach nur zehn Jahren oder so…) von der EU begrenzt. Zuviel Vitamin A ist nicht so richtig gesund.

Liebe Irit, deshalb bin ich ja so unsicher beim Selbermischen. Das grundsätzliche Problem löse ich mit sporadischer Anwendung – hoffe ich zumindest :-), da ich sowieso noch immer eher ungern BL verwende, ich mag das Hautgefühl damit meist nicht sehr.
Danke für Deinen Warnhinweis + LG Ursula

Liebe Ursula,
es gab beim KK mal einen Tipp dazu. Das Retinolserum 1% von Eliza Jones. Kostet unter 3€ für 30 ml beim Action und lässt sich problemlos in z.B. Bodylotion und Creme mischen.

L.G.

Liebe Britta,

danke für Deinen Tipp, da werde ich mal schauen – und weiterhin mischen wie bisher mit TO Retinol in Squalan, auch wenn ich beim richtigen Verhältnis – nicht zu viel, aber auch nicht zahnlos wenig 😉 – Retinol/Lotion immer sehr unsicher bin. Der Hauptgrund, wieso ich zusätzlich auch auf eine “fertige” Alternative gehofft hatte …

Danke Dir 🙂 + LG

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here