Update… siehe ganz unten!
Wie bekannt bin ich bei Taschen eher zögerlich unterwegs, aber jetzt musste es einfach eine “Neue” sein – die “Mila” von Anke Runge. Aber mal von vorne, worum es mir dabei ging.
Ich hatte die letzten Jahre immer eine “Tasche in der Tasche”, die silberne rechts:
Getrieben war das hauptsächlich durch meine zahlreichen Dienstreisen, drin war alles, was ich unbedingt unterwegs brauche (oder brauchen könnte) und ansonsten gerne vergessen habe.
Also alles von Dienstausweis, AirPods, Stiften, Tempos, Lesebrille, Sonnenbrille, Pflaster, Haargummi, Taschenspiegel, Aspirin bis zur kleinen Nagelfeile und so weiter und so weiter. Plus mind. zwei Ziploc Beutel fürs Flugzeug.
Wie man sieht, hatte meine alte Tasche etwas gelitten und war nicht mehr wirklich vorzeigbar. Womit wir beim “2-in-1” aus dem Titel sind: wenn man zwei oder drei Tage unterwegs ist, mag man ja nicht unbedingt den kompletten Hausstand einpacken. Ich treffe traf mich aber gerne abends mit Kollegen im Biergarten oder zum Essen (merke: ich bin geistig noch in der alten Welt… jede zweite Woche München und man TRIFFT Menschen und telefoniert nicht nur mit ihnen) und da mochte ich nie meine große Bürotasche mitnehmen, die ist unhandlich und eben auf einen anderen Zweck ausgelegt. Also habe ich dann immer meine kleine silberne Tasche mitgenommen, da passt alles Notwendige rein. Aber: schön geht anders.
Nämlich so:
Meine schöne neue grüne Mila von Anke Runge – die aus zwei Gründen ganz besonders ist:
- sie ist in der Farbe extra für mich gemacht worden
- der Trageriemen lässt sich komplett abnehmen (ist beim Original nicht so)
Also habe ich eingeräumt und etwas umgeräumt:
Ist sie nicht einfach wunderschön von innen?
Und so sieht es in der Tasche aus:
Ich habe meine Mulberry Alexa wieder heraus gekramt und benutze sie derzeit sehr viel. Und innen drin ist alles hübsch aufgeräumt dank meiner Mila. Ich habe im Laufe der Jahre die Tasche in der Tasche so verinnerlicht, dass ich blind meine Sachen darin fand. Das hat sich noch nicht 100% wieder eingestellt, aber es wird.
Nochmal zu dem abnehmbaren Trageriemen: in der Tasche würde er mich nur stören, aber wenn ich dann mal wieder unterwegs sein sollte, packe ich den mit ein und habe für abends meine schöne Tasche dabei.
Das ist auch der Riesenvorteil, wenn man bei einer kleinen Manufaktur wie bei Anke Runge einkauft: die Taschen werden halt nicht irgendwo produziert und sind unveränderbar, sondern man kann Frau Runge einfach anrufen, die Wünsche besprechen, im Zweifel gibt es auch noch Ledermuster (das ist schließlich eine kleine Investition) und dann gibt es DIE Tasche – individuell und handgemacht!
Und noch ein wunderbares Detail habe ich entdeckt. Habt ihr euch schon mal über die “sichtbaren” Reißverschlussenden an einer Tasche geärgert? Das ist hier genial mit einem kleinen Druckknopf gelöst.
Ich überlege immer noch hin und her, aber ich glaube, nächstes Jahr brauche ich unbedingt eine leicht abgewandelte Adele als neue Arbeitstasche.
Die Taschen gibt es wie immer im Onlineshop von Anke Runge. Wer noch mehr dazu lesen mag: hier, hier und hier.
Und, wie findet ihr meine neue “Tasche in der Tasche”?
Update
Ich habe noch etwas für euch: ich hatte heute morgen Frau Runge den Link zum Beitrag geschickt. Ich rühre gerne die (Werbe-)Trommel für kleine Unternehmen und offen gesagt auch besonders gern für weiblich geführte.
Auf jeden Fall war sie ganz begeistert und hat mich gefragt, ob ich für meine Leserinnen noch einen Rabattcode anbieten möchte. Was für eine Frage! NATÜRLICH.
Also: bis zum dritten Adventssonntag gibt es 10% Rabatt auf diese wunderbaren Taschen und zwar mit dem Code “Irit Eser”.
Nochmal mein Tipp: wenn ihr kleine Änderungen wollt oder vielleicht eine Traumfarbe für eine Tasche habt – ruft sie an, da geht bestimmt was.
Ähem, und noch ein Versäumnis meinerseits… ich hatte natürlich nur meine Tasche in der Tasche im Auge und da derzeit so überhaupt nichts in Sachen Reisen oder Weggehen stattfindet (Wochenhöhepunkt bisher war ein Besuch beim Zahnarzt), habe ich überhaupt nichts über die Varianten zum Tragen der Mila geschrieben. Das habe dann natürlich noch flugs ausprobiert – ich sage nur flexibel! Entweder über der Schulter ganz lang fast an der Hüfte oder mit zusammengeschobenem Riemen fats unter dem Arm (Lieblingsvariante!) oder auch quer über den Körper… da geht fast alles.
34 Kommentare
Guten Morgen, da musste ich doch beim Lesen gleich schmunzeln. Tja, ich mache das genauso. Habe eine Handtasche, in der alles „Überlebenswichtige“ drin ist und die wird dann einfach in meine grosse Arbeitstasche etc. reingesteckt….ganz liebe Grüsse Martina
Hi Irit, wie zufrieden bist du mit der Alexa?
Grüßle Midena
Alexa???
Hallo Irit, ich mische mich mal kurz ein 🙂
Du schreibst:
“Ich habe meine Mulberry Alexa wieder heraus gekramt und benutze sie derzeit sehr viel.”
ich war auf dem Anke Runge Trip und dachte… hä, Alexa??
Also zu Mulberry: die Tasche ist SEHR casual, aber ich mag sie insgesamt sehr. Ist aber eher eine Tasche, die ich freizeitmäßig benutze, nicht so sehr als Bürotasche. Sie ist halt “labberig”, sprich: steht nicht von allein
So was brauche ich auch unbedingt. Ich habe auch eine sehr große Handtasche, mit der ich über Nacht fluchtartig das Land vergessen könnte. Aber wenn ich z.B. meine Mutter besuche und wir eine Runde am Strand laufen wollen, dann brauche ich eigentlich auch so eine kleine Bag, die ich auch Crossover tragen könnte und wo Handy, Schlüsseletui, Autoschlüssel, Kleingeld, Tatüs, Lippenpflege und Sonnenbrille reinpassen.
…verlassen, nicht vergessen… blöde Autokorrektur 🤪
Ich mach das genauso. Habe auch immer ein Täschchen für alle Essentials in der Tasche. Die grüne Tasche ist superschön!
Super, ja ich hab auch immer eine Tasche in der Tasche, manchmal auch noch eine zweite 🙈. Die grüne Tasche ist ja wunderschön und so praktisch, dass man den Henkel abnehmen an und abnehmen kann. Seufz, das ist immer das Problem : ich hab eigentlich genug kleine Taschen, aber die schönen sind immer mit Henkel und das nervt 😡.
Liebe Irit,
Du hast die Mila in M oder?
Ich finde das eine geniale Idee und werde das kopieren bei dir! Mache mir schon ewig Gedanken darüber, bin aber nie auf diese geniale Lösung gekommen.
ja, das ist die Mila in M
Wenn ich meine großen Taschen wecksel( ich könnte jederzeit damit das Land verlassen) finde ich erstmal nichts😡oder vergesse wichtige Sachen, deshalb ist die „ Kleine“ so wichtig. Ich bin gerade beim Aufräumen und Sortieren, wusste gar nicht, dass ich so viele Taschen hab, kreisch
Ich hab dafür auch eine kleine Tasche, aber aus Stoff, da kommt das nötige rein. Wenn dem nicht so wäre, würde ich das ganz Jahr mit nur einer Handtasche unterwegs sein 🙂
Schöne Adventszeit !
Gruß Sabine
Bin begeistert – bin zwar nicht mehr berufstätig, aber ich glaube die mila könnt ne gute gassigeh tasche sein passt alles rein inc. Schlüssel und notgroschen:)
Obwohl hmm das wäre schon luxus:)
ich bin ja immer der Meinung, dass eine gute Tasche (genau wie gute Schuhe) sich bezahlt macht… durch die tägliche Freude und langjährige Benutzung 😉
Aber bitte nicht die gatschigen Hundeleckerlis in diese sündhaft teure und wunderschöne Tasche stopfen. Wenn ich sie vorher in Echt sehen könnte, würde ich mir auch eine Mila anfertigen lassen. Aber blind zu kaufen, traue ich mich nicht.
Wenn man online bestellt, hat man immer ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das können Sie doch in Anspruch nehmen ;-).
Herzliche Grüße Anke Runge
Oh, da tue ich mich immer schwer mit. So wertvolle und tolle Sachen zurück schicken, weil mir etwas nicht daran gefällt. Ich schlafe da noch ein paar Nächte drüber und werde in mich gehen. Viele Grüße, Kathrin
Oh Irit, das mit dem Rabatt hättest du nicht schreiben dürfen🙈 Ich muss da noch eine Runde drüber nachdenken, aber ich habe mir die Seite schon mal abgespeichert 😁
das ist der erste Schritt ins “Verderben”… ich bin seit 20 Jahren ein Fan!
Die Taschen von Frau Runge sind aber wirklich auch eine Klasse für sich! Anfangs habe ich mich gar nicht so recht getraut sie zu benutzen. Aber mittlerweile sind beide Taschen die ich habe treue Alltagsbegleiter. Einfach toll und auch ein toller Kundenservice.
So der Code war der Schubs, der noch fehlte
Bin aber auch mit meiner 1. Runge seeehr glücklich geworden.
Schade nur das dieLieferzeit so lang ist‘hibbel‘
Lg sabinew
Ich fand aber den Gedanken toll, dass die Tasche extra für mich angefertigt wird 🥰
Auweia liebe Irit… soeben habe ich mit einer ganz lieben Mitarbeiterin mit einem zauberhaften französischen Akzent telefoniert und wir haben meine neue Mila besprochen. Ich schwanke zwischen Elefantengrau, einem tollen dunklen Blau und einem kräftigen Pink in genarbtem Leder. Ich möchte sie crossover oder als Gürteltasche tragen können und bin schon ganz ganz ganz doll gespannt. Da hast du ja was angerichtet😍
du hast gleich drei genommen?? Das nenne ich ambitioniert 🙂 Spaß beiseite, wie wird sie denn??
Sie wird wie deine, die Lederfarbe entscheide ich noch ( vielleicht kann ich kleine Farbproben haben, das wollte sie mit Frau Runge besprechen). Sie hat auch deine grüne Tasche gefertigt und wusste gleich Bescheid😁
wenn sie dann fertig ist und du magst, musst du mir ein Foto schicken, das packe ich dann noch dazu!
Das mache ich sehr gerne💜
Liebe Irit, die Fotos von der Mila wären fertig. Ich habe leider keine E-Mail-Addi von dir. Das Programm auf dem IPhone habe ich gelöscht und so kann ich auch nur auf diesem Wege Kontakt zu dir aufnehmen. Falls du also noch Interesse hast, schreib mir gerne eine Mail🙋♀️
die Mailadresse versteckt sich hinter dem “Brief” im Menü 🙂 info(at)iriteser.de
Ich weiß, liebe Irit….aber das voreingestellte Mailprogramm vom IPhone habe ich entsorgt und darum führt der Click ins Leere. Ich habe eine eigene Mail-App auf dem Handy.
Ich habe gestern den Newsletter von Anke Runge bekommen. Es gibt 15% Rabatt bis 20.12.20 24 Uhr
Falls noch jemand möchte…
Meine rote Mila ist schon da – viel schneller als angekündigt uns sie ist einfach zauberhaft. Sehr schönes Leder und ein tolles rot.
Gut das der Laden in Berlin ist – den dürfte ich nicht betreten:))
Das hört sich richtig gut an – ein Weihnachtsgeschenk an dich selbst!