Enthält Testprodukt(e) und deshalb Werbung

Christine Niklas Lips up für mehr Lippenvolumen – mit Bildern!

Älter werden hat aus meiner Sicht viele Vorteile, abnehmendes Lippenvolumen gehört definitiv nicht auf diese Liste.

Mir ist es das erste Mal auf einem Foto aufgefallen, dass der tolle Mann von mir gemacht hat. Ich hatte mich ganz normal geschminkt, allerdings mit dunkelrotem Lippenstift und als ich das fertige Foto sah, war ich ein wenig entsetzt beim Anblick meiner Oberlippe. Ich habe eh eine schiefe Unterlippe und gleiche das mit Lipliner oder in den letzten Jahren eher mit flüssigem Lippenstift mit einem genau malenden Applikator aus. Der Grund dafür liegt über vier Jahrzehnte zurück, ich bin im Schwimmbad beim rutschen auf jemand anderen geprallt und leider hat man es damals im Krankenhaus nicht ordentlich versorgt. Aber egal, daran habe ich mich im Lauf der Jahre gewöhnt.

Woran ich mich nicht gewöhnen mag ist eine mehr und mehr verschwindende Oberlippe. Ich hatte vor Corona zwei oder drei Unterspritzungen mit Filler an den Lippen, gefiel mir immer gut. Ich denke, ich habe es auch nicht übertrieben, zumindest fand ich mich auf Fotos “normal”. Nun ja, in der Coronazeit hat sich so einiges geändert und Filler aller Art ist auch weggefallen. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich meine Lippen etwas aufpolstern lasse, konnte mich aber nicht aufraffen.

Also musste eine andere Lösung her. Am besten etwas ohne Arztbesuch.

Meine jüngere Tochter mag Lipgloss, der einen plumping effect hat (obwohl sie einen wirklich schönen Mund mit vollen Lippen hat, kein Wunder mit 18), ich habe den natürlich auch probiert und fand es ganz ganz furchtbar. Es brennt, es schmeckt nicht gut und so insgesamt nicht toll.

Tja, und dann kam ich nach sehr langen Jahren ja wieder in Kontakt mit Frau Niklas und unter anderem bekam ich auch das Lips Up zum Test.

Christine Niklas Lips Up Cellular Serum

Der Spender mit 15 ml Inhalt kostet knapp 37 Euro und ist wie immer direkt bei Christine Niklas erhältlich (Link). Siehe dazu bitte auch die Aktion ganz unten. Die INci sind wie immer bei ihr eher umfangreich:

AQUA, PERSEA GRATISSIMA OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PANTHENOL, GLYCERIN, SUCROSE STEARATE, SORBITAN STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SACCHAROMYCES/XYLINUM/BLACK TEA FERMENT, CETEARYL GLUCOSIDE, SQUALANE, CARNAUBA WAX, MYRISTYL MYRISTATE, HYDROGENATED PHOSPHATIDYLCHOLINE, SODIUM HYALURONATE, ECTOIN, SALVIA HISPANICA SEED EXTRACT, DECYL COCOATE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANICUM MILIACEUM SEED EXTRACT, DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE, SUCROSE COCOATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GLYCINE MAX GERM EXTRACT, ISOQUERCETIN, DICTYOPTERIS MEMBRANACEA EXTRACT, COMMIPHORA MUKUL RESIN EXTRACT, PORTULACA PILOSA EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM SEED EXTRACT, CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, UNDARIA PINNATIFIDA EXTRACT, SILICA, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, HYDROLYZED ALGIN, ASCORBYL PALMITATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PALMITOYL TRIPEPTIDE-34, LECITHIN, MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, GLYCERYL STEARATE, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, SORBITAN ISOSTEARATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, GLYCERYL OLEATE

Ich habe mich natürlich an den Test gemacht und kann bisher nur Gutes berichten. Das Serum ist nicht fettig, sondern eher leicht, aber dennoch sehr gut pflegend. Trockene Lippen werde ich definitiv auch im Winter nicht haben. Und das bei einer wirklich geringen Menge:

Das reicht locker für eine Anwendung, also auf gar keinen Fall kräftig auf den Spender drücken, sondern nur sehr vorsichtig.

By the way: seht ihr diese Fingernägel? Mein Trick mit Ridge Filler und Topcoat funktioniert nach wie vor hervorragend und ich habe ungelogen die schönsten Fingernägel meines Lebens.

Das Serum dann einfach ein bisschen einmassieren. Kleine Warnung: wer wie ich empfindlich (=Pickel) auf Myristyl Myristate reagiert, sollte sich auf die Lippen beschränken, ich bekam prompt Pickelchen, als ich auch großzügig drum herum auftrug. Die verschwanden dann aber auch schnell wieder und seitdem gibt es morgens und abends Lippenpflege wirklich nur auf die Lippen.

Lips Up ist auch prima als Unterlage für Lippenstift geeignet, ich lasse es gut zehn Minuten einziehen, dann gibt es keine unerwünschten Effekte und langanhaltender flüssiger Lippenstift bleibt auch genauso.

Und nun zur Frage der Fragen: was bewirkt Lips up denn nun tatsächlich?

Einen dauerhaften Effekt konnte ich nicht feststellen (s. auch Foto 1), es sieht morgens immer noch so aus wie vorher. Einen Soforteffekt gibt es definitiv – wie man deutlich am zweiten Foto sieht. An den Mundwinkeln deutlich mehr Volumen (als wären die Lippen wieder herausgekommen) und insgesamt finde ich das auch prima. Mein Spender ist mittlerweile halbleer und es wird definitiv nachgekauft.

Und es gibt noch einen Langzeiteffekt, denn meiner Beobachtung nach wirkt das Lips Up beim Auftragen stärker, sprich: die Lippen werden volumiger als seinerzeit bei den ersten Nutzungen. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren kann, ist aber so.

Alles in allem: nach dem 7 Tage Hyaluron Lift und dem einfach phantastischen Cellular Eye Serum Black Level der nächste Treffer. Ich kann leider nicht viel mehr Produkte testen aufgrund meiner persönlichen Unverträglichkeiten für Inhaltsstoffe, aber demnächst kommt noch ein Volltreffer.

Und ganz zum Schluss noch ein Goodie für euch, ich habe nämlich ein wenig mit Frau Niklas geplauscht und ab morgen (25.10.23 ich glaube 9:30, aber nagelt mich nicht fest) gibt es satte zehn Euro Rabatt auf Lips Up.

Nun sagt mal ehrlich: findet ihr den Effekt überzeugend?

41 Kommentare

Guten Morgen, ich finde ein bisschen sieht man es schon 😊 Früher hatte ich auch schöne volle Lippen, früher….. 😕 Ich habe vor kurzem bei Nichebeautylab das Hyalulip Hydrate Lip Treatment gekauft, mit Hyaluronsäure, aufpolsternd und pflegend. Ich finde danach sieht man einen Unterschied und bei längerer Verwendung soll es sogar dauerhaft sein. Keine Ahnung ob das stimmt, dazu benutze ich es noch lange genug. Der Preis ist unschlagbar 12,95€. Wie die Inhaltsstoffe sind kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall vertrage ich es sehr gut.

Guten Morgen, ich hab das hyalulip auch länger benutzt. Bei meiner 1. Benutzung war ich so geschockt, weil das Zeug minutenlang gebrannt hat und meine Lippen zu Schlauchbooten geworden sind. Der Effekt war nach 5 Minuten weg, worüber ich sehr froh war und auch danach hat sich auch nach wochenlangen auftragen nichts getan. Ich teste noch the inkey List und danach eventuell das Christine Niklas. Den Effekt kann man auf deinen Fotos gut sehen

Liebe Grüße
Natascha

hört sich nach einer allergischen Reaktion an und wenn sich dann nichts tut, ist das total blöd

Inkey List habe ich auch noch auf der Liste, nächstes Jahr!

Vollkommen unabhängig von diesem Bericht (also bevor ich ihn gelesen habe), habe ich vorhin den Lip Plumper von The Inky List bestellt 🙂 .
Bin sehr gespannt was er kann, die Bewertungen sind ja recht durchmischt.

Bei den vielen Inhaltsstoffen in den Niklas Produkten werde ich auch ganz unruhig und traue mich überhaupt nicht sie zu testen 🙁 . Paula hat ja auch viele, aber Niklas top das nochmal.

Wobei das ja nicht schlecht sein muss, dann ist pro INCI weniger drin und manchmal verträgt man eine geringere Menge besser als mehr davon.
Nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift.

Ich werde es nicht kaufen, bin da eher kein Fan von. Ich hab mich noch nicht mit den Incis beschäftigt. Aber wenn ein Produkt eine Schwellung geplant hervorruft, kann das gesund sein? Ich bin mir da immer unsicher.

Toller Erfolg bei dir, sieht super aus.

Mir machen aber die ellenlangen Inci-Listen etwas Sorge, je mehr drin ist, umso höher das Potential für Unverträglichkeiten, Allergien usw. Ich möchte mir da nichts mehr ranzüchten, worauf ich gerne verzichten kann. Bei den Black-Levels sind die ja auch endlos, da traue ich dem Frieden nicht.

LG, Wally

als Schwellung würde ich das eher nicht bezeichnen, ist halt der übliche Effekt von Hyaluronsäure (auch bekannt als plumping) und wirkt durch regelmäßige Anwendung

Ich arbeite beruflich mit Haut ( Brandverletzten-Intensiv) und bin da eher übervorsichtig. Bin wahrscheinlich da schon beruflich vorbelastet und benutze wirklich nur ganz milde Sachen. Dieses ganze BHA/AHA… und all die Dinge mit diesen endlos langen Bezeichnungen überfordern mich völlig. Und meiner Meinung nach „sieht“ man Erfolge eher unterm Mikroskop als mit bloßem Auge. Wenn diese ganzen Cremes und Produkte sichtbar das Altern aufhalten sollen, dann müssten sie tiefer in die Haut einziehen können und wären demzufolge dann schon wieder ein Arzneimittel bzw. Medizinprodukt. Das kann keine „normale“ Creme.
Vielleicht bin ich auch so skeptisch, weil ich noch nie einen Aha-Effekt hatte. Selbst bei der schwarzen Augencreme von Christine Niklas. Die benutze ich trotzdem, weil sie super angenehm zu verteilen ist und einfach eine wunderbare Konsistenz hat. Leider ist nicht eine einzige Falte kleiner geworden und auch die Schlupflider sind noch da.
Im Endeffekt ist es Wurscht. Jeder soll und darf sich pflegen wie er möchte und sich ins Gesicht tun, was er möchte. Manchmal macht ja auch diese Zeremonie im Bad den Tag schon perfekt.

ich glaube, du gehörst einfach zu den Glücklichen mit toller Haut – und da KANN es gar keinen Ahaeffekt geben!

Und mit der Zeremonie hast du recht, ich mag das gerne.

Wobei ich schon sehe, wenn ich regelmäßig mein BHA benutze. Aber vermutlich nur ich 😂

Daaanke, das tat jetzt gut. Ich hab zwar Falten und Schlupflider und dünne Haare…aber ich habe außer Mascara und getönter Lippenpflege noch nie Make up benötigt😁

Ich habe das gerade als Probe da und finde den Effekt bei mir weniger deutlich, habe aber auch eher trockene Lippen als Volumenverlust (also noch nicht). Und gerade Neurodermitis um den Mund herum, da sieht eh alles schlimm aus. Hatte aber trotzdem überlegt, nachzubestellen, weil ich es nämlich grundsätzlich vertrage. Das hilft dein ausgehandelt Rabatt auf jeden Fall bei Entscheidung 😁.

3D Lip von Teocane habe ich noch da, fand ich vom Effekt auch ok, vertrage ich aber mit Neurodermitis leider gerade nicht. Hyalu Lip von Nichebeauty hatte ich auch schon, das hat leider gar nicht funktioniert. Nach 5 Minuten waren die Lippen so trocken wie vorher, Volumeneffekt nur kurz und vertragen habe ich es natürlich auch nicht…

Ich habe als Probe das rote Eye Serum bekommen und vertrage das aktuell leider auch nicht. Neurodermitis ist Mist 😭

mein volles Mitgefühl, Neurodermitis ist wirklich Mist. Da würde ich an deiner Stelle auch nicht zu viel rumprobieren, ich erinnere mich noch mit Schrecken an mein Herbstekzem

Und wie dein Ekzem leider auch im Gesicht, also Hals, Dekolleté und Mundbereich. Sieht also auch 🙈 aus und die Hautärztin empfiehlt sehr, auf alles reizende zu verzichten, also auch nix mit drüberschminken.

Mit dem Herumprobieren hast du völlig recht. Bei mir fühlt es sich auch gerade eher nach Aussortieren an, ist nicht viel übrig gerade 😭. Immerhin geht das neue Hautgel von Beyer, da kaufe ich auf jeden Fall Nachschub.

das Hautgel gehört auch zu meinen Produkten des Jahres 23, überlege gerade, was unbedingt in meine Best-of-Liste rein muss

Ganz ehrlich? Den Unterschied sehe ich nicht wirklich.
Wen interessiert denn, ob Deine Lippen heute 1 oder 2 Millimeter dicker sind als vor soundsoviel Jahren?

Jaaa, FRÜHER war ich z. B. blonder, hatte super viele schöne
Haare, war schlank und konnte essen, was ich wollte.
Und ich war bildschön (ohne Schminke). Früher.

Heute bin ich viel älter, habe viel gelebt, schön finde ich mich immer noch, auch mit 1 oder 2 Millimeter weniger am Mund (?) und diversen Kilo mehr am Körper.

Freiwillig würde ich kein Mittel cremen, das meine Lippen anschwellen lässt (Himmel nein!!). (Genauso wenig, wie ich mir freiwillig Säure ins Gesicht cremen würde. Never!!)

Und wofür steht noch mal das Motto des Blogs 🙂 ?

mich interessiert, wie meine Lippen aussehen. Ich creme mir übrigens auch freiwillig jeden Tag Säure ins Gesicht.

Tja, wofür steht das Motto meines Blogs? In Ruhe alt werden, aber so wie jede Frau es selbst möchte und nicht so, wie andere es erwarten.

Warum passiert es immer wieder, dass eine Frau eine andere für deren ureigenste Entscheidung und Meinung so passiv-aggressiv angeht? Ich verstehe das einfach nicht. Wen es interessiert? Irit interessiert es. Es ist ihr Blog, auf dem sie berichten kann, wie es gefällt. Und es gibt genug andere, die es ähnlich sehen wie sie und sich über Tipps freuen. Es steht dir, liebe Gästin, natürlich auch frei, so zu kommentieren, wie du es möchtest. Aber der Unterton lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass du gern andere Meinungen unkommentiert lässt, wenn sie konträr zu deinen sind.
Irits Blog lebt vom Austausch untereinander, der oft kontrovers, aber niemals passiv-aggressiv ist, was die allermeisten hier sehr schätzen.

Ganz so schlimm ist es auch nicht 😉 Hyaluronsäure polstert auf und ist in vielen Feuchtigkeitscremes, “früher” hat man sich mit Aok-Mandelkleie fast die ganze Haut vom Gesicht geschmirgelt, ob das besser war? Ich versuche auch “ganz gechillt” zu altern und das Beste daraus zu machen, ändern kann man’s eh nicht. Aber es gibt kleine “Helfer” durch die man irgendwie besser, frischer? aussieht, für andere oft unsichtbar, vielleicht auch nur Placebo-Effekt, egal, wenn es einem dabei gut geht ist das doch in Ordnung 😊

@ Petra: Ja, Du hast völlig Recht.
Und an Hyaloronsaüre hatte ich nicht gedacht (auch wenn ich sie nicht vertrage).
Es tut mit ehrlich leid, wenn ich einer von Euch zu nahe getreten bin.

Ja, ich finde den Effekt überzeugend.
Deine Lippen sehen dezent praller aus. Für wie lange nach dem eincremen hält der Effekt bei dir?
Ich habe nämlich bei mir nach dem Eincremen auch den Eindruck, dass die frisch gecremten Lippen, durch die Creme und die Massage beim Auftragen, schöner wirken.
Aber eben nur relativ kurz.

die letzten Tage habe ich meist morgens, mittags und abends gecremt (Heizungsluft…), da sah es abends noch gut aus. Morgens dann halt wieder wie bei Foto 1. ICh denke, so um die vier bis sechs Stunden

Noch einmal, ich versuche es deutlicher:
Es tut mir wirklich leid.
Ich wollte und möchte niemanden hier verletzen.
Schon GAR NICHT Irit, deren Blog ich sehr schätze.
Meinen Kommentar hatte ich komplett anders gemeint, als er offensichtlich angekommen ist. Das habe ich jetzt erst kapiert.
Dass ich hier passiv-aggressiv rüberkomme, hat mich geschockt. (Im echten Leben ist das anders.)
Eine Erklärung, was ich wie gemeint habe, lasse ich.
Die Gefahr, erneut virtuell missverstanden zu werden, ist mir zu groß.
Bitte glaubt einfach, dass ich niemandem etwas wollte oder will.
Alles Gute für alle Frauen hier!

nun regen wir uns mal wieder ab, wir sind ja alle erwachsen

Man schreibt manchmal etwas, was ganz anders gedacht war oder es wird vom Gegenüber anders wahr genommen, ist uns allen schon passiert

Ich habe mir tatsächlich im Lauf der Jahre angewöhnt, meine Kommentare noch mind. einmal durchzulesen.

Ich gehe in einer Woche zum zweiten Mal zum Lippenauffüllen. Ich überlege diesmal auch tatsächlich, minimal mehr zu machen als vorher.
Zwei Vorteile: ich hab auch eine schiefe Oberlippe (natur) und vor allem das Lächeln ist schief (wie bei Edward Cullen). Mir wurde das das letzte Mal super ausgeglichen. Besonders war, dass ich mich gar nicht mehr um irgendwelche Deko gekümmert habe. Einzig Korea interessiert mich gerade, aber ohne die bei mir doch sehr eingezogenen Lippen sieht eigentlich alles super aus, selbst die hängenden Lefzen gleicht das optisch aus, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Momentan will ich gern mal wieder was neu probieren.
Da ich keine Linsen mehr vertrage und Brille trage, stehen die Lippen einfach mehr im Focus. Problem: ich bin stinkend faul geworden. 😄 Klar kann es sein, dass es diesmal nicht so optimal wird, aber no risk, no fun.

Das mit deiner Creme kann ich trotzdem gut verstehen. Ich liebe immer noch die Chanel-Lippencreme, die für mich sichtbar aufpolstert, allerdings fällt mir im Moment ein, sie schon länger nicht mehr genommen zu haben.🤔

dein Filler sah absolut phantastisch aus und ich kann gut verstehen, dass du das machst. Mein schiefer Mund lässt sich leider nicht ausgleichen, da ist eine Narbe innen an der Lippe

Ich weiß, Irit. Sowas schränkt dann die Möglichkeiten doch ein. Umso schöner, wie glücklich du mit der Creme bist.

Liebe Irirdia,

welche Lippencreme von Chanel ist es? Ich sah, daß es mehrere gibt.

Danke und liebe Grüße, Wally

LE LIFT LÈVRES ET CONTOURS, früher in der schwarzen Dose, ist sie jetzt so in einer transparentrosa Dose mit schwarzem Deckel.

Gleicht Lippenfältchen aus, wird auch für die Nasobialfalte empfohlen, aber der eigentliche Hit war für mich, dass ich im Winter keinen Balsam brauchte wie sonst oder wenn ich schlampig gecremt habe und – der Lippenstift hielt besser, sogar darüber aufgetragen hat es den Lippenstift mit geglättet.

Ich schminke meine Lippen etwas voller… alles andere ist mir zu teuer 😊 Klar, nervt es mich, dass die Oberlippe irgendwohin zu “verschwinden” scheint. Und wie! Aber so ist es nun mal.

Den Alterungsprozess akzeptieren zu lernen, ist echt harte Arbeit für mich. Volume up-Produkte verzögern diesen Lernprozess nur — durch muss ich sowieso.

etwas voller schminken mache ich auch gerne, habe irgendwann mal den Trick gelernt, dass nur in der Mitte der Lippen zu machen und Richtung Mundwinkel nicht. Sieht natürlich aus, macht aber was her

Ich auch, seit ich das koreanisch mache. Ich finde, es gibt einen guten Effekt, das in der Mitte dunkler zu halten.
Das Video von Lisa Eldridge fand ich übrigens toll, Irit.
War die perfekte Ergänzung zu dem anderen von Hatice Schmidt.
Beide sahen einfach toll aus damit.

Ich hatte auch eine Probe von Lips-up. Vollere Lippen konnte ich nicht feststellen (hatte früher eine „Schmoll-Schnute“ und „zehre“ jetzt von den Überbleibseln) .
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Kontur etwas definierter und nicht mehr so verwaschen war. Der Preis hat mich bisher vom Kauf abgehalten, aber bei -10€ bin ich dabei.
Danke dir Irit

Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan vom Lips up und kaufe das immer nach, wenn dieses Angebot kommt. Es ist morgens und abends in meiner Routine. Ich mag die Pflege und bin überzeugt vom Effekt auf Kontur, Fülle und Glätte der Lippen. Mit dem gehypten Teoxane 3D konnte ich leider gar nichts anfangen – ich finde das bei mir z. B. gar nicht pflegend und irgendwie schmierig unangenehm. Beim Lips up ist nur doof, dass sich trotz der zweimaligen Verwendung ca. im 12-Stunden-Abstand häufig so ein kleines hartes Würstchen an der Öffnung bildet. Nicht immer, aber aus meiner Sicht zu oft.

Ergänzung: Also das Würstchen ist IN der Öffnung und kommt zuerst raus, bevor die weiche Creme folgt …

Der Unterschied ist jetzt nicht extrem bei dir, aber ein bisschen sieht man es. Glückwunsch, bei mir bewirkt Lips Up genau gar nichts. Hab es vor zwei Jahren schon mal ausprobiert und jetzt wieder, aber ohne jeden Erfolg. Irgendwie komme ich mit CNK nicht klar, es hat bei mir null Wirkung – mit Ausnahme der Hyaluron Drops, die sind klasse.

Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare sind geschlossen.