Mal wieder ein paar Dinge, die mich beschäftigen oder beschäftigt haben in bunter Mischung.
RIP Großer
Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich im Februar zwei Wochen zu meiner Freundin gezogen bin, um die alten und etwas angeschlagenen Katzen während ihres Urlaubs zu versorgen. Am Sonntagnachmittag ist der Große friedlich neben meiner Freundin eingeschlafen. Er ist stolze 19 Jahre alt geworden. Wir werden ihn vermissen.
Brigitte Woman
Tja, die letzte Ausgabe der in meinen Augen einzig lesbaren Frauenzeitschrift. Über all die Jahre hat es die Redaktion geschafft, die seichten Themen zu vermeiden und jeden Monat interessante, tiefgründige und informative Beiträge zu präsentieren. Vorbei.
Die Zeitschriftenlandschaft ändert sich schon seit vielen Jahren und es wird immer weniger. Damit muss man leben. Man wundert sich aber schon über den Internetauftritt der Brigitte, noch schlimmer geht es eigentlich kaum. Man wird von (schlecht gekennzeichneter) Werbung, Horoskopen und ähnlichem Mist fast erschlagen, eine Anregung die Zeitschrift zu kaufen ist das nicht. Ein unrühmliches Beispiel für nicht existente Digitalisierung.
Ich bin allerdings sehr gespannt, was mit dem Podcast “Meno an mich” passiert. Den mag ich sehr gerne, ich hoffe, er bleibt.
Balkon Edition 2023
Letztes Jahr habe ich mich erfolgreich gedrückt und wirklich nichts auf dem Balkon gemacht. Das sah man dann dieses Jahr:
Der Sichtschutz kaputt, zwischen den Fliesen wuchsen kleine Pflänzchen, die Balkonkästen im Horrorzustand (zwei waren auch an der Seite gebrochen) und so weiter. Ich wollte eigentlich schon Anfang April tätig werden, aber ich weigere mich bei 10 Grad und Nieselregen draußen zu werkeln. Aber pünktlich zum Mai wurde es schön und ich habe mich aufgerappelt. Schon erstaunlich, dass ein so kleiner Balkon fünf Stunden Zeit frisst und die Monsteraufgabe (Bambus umtopfen) steht noch an.
Also ging es frisch ans Werk…
Sichtschutz weg und alles umtopfen, Boden Putzen, Wildwuchs entfernen und so weiter. Und diverse Müllsäcke runter schleppen.
Und jetzt sieht es wieder hübsch aus:
Spannend wird es noch am 23.5. – da kommt unser Denkmalschützer. Wir planen nämlich große Balkone im ersten und zweiten (also bei mir) Stock. Richtig groß soll es werden, bis zur Hausecke und vier Meter breit, eine aufgeständerte Lösung. Also Daumen drücken, dass es keine Einwände gibt.
Und last but not least….
Der Frühling ist da! Definitiv!
Ich wünsche euch eine wunderbare Restwoche
9 Kommentare
Liebe Irit, ach, wie erleichternd! Ich schaffe es kaum, unser Mini Gartenstück in Ordnung zu bringen. Es sieht gruselig aus, es stehen sogar noch Säcke mit Herbstlaub hier…
Ich fühle mich immer wie Frau Hempels, wenn ich sie durchs Fenster sehe und Frage mich, warum ich das nicht schaffe…
Also vielen Dank dir, für deine gelassene Offenheit – ich fühl mich gleich weniger allein 🙂
das liegt nur am Dauerregen – da KANN man ja nichts im Garten machen 😉
Liebe Nine,
gaaaar nicht allein bist Du! Mein Mini-Garten ist inzwischen Urwald… Übles Gift mag man nicht auf die Steine kippen und jeden Monat auf den Knien das Grün rupfen, wo es nicht sein soll — schaff ich derzeit einfach nicht. Ich hab den Zeitpunkt vorm Megasprießen verpasst, jetzt komm ich nicht mehr dagegen an. Fetter Trost: Tiere lieben unordentliche Gärten. Bei mir tobt das Leben. 🙂
Ich habe es gerade mal geschafft, die Bezüge der Polster von den balkonmöbeln zu nehmen um sie zu waschen. Bei mir schaut es auch noch sehr wüst aus, aber das Wetter animiert leider nicht
Liebe Grüße
Natascha
Hallo in die Runde,
mir geht es ähnlich, wisst ihr, das Wetter, Pollenallergie und jetzt ne dicke Erkältung. Gute Ausreden für mich. Aber der Regen lässt einige Stauden wachsen und die überdecken schon z. T. mein Unkraut, abwarten ist im Garten gar keine schlechte Idee,
Stelle ich gerade fest. Die Tierchen lieben es,
aber Irits Balkon lässt auf sonnige Tage hoffen…und sieht gemütlich aus,
liebe Grüße
Katja
“Naturnahes Gärtnern”. So heißt es bei uns, wir lassen ziemlich viel einfach wachsen und versuchen beim Unkraut (Giersch und Ackerwinde) das schlimmst zu verhindern. Aber weg bekommen wir das Zeug nicht…
Ich freue mich gerade über jeden Tag mit Regen, weil hier alles schön grün ist und die Obstbäume blühen wie verrückt. Nach dem trockenen letzten Jahr hoffe ich auch eine schöne Ernte.
@Irit: die Arbeit hat sich gelohnt, das sieht sehr gemütlich und hübsch aus auf deinem Balkon!
danke, ich sitze da auch sehr viel!
Hallo in die Runde,
dein Balkon ist so schön Irit!
ich versuche zwischen den Regenpausen mal etwas Ordnung in den Garten zu bekommen, hab tatsächlich noch das alte Laub vom Vorjahr noch an vielen Stellen liegen. Zumindest ein paar neue Stauden sind in der Erde. Gestern war’s so kalt zu Hause dass ich den Kachelofen angeschürt habe. Es ist alles grün und wunderschön aber sooo kalt..
Ich will Sonne und warm SOFORT
ja, da bin ich dabei – gerade im Radio gehört: der kälteste Tag der Woche, Regen und so weiter.