Neu im „Garten“: der grüne Salon und Benachrichtigungen

Ein Konzept für den „geheimen Garten“ hat es nur in groben Zügen gegeben: ein geschützter Raum im Internet, an dem man sich austauschen kann oder auch über die Dinge diskutieren oder schreiben kann, die nicht unbedingt alle Welt mitlesen soll. Für mich persönlich ist im Verlauf der letzten Wochen ein zweiter Aspekt in denVordergrund gerückt: ein Frauennetzwerk zu bilden. Nicht für berufliche Belange (da gibt es genug), sondern eher auf persönlicher Ebene.

In meinem Alter ist es eher schwierig, neue Menschen zu treffen und derzeit sowieso. Also warum nicht die bereits versammelte Community nutzen?

Genau. Gestern gab es einen ersten Versuch, der sich als ausgesprochen vergnüglich herausgestellt hat.

Und deswegen: der grüne Salon

Wir müssen noch über den genauen Zeitpunkt reden, aber mein Vorschlag ist

Jeden zweiten Donnerstag um 20 Uhr öffnet der grüne Salon und es gibt einen Videochat. Start am nächsten Donnerstag, Thema nicht festgelegt.

Ich stelle im Forum einen Link ein und ich freue mich sehr, wenn wir einfach ein bisschen quatschen. Künftig können wir auch Themen festlegen oder (wie auch schon mal erwähnt) können wir Gäste einladen. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Noch eine Neuerung: Foren oder Beiträge abonnieren

Ihr könnt bei den Foren bzw. Beiträgen oben rechts auf abonnieren klicken, dann bekommt ihr eine Email an die in eurem Benutzerkonto hinterlegte Emailadresse bei neuen Beiträgen.

5 Meinungen zu “Neu im „Garten“: der grüne Salon und Benachrichtigungen

  1. Hallo Irit!
    Das klingt sehr gut, das mit den Beiträgen abonnieren find ich super und der nächste Donnerstag ist im Terminkalender vorgemerkt.
    LG Jule

  2. Liebe Irit,
    das klingt sehr gut. Eine tolle Idee.
    Ich habe ja bisher noch wenig geschrieben.
    Aber ein vergnüglicher jour fix könnte mich aus meinem (selbstgewählten) Abseits heraus locken.
    Ist es dir zeitlich möglich, eine kurze Gebrauchsanweisung für den Link in den Salon zu schreiben?
    Oder wirklich nur anklicken und dann läufts?
    Liebe Grüße und gute Nacht 😘😴💤🌙, schlaft alle schön und wacht morgen früh gesund wieder auf.

  3. Liebe Irit,
    das ist eine tolle Idee. Normalerweise lese ich nur mit und kommentiere selten. Die Möglichkeit, die Community als Frauennetzwerk weiterzudenken, gefällt mir sehr gut – nicht nur in Zeiten andauernder Isolation.
    Herzliche Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.