“Neues” und gleichzeitig “altes” Blogdesign

So, wie schon angekündigt war ich den Weihnachtsferien nicht nur faul – ich konnte rosa nicht mehr sehen und die angeordneten Kästchen auch nicht mehr.

Also habe ich mir SEHR viele Blogdesigns angeschaut, allerlei ausprobiert und mich auch an neuen technischen Möglichkeiten probiert. Dabei habe ich auch gelernt, dass meine Designfähigkeiten eher limitiert sind… man stellt sich das so einfach vor, aber ein schönes Blogdesign ist eine Kunst. Die ich nicht beherrsche. Was mich tröstet: einige andere auch nicht, zumindest wenn ich mir kreisch-bunte, blickende, wirre Seiten anschaue. Oder welche, die auch schon etwas älter sein könnten.

Letzten Endes bin ich wieder bei meinem vorvorletzten Design gelandet. Das mochte ich immer ausgesprochen gerne, funktionierte aber damals nicht mit der Bezahlfunktion des “Geheimen Gartens”. Nun ja, der Garten ist Vergangenheit und wenn ich es mir anschaue, gefällt es mir einfach gut.

Die rosa Periode ist jetzt auch vorbei. Versprochen.

Ansonsten gilt wie immer, dass dieser Blog sehr datensparsam ist. Google Analytics habe ich schon lange nicht mehr – mal ernsthaft: was genau ist interessant daran, wer von woher auf was zugreift? Wollte ich etwas verkaufen – ja, dann mit Sicherheit. Aber ansonsten? Cookies verwende ich außer den technisch notwendigen für den Betrieb von WordPress (das ist die Software im Hintergrund) nur noch eins für Pinterest, weil ich manchmal Rezeptfotos von Pinterest einbinde. Meistens, wenn meine eigenen Fotos nur so semi-appetitlich aussehen. Und selbstverständlich keine Google Fonts oder sonstigen Schnickschnack.

Ich hoffe, ihr findet euch zurecht:

Die Kommentare sind wie gehabt ganz unten auf der Seite. Da findet man auch Datenschutz etc

Auf dem Rechner: die Suchfunktion und Kategorien sind auf der linken Seite.

Auf Tablet/Handy: auf das Menü oben rechts tippen, dann wird alles ausgeklappt.

10 Kommentare

Kommentieren →

Schade, ich fand das letzte Design um Welten schöner. Ist aber, wie alles, Geschmackssache.
Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Andrea

Ich mochte das letzte auch lieber und fand es wesentlich übersichtlicher. Über schön oder unschön maße ich mir kein Urteil an, darüber lässt es sich bekanntermaßen trefflich streiten ;-).

Lieben Gruß und allen einen schönen Sonntag, Ursula

Mir war das vorherige lieber, insbesondere beim lesen Warndienst Farbe angenehmer für die Augen….aber natürlich muss es dir gefallen.
Liebe Grüße

Liebe Irit, dein neues Design ist leider unübersichtlich.

Man muss jetzt immer genau auf das Datum gucken um zu sehen, welcher Beitrag aktuell ist.

Trotzdem danke für deine Beiträge! 🙂

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here