Noch mehr “Urlaub” – diesmal in Bayern

Was gibt es besseres im Leben als Freundinnen mit Katzen? Freundinnen mit Katzen, die in Urlaub fahren und einen Catsitter brauchen.

Nachdem ich im Februar zwei Wochen lang die beiden alten Herren meiner besten Freundin umsorgt habe, ging es dieses Mal Richtung Süden, um genau zu sein in die Nähe von Freising direkt bei München. Und zwar zu jemanden, die ihr vermutlich auch alle “kennt”, nämlich meine liebe Freundin Susi aka Texterella. Sie war ja gerade an der Ostsee und ich habe derzeit auf Haus und Katzen aufgepasst. Eine echte Win-Win-Situation, ich hatte ein schönes “Ferienhaus” mit schmusendem Anhang. Und sie wusste ihre Katzen in guten Händen.

Susi wohnt tatsächlich in einem bayerischen Dorf aus dem Bilderbuch.

Hier ein Blick vom Balkon. Nachdem es die ersten beiden Tage nur geregnet hat, konnte ich dann doch noch die überraschende Sommerverlängerung genießen. Es war herrlich!

Ich habe viel Zeit draußen verbracht, meist in Begleitung von Gina. Wir zwei hatten uns gesucht und gefunden.

Für mich etwas ungewohnt war die Einkaufssituation. Der nächste Aldi ist 11 km entfernt. Dafür aber in unmittelbarer Nachbarschaft eines DM, Rossmann und Edeka, also alles, was man so braucht. Also fast. Die Fahrt dorthin jedesmal wieder schön:

Im Dorf selbst gab es neben Bäcker, Supermarkt, zwei Metzgereien mit eigener Schlachtung (ich bin in Leberkassemmeln und hausgemachtem Fleischsalat geschwommen…) auch noch eine wirklich phantastische Friseurin. Liebe Anita, ich bin KEINE Neukundin mehr und komme nächstes Jahr wieder. So sah nämlich das Ergebnis aus. Das hier frisch geföhnt vom Friseur.

Und das hier selbst geföhnt.

Ich würde sagen, der Haarschnitt sitzt.

Natürlich war ich auch unterwegs. Einen netten Nachmittag in München mit Stadtbummel verbracht und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Mir hat besonders gut Ludwig Beck gefallen, selten trifft man so durchgehend freundliches Verkaufspersonal. Ich habe an diversen Düften geschnuppert (leider kein neuer “Treffer” dabei), die neue Mascara von Benfit ausprobiert und gekauft und noch eine hübsche Einkaufstasche von Cedon erstanden. Der Kontrast zu Oberpollinger war dann gefühlt sehr krass.

Auf dem Heimweg habe ich noch meine neue Flurlampe abgeholt, die hatte ich schon Anfang Juli auf Kleinanzeigen erstanden und damals Abholung Ende August abgemacht, hat alles prima geklappt. Und weil es ja keine Zufälle im Leben gibt… ich habe einen kleinen Parkplatz fast direkt vor der Abholadresse ergattert (und das im Glockenbachviertel!), Lampe abgeholt und ich parkte ganz zufällig vor einem kleinen Möbelgeschäft. Da ich mich derzeit viel mit der Neueinrichtung meiner Wohnung befasse, neugierig reingeschaut. Auf dem Rückweg bin ich rein, auf dem Sofa zur Probe gesessen und auf Anhieb verliebt. Demnächst dann mehr zum neuen Sofa.

Eine Nacht habe ich bei der lieben Jule verbracht und wir hatten einen wunderbaren durchgequatschten Abend mit, ähem, alkoholischer Begleitung. Irgendwie verträgt man über 50 dann doch nicht mehr so viel.

Außerdem habe ich mich natürlich mit meinem alten Team getroffen, vorher aber noch schnell hier vorbei:

Ich hatte die Adresse eher zufällig auf einem anderen Blog gefunden und stellte überrscht fest, dass der Laden nicht weit weg von meinem alten Münchner Hotel gelegen ist. Zum Glück wusste ich das die letzten Jahre nicht, das wäre ein teurer Spaß geworden. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein neues Exemplar meiner geliebten Makeuptasche von Makeup Forever (die alte war nach zehn Jahren endgültig kaputt) und ein Puder von Ben Nye musste auch noch mit.

Abendessen mit den alten Kollegen war genauso gut wie unsere Zusammenarbeit früher. Wir haben uns in einem witzigen und sehr guten Burgerladen getroffen. Der war schon außergewöhnlich, weil erstens mitten in einem vorstädtischen Einkaufsgebiet gelegen und zweitens über der Münchner Harley Davidson-Filiale.

So alles in allem: ich hatte eine tolle Zeit!

PS: man kann solche Urlaube ganz prima mit einem Fiat 500 machen 😉

PPS: Nächste Woche gibt es noch mehr von Texterella, da kommt nämlich ihr neues Buch heraus. Um genau zu sein am 21.9.23 und ihr dürft raten, wer mit Fotos und allem Schnick und Schnack (und Steppschuhen…) mit dabei ist?

15 Kommentare

Guten Morgen,
das mit dem Cinquecento geht dir wirklich richtig nach. Dabei schönes Auto und vollkommen ausreichend, da hast du recht. Mit viel mehr Kleinwagen und ohne Hausfrauenpanzer wär vielleicht die Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Individualverkehrs entspannter als zur Zeit.
Super Frisur und viel Inspiration, wie toll Kurzurlaube sind.
Jetzt hab ich Appetit auf Leberkässemmel, es ist doch noch nicht mal 8 Uhr. Aber kein Problem, ich wohn auch ländlich mit entsprechender Metzgerei.
Liebe Grüße
Daniela

Bei uns heisst das LKW: Läberkäsweggle 🙂
Ähm, das ist aber nicht meine Baustelle, beim Metzger findet man mich nie.

Ansonsten ganz toller frisch/fröhlicher Bericht und ein super Haarschnitt, der steht dir hervorragend.

Wow einfach! Bildhauer sagen ja, die Figur stecke im Stein schon drin, sie nähmen nur “das Überflüssige” weg. So stelle ich mir einen Friseur vor, der sein Handwerk beherrscht. Zu dieser Friseurin würde ich mich sofort vertrauensvoll in den Salon setzen. Ich trage die Frisur, Dir mir optimal entspricht, bereits — bräuchte nur jemanden, der das Überflüssige wegschneidet… 😉

Ja, eine gute Friseurin ist Gold wert! Und wenn ich mich nicht auf Texterella bezogen hätte UND jemand seinen Termin abgesagt hätte, wäre das auch nichts geworden. Sie nimmt nämlich derzeit keine Neukunden an.

Vielen Dank für die Tipps. Lustigerweise wohne ich in der nähe von Kultkosmetik. Der Laden fiel mir noch nie auf.

Als frisch verwaiste Katzenmama hatte ich richtig Pipi in den Augen🌈🐈🥹 Was für eine schöne Gegend und dann die beiden Kätzchen dazu. Du hattest sicher eine schöne Zeit als Ersatz-Katzenmama. Deine Frisur sitzt echt super und sieht toll aus.

die Leo sind tatsächlich Espadrilles von H&M, vor Jahren gekauft und ich habe dann alle Restbestände aufgekauft, das letzte Paar ist jetzt leider auch hinüber, aber ich schaue, ob ich die an andere Sohlen nähen kann, wollte eh mal selbst Espadrilles selbst machen. Die Tiger sind aus dem Zalando Outlet, auch schon etwas älter

Ach schade … Für Dein Espadrilles-Projekt drücke ich feste die Daumen. Respekt, dass Du Dich da ran traust! 🍀

Kommentare sind geschlossen.