Osterpause bis 8.4.24

Neulich las ich irgendwo, dass erfolgreiche Influencer auf Instagram bzw. TikTok ein sorgfältig kuratiertes Programm mit jeweiligem Drehbuch haben. Ich staunte.

Natürlich überlege ich mir auch so in etwa, was ich wann schreiben möchte. Ich habe auch manchmal Ideen oder Anregungen von außen, die ich schon mal in meinem Blogkalender parke. Und auch oft wieder aussortiere, weil es mich dann doch nicht mehr so sehr interessiert. Aktuell habe ich zum Beispiel zwanzig Beitragsentwürfe zu allen möglichen Themen. Die müssen teilweise noch ein bisschen wachsen, zum Teil weiß ich schon recht genau, was ich schreiben will und ein Teil wird mit Sicherheit nie geschrieben.

Was ich aber festgestellt habe: ich brauche zwischendurch immer wieder kleine Pausen und möchte mal nicht an den Blog denken. Nach ein paar Tagen ist das gewöhnlicherweise vorbei und dann kommt die Mischung aus neuen Ideen, zeitlicher Einordnung und löschen von alten, doch nicht ganz so tollen Dingen.

Früher war das irgendwie viel einfacher – ich hatte einen Haufen Testprodukte und habe halt munter darüber geschrieben. Wenn ich mir heute vorstelle, ich müsste jeden Tag einen Blogpost schreiben – danke, aber nein danke. Die Themen sind vielfältiger geworden, in letzter Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit Gesundheit und dem Alter bzw. alt werden. Mich treibt auch das eine oder andere politische Thema um, gefühlt funktioniert in diesem Land nicht mehr viel und die Verwaltung inklusive der politischen Organe aller Art verwalten sich vor allem selbst bzw. wahren möglichst den Status quo. Das sind aber Dinge, über die ich eher nichts schreiben werde. Politik habe ich hier eigentlich immer ausgeklammert und das wird auch so bleiben.

Also mache ich jetzt zwei Wochen Osterpause, mache noch einen Besuch in Andernach und meine Blogpläne können im Hinterkopf rotieren.

Ich wünsche euch eine richtig gute Zeit und wir lesen uns wieder in gut zwei Wochen!

8 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here