Pflegeneuheiten: meine Nicht-Wunschliste von DM, Rossmann und Co.

Heute gibt es nicht nur Pflegeneuheiten, sondern auch noch Neuigkeiten in Sachen kreatives Schreiben.

Neue Cremes stehen,
Keine Magie, kein Glanz hier,
Haut sehnt sich nach mehr.

Da staunt ihr, hm? Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Thema kreatives Schreiben befasst und dabei bin ich bei den Haikus gelandet. Gibt es jetzt öfter.

Womit wir bei meiner Nicht-Wunschliste sind, meine Wunschliste findet ihr hier.

Diese Niveacreme (hurra – tatsächlich ein Produkt OHNE Duftstoffe) hat ganz nette INCIs, aber ich erwarte bei einer Creme dann doch etwas mehr. Das ist eine Basisformulierung mit etwas Süßholzextrakt. Ach nein.

Isana hat so richtig aufgerüstet, hier eine kleine Auswahl:

Das sind zum Teil schon ältere Produkte, die jetzt ein einheitliches (und wie ich finde sehr hübsches Design) bekommen haben. Nach meinen diversen Käufen in den letzten anderthalb Jahren lasse ich die Finger von Drogerieprodukten, im Endeffekt war das alles nichts. Außer den Hyaluronseren von Q+A und von Aldi. Wobei die natürlich auch ein bisschen Basic sind, wenn man sie mit den Produkten von Christine Niklas vergleicht.

Zum Gedöns zählen deklarationspflichtige Duftstoffe offensichtlich nicht – man staunt. Meine Empfehlung an alle mit empfindlicher oder potentiell allergischer Haut: lieber nicht kaufen. Ich liebe die Duschsachen von Jean&Len, aber Duft im Gesicht ist ein NoGo.

Auch DM rüstet weiter auf, man kommt mit den Neuheiten bei Balea Beauty Expert kaum noch hinterher. Cleansing Cream fand ich von vornherein uninteressant (habe dann auch nur eher schlechte Reviews gelesen), Hydration Toner fand ich auch uninteressant (ich empfehle weiter Eucerin Hyaluronspray) und ein Glow Toner mit 2% Vitamin C-Derivat, naja. Das spricht mich alles überhaupt nicht an.

So insgesamt ist mein Erfahrungswert, dass die sehr günstigen Produkte dann eben doch nicht das können, was ein mittelpreisiges und ausgefeilt formuliertes Produkt kann.

Oder möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

6 Kommentare

Ich kenne die Nivea Nachtcreme und die Balea Expert Tagescreme und mag beide.
Zur Zeit benütze ich die von Balea gerne abends, wenn ich eh schon eine gute Ladung an Wirkstoffen zuvor angewendet habe, dann muss die Creme danach bei mir nicht viel können, ausser pflegen.
Sie ist auch reichhaltig genug, dass ich sie bei etwas kühleren Temperaturen benützen kann.

Habe den Cleanser von Balea und war überrascht, dass er ordentlich Make up entfernt. Im Sinne von Foundation- für Augenmakeup nehme ich Sensibio AR davor. Im Wechsel mit dem Reinigungsöl (Hyaluron Repair) von Asam gibt es auch keine Pickelchen o. Ä. Viele Grüße

Gerade gesehen: jetzt gibt es noch zwei neue Liquids von No Cosmetics. Ich mag das BHA-Produkt sehr gerne, das ist wirklich super. Und das gegen Pigmentflecken, hm.

Die will ich beide auch unbedingt kaufen.
Die anderen 2 habe ich schon und mag sie auch sehr, wobei ich das BHA erst seit ein paar Tagen am Körper benütze. Wenn mein Resist BHA von Paula leer ist, darf das von No Cosmetics auch mal auf mein Gesicht.

Hallo und guten Morgen,

ich finde den Hydration Toner von Balea überragend, er beruhigt morgens und abends nach der Reinigung meine Rosacea Haut, und der Preis ist unschlagbar.
Er ist übrigens momentan überall ausverkauft. Ich hoffe sehr, dass die Formulierung genauso bleibt.

Kommentare sind geschlossen.